Die Suche ergab 277 Treffer

von lupus
17.06.2019, 11:49
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5528
Zugriffe: 381978

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Wenn das in der Weboberfläche möglich ist, ist das einfachste hier wirklich Selenium wie schon oben geschrieben. Dank Selenium IDE für Firefox/Chrome ist so ein "Testcase" ja schnell zusammengeklickt. Dann noch als Java Code exportieren und schon kann man das auch in der Console laufen lassen. Aber ...
von lupus
06.06.2019, 10:07
Forum: Meckerecke
Thema: Wettbewerb in Deutschland nicht gegeben? Wechsel soll erzwungen werden?
Antworten: 11
Zugriffe: 776

Re: Wettbewerb in Deutschland nicht gegeben? Wechsel soll erzwungen werden?

Dürfte nicht zulässig sein, du hast bei der Wahl deines Internetanbieters freie Hand. War bei meiner alten Wohnung auch so, da gabs zunächst nur Tele Columbus, ich habe dann dem Vermieter gesagt dass ich NetCologne bevorzuge. Dem wurde dann letzendlich auch zugestimmt. Einzig TV kann der Vermieter d...
von lupus
05.06.2019, 16:56
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 887
Zugriffe: 89330

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Was die Kunden betrifft, fallen mir spontan ein paar Vorteile ein: - bessere Tarife - Bridge Mode bei Providergeräten - Aktivierung von eigenen Endgeräten über ein Portal statt durch nervige Hotline Mitarbeiter - Providergerät kann behalten werden, wenn man ein eigenes Endgerät aktiviert - Gigabit ...
von lupus
04.06.2019, 18:45
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Besonderes Sky Angebot für Kabelkunden
Antworten: 7
Zugriffe: 638

Re: Besonderes Sky Angebot für Kabelkunden

Die Horizon hat eine virtuelle Smartcard, die Nummer kannste Sky melden. Habe ich früher auch so genutzt. Inzwischen nutze ich ein CI Modul und eine Smartcard, damit geht es auch.
von lupus
04.06.2019, 16:58
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Besonderes Sky Angebot für Kabelkunden
Antworten: 7
Zugriffe: 638

Re: Besonderes Sky Angebot für Kabelkunden

Das ist doch jetzt nicht wirklich neu? Ich schaue schon seit Jahren Sky ohne je einen Sky Reciever gehabt zu haben.
von lupus
04.06.2019, 13:34
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591 [GELÖST]
Antworten: 37
Zugriffe: 2486

Re: Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591 [GELÖST]

Ich finde es eigentlich schade das wenn beides verfügbar ist der Nutzer nicht entweder 3.1 oder 3.0 aussuchen kann. Oder bei Problemen den Router auf eine 3.0 Verbindung zu zwingen. Na, jetzt Denkmal nach, warum ein Nutzer das nicht einstellen kann... wie soll den der max mögliche Tarif bei nur 3.0...
von lupus
03.06.2019, 11:43
Forum: Horizon
Thema: Harmony 650 und neue Box
Antworten: 5
Zugriffe: 490

Re: Harmony 650 und neue Box

Kann die Harmony 650 überhaupt Bluetooth? Bin mir ziemlich sicher dass die Horizon Box kein Infrarot kann.
von lupus
28.05.2019, 14:44
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6660 Infothread
Antworten: 54
Zugriffe: 3165

Re: Fritzbox 6660 Infothread

Ok -DVB-C / SAT-IP Funktion habe ich übersehen. Also ist die 6591 doch die bessere Wahl? Vielleicht solltest DU erstmal schauen was du für Anforderungen hast. Wenn DU keinen S0 Port (wahrscheinlich) brauchst, keinen 2. Anschluss für analoges Telefon und keinen USB Port (NAS auf der Fritz is eh unbr...
von lupus
27.05.2019, 22:40
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Ein altes Schreiben von Unitymedia nochmal anfordern?
Antworten: 8
Zugriffe: 608

Re: Ein altes Schreiben von Unitymedia nochmal anfordern?

Abgesehen davon "verfallen" Sendungsverfolgungsnummern eh recht schnell. Insofern müsste man einen Screenshot von der Sendungsverfolgung machen und diesen bei erfolgreicher Zustellung aufbewahren.
von lupus
21.05.2019, 09:40
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: US-BLACKLIST  Google gibt Huawei offenbar keine Android-Updates mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 933

Re: US-BLACKLIST  Google gibt Huawei offenbar keine Android-Updates mehr

BQ und OnePlus hatten schon den Vorgänger. Cyanogen OS. Huawei wäre also nicht der Erste ;) Aber selbst Lineage OS würde nicht helfen, da können sie auch bei AOSP bleiben. Das Problem bleiben die Google Dienste, diese dürfen sie nicht verwenden, auch nicht mit Lineage OS.
von lupus
20.05.2019, 12:27
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: US-BLACKLIST  Google gibt Huawei offenbar keine Android-Updates mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 933

Re: US-BLACKLIST  Google gibt Huawei offenbar keine Android-Updates mehr

Ja, wenn bloß MIUI nicht wäre^^ Von den Daten der Hardware sind die P/L technisch sehr gut, aber dieses MIUI...
von lupus
14.05.2019, 14:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Wechsel von Telekom zu Unitymedia
Antworten: 21
Zugriffe: 812

Re: Wechsel von Telekom zu Unitymedia

Drei Rufnummen gibts nur mit Telefon Komfort, dann kannste aber auch keine eigene FB nutzen sondern musst die 6490 von UM nehmen. Dank Telefon Komfort kannste dich auf Dual Stack umstellen lassen, damit ist dein Zugriff von außen geklärt.
von lupus
12.05.2019, 20:08
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Hat Unitymedia ein "abkommen" mit YouTube?
Antworten: 13
Zugriffe: 949

Re: Hat Unitymedia ein "abkommen" mit YouTube?

Auch bei Apple TV gibts Adblocker, nennt sich pi-hole. Ich habe schon Ewigkeiten keine Werbung mehr bei YT gesehen. Ohne Adblocker sieht man natürlich die Werbung.
von lupus
11.05.2019, 14:17
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5528
Zugriffe: 381978

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Es gibt ja keine Kabelmodems mehr bei routermiete, nur noch die 7590. Bleibt nur noch die Connectbox und ich weiß ja nicht :D
von lupus
11.05.2019, 14:08
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5528
Zugriffe: 381978

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Hm, dann liegts wohl echt an der 20er Firmware. Nun brauch ich tobsen für das Firmware Update auf die 33er! :D Werner Electronic bietet für das TC4400 ein Firmwareupdate an, auch wenn Du es nicht bei ihm gekauft hast. Einfach mal anschreiben. Danke, behalte ich mal im Hinterkopf. Falls es irgendwan...
von lupus
11.05.2019, 13:35
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5528
Zugriffe: 381978

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Hm, dann liegts wohl echt an der 20er Firmware. Nun brauch ich tobsen für das Firmware Update auf die 33er! :D
von lupus
10.05.2019, 17:28
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5528
Zugriffe: 381978

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

@Andreas, ja habe noch die 20er Firmware Dann ist die Sache ja klar, geht erst mit einer höheren FW Version. Würd ich komisch finden, sowohl mein TP-Link Router mit Stock Firmware als auch OpenWRT ohne Anpassungen finden beide automatisch die Route zum Modem. Was muss denn unter Gateway eingetragen...
von lupus
10.05.2019, 17:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5528
Zugriffe: 381978

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

@Andreas, ja habe noch die 20er Firmware
von lupus
10.05.2019, 15:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5528
Zugriffe: 381978

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Bei mir gehts weiterhin nicht. Grade ausprobiert.
von lupus
01.05.2019, 20:12
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Ungebrandete FritzBox 6360
Antworten: 68
Zugriffe: 2300

Re: Ungebrandete FritzBox 6360

Die 4040 Fritte dann am besten auch noch mit OpenWRT flashen! :)
von lupus
29.04.2019, 10:40
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 1407
Zugriffe: 134356

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

PS: Habe gerade im KC gesehen, es gibt immer noch die "Super Osterangebote" :super: für mich: "Rufen Sie uns jetzt an und lassen Sie sich überraschen, welche exklusiven Bestandskunden-Angebote wir für Sie versteckt haben!" Also, wenn ich ja nicht fest damit rechnen würde, dass das irgendein extra l...
von lupus
27.04.2019, 10:54
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Tschau Unitymedia!
Antworten: 578
Zugriffe: 33137

Re: Tschau Unitymedia!

Das läuft alles automatisiert ab. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass das jeden Tag händisch geprüft wird. Völlig normal dass sowas dann passiert. Andreas hätte sich auch bei UM melden können statt jeden Tag hier zu schreiben dass Handy noch geht, das wäre dann alles viel früher rausgekommen ;)