Die Suche ergab 685 Treffer

von un1que
27.01.2018, 19:41
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Einbruch im US für ca. 15 Minuten (jedes WE?)
Antworten: 5
Zugriffe: 538

Re: Einbruch im US für ca. 15 Minuten (jedes WE?)

Mein Log hat nur einen einzigen Eintrag: 27.01.18 17:56:01 No Ranging Response received - T3 time-out (wohlgemerkt, erst zum Ende dieser komischen „Erscheinung“). @Andreas: Naja, an viele Poweruser kann ich irgendwie nicht glauben. Das QoS ist ja nicht blöd und dürfte nicht zulassen, dass ein paar U...
von un1que
27.01.2018, 17:50
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Einbruch im US für ca. 15 Minuten (jedes WE?)
Antworten: 5
Zugriffe: 538

Re: Einbruch im US für ca. 15 Minuten (jedes WE?)

So, wieder WE* und pünktlich um 17:47 bricht der Upload auf 0,4 Mbit ein. Hat keiner auch nur einen Tipp für mich?
Ab 17:57 läuft wieder alles normal mit Vollspeed.

*Muss aber gestehen, unter der Woche kam ich nicht dazu es zu beobachten.
von un1que
20.01.2018, 19:28
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Einbruch im US für ca. 15 Minuten (jedes WE?)
Antworten: 5
Zugriffe: 538

Einbruch im US für ca. 15 Minuten (jedes WE?)

Hallo, bei mir treibt sich hier etwas komisches, was ich bereits letztes WE wahrgenommen habe (unter der Woche konnte ich nichts derartiges feststellen, u.a. weil ich um diese Uhrzeit nicht daheim war). Letzte Woche Samstag und Sonntag jeweils zwischen 17:45 und 18:00 ist der Upload Speed auf unter ...
von un1que
02.01.2018, 15:44
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Whole home WLAN Router System / Mesh
Antworten: 14
Zugriffe: 952

Re: Whole home WLAN Router System / Mesh

Zu2) Zunächst einmal würde ich dir dazu raten von der LR Variante Abstand zu nehmen. LR hört sich zwar schön an, hat aber hier eher weniger Sinn. Überleg mal, bringt es dir etwas, wenn nur der Router „laut schreien“ kann, die Endgeräte aber nicht? Dann hast du am Ende noch mehr Frust, weil die Endge...
von un1que
27.12.2017, 17:47
Forum: Rund ums Forum
Thema: SPAM
Antworten: 62
Zugriffe: 2573

Re: SPAM

Na das fängt ja tatsächlich gut an hier mit dem neuen Inhaber. Die Mitarbeiter finden ja nicht mal ein paar Minuten Zeit, um das ganze Gespamme hier zu bereinigen und das an einem Werktag (man beachte, dass die ersten Themen gegen 12-13Uhr kamen und mittlerweile mehr als 5h unbeachtet „ihre Dienste ...
von un1que
27.12.2017, 17:42
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FRITZ!Box 6490 / FRITZ!OS 6.50 / WLAN hängt sich auf (kein Datendurchsatz)
Antworten: 13
Zugriffe: 1093

Re: FRITZ!Box 6490 / FRITZ!OS 6.50 / WLAN hängt sich auf (kein Datendurchsatz)

Naja, so aus der Ferne kann man das halt nicht wirklich beurteilen. WLAN ist halt störanfällig und es sind viele Faktoren, die eine Rolle spielen können - von zu vielen Nachbarnetzen, bis hin zu Mikrowellen- oder sonstigen Einstrahlungen u.ä. Aber wenn du sagst, dass du schon verschiedene AP‘s auspr...
von un1que
26.12.2017, 21:09
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FRITZ!Box 6490 / FRITZ!OS 6.50 / WLAN hängt sich auf (kein Datendurchsatz)
Antworten: 13
Zugriffe: 1093

Re: FRITZ!Box 6490 / FRITZ!OS 6.50 / WLAN hängt sich auf (kein Datendurchsatz)

Naja, ist halt auch eine FB ;)
Ich würde einfach einen anständigen AP empfehlen. Für das Geld einer 6590 kann man sich gleich 2-3 Stück davon kaufen - da wirst du auf jeden Fall glücklicher damit. Zumal die 6590 nicht mal zukunftssicher ist.
von un1que
26.12.2017, 17:45
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Vertragsverlängerung, ist das gut ?
Antworten: 6
Zugriffe: 883

Re: Vertragsverlängerung, ist das gut ?

@TE: Ob das Angebot jetzt gut ist, k.A. Kann dir aber sagen, dass man vor einigen Monaten für das gleiche Geld eine 120er Leitung für 24 Monate bekommen hat. Danach hätte sich die Grundgebühr erhöht (aber da man ja wieder kündigen könnte, wäre es ja egal). Kürzlich gab es eine Tarifanpassung und de...
von un1que
26.12.2017, 17:37
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FRITZ!Box 6490 / FRITZ!OS 6.50 / WLAN hängt sich auf (kein Datendurchsatz)
Antworten: 13
Zugriffe: 1093

Re: FRITZ!Box 6490 / FRITZ!OS 6.50 / WLAN hängt sich auf (kein Datendurchsatz)

Mit der ConnctBox kenne ich mich nicht aus. Davon aber abgesehen, sollte das nicht gehen, weil deine Komfort-Option mit der FB an die MVLZ des Hauptvertrages gebunden ist und nicht so mittendrin gekündigt werden kann. Wenn du dir irgendwo mal einen anderen Router/AccessPoint zum Testen besorgen kann...
von un1que
26.12.2017, 01:19
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FRITZ!Box 6490 / FRITZ!OS 6.50 / WLAN hängt sich auf (kein Datendurchsatz)
Antworten: 13
Zugriffe: 1093

Re: FRITZ!Box 6490 / FRITZ!OS 6.50 / WLAN hängt sich auf (kein Datendurchsatz)

Ich habe jetzt keine genaue Hilfestellung bzw. richtigen Lösungsansatz für dich, kann aber folgendes sagen: das WLAN der FB's ist schon eigenartig und bockt manchmal mit gewissen Geräten herum (v.a. sollen dabei eben die Apple Geräte betroffen zu sein). Als bei mir früher verschiedene FB Modelle in ...
von un1que
18.12.2017, 21:42
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Pfsense und FB 6490 – Unerklärliche Verbindungsabbrüche
Antworten: 4
Zugriffe: 381

Re: Pfsense und FB 6490 – Unerklärliche Verbindungsabbrüche

Hast du mal einen anderen Port probiert?
Probiere auch mal den DHCP Server in der FB auszuschalten und in der pfSense eine feste IP aus dem Bereich der FB einzurichten.

Ansonsten kannst du hier nochmal deine DOCSIS Werte der FB posten, vllt. findet sich dort doch etwas auffälliges.
von un1que
18.12.2017, 21:37
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Whole home WLAN Router System / Mesh
Antworten: 14
Zugriffe: 952

Re: Whole home WLAN Router System / Mesh

Wie hier bereits mehrfach richtig gesagt wurde: wenn du es ordentlich machen willst, damit du auch nachhaltig gesehen mit dem Aufbau zufirieden bist, dann führt kein Weg am Verlegen von Kabeln vorbei. Ich schließe mich Jarry an und kann die AP‘s von Ubiquiti auch wärmstens empfehlen, echt kein Vergl...
von un1que
17.12.2017, 22:44
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Rufnummernportierung unterbrechen (?) und stattdessen zu Sipgate portieren [GELÖST]
Antworten: 5
Zugriffe: 455

Re: Rufnummernportierung unterbrechen (?) und stattdessen zu Sipgate portieren [GELÖST]

Also ich kann dir sagen, dass man die laufende Portierung auch problemlos stornieren und eine neue, zu einem anderen Anbieter, beantragen kann. Habe ich bereits hinter mir und es verlief alles problemlos. Es kann dir aber passieren, dass dann die Freimonate bei UM im gleichen Zuge eingestellt werden...
von un1que
17.12.2017, 22:08
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Leistungsabfall 18-23 Uhr
Antworten: 27
Zugriffe: 2535

Re: Leistungsabfall 18-23 Uhr

Vllt. hat sich nur die URL geändert oder UM hat die Tabelle -warum auch immer- einfach entfernt. Rechne einfach damit, dass mit einem aktuellen Gerät, welches um die 20-24 Kanäle unterstützt, mindestens 75%* der gebuchten Geschwindigkeit zu jeder Zeit zur Verfügung stehen sollten. *Das sollte der ga...
von un1que
17.12.2017, 21:59
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Seit heute 24 Down Kanäle
Antworten: 31
Zugriffe: 2666

Re: Seit heute 24 Down Kanäle

@Andreas: Tja, Casa werde ich hier wohl nicht mehr so schnell bekommen, wenn man bedenkt, dass UM alleine schon anderthalb Jahre für diesen notwendigen Node-Split gebraucht hat :wand: @Hemapri: Ja, das ist logisch. Ich meinte nur, dass mit dem Node-Split sich womöglich die Anzahl der zur Verfügung s...
von un1que
17.12.2017, 16:06
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Seit heute 24 Down Kanäle
Antworten: 31
Zugriffe: 2666

Re: Seit heute 24 Down Kanäle

Also ich habe jetzt auch 24 Kanäle, nachdem vor kurzer Zeit bei uns in der Gegend angekündigte Wartungsarbeiten durchgeführt wurden - wahrscheinlich ein Node-Split (juhu, endlich mal!)? Seitdem habe ich ein Arris CMTS, früher unbekannt. Dafür aber leider überall nur noch QAM16 im US, vorher fast imm...
von un1que
12.12.2017, 17:50
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Privat auf buisness..? weniger probleme ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1466

Re: Privat auf buisness..? weniger probleme ?

Ich würde vermuten, dass es Sinn macht, da man als Businesskunde stets bevorzugt behandelt wird. Meines Wissens gibt es da auch eine eigene Hotline. Nur wenn der Verstärker schlecht eingepegelt, das Kabelsegment überlastet ist oder eine Einstrahlung vorliegt, dann ist es völlig egal, ob man ein Pri...
von un1que
08.12.2017, 19:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 825
Zugriffe: 39795

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Das geht hier immer mehr Richtung OT, aber ich antworte mal... @Andreas: wenn du dir so sicher bist, dass es an UM liegt und nicht an deinem Modem (hast ja mehrere probiert?), dann lass doch den Techniker kommen und versuche es ihm zu erklären. Der sollte mehr Fachwissen haben, als jeder Hotliner, d...
von un1que
04.12.2017, 02:06
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Internet am Abend unterirdisch
Antworten: 19
Zugriffe: 2474

Re: Internet am Abend unterirdisch

Ich find es einfach nur Dreist und unverantwortlich, daß UM ohne Sinn und Verstand einfach massenweise Neukunden aufschaltet und Tarifupgrades durchzieht, ohne das Netz dementsprechend aufzurüsten. :wand: :wand: :wand: Will man das jetzt einfach aussitzen :schnarch: Ganz so ist es auch nicht. Ich b...
von un1que
21.11.2017, 00:59
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Nicht vom Puma Bug betroffenes Gerät?
Antworten: 11
Zugriffe: 981

Re: Nicht vom Puma Bug betroffenes Gerät?

... und am besten auch direkt über die Kundenrückgewinnung (und evtl. nach einer Kündigung). Geht schneller und zuverlässiger.
von un1que
21.11.2017, 00:55
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Internet am Abend unterirdisch
Antworten: 19
Zugriffe: 2474

Re: Internet am Abend unterirdisch

Das ist echt zum kotzen. Ich glaube sogar, dass UM echt von Jahr zu Jahr immer schlechter wird, was die Leistungserbringung angeht (vom Support mal ganz zu schweigen). August letzten Jahres hat es bei uns mit der deutlich spürbaren Überlastung des Segments angefangen. Irgendwann im Oktober/November ...
von un1que
15.11.2017, 18:55
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: neuer Unitymedia Speedtest
Antworten: 83
Zugriffe: 5302

Re: neuer Unitymedia Speedtest

Ich will hier nur mal etwas richtig stellen und UM (und deren Speetest) mal ausnahmsweise in Schutz nehmen. Der Speedtest, der zum Modem gemessen wird, wird schon irgendwie ermittelt, nicht nur die gesyncte Bandbreite vorgegaukelt. Zumindest bestätigt das meine eigene Beobachtung. In den Abendstunde...
von un1que
14.11.2017, 16:28
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Bald auch DSLITE für Businesskunden?
Antworten: 48
Zugriffe: 3474

Re: Bald auch DSLITE für Businesskunden?

Bevor man aber den zahlenden Businesskunden die IPv4 Adressen wegnimmt, wäre es nicht evtl. besser (aus UM´s Sicht) der Horizon DS-Lite beizubringen oder eine Connect Box daneben hinzustellen, die das bereits kann? So würde man wenigstens nicht sinnlos IPv4 Adressen bei den Privatkunden verbrauchen ...
von un1que
14.11.2017, 16:23
Forum: Meckerecke
Thema: Wechsel von 2 Play 120 zu Eazy: Wegfall von IPv4 !!!
Antworten: 35
Zugriffe: 2666

Re: Wechsel von 2 Play 120 zu Eazy: Wegfall von IPv4 !!!

Auch wenn sie die Verträge nur vermitteln, werden sie es ja nicht umsonst machen, sondern bestimmt auf Provisionsbasis o.ä. Ich kann mir also gut vorstellen, dass der Vertrag bei UM komplett gekündigt wird und durch easy ein neues mit neuer Kundennummer und man mit den entsprechenden Nachteilen als ...
von un1que
08.11.2017, 20:34
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot
Antworten: 64
Zugriffe: 4416

Re: Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

Mit der alten 5.xxx.yyy.zzz hatte ich ja so einige Probleme (schlechte Adresse) Jetzt gab´s ne 84.xxx.yyy.zzz (hoffentlich gute Adresse) :zwinker: Also das gibt es bei UM wohl tatsächlich (gute und schlechte IP-Adressen), habe ich nun selbst erleben müssen. Von heute auf morgen hatte ich plötzlich ...