Die Suche ergab 63 Treffer

von dasacom
12.08.2017, 20:25
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Treueplus 2play 200/10
Antworten: 197
Zugriffe: 32425

Re: Treueplus 2play 200/10

So langsam schwillt mein Kamm!!! Heute habe ich erneut eine mail an UM geschickt, nachdem ich auf meine mail vom 05.08. noch keine Reaktion erfahren habe. Offensichtlich will man mich solange hinhalten, bis für dieses Jahr die Kündigungsmöglichkeit nicht mehr gegeben ist. :sauer: :wut: Ich kann nur...
von dasacom
12.08.2017, 16:23
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Treueplus 2play 200/10
Antworten: 197
Zugriffe: 32425

Re: Treueplus 2play 200/10

Hallo zusammen, ich habe heute angerufen und gesagt, dass ich beabsichtige zu kündigen, weil mir der upload nicht reicht. Mein Vertrag läuft noch 5 Monate (nur zur Info). Mir wurde der hier genannte Trueplus 2play (200/10) oder der 400er (von der Homepage) angeboten. Habe mich dann direkt am Telefon...
von dasacom
26.07.2017, 13:54
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Frage zum Ablauf Kündigung (von UM weg...)
Antworten: 9
Zugriffe: 784

Re: Frage zum Ablauf Kündigung (von UM weg...)

Danke euch beiden für die Antwort.

Ich hatte mal was gelesen, dass man eine bestimmte Reihenfolge einhalten muss (besonders bei UM). Aber dass kann auch bei der Portierung zu UM gewesen sein.

schöne Grüße,
dasacom
von dasacom
25.07.2017, 21:34
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Frage zum Ablauf Kündigung (von UM weg...)
Antworten: 9
Zugriffe: 784

Frage zum Ablauf Kündigung (von UM weg...)

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Ablauf, wenn ich meinem UM Anschluss kündigen möchte. Für mich dass einzig wichtige ist die Mitnahme meiner bestehenden Rufnummer, die ich damals auch zu UM mitgenommen/portiert habe. Soll/Muss ich bei UM kündigen oder mache ich einen neuen Vertrag und der Übe...
von dasacom
04.08.2016, 18:46
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: Frage zu Mobil Flat Family & Friends + Surf
Antworten: 1
Zugriffe: 2281

Frage zu Mobil Flat Family & Friends + Surf

Hallo zusammen, ich suche zur Zeit einen kleinen Tarif (als Zweitkarte) und habe mich auch mal bei UM auf der Homepage informiert. Dort gibt es den Mobil Flat Family & Friends + Surf. Für 5 Euro monatlich gibt es: Kostenlos telefonieren ins Unitymedia Festnetz und zu Unitymedia Mobil, in alle andere...
von dasacom
28.05.2016, 21:15
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Internetprobleme
Antworten: 387
Zugriffe: 152426

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Internetprobleme

Hallo zusammen, ich habe vor 10 Tagen eine FritzBox 6490 bekommen (vorher 6360). Seitdem habe ich massiv Probleme mit Aussetzern. Nicht der Sync geht verloren. Sondern es ist ein Aussetzer am LAN Port. Mein Rechner ist per LAN Kabel verbunden. Ich sehe dann, dass z. B. Dropbox offline ist. Nach 1 Se...
von dasacom
15.01.2016, 19:00
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Preiserhöhung für Internetanschlüsse
Antworten: 36
Zugriffe: 6322

Re: Preiserhöhung für Internetanschlüsse

Hallo zusammen, da es hier ja auch ums kündigen geht. Für mich wäre das wichtigste, dass ich wenigstens eine (eine bestimmte) meiner Rufnummern mitnehmen kann. Kündigen kann ich jetzt innerhalb der nächsten 6 Wochen zum 20.02. Sollte man hier selbst kündigen oder den neuen Anbieter damit beauftragen...
von dasacom
04.03.2015, 22:43
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)
Antworten: 399
Zugriffe: 40118

Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

hi,
ja kannst du anpassen, läuft seit ca 48 h ohne Probleme. Kannst du gerne in der Liste aktualisieren.
von dasacom
04.03.2015, 18:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)
Antworten: 399
Zugriffe: 40118

Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

wie schonmal in einem der Threads erwähnt: bei mir läuft es jetzt seit kurzem wieder ordentlich.
downloads laufen durch. gmx upload geht.

selbes aftr-gateway wie vorher in fritzbox eingetragen
von dasacom
26.02.2015, 10:25
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)
Antworten: 399
Zugriffe: 40118

Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Hihi... Echt witzig.
Weil (letzte info die ich erhielt): ihr Problem ist mit einem werksreset der fritzbox zu beheben :smile:
von dasacom
25.02.2015, 21:09
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)
Antworten: 399
Zugriffe: 40118

Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

ich würde behaupten, dass ich die downloadprobleme etwa seit Anfang Januar habe. Am 10.01. hatte ich das erste mal bei UM um Hilfe gefragt. habe leider die Anrufe nicht gezählt :-) aber waren eh alle völlig sinnlos. Habe da locker 3 Stunden (oder mehr) in der Warteschleife verschwendet. Für nichts. ...
von dasacom
25.02.2015, 19:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)
Antworten: 399
Zugriffe: 40118

Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Mal wieder bei UM angerufen. Angeblich herscht eine Großstörung wegen Sateliteneinstrahlung. Hast Du denen nicht gesagt, daß das nicht sein kann, weil Du aus genau dem Grund dem Kabel-Modem bereits einen Mütze aus Alufolie gebastelt hast? Was für Dich gut ist, kann für's Modem ja nicht schlecht sei...
von dasacom
25.02.2015, 19:28
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)
Antworten: 399
Zugriffe: 40118

Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

echt wahnsinn. Bei mir war/ist es auch immer so wenn ich anrufe.
Man kommt einfach nicht zu potte..................

Ich wüsste mal gerne mit wem die anderen hier telefonieren. Es können niemals die selben Menschen sein, die ich am Apparat hatte
von dasacom
25.02.2015, 18:48
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)
Antworten: 399
Zugriffe: 40118

Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

hallo zusammen, also ich bin gerade nach Hause gekommen, und wollte UM anrufen. Dachte probierste vorher nochmal..............also bei mir läuft im Moment sowohl der upload als auch der download "normal", hoffe nicht nur vorübergehend !!!! :lovingeyes: ohne Bearbeitung der hosts Datei (bzw. habe die...
von dasacom
25.02.2015, 10:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Uploud Fehler u. Timeout
Antworten: 125
Zugriffe: 12682

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Cool dass es geklappt hat. Ich möchte ja nur dass es wieder so läuft wie früher.

Wenn die Lösung IPv4 ist , mir egal.

Ich werde heute Abend nochmal anrufen.

Bisher hat es leider zu nichts geführt.
von dasacom
24.02.2015, 20:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Uploud Fehler u. Timeout
Antworten: 125
Zugriffe: 12682

Re: Uploud Fehler u. Timeout

ja, halte uns auf dem laufenden! Welche Rufnummer macht am meisten Sinn? 0221 / 466 191 00? DANKE ... Oder Facebook/Twitter. Das ist langsamer aber Nervenschonender. :cool: Danke, hab es über Twitter probiert: vorab: Der Twitter Support hat mir bisher immer super geholfen. Nur bei dem Problem jetzt...
von dasacom
24.02.2015, 20:26
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 25 MBit/s anstatt 200 MBit/s
Antworten: 19
Zugriffe: 1982

Re: 25 MBit/s anstatt 200 MBit/s

Hi,
Klar. Anrufen und schildern. Speedtest am besten auf der um Seite machen.

Da gibt es auch eine log Nummer. Diese ggf angeben.

Schöne grüße,
von dasacom
24.02.2015, 14:26
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)
Antworten: 399
Zugriffe: 40118

Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Mach ich heute Abend ...

edit: erster Test erfolgreich!
Download ohne Abbruch!

Speedtest: 60 (statt 100), upload wie immer

ich glaube ich lasse die Einstellung so

Danke euch allen für die Bemühungen.
von dasacom
24.02.2015, 14:03
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)
Antworten: 399
Zugriffe: 40118

Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Der Twitter Support hat mir bisher immer super geholfen. Nur bei dem Problem jetzt bietet man nur an einen Techniker rauszuschicken ( mit der Androhung dass man ggf auf den Kosten sitzen bleibt). Denn die um Leitungen seien in Ordnung. Keine Beeinträchtigung. Naja den Techniker könnte ich zur not wo...
von dasacom
24.02.2015, 09:03
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)
Antworten: 399
Zugriffe: 40118

Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Ich bin da voll bei dir, denn wenn ich anrufe ergeht es mir wie dir. Man wird nur abgewiesen. Keine Chance einen Techniker zu sprechen. Und inzwischen befolge ich die Tipps von chickenforce... Hoffe die kriegen es bald hin. Sonst bleibt uns ja nur kündigen. Aber hast recht. Juckt die wohl wenig. Wah...
von dasacom
23.02.2015, 13:56
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)
Antworten: 399
Zugriffe: 40118

Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Ach du [zensiert]....mein Bruder wohnt um die Ecke und ist Telekom kunde. Hat aber ein MacBook Das habe ich mir gerade geholt Upload geht, Download geht...(ich habe mit Downloads ebenso Probleme wie mit Uploads) Wow. Jetzt brauche ich also nur nen Mac (ich will aber keinen!) und alles ist gut? Danke...
von dasacom
22.02.2015, 16:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)
Antworten: 399
Zugriffe: 40118

Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

ich würde es machen, wenn ich könnte!
Aber ich habe zur Zeit nicht die Möglichkeit mich da einzuarbeiten. Daher hoffe ich , dass UM dass bald in den Griff bekommt.

Es wäre toll, wenn hier jemand UM sagen könnte und würde, was wo zu tun ist.
Leider ist hier kein "insider" unterwegs.
von dasacom
22.02.2015, 14:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)
Antworten: 399
Zugriffe: 40118

Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

mag sein, dass mich keiner daran hindert, aber da mir das Verständnis dazu fehlt das selbst zu realisieren hab ich ein Problem :smile: Oder gibt es Anleitungen die ich nur abarbeiten muss? Da ich wirklich keine Ahnung habe: Könnte das echt klappen? Ich würde mir die Mühe machen, falls du Ahnung und ...
von dasacom
22.02.2015, 14:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)
Antworten: 399
Zugriffe: 40118

Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Hi SpaceRat,

natürlich habe ich das in die hosts datei aufgenommen und seitdem kann ich MailAnhänge versenden!

VIELEN DANK FÜR DIESE LÖSUNG

Man müsste ein eigenes AFTR gateway betreiben können :smile:

Leider ist gmx ja nur eine der vielen Baustellen...