Die Suche ergab 4857 Treffer

von hajodele
25.05.2018, 23:59
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FRITZ!Box 6490 im Bridge-Modus und Unify USG - FRITZ! Weboberfläche?
Antworten: 1
Zugriffe: 368

Re: FRITZ!Box 6490 im Bridge-Modus und Unify USG - FRITZ! Weboberfläche?

Wie soll das ohne VPN funktionieren können? Das 192.168.x.y ist ein privates Netz.
Also entweder du willst es trennen, dann aber konsequent, oder du lässt es bleiben
von hajodele
25.05.2018, 23:54
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Umzug in Wohnung ohne Anschlussgebühr in Betriebskosten -> Kündigung möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 966

Re: Umzug in Wohnung ohne Anschlussgebühr in Betriebskosten -> Kündigung möglich?

Hört doch mit der Praragraphenreiterei auf.
Bei einem 3-Play-Tarif hat man kulaterweise die Wahl (zumindest bisher)
- Totalkündigung aller Dienste (ob man dann die 3 Monate noch bezahlen muss, weiss ich nicht)
- Wechsel in einen adäquaten 2-Play-Tarif
- 3-Play behalten und die 21€ bezahlen.
von hajodele
25.05.2018, 16:24
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Puma6 Bug + TC4400 Alternative - aus Sicht des Users
Antworten: 20
Zugriffe: 1218

Re: Puma6 Bug + TC4400 Alternative - aus Sicht des Users

@UHeinz13 Dann muss ich doch mal da nachhaken, ob man ggf. auch gleich direkt die 7590 haben kann - auch wenn Sie nicht aktiv beworben wird auf der HP. Wenn das geht, wäre es echt eine Überlegung TC4400 als Top-Modem und 7590 als "Top"-Router ;-) Kannst du selbstverständlich fast überall direkt kau...
von hajodele
21.05.2018, 21:53
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Probleme mit Rufumleitung
Antworten: 29
Zugriffe: 2929

Re: Probleme mit Rufumleitung

Andreas1969 hat geschrieben:
21.05.2018, 13:10
hajodele hat geschrieben:
21.05.2018, 12:55
Die mit IP-Telefon funktioniert nur, wenn du natives IPv4 hast.
Nö, funktioniert auch mit IPV6, bzw. DSLITE :winken:
Wenn es Mobil auf O2 funktionieren soll?
von hajodele
21.05.2018, 13:02
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Routerfreiheit und Dual Stack
Antworten: 2
Zugriffe: 444

Re: Routerfreiheit und Dual Stack

Bei mir ja, das ist allerdings schon 6 Wochen her.
Eine Ewigkeit nach Maßstäben von UM
von hajodele
21.05.2018, 12:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Probleme mit Rufumleitung
Antworten: 29
Zugriffe: 2929

Re: Probleme mit Rufumleitung

Gibt es da eine genaue Anleitung zu? Ich habe die Telefonie Komfort-Option mit FB 6490 und möchte die Anrufe auf ein Handy im o2-Netz umleiten. Um welche Variante geht es? Die mit IP-Telefon funktioniert nur, wenn du natives IPv4 hast. Die Einrichtung ist praktisch selbsterklärend. Die Umleitung vo...
von hajodele
19.05.2018, 23:40
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: IPv6 Dual Stack in NRW?
Antworten: 49
Zugriffe: 4648

Re: IPv6 Dual Stack in NRW?

Die Präfixlänge ist vor allem dann wichtig, wenn man Router kaskadieren will oder bspw. virtuelle Maschinen einsetzt (Ersatz für IPv4-NAT). Pro Kaskadierungsebene werden laut Standard vier Bit fällig. Ein /48-Präfix kann also bis zum /64 (letztmögliche Ebene) dreimal kaskadiert werden, ein /56 nur ...
von hajodele
18.05.2018, 19:01
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: IPv6 Dual Stack in NRW?
Antworten: 49
Zugriffe: 4648

Re: IPv6 Dual Stack in NRW?

So:
ds.PNG
Automatisch funktioniiert auch
von hajodele
18.05.2018, 13:54
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: IPv6 Dual Stack in NRW?
Antworten: 49
Zugriffe: 4648

Re: IPv6 Dual Stack in NRW?

Andreas1969 hat geschrieben:
18.05.2018, 13:51
hajodele hat geschrieben:
18.05.2018, 13:49
Hat das eigentlich auch jemand mit einer UM-3208/3212 geschafft?
Nee, ist für den Power Upload nicht geeignet :traurig:
Power wäre wohl weniger das Problem als DS, wenn man nur ein Vertrag hat, der klein genug ist.
von hajodele
18.05.2018, 13:51
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Seit heute gibt es die HD-Telefonie mit der Fritzbox auch bei UM
Antworten: 16
Zugriffe: 2195

Re: Seit heute gibt es die HD-Telefonie mit der Fritzbox auch bei UM

Frag doch einfach mal bei O2.
Bei mir im D-Netz wird es lt. Support nicht unterstützt und der Versuch war auch negativ.
von hajodele
18.05.2018, 13:49
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: IPv6 Dual Stack in NRW?
Antworten: 49
Zugriffe: 4648

Re: IPv6 Dual Stack in NRW?

Hat das eigentlich auch jemand mit einer UM-3208/3212 geschafft?
von hajodele
17.05.2018, 09:19
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat
Antworten: 421
Zugriffe: 21424

Re: Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat

Gibt's es eigentlich irgendwo eine Liste der Server, welcher nur via IPv6 erreichbar sind? Vor langem hat mal ein anderes Mitglied hier eine Liste präsentiert. Das meiste war allerdings einfach zu widerlegen. Eine Reihe Chinesischer Universitäten hatten je einen Domainnamen für IPv4 und IPv6, also ...
von hajodele
16.05.2018, 23:09
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat
Antworten: 421
Zugriffe: 21424

Re: Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat

Zum Thema DS darf ich inzwischen hierauf verweisen: https://community.unitymedia.de/categories/internet/question/upload-booster-heisst-jetzt-power-upload?page=4#new_feedback Es geht vor allem um die Aussage von ClaireUM(ServiceTeam). Man sollte sich also beeilen, bevor die Info alle Internen und Tra...
von hajodele
16.05.2018, 12:37
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: Iptv Arabisch legal?
Antworten: 2
Zugriffe: 477

Re: Iptv Arabisch legal?

Nach welchem Recht in welchem Staat könnte die Verbrreitung verstoßen? Als UM noch eigenständiges Kabelbw war, gab es einige (auch arabische) Sender im kostenlosen Bonusangebot, die leider alle ersatzlos gestrichen wurden. Zumindest ein Teil dieser Sender werden auch über SAT verbreitet. Ich glaube ...
von hajodele
13.05.2018, 09:59
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzBox 6460 Cable gegen FritzBox 6591 austauschen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1980

Re: FritzBox 6460 Cable gegen FritzBox 6591 austauschen?

Hallo, ich habe vor kurzem eine 6590 bei UM angemeldet und die 6490 wurde abgeschaltet. Wenige Tage später kam ein Brief mit der Aufforderung die 6490 zurück zu senden. Frist 14 Tage sonst sollte ich die Box bezahlen. ich denke das das die Standartvorgehensweise bei UM ist. ja - aber was hat das mi...
von hajodele
10.05.2018, 16:09
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzBox 6460 Cable gegen FritzBox 6591 austauschen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1980

Re: FritzBox 6460 Cable gegen FritzBox 6591 austauschen?

Bitte nenne Gesetz und Paragraph. Ich finde nichts, was darauf hindeutet.
von hajodele
10.05.2018, 14:42
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Anschlussfrage Unitymedia im Raum Bonn
Antworten: 4
Zugriffe: 473

Re: Anschlussfrage Unitymedia im Raum Bonn

Grundsätzlich funktioniert das schon so. Du bist nur mit den Tarifen durcheinander: 120 gibt es nur ohne Telefon. Mit 150 bis du bei 2Play mit 1 Rufnummer. Es wird dir nur keiner sagen können, ob dein DLAN in der Praxis die 120 stemmen kann. Eine MMD im OG hilft dir für die Innenverkabelung nicht we...
von hajodele
10.05.2018, 14:10
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzBox 6460 Cable gegen FritzBox 6591 austauschen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1980

Re: FritzBox 6460 Cable gegen FritzBox 6591 austauschen?

Ne, aber das hat hier jemand bereits ausprobiert - und es ist auch im Gesetz zur Routerfreiheit so abgefasst. UM wird sich da nicht in die Nesseln setzen und noch Bußgelder der BNetzA kassieren ;) Wo soll das in den 2 Sätzen abgefasst sein? In den AGB von UM steht "zurückschicken" und bei Vodafone ...
von hajodele
10.05.2018, 12:37
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Neue Tarife ab 07.05.2018
Antworten: 220
Zugriffe: 16084

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Andreas1969 hat geschrieben:
10.05.2018, 12:26
Hemapri hat geschrieben:
10.05.2018, 12:24
AVM hat in einer Mitteilung am 07.05. die sofortige Verfügbarkeit für die 6591 verkündet.
Echt jetzt :confused:
Im freien Handel :kratz:
Nö - nur in Bochum und nur Provider
von hajodele
09.05.2018, 09:58
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen
Antworten: 163
Zugriffe: 15246

Re: Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen

Andreas1969 hat geschrieben:
02.05.2018, 21:55
addicted hat geschrieben:
02.05.2018, 21:29
Da dieses Forum nicht aktiv moderiert wird, kann jeder überall offtopic posten wie er möchte.
Gut zu wissen :D
War aber auch vorher nicht wesentlich anderst
von hajodele
09.05.2018, 00:29
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Altes Modem in neuem Vertrag
Antworten: 10
Zugriffe: 657

Re: Altes Modem in neuem Vertrag

Ist es wirklich DEIN Modem, oder hast du es vergessen zurückzuschicken.
Im letzteren Fall wird das nicht tun.
von hajodele
08.05.2018, 23:58
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Neue Tarife ab 07.05.2018
Antworten: 220
Zugriffe: 16084

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Nein, du musst kündigen. Mach es einfach per Fax. Keine Woche später ruft dich die KDR dann an und mit denen kannste dann verhandeln ;) Das stimmt einfach nicht. Ich habe nicht gekündigt. Hatte genau die gleiche Situation. Man muss einfach die Kundenrückgewinnung anrufen. Die werden sofort einen Ta...
von hajodele
06.05.2018, 19:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: suche eine Alternative zur FritzBox 7270
Antworten: 48
Zugriffe: 1536

Re: suche eine Alternative zur FritzBox 7270

Und wenn die FB dermassen abgesichert wird, das man selbst nicht mehr drauf zugreifen kann ist irgenwie über das Ziel hinausgeschossen... Jo, wo'de Recht hast, ha'ste Recht :super: :D Ich finde es auch unmöglich, dass man in den IPv6-Links nicht darauf hingewiesen wird, dass man IPv6 am Client benö...
von hajodele
06.05.2018, 18:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Prüft euer Wlan auf Fremdzugänge
Antworten: 45
Zugriffe: 1829

Re: Prüft euer Wlan auf Fremdzugänge

snod hat geschrieben:
06.05.2018, 18:17
Andreas1969 hat geschrieben:
06.05.2018, 16:15
Allein schon, um überlasteten AFTR'S aus dem Weg zu gehen :streber:
Ok. Das habe ich nicht bedacht. Ist das bei UM ein akutes Problem?
Das ist ein latentes Problem, das immer wieder mal auftritt.