Die Suche ergab 166 Treffer

von kyle
15.08.2014, 09:56
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Allgemeine Technikfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 2231

Re: Allgemeine Technikfrage

Nimm einfach ein gutes (mind. 2-fach geschirmtes) Sat-Kabel. Damit sollte das kein Problem sein.
von kyle
30.07.2014, 07:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Warum nur 5MBit Up?
Antworten: 108
Zugriffe: 32160

Re: Warum nur 5MBit Up?

http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... ie_NRW.pdf

Du findest das in den besonderen Geschäftsbedingungen für Internet und Telefonie im Abschnitt B Internetdienste.
Das betrifft ja gar keinen "normalen" Kabelkunden, der eh nur Fernsehen von UM bezieht.
von kyle
05.06.2014, 11:15
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FRIT!Box 6360 Cable + WLAN USB Adapter (Geschwindigkeit)
Antworten: 5
Zugriffe: 1228

Re: FRIT!Box 6360 Cable + WLAN USB Adapter (Geschwindigkeit)

Also: Antenna-diversity und MIMO sind zwei unterschiedliche Dinge, deren einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie mehr als 1 Antenne benutzen. Bei Diversity nimmt er automatisch die Antenne, die den besseren Empfang liefert. Bei MIMO versucht dein Rechner, mehrere Streams parallel zu übertragen. Dazu ben...
von kyle
27.05.2014, 09:07
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: kein Empfang
Antworten: 17
Zugriffe: 3915

Re: kein Empfang

Das klingt tatsächlich eher nach (schlechtem) DVB-T Empfang. http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T_Rhein-Main#Regelbetrieb Dein Fernseher empfängt scheinbar bis irgendwo zwischen 600 und 700 MHz, und das auch ohne Antenne... Vielleicht hat der eine eingebaute DVB-T Antenne, oder irgendwas streut ein. O...
von kyle
27.05.2014, 08:50
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: kein Empfang
Antworten: 17
Zugriffe: 3915

Re: kein Empfang

dann findet er 16 Programme: Die öffentlichen, sowie die Sender der RTL Gruppe (auf die hätte ich gerne verzichten können ... :-P), aber leider nicht z.B. Sat.1, Pro7. Das klingt für mich eher nach DVB-T. Bist du Sicher, dass du einen Kabelanschluss von Unitymedia hast? Und nicht bloß in deinem Hau...
von kyle
23.05.2014, 09:00
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Probleme bei Netzwerkdosenverdrahtung
Antworten: 38
Zugriffe: 2786

Re: Probleme bei Netzwerkdosenverdrahtung

Ich seh kein Bild...
von kyle
12.05.2014, 16:06
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Basisanschluss analog auf digital ändern
Antworten: 14
Zugriffe: 7218

Re: Basisanschluss analog auf digital ändern

Ja, kann man. Aber ein Digitaler Kabelanschluss nützt dir auch nix, solange du keine Endgeräte hast, mit denen du digital empfangen willst. Und er nützt dir auch nicht mehr, wenn du die Endgeräte besitzt. Über den Kabelanschluss kommen grundsätzlich immer alle Programme rein, digitale wie analoge. E...
von kyle
12.05.2014, 16:02
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Wlan Signal händisch abschalten
Antworten: 10
Zugriffe: 3943

Re: Wlan Signal händisch abschalten

Doch, wenn es ein Kabel hat, ist es Strahlungsfrei. :) :super: :kafffee:
von kyle
09.05.2014, 09:06
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Kurioses Fritzbox Problem....
Antworten: 38
Zugriffe: 6580

Re: Kurioses Fritzbox Problem....

Gab es hier im Forum nicht auch mal Berichte über Hitzeprobleme der Fritbox?

Wie genau betreibst du deine denn? Hängend? Stehend? Mit genug Luft drumherum?
*spekulier* Könnte ja sein, dass die Kabeltreiber des Switches soviel Wärme erzeugen, dass dadurch der DOCSIS-Chip zu warm wird. */spekulier*
von kyle
07.05.2014, 10:56
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Schlechte Signalqualität für Arte HD
Antworten: 9
Zugriffe: 3660

Re: Schlechte Signalqualität für Arte HD

Dann werde ich wohl mal bei UM anrufen und hoffen, dass der Techniker das nicht nur identifizieren, sondern auch beheben kann.

Faszinierend finde ich bloß, dass jedes mal, wenn UM Arte HD irgendwo anders hin verschiebt, ich Probleme mit der neuen Frequenz habe... :wand:
von kyle
06.05.2014, 11:06
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Kurioses Fritzbox Problem....
Antworten: 38
Zugriffe: 6580

Re: Kurioses Fritzbox Problem....

Wenn du direkt beim UM-Support anrufst, wirst du wahrscheinlich nicht soviel Glück haben. Die Leute dort am Telefon glänzen eher durch geistige Abwesenheit als durch Kompetenz. Ich würde es erstmal bei AVM versuchen. Wenn die sagen, dass die Box ausgetauscht werden muss, kannste mit der Aussage bei ...
von kyle
05.05.2014, 15:39
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Schlechte Signalqualität für Arte HD
Antworten: 9
Zugriffe: 3660

Re: Schlechte Signalqualität für Arte HD

Die Antennendose ist ca. ein halbes Jahr alt, da wurde die Anlage erst irgendwie umgestellt. Soweit ich das mitbekommen habe, haben sie damals Dosen mit geringerer Dämpfung eingebaut.
von kyle
05.05.2014, 13:53
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Schlechte Signalqualität für Arte HD
Antworten: 9
Zugriffe: 3660

Schlechte Signalqualität für Arte HD

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Die Signalqulität im unteren Frequenzbereich, insbesondere bei 113 MHz ist bei mir nicht besonders gut. Die Signalstärke hingegen ist in Ordnung. Die Qualität ist insoweit an der Grenze, da ich einen USB-Tuner habe, der dort noch ohne Probleme empfängt, wohin...
von kyle
02.05.2014, 12:40
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neuer Anschluss, Download langsam + Sperrstatus: Gesperrt
Antworten: 7
Zugriffe: 1426

Re: Neuer Anschluss, Download langsam + Sperrstatus: Gesperr

zumind. bei Kabel deutschland hab ich selbst schon erlebt (bei meinen eltern) das es 1 - 3 tage nach dem techniker erst die richtige leitung geschaltet wurde ... (Bis dahin war noch wlan möglich mit dem router von den jungs [danach kostet diese optionen 2€/monat] Hab ich bei UM auch schon erlebt. A...
von kyle
02.05.2014, 12:39
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia und ihre DNS Server
Antworten: 7
Zugriffe: 1415

Re: Unitymedia und ihre DNS Server

als backup nutz ich nun den der Telekom ... hoffe der ihre kiste besser läuft... Lässt der T-Com DNS überhaupt anfragen aus fremden Netzen zu? Aber die UM-DNS gehören nicht zu den besten... es gab vor einiger Zeit mal ein Problem, dass man bei Amazon die Bilder nicht vergrößern konnte, wenn man übe...
von kyle
02.05.2014, 12:36
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritz!Box 6360 VPN-Durchsatz
Antworten: 7
Zugriffe: 1325

Re: Fritz!Box 6360 VPN-Durchsatz

Auch, wenn die Hardware der Fritzboxen meist recht stark "auf Kante genäht" ist, sollten die 5MBit/s die Box nicht vor Probleme stellen. AFAIK ist die Hardware sehr ähnlich den DSL-Boxen, d.h. da kannst du dich am VPN-Durchsatz orientieren, bestimmt schonmal irgendeine Computerzeitschrift mal getest...
von kyle
29.04.2014, 08:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Horizon als Client an Fritz!Box 6360 anmelden
Antworten: 16
Zugriffe: 8845

Re: Horizon als Client an Fritz!Box 6360 anmelden

Also ich habe nun versucht die Horizonbox per Notebook Netzwerkkabelverbindung direkt zu erreichen, um das interne WLAN zu aktivieren Was genau hast du getan?? Die IP Adresse lautet "gwlogin.net" ist bei mir aber nicht erreichbar, Das ist keine IP-Adresse, sondern eine Domain. IP-Adressen sehen so ...
von kyle
25.04.2014, 13:38
Forum: Sky Deutschland
Thema: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky
Antworten: 11
Zugriffe: 3653

Re: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

Seit neuestem muss man sich ja auch immer noch einen dämlichen Werbespot(t) mit Oli Kahn anschauen, wenn man Fußball auf SkyGo schauen möchte.
Und das auch JEDES MAL, WENN DER VERDAMMTE STREAM ABBRICHT!... :zerstör: :wand:
von kyle
25.04.2014, 10:04
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6360 Wlan + DLAN Wlan 500 zusammen?
Antworten: 2
Zugriffe: 867

Re: 6360 Wlan + DLAN Wlan 500 zusammen?

Bitte nicht... Wenn du die selbe SSID benutzt mit dem gleichen Passwort wird sich dein mobiles Endgerät automatisch ins stärkere WLAN einloggen. Aber versuch bitte nicht, die auch auf die selbe Frequenz einzustellen. Damit handeslt du dir nur weiter Reichweitenverluste ein. Besser ist es, den einen ...
von kyle
24.04.2014, 12:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: FritzBox Cable als reines Modem betreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 656

Re: FritzBox Cable als reines Modem betreiben

Meinst du: Niemand unbeteiligtes? Dann einfach die Fernwartung deaktivieren.
Wenn du meinst: Dass UM nix rumpfuscht: gute Frage, ob das überhaupt geht...
von kyle
22.04.2014, 12:52
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritz!Box 6360 und TP-Link SG1016DE
Antworten: 7
Zugriffe: 1000

Re: Fritz!Box 6360 und TP-Link SG1016DE

oder habe ich hier einen kompletten Denkfehler? Jup, Hast du. Wenn du Glück hast, kann die Fritzbox Spanning Tree und du hast mit mehreren Verbindungen zusätzliche Ausfallsicherheit gewonnen. Wenn du pech hast, kann sie es nicht und du erzeugst lustige Packet-Storms in deinem Netzwerk. Wobei sich m...
von kyle
17.04.2014, 15:41
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Problem mit Fritz Box 6360
Antworten: 14
Zugriffe: 2239

Re: Problem mit Fritz Box 6360

Eigentlich musst du bloß schauen, dass der Router kein eingebautes DSL-Modem hat, du hast ja Kabel, kein DSL. Da kommen recht viele in Frage.

Die Fritzbox umbauen funktioniert nicht.
von kyle
17.04.2014, 13:42
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Problem mit Fritz Box 6360
Antworten: 14
Zugriffe: 2239

Re: Problem mit Fritz Box 6360

Hi Sally, willkommen im Forum. Also: Das Cisco-Modem benötigst du in jedem Fall. Da sind (sozusagen) deine Zugangsdaten drin, die man dort auch nicht raus bekommt. Eine 6360 als Router zu benutzen funktioniert so leider nicht. Die 6360 hat zwar ein eingebautes Kabelmodem, aber mit völlig anderen Zug...
von kyle
16.04.2014, 08:48
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Nur drei Sender in HD ???
Antworten: 36
Zugriffe: 9302

Re: Nur drei Sender in HD ???

Meine Feststellung hatte einen anderen Sinn. Natürlich ist auch auf der normalen EC-Karte die sog. Geldkarte enthalten. Um diese Funktion zu nutzen, muss aber ein Betrag hierauf eingezahlt werden. So ist es auch mit Sky, das auf der "einfachen" UM-Card nur noch freigeschaltet werden muss. Gleiches ...
von kyle
11.04.2014, 09:26
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Sonstige Probleme
Antworten: 128
Zugriffe: 74905

Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Sonstige Probleme

4 meine Fritzbox 6360 hatte von Anfang an das Problem, das Internet + Telefon + WLAN (5 GHz) zusammen nicht ging (Box hängt sich auf und startet irgendwann ohne WLAN neu). Hi, das selbe Problem hatte ich auch. Der Hotline-Mitarbeiter (dessen Namen ich mir extra aufgeschrieben habe) von UM war weder...