Die Suche ergab 71 Treffer

von lool
12.02.2014, 11:03
Forum: Meckerecke
Thema: Unitymedia insolvent ???????????
Antworten: 19
Zugriffe: 8214

Re: Unitymedia insolvent ???????????

würde auch erklären, dass die bei uns die Hauswand beim Kabellegen zerdeppert haben und jetzt per Inkasso die Erstellungskosten eintreiben wollen. Die Firma die das bei uns in Ordnung bringt können die sich wohl nicht mehr leisten.
von lool
10.02.2014, 11:14
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Umfrage: Downstream über Wlan - Kabel 100
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Re: Umfrage: Downstream über Wlan - Kabel 100

mit meinem gemieteten 6360 Cable habe so ~40-70Mbit/s das schwankt sehr stark, aber reicht mir aus. Gebucht habe ich die 150er Leitung aber auch nur wegen des höheren Upload. Wirklich merke ich den niedrigen Download über WLAN eigentlich nur bei einem Download bei zb. MSDN und auch hier müsste man e...
von lool
07.02.2014, 09:54
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Geld wird abgebucht und keine Leistung
Antworten: 6
Zugriffe: 956

Re: Geld wird abgebucht und keine Leistung

und wenn du eine Frist zur Beseitigung der Störung setzt, würde ich evtl. vorher meinen Rechtschutz anrufen und das dort nachfragen wie lange eine Frist min. sein muss. Ich meine nach BGB sind 14 Tage vorgeschrieben, wenn du keinen Rechtschutz hast, dann Google evtl. mal nach den Fristen und evtl. a...
von lool
06.02.2014, 12:58
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: stern.de: FritzBox gekapert
Antworten: 2
Zugriffe: 647

stern.de: FritzBox gekapert

Hallo,
eben gefunden:
http://www.stern.de/digital/telefon/gek ... 88156.html

An den letzte Lösungsvorschlag von AVM könnte sich UM mal ne Scheibe abschneiden.
von lool
16.01.2014, 16:44
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Beim 3 Play steht etwas von Sicherheitspaket...
Antworten: 12
Zugriffe: 2779

Re: Beim 3 Play steht etwas von Sicherheitspaket...

Hallo,

also im Kundencenter unter "Meine Produkte" -> "Internet" -> "Details" ist der Eintrag für das Sicherheitspaket mit der Schaltfläche zum Kündigen. (siehe Bild)

Bild
von lool
08.01.2014, 14:20
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Hausbau: Unitymedia Kabel mitverlegen
Antworten: 6
Zugriffe: 1926

Re: Hausbau: Unitymedia Kabel mitverlegen

Ja, was ist wirklich LoL, denn als du dann dein Telefon angeschlossen haben wolltest, ist die Telekom gekommen und hat alles wieder aufgerissen um DEIN Kabel an IHRE Telefonhauptleitung anzuschließen. Oder sind die gekommen als der Graben noch offen war und haben DEIN Kabel an IHRE Leitung angeschl...
von lool
08.01.2014, 12:27
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Geschwindigkeit mit verschiedenen PC's?
Antworten: 13
Zugriffe: 2013

Re: Geschwindigkeit mit verschiedenen PC's?

Ich habe noch keinen PC mit 1GHz und 10 Mbit gesehen oder davon gehört. schade, bei meinem AG hat man ~2004 auf 100 MBit umgestellt, das war deutlich nach der Erschaffung des oben genannten alten PC, wobei hier durchaus auch schon 10/100 Karten im Rechner hätten sein können und die netzstruktur noc...
von lool
08.01.2014, 10:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Geschwindigkeit mit verschiedenen PC's?
Antworten: 13
Zugriffe: 2013

Re: Geschwindigkeit mit verschiedenen PC's?

Von Standard war nicht die Rede, sondern davon was möglich ist, 10 MBits waren zu der Zeit nicht unüblich. Wenn die Netzwerkkarte aus der Zeit stammte (du schreibst ja nicht was das für eine ist) dann wirst du mit einem treiberupdate womöglich auch nichts erreichen, die Hardware wird nur zeitlich be...
von lool
08.01.2014, 09:49
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Hausbau: Unitymedia Kabel mitverlegen
Antworten: 6
Zugriffe: 1926

Re: Hausbau: Unitymedia Kabel mitverlegen

also ich habe das damals mit der Versorgungsleitungen so gemacht, dass ich ein örtliches Unternehmen damit beauftragt habe, den Kanalanschluss auszuführen und auch die Wasserleitung. Nachdem der Graben für die Wasserleitung gezogen wurde, habe ich das Telekomkabel dort selbst reingelegt, das Kabel k...
von lool
07.01.2014, 20:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Geschwindigkeit mit verschiedenen PC's?
Antworten: 13
Zugriffe: 2013

Re: Geschwindigkeit mit verschiedenen PC's?

Hi, was sind das denn für Netzwerkkarten in den alten Kisten? Bei 1GHz könnte evtl. sogar noch ein 10MBit Karte drinne sein. Wenn du ein USB 2.0 Port an den alten Geräten hast, könntest du mal eine USB Netzwerkkarte oder eine USB-WLAN Karte anschließen. Die Treiber sollten noch XP tauglich sein (Geh...
von lool
07.01.2014, 17:38
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Beim 3 Play steht etwas von Sicherheitspaket...
Antworten: 12
Zugriffe: 2779

Re: Beim 3 Play steht etwas von Sicherheitspaket...

Hallo, das Sicherheitspaket ist eine 3er Lizenz von F-Secure. Ich habe die sofort abbestellt, das kannst du recht einfach im Kundecenter machen, hier gibt es eine Schalfläche zum Kündigen des Paketes, musst du nur drauf klicken und bestätigen. Die Kündigung wird dann (zumindest war es bei mir so) 2-...
von lool
19.12.2013, 19:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: IPv6-Problem seit heute
Antworten: 16
Zugriffe: 4314

Re: IPv6-Problem seit heute

Hallo zusammen,
bei mir funktioniert's mit dem ip6 jetzt auch wieder :smile:
von lool
19.12.2013, 15:02
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Mail-Abruf über Android funktioniert nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 5239

Re: Mail-Abruf über Android funktioniert nicht mehr

danke, so hab ich es auch von der Konsole versucht. Ich wollte aber auch wissen, wie meine Browser und Outlook (imap-Postfach) reagieren, das konnte ich nur so.
Beispiel:
Mit aktiviertem Ipv6 Protokoll benötigt Outlook ~30 Sek. zum Starten.
Mit deaktiviertem IPv6 benötigt Outlook ~2 Sek. zum Starten.
von lool
18.12.2013, 18:13
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: IPv6-Problem seit heute
Antworten: 16
Zugriffe: 4314

Re: IPv6-Problem seit heute

hab dir URL verlinkt, mal schauen was passiert.
von lool
18.12.2013, 17:26
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: IPv6-Problem seit heute
Antworten: 16
Zugriffe: 4314

Re: IPv6-Problem seit heute

über Twitter habe ich jetzt eine Antwort, man möchte Beispiel-Adressen die nicht funktionieren.
von lool
18.12.2013, 17:23
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Mail-Abruf über Android funktioniert nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 5239

Re: Mail-Abruf über Android funktioniert nicht mehr

Du brauchst nicht IPv4 deaktivieren. Wo natives IPv6 vorhanden ist, wird es vor IPv4 bevorzugt genutzt. Hallo, aber um sicherzugehen, ob mein Internet über Ip6 läuft habe ich mal das IP4 Protokoll deakiviert. Bevorzugt bedeutet ja dann auch nur, das IPv6 zuerst angesprochen wird, bei mir schein es ...
von lool
16.12.2013, 21:23
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: IPv6-Problem seit heute
Antworten: 16
Zugriffe: 4314

Re: IPv6-Problem seit heute

Ich habs jetzt mal über Twitter versucht, aber vor morgen wird da auch nix kommen. Wenn ich eine Antwort habe, berichte ich hier.
von lool
16.12.2013, 21:06
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: IPv6-Problem seit heute
Antworten: 16
Zugriffe: 4314

Re: IPv6-Problem seit heute

Ist wohl auch mein Problem, hatte es hier schon gepostet
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 28#p278928

ich Reihe mich dann hier mal ein, dann kann man hier gemeinsam jammern.
von lool
16.12.2013, 20:43
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: TC7200 - seit neuestem nur EINE IPv6 (128er Prefix)
Antworten: 5
Zugriffe: 3164

Re: TC7200 - seit neuestem nur EINE IPv6 (128er Prefix)

Hallo, ich habe scheinbar auch seit 5 Tagen Probleme mit IPv6. Aufgefallen ist es mir, weil ich plötzlich keine Mails mehr über mein Smartphone(android) abrufen konnte. Router ist die FB6360 http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=10&t=26628&start=10 Ein Tracerot von meinem Win 7 Rechne...
von lool
16.12.2013, 12:39
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Mail-Abruf über Android funktioniert nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 5239

Re: Mail-Abruf über Android funktioniert nicht mehr

also ich bin mal hergegangen und habe DHCPv6 eingeschaltet und auf meinem Win7 Rechner das IPv4 Protokoll deaktiviert, so dass ich eigentlich nur noch mit IPv6 laufen sollte. Müsste ich mich nicht mit dieser Einstellung über den Fritz Router und einen IPv6-Anschluss zumindest mit einer Gegenstelle u...
von lool
16.12.2013, 07:12
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Mail-Abruf über Android funktioniert nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 5239

Re: Mail-Abruf über Android funktioniert nicht mehr

ja, ich habe einen ip6Anschluss, meine Geräte sind über WLAN direkt mit dem Router verbunden.
von lool
15.12.2013, 22:09
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Mail-Abruf über Android funktioniert nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 5239

Re: Mail-Abruf über Android funktioniert nicht mehr

hm, ich kann über meine Laptop und auch über mein Smartphone keine ipv6 Adressen anpingen. Ich erhalte immer einen Timeout. Lasse ich die Server über eine Web-Anwendung anpingen, funktioniert das. imap.strato.de ist also von meinem Heimnetz aus nicht über ipv6 erreichbar. Muss ich im Router konfigur...
von lool
15.12.2013, 11:59
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Mail-Abruf über Android funktioniert nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 5239

Re: Mail-Abruf über Android funktioniert nicht mehr

ich habe die Fritzbox 6360. Das Problem besteht auch erst seit 4 Tagen, davor funktionierte das noch wunderbar. Da stimmt doch irgendetwas mit der Technik nicht. Wenn ich statt zb. imap-strato.de die Server-IP 81.169.145.103 eintrage, werden die Mails abgerufen. Dito beim Mailversand über smtp und e...
von lool
14.12.2013, 19:51
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Mail-Abruf über Android funktioniert nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 5239

Mail-Abruf über Android funktioniert nicht mehr

Hallo, seit 3 Tagen habe ich das Problem, das ich mit 2 Smartphones (wir haben nur diese 2) keine Mails mehr von meinem Unitymedia Internetanschluss abrufen kann. Davor hat dies noch problemlos funktioniert. Wir nutzen K9Mail zum Abruf, die Meldung ist immer "Verbindung zum Server nicht möglich". Ve...