Die Suche ergab 13 Treffer

von evilgrin
12.04.2014, 11:09
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitybox und Thunderbird
Antworten: 15
Zugriffe: 8223

Re: Unitybox und Thunderbird

Leider nicht. Schätze mal: When it's done....
von evilgrin
12.04.2014, 09:41
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitybox und Thunderbird
Antworten: 15
Zugriffe: 8223

Re: Unitybox und Thunderbird

Hatte Angerufen. UM implementiert zur Zeit eine neue SSL Verschlüsselung. Wegen den, aus der Presse bekannten, SSL Problemen.

Schade das UM das nicht eine kurze Nachricht, hier im Forum oder auf der Webseite, wert ist.
von evilgrin
27.08.2013, 18:15
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Verbindungsabbrüche mit der 6320v2 Cable
Antworten: 11
Zugriffe: 2581

Re: Verbindungsabbrüche mit der 6320v2 Cable

Heut war es dann wieder soweit: 27.08.13 06:23:48 Internetverbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 2, AFTR de-dtm01a-aftr1.unity-media.net kann nicht aufgelöst werden 27.08.13 06:22:33 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2a02:908:fb51:2900::/57 Liebe Techniker/Admins/...
von evilgrin
25.08.2013, 21:23
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Verbindungsabbrüche mit der 6320v2 Cable
Antworten: 11
Zugriffe: 2581

Re: Verbindungsabbrüche mit der 6320v2 Cable

Hi habe jetzt auch schon 3 mal solche Nichterreichbarkeit des Netzes gehabt. Auf Nachfrage bei UM ob irgendwelche Fehler im Netz, im besonderen bei der DNS Auflösung vorliegen, wurde dieses verneint. Leitungsprüfung bis zur Box ergab keine Fehler. Typische Aussage der Technik: Es liegt an meinem Rec...
von evilgrin
30.06.2013, 21:30
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable
Antworten: 629
Zugriffe: 148652

Re: Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable

Könnte es eventuell an der FW liegen, oder ist der Router immer auf dem neusten Stand? Sicher nicht. FW Updates sind meist eher Sicherheitsrelevant. Neue Funktionen werden selten hinzugefügt. Aktuell sind Router, oder Hardware allgemein, je nachdem wann sie Produziert wurden. In der Regel ist immer...
von evilgrin
30.06.2013, 08:40
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable
Antworten: 629
Zugriffe: 148652

Re: Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable

Bei der Konfiguration eines ext. Routers über LAN Port scheint es immer noch Probleme zu geben. Ich hatte die Anweisung/Hilfe im Internet nur als Anhaltspunkt genommen, da eines dort NICHT steht und was scheinbar immer zu Problemen führt. Sei es das man hinterher keinen Zugriff auf den ext. Router h...
von evilgrin
18.05.2013, 21:43
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Firmware-Upgrade FRITZ!Box 6320
Antworten: 234
Zugriffe: 63648

Re: Firmware-Upgrade FRITZ!Box 6320

... EDIT: habe übrigens fritzbox auf LAN1 und PC auf LAN4 und kann nicht mehr auf den tplink-router zugreifen, obwohl ich ihm eine mir bekannte ip gegeben habe... kann mir einer weiter helfen? Dein TP und PC bekommen ihre IP von der FBox. Somit gilt die von dir vergebene IP nicht mehr. Du brauchst ...
von evilgrin
18.05.2013, 15:27
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Firmware-Upgrade FRITZ!Box 6320
Antworten: 234
Zugriffe: 63648

Re: Firmware-Upgrade FRITZ!Box 6320

I...Antwort: "Eine Deaktivierung der WLAN-Funktion ist nicht möglich. ... Komisch, kann bei meiner 6320 WLAN nicht aktivieren. Hatte bei Vertragsabschluss die WLAN Fähigkeit ja auch nicht gebucht. Auf der Box ist dafür ein kleiner Aufkleber, auf dem steht: "Zur Aktivierung der WLAN-Fähigkeit setzen...
von evilgrin
16.05.2013, 18:58
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Firmware-Upgrade FRITZ!Box 6320
Antworten: 234
Zugriffe: 63648

Re: Firmware-Upgrade FRITZ!Box 6320

...Nach dem gefühlten tausenden Anruf bei der Hotline will sie mir sagen, dass mein Problem am Funkkanal besteht!!! ... Wenn bei dir im Umfeld mehrere oder alle auf dem gleichen Funkkanal arbeiten, kann es schon zu Störungen kommen. Schau mal mit diesem kleinen Tool wer welchen Kanal belegt. Wirele...
von evilgrin
16.05.2013, 04:52
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Firmware-Upgrade FRITZ!Box 6320
Antworten: 234
Zugriffe: 63648

Re: Firmware-Upgrade FRITZ!Box 6320

Kann ich mir nicht direkt ein besseres Modem kaufen? Geht das? Welches kann ich da nehmen? Kabelmodems gibts NUR vom Provider! Dieser stellt sie zur Verfügung und schaltet sie dir im Netz frei. Dazu folgender Hinweis: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=90&t=21447 Besorg dir einen ...
von evilgrin
15.05.2013, 17:59
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Firmware-Upgrade FRITZ!Box 6320
Antworten: 234
Zugriffe: 63648

Re: Firmware-Upgrade FRITZ!Box 6320

Mit dem Speedtest von Unitymedia über LAN gemessen? Diverse Speedtests. Auf Telefonische Anfrage wurde mir aber gerade bestätigt das ein Fehler auf der Leitung ist, der anscheinend auch Andere betroffen hat. Tja, so ein Firmwareupdate ist nicht immer ein Segen. Momentan liegt mein Down bei 30 und U...
von evilgrin
15.05.2013, 17:31
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Firmware-Upgrade FRITZ!Box 6320
Antworten: 234
Zugriffe: 63648

Re: Firmware-Upgrade FRITZ!Box 6320

dgmx hat geschrieben:
evilgrin hat geschrieben:


Ist es normal das nach einem durchgeführtem Firmware Update die Downloadrate bei 2 Mbit/s steht?!
Up oder Download? Bei mir steht alles korrekt 50 und 2,5
Die Anzeige in der FRITZ!Box sagt 50 Down und 2,5 Up. Bekomme aber nur knappe 2 Mbit/s aus dem Netz. Upload ist kaum erwähnenswert.
von evilgrin
15.05.2013, 06:31
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Firmware-Upgrade FRITZ!Box 6320
Antworten: 234
Zugriffe: 63648

Re: Firmware-Upgrade FRITZ!Box 6320

Hallo alle zusammen. Als Neukunde habe ich nur eine Frage: Ist es normal das nach einem durchgeführtem Firmware Update die Downloadrate bei 2 Mbit/s steht?! Die Firmware 5.51 wurde letzte Nacht aufgespielt und laut Anzeige ist die 6320 mit 50 Mbit/s verbunden. Einen Manuellen Neustart der 6320 habe ...