Die Suche ergab 113 Treffer

von tomas
17.07.2017, 15:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Wann wird TP-Link Modem TC-7160 verfügbar?
Antworten: 26
Zugriffe: 3969

Re: Wann wird TP-Link Modem TC-7160 verfügbar?

Gibt es eigentlich irgendetwas neues in dem Bereich?

Eine erneute Twitter-Anfrage bei TP-Link scheint zumindest unbeantwortet zu bleiben...
tomas hat geschrieben:
28.01.2017, 11:14
https://twitter.com/TPLinkDE/status/811597800760897537
Laut Support sollen die Modems von TP-Link kommen - fragt sich nur wann.
von tomas
28.02.2017, 17:59
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Wann wird TP-Link Modem TC-7160 verfügbar?
Antworten: 26
Zugriffe: 3969

Re: Wann wird TP-Link Modem TC-7160 verfügbar?

https://www.golem.de/news/tc-7680-kabelmodem-fuer-gigabit-datenraten-vorgestellt-1702-126447.html Leider auch noch ohne Angabe ob und wann das Gerät in DE verfügbar sein soll. Interessant finde ich aber die Aussage: Am Messestand des deutschen Herstellers AVM gibt es noch kein Docsis-3.1-Kabelmodem....
von tomas
28.01.2017, 11:14
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Wann wird TP-Link Modem TC-7160 verfügbar?
Antworten: 26
Zugriffe: 3969

Re: Wann wird TP-Link Modem TC-7160 verfügbar?

https://twitter.com/TPLinkDE/status/811597800760897537

Laut Support sollen die Modems von TP-Link kommen - fragt sich nur wann.
von tomas
08.01.2017, 14:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: IPV6-DL, Synology NAS, VPN-Server: Einschätzung benötigt
Antworten: 9
Zugriffe: 1563

Re: IPV6-DL, Synology NAS, VPN-Server: Einschätzung benötigt

Ich kann die genauen Einstellungen gerade nicht nachprüfen und ich habe statt der ConnectBox eine FritzBox, aber ich habe den OpenVPN Server meiner Synology hinter DS-Lite zum Laufen bekommen. Ich bin gerade unterwegs aber such mal hier im Forum oder im synology-forum.de dort gibt es auch 1-2 Themen...
von tomas
01.08.2016, 17:18
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: MyFritz - ab und an Störung?
Antworten: 0
Zugriffe: 590

MyFritz - ab und an Störung?

Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem MyFritz-Dienst. Zunächst mein System: FritzBox 6230 ein TP Link mit OpenWRT stellt das WLAN bereit. An den TP Link ist eine Synology DiskStation angeschlossen. Ich habe den MyFritz-Dienst aktiviert um (aus anderen IPv6-Netzen) auf die DiskStatio...
von tomas
01.08.2016, 17:08
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Aktuelle/kommende DOCSIS-Router/Modem
Antworten: 91
Zugriffe: 14557

Re: Aktuelle/kommende DOCSIS-Router/Modem

Was ist denn mit dem hier? http://www.tp-link.com/en/products/details/cat-5031_TC-7610.html Ist ein reines Modem oder würde das eh nicht von UM unterstützt? Vielleicht könnte man Deine Übersicht demensprechend dann auch teilen in Router und reine Modems. Hilft vielleicht dann bei der Übersicht, jema...
von tomas
24.06.2016, 01:04
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Keine IPv6 - trotz DS-Lite?!
Antworten: 8
Zugriffe: 1563

Re: Keine IPv6 - trotz DS-Lite?!

Ich muss das Thema nochmal nach vorne bringen: Also ich bin gerade lokal in dem Netzwerk in dem die Verbindung nicht mehr klappt. Mit meinem Laptop kann ich meine Synology (hinter DS-Lite) ohne Probleme aufrufen. Die Synology hier dagegen nicht! Ich er halte immer ein "Network unreachable". Nehme ic...
von tomas
20.05.2016, 12:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Keine IPv6 - trotz DS-Lite?!
Antworten: 8
Zugriffe: 1563

Re: Keine IPv6 - trotz DS-Lite?!

Ja habe ich.

Es lief ja nun auch bestimmt knapp 1 Jahr oder länger ohne Probleme.

//edit:

Es ist ja nun auch so, dass ich von dem Anschluss aus auch keine anderen IPv6-Netzwerke mehr erreichen kann. Also "rein" und "raus" geht irgendwie nicht mehr.
von tomas
20.05.2016, 12:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Keine IPv6 - trotz DS-Lite?!
Antworten: 8
Zugriffe: 1563

Re: Keine IPv6 - trotz DS-Lite?!

In meiner NAS selber habe ich in den Einstellungen eine IPv6 Adresse gefunden: 2a02:908:..... Wenn ich die auf dem TeamViewer PC inkl. dem entsprechenden Port in den Browser eingegeben habe, kam ich auch auf die entsprechende Weboberfläche. //edit: Irgendwas scheint ja generell nicht zu stimmen. Sel...
von tomas
20.05.2016, 11:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Keine IPv6 - trotz DS-Lite?!
Antworten: 8
Zugriffe: 1563

Re: Keine IPv6 - trotz DS-Lite?!

Kurz zu Ergänzung noch: http://ipv6-test.com ergab bei IPv6 auch "not supportet" Hinter der 6320 gibt es einen OpenWRT TP-Link allerdings ist dieser als AccessPoint im Betrieb. Und es gab an diesem keine Änderung. In der FritzBox sehe ich die DiskStation und den PC auf dem ich via TeamViewer bin. Di...
von tomas
20.05.2016, 11:18
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Keine IPv6 - trotz DS-Lite?!
Antworten: 8
Zugriffe: 1563

Keine IPv6 - trotz DS-Lite?!

Hallo. Ich habe gerade an dem Anschluss meines Bruders ein kleines Problem. Ich kam auf meine Freigaben für die Synology DiskStation nicht mehr drauf. Nun habe ich via Teamviewer in seinem Browser mal "wieistmeineip.de" eingetippt und siehe da: bei IPv6 bekomme ich den Hinweis "Nicht vorhanden". In ...
von tomas
17.05.2016, 18:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: UM schaltet HotSpot
Antworten: 2
Zugriffe: 770

Re: UM schaltet HotSpot

Merci, den hab ich nicht gesehen :super:
von tomas
17.05.2016, 18:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: UM schaltet HotSpot
Antworten: 2
Zugriffe: 770

UM schaltet HotSpot

Hallo. Laut Medienberichten will UM ja einen Hotspot-Wlan auf den Routern freischalten... Ich hab hier noch keinen Thread dazu gefunden, ich hab das Thema jetzt auch nur am Rande mitbekommen und hab eine Frage dazu: Bis wann gilt die Frist in der man der ganzen Sache Widersprechen kann? Ich frage au...
von tomas
27.04.2016, 17:38
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box: Zugriff von außen auf NAS
Antworten: 3
Zugriffe: 1317

Re: Connect Box: Zugriff von außen auf NAS

Frage Nr. 1 bevor wir überhaupt weiter machen:

Hast du DS-Lite?
Falls ja, ist dir bewusst das du nur aus IPv6-Netzwerken dann auf dein NAS zugreifen kannst. Aktuell fallen da z.B. alle Mobilfunkanbieter raus.
(es sei denn du nutzt einen IPv6-Tunnel -> da gibt es viele Threas hier zu)
von tomas
02.03.2016, 15:07
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Die richtige Firewall / Router, feste IP
Antworten: 49
Zugriffe: 11063

Re: Die richtige Firewall / Router, feste IP

Genau - ich denke eine besser/schlechter Diskussion sollten wir jetzt auch nicht anfangen. Ich denke am Ende muss es eh jeder selber wissen. Aber ich gebe dir Recht, ich hab pfSense mit einem etwas anderem Design in Erinnerung. Vielleicht werde ich mir am Ende einfach beide einmal ansehen und dann e...
von tomas
02.03.2016, 14:51
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Die richtige Firewall / Router, feste IP
Antworten: 49
Zugriffe: 11063

Re: Die richtige Firewall / Router, feste IP

Ich weiß nicht, mir gefällt einfach das für mich ansprechendere Design? Jaja ich weiß man sollte nicht eine Entscheidung danach fällen! Ne, ich verfolge die Jungs auch schon eine Zeit bei Twitter (auch wenn ich mich in dem Bereich Firewall etc. nicht so gut auskenne) und mir gefällt deren Aktivität,...
von tomas
02.03.2016, 14:24
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Die richtige Firewall / Router, feste IP
Antworten: 49
Zugriffe: 11063

Re: Die richtige Firewall / Router, feste IP

Ok danke. Das Haus meines Schwagers wird eh erst gegen Sommer fertig werden. Ich denke, ich werde bis dahin einfach mal auf die neue APU warten. Bin nur eben jetzt schon dabei hin und wieder zu gucken welche Sachen wir brauchen/schon kaufen könnten etc. Vielen Dank für den Tip. Je nachdem wieviel da...
von tomas
02.03.2016, 13:46
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Die richtige Firewall / Router, feste IP
Antworten: 49
Zugriffe: 11063

Re: Die richtige Firewall / Router, feste IP

Ah, hab ich wohl übersehen. Die neue Version sollte 50-100 schaffen?
von tomas
02.03.2016, 13:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Die richtige Firewall / Router, feste IP
Antworten: 49
Zugriffe: 11063

Re: Die richtige Firewall / Router, feste IP

Mal eine Frage, würde das System hier 50-100 MBit (oder mehr) schaffen?

http://varia-store.com/Hardware/PC-Engi ... :3121.html

Installiert wenn mir pFSense oder dem Fork OPNSense der mir ganz gut gefällt.
von tomas
29.01.2016, 10:41
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Routerzwang fällt Anfang August
Antworten: 90
Zugriffe: 11846

Re: Routerzwang fällt Anfang August

Leseratte10 hat geschrieben:Falls es interessiert, hier ist das neue Gesetz: http://www.bgbl.de/xaver/bgbl/media/73C ... 140647.pdf
Der Link geht bei mir nicht.
von tomas
24.12.2015, 10:36
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: FritzBox 6320 + OpenWRT + Gastnetz kein IPV6
Antworten: 0
Zugriffe: 459

FritzBox 6320 + OpenWRT + Gastnetz kein IPV6

Hallo, ich habe eine FritzBox 6320. Dahinter steht ein TP-Link 1043 V1 mit OpenWRT (neuste Version Chaos Calmer). Mit der Standardkonfiguration habe ich ein Interface (ohne DHCP Server, das macht die FritzBox) eingerichtet. Dazu ein WLAN. Klappt alles. Nun habe ich, nach dieser Anleitung http://blog...
von tomas
05.11.2015, 14:51
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Routerzwang bleibt
Antworten: 503
Zugriffe: 67572

Re: Routerzwang bleibt

sebr hat geschrieben:Heute im Bundestag (TOP 21): https://www.bundestag.de/dokumente/tage ... 133/295952
Dort gibt es auch einen Livestream.
Und weiß man schon ob der Tagespunkt schon an der Reihe war?
von tomas
24.09.2015, 19:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Netzwerkufbau
Antworten: 4
Zugriffe: 686

Re: Netzwerkufbau

Okay. Das Haus ist ja gerade erst am Anfang des Baus. Von daher denke ich das es vonder Zeit vielleicht sogar ganz gut klappen könnte. Ich möchte halt nur von der Planung her so langsam anfangen. Da ich in einigen Punkten eben noch Wissenslücken habe (deswegen frage ich ja hier ;) ) und wir so evtl....
von tomas
24.09.2015, 15:31
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Netzwerkufbau
Antworten: 4
Zugriffe: 686

Re: Netzwerkufbau

IPv6 von Außen erreichbar reicht mir. Damit lebe ich mittlerweile schon seit 2 Jahren und reicht für unsere Bedürfnisse vollkommen aus. Also steht einem Aufbau wie ich ihn in dem Bild dargestellt habe nichts im Wege, ja? Schade nur, dass das Modem auch der DHCP sein muss aber dann kann man nichts ma...
von tomas
24.09.2015, 14:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Netzwerkufbau
Antworten: 4
Zugriffe: 686

Netzwerkufbau

Hallo, ich befinde mich gerade bei der Planung eines kleinen Hausnetzwerks für meinen Schwager. Nun habe ich mir das Netzwerk in etwa so ausgedacht: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/netzwerktopologidaxsmzol8_thumb.jpg Wenn wir nun den Tarif "Internet Premium 120" bestellen. Welches Gerät er...