Die Suche ergab 5026 Treffer

von hajodele
23.03.2019, 08:54
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Telefoniestörung bei eigenem Router
Antworten: 5
Zugriffe: 127

Re: Telefoniestörung bei eigenem Router

Ich benutze den gleichen Registrar ohne Probleme.
von hajodele
22.03.2019, 18:09
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Schon wieder Dosentausch in Mietwohnung(en)
Antworten: 27
Zugriffe: 840

Re: Schon wieder Dosentausch in Mietwohnung(en)

Ich setzte aber wenig Hoffnung, dass es wirklich zu einer Terminabsage kommt. Dafür war meine Bitte vielleicht zu freundlich formuliert. Du brauchst keine "Absage", um diesen "Termin" nicht wahrzunehmen. Du mußt niemanden in die Wohnung lassen, geschweige denn zu Hause sein. Mal davon abgesehen, da...
von hajodele
22.03.2019, 13:46
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UM Kündigen wegen Umzug
Antworten: 11
Zugriffe: 216

Re: UM Kündigen wegen Umzug

Ergänzend noch ein Brief des Vermieters, dass Kabel-internet nicht gestattet wird.
Danach sollte auch die Verfügbarkeit weg sein.
von hajodele
21.03.2019, 14:16
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Extrem viele unterregierbare Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 263

Re: Extrem viele unterregierbare Fehler

In welchem Zeitraum ist das?
Während der Sync können durchaus Fehler auftreten. Sie sollten sich aber im Laufe der Zeit nicht deutlich erhöhen.
Wenn sie sich regelmäßig erhöhen solltest du eine Fehlermeldung machen. Selbst hast du keine Möglichkeit.
von hajodele
21.03.2019, 11:26
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fehlende Routerfreiheit
Antworten: 65
Zugriffe: 1385

Re: Fehlende Routerfreiheit

Endlich kommt mal einer mit dem praktikabelesten Lösungsvorschlag um die Ecke. :super: Was du geschrieben hast denke ich mir bereits seit Seite1. Seltsamerweise habe ich das auch schon auf Seite 1 geschrieben. Vielleicht benutzte ich altgriechisch oder phoenezisch Aber zu diesem Zeitpunkt war er wo...
von hajodele
20.03.2019, 19:52
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Schon wieder Dosentausch in Mietwohnung(en)
Antworten: 27
Zugriffe: 840

Re: Schon wieder Dosentausch in Mietwohnung(en)

@Trevin: Wenn du da auf den Fall in Heidelberg ansprichst: Das Theater ging mindestens 6 Monate vor der Umsetzung los. Hierzu gibt es hier auch einen Megathread. @Wechseler: Übrigens ging das ganze Theater damals auch über den Mieterschutz, der damals verloren hat. Es ist immer noch nicht geklärt, o...
von hajodele
20.03.2019, 14:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fehlende Routerfreiheit
Antworten: 65
Zugriffe: 1385

Re: Fehlende Routerfreiheit

und wenn er die Rufnummern via ISDN transportiert, braucht er keine.
von hajodele
20.03.2019, 14:41
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fehlende Routerfreiheit
Antworten: 65
Zugriffe: 1385

Re: Fehlende Routerfreiheit

Ich verstehe das Problem immer noch nicht so ganz. Damit du deine 3 Rufnummern bekommen kannst brauchst du definitiv die Komfort-Option (oder einen Drittprovider). Mit der Komfortoption bekommst du eine Provider-Fritzbox und kannst dich auf Wunsch von DS-Lite auf DS umstellen lassen. (Diese Baustell...
von hajodele
20.03.2019, 13:56
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fehlende Routerfreiheit
Antworten: 65
Zugriffe: 1385

Re: Fehlende Routerfreiheit

"Kunde mit eigenem Endgerät" ist aber nicht Vorrausetzung für die Netzbetreiber Pflicht die Daten herauszugeben. Auf welches Gesetz und welchen konkreten Paragraphen beziehst du deine Weisheit? Mal so nebenher. Zumindest früher, wahrscheinlich heute noch, wird für die Telefonie mit den Standardgerä...
von hajodele
20.03.2019, 13:07
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fehlende Routerfreiheit
Antworten: 65
Zugriffe: 1385

Re: Fehlende Routerfreiheit

Der passive Netzübergabepunkt ist die Mulitmediadose.

Wenn du die UM-Fritzbox im Keller hast, hast du Möglichkeiten, die Rufnummern auf deine 7590 zu transprotieren. z.B. ISDN, IP-Telefonie
Es hängt nur davon ab, wie du es gerne hättest.
von hajodele
20.03.2019, 12:56
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Schon wieder Dosentausch in Mietwohnung(en)
Antworten: 27
Zugriffe: 840

Re: Schon wieder Dosentausch in Mietwohnung(en)

Von einem Anbieterwechsel ohne information der Beteiligten habe ich noch nie was gehört.
Im Extremfall sähe das ja so aus, dass der bestehende Vertrag nicht mehr funktioniert und ein neuer Vertrag nicht existiert.
Ich kann mir keine Hausverwaltung vorstellen, die so was bringt.
von hajodele
19.03.2019, 20:46
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Schon wieder Dosentausch in Mietwohnung(en)
Antworten: 27
Zugriffe: 840

Re: Schon wieder Dosentausch in Mietwohnung(en)

Das solltest du bei der Hausverwaltung erfragen. Bei uns fand die Modernisierung ca. 2005 statt. Man erkannte es daran, dass anstatt der 2er-Antennendose eine Multimediadose verbaut wurde. Die Hausverwaltung informierte uns über den Zeitrahmen und wir konnten uns am schwarzen Brett einen Wunschtermi...
von hajodele
16.03.2019, 16:23
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Volle Geschindigkeit am Modem - am Rechner nicht [GELÖST]
Antworten: 19
Zugriffe: 1277

Re: Volle Geschindigkeit am Modem - am Rechner nicht [GELÖST]

Falls es tatsächlich an der 7390 liegt, wäre dann die Möglichkeit eines Switches und dem AVM 1750E eine günstige und einfache Möglichkeit die Abdeckung vom WLAN zu gewährleisten? Das war bei uns immer der Plan. Da es noch kein Mesh für die Kabelgeräte gab, wollten wir einfach die Übergangsphase mit...
von hajodele
16.03.2019, 12:20
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Volle Geschindigkeit am Modem - am Rechner nicht [GELÖST]
Antworten: 19
Zugriffe: 1277

Re: Volle Geschindigkeit am Modem - am Rechner nicht [GELÖST]

Da das auch für die 6340 gilt, würde das schon passen :-)
von hajodele
16.03.2019, 11:29
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Volle Geschindigkeit am Modem - am Rechner nicht [GELÖST]
Antworten: 19
Zugriffe: 1277

Re: Volle Geschindigkeit am Modem - am Rechner nicht [GELÖST]

Meine Probleme traten im Clientmode mit nur 50MBit auf.
Stromversorgung gewechselt, mit den Parametern gespielt, Laborversion installiert, nichts half.
Ein paar Monate vorher lief die 7390 noch anstandslos mit VDSL50.
von hajodele
16.03.2019, 11:24
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus
Antworten: 183
Zugriffe: 13340

Re: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus

Das kann ja was geben mit der Hotline. Habe ich denn überhaupt einen Anspruch darauf? Glaube schon, der Bridge Modus ist doch jetzt offiziell, oder nicht :kratz: Dann sollte aber wenigstens der Support was davon wissen. Dass man optional zur TKO mit UM-Fritzbox DS bekommen kann, hat sich immerhin s...
von hajodele
16.03.2019, 09:16
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Volle Geschindigkeit am Modem - am Rechner nicht [GELÖST]
Antworten: 19
Zugriffe: 1277

Re: Volle Geschindigkeit am Modem - am Rechner nicht [GELÖST]

Ich hatte in einer ähnlichen Konstellation (6490 <> 7390) auch erhebliche Probleme. Die gingen sogar so weit, dass sich die 7390 völlig blockiert hat.
Seit wir die 7390 durch einen GBit-Switch und eine AVM 1750E ersetzt haben, läuft alles.
von hajodele
14.03.2019, 16:55
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Seit Stunden keine Aktivierung der FRITZ!Box 6360
Antworten: 27
Zugriffe: 1308

Re: Seit Stunden keine Aktivierung der FRITZ!Box 6360

Ja, das geht. Ich empfehle sogar, die alte Box so lange drannzulassen, bis sie nicht mehr geht. Das ist der beste Hinweis dafür, dass das neue Gerät provisioniert wird. Wenn du 2 Data-Anschlüsse hast, von denen 1 unbenutzt ist, kannst du auch beide gleichzeitig anschließen. Anhand der LEDs sieht man...
von hajodele
14.03.2019, 16:19
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Seit Stunden keine Aktivierung der FRITZ!Box 6360
Antworten: 27
Zugriffe: 1308

Re: Seit Stunden keine Aktivierung der FRITZ!Box 6360

Siehe z.B. hier: https://avm.de/service/freie-routerwahl/faqs-zur-freien-routerwahl/ Die Produktnummern findest unter (7) Der Laden war wahrscheinlich ein 2nd-Handshop Ich habe aber schon von 6360 gehört, die provisioniert wurden. Wie das passiert ist, weiss ich nicht. Vielleicht war es einfach ein ...
von hajodele
14.03.2019, 15:46
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Seit Stunden keine Aktivierung der FRITZ!Box 6360
Antworten: 27
Zugriffe: 1308

Re: Seit Stunden keine Aktivierung der FRITZ!Box 6360

Es gibt NUR folgende Modelle als freie Boxen: 6430,6490,6590 Bei der 6490 muss man aufpassen, dass die Poduktnummer passt. Bei allen muss man aufpassen, dass sie korrekt bei UM abgemeldet oder vorher bei einem anderen Provider benutzt wurden. Bei der 6360 ist es völlig egal, von welchem Lieferwagen ...
von hajodele
14.03.2019, 15:41
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Routermiete.de
Antworten: 7
Zugriffe: 1039

Re: Routermiete.de

Mit der Telefonie allein habe ich in 10 Jahren nie Probleme gehabt und wenn das komplette Kabel einschl. TV wegkackt (2x) ist das Telefon in jedem Fall weg. Wie oft man einen 2. Router kauft, hängt mit dem Lebensalter der Human Resource zusammen. Mit meinen 60 Lenzen hoffe ich doch, dass es noch ein...
von hajodele
14.03.2019, 15:25
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Seit Stunden keine Aktivierung der FRITZ!Box 6360
Antworten: 27
Zugriffe: 1308

Re: Seit Stunden keine Aktivierung der FRITZ!Box 6360

Da es sich unmöglich um eine freie Fritzbox handelt, ist es unwahrscheinlich, dass du sie provisioniert bekommst.
Diesen Briefbeschwerer solltest du als Lehrgeld abhaken.
von hajodele
14.03.2019, 11:25
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Eingehende/Ausgehende Anrufe auflisten
Antworten: 28
Zugriffe: 1513

Re: Eingehende/Ausgehende Anrufe auflisten

Eine weitere Idee wäre gewesen eine Rufumleitung einzurichten. Beim Eingang eines Telefontas im Festnetz sollte dann die Mobilnummer klingeln aber wenn ich das richtig gelesen habe möchte UM dafür 4,99€ pro Monat und kündigen wäre erst mit Ablauf der 24 Monate Vertragsdauer möglich. So ist der Kauf...
von hajodele
13.03.2019, 19:15
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox! 6490 LAN langsam nach Update auf 7.01
Antworten: 89
Zugriffe: 11787

Re: Fritzbox! 6490 LAN langsam nach Update auf 7.01

@Baba Gratualaton, du bist der Erste von >1000 bei dem dieser Fehler nicht aufgetaucht ist :-) Obwohl ich zufällig nicht richtig betroffen war (Mein Pi funkt so wenig, dass es völlig egal ist und er ist eigentlich an einen Switch angeschlossen) Konnte ich den FastEthernet-Fehler leicht nachvollziehe...
von hajodele
10.03.2019, 09:56
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FB6490 - Bridge - USG
Antworten: 11
Zugriffe: 691

Re: FB6490 - Bridge - USG

Die Telefonie läßt du an der 6490 und dein Internet machst du über deinen Router