Die Suche ergab 4917 Treffer

von hajodele
10.08.2018, 20:54
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FB 6490 Telefonnummer einrichten
Antworten: 15
Zugriffe: 334

Re: FB 6490 Telefonnummer einrichten

Du hast du SIP-Credentials bekommen?

Um effektiv helfen zu können, brauchen wir ein paar Infos:

Hast du IPv4 oder IPv6/DS-Lite?
Welches Bundesland?

Hast du mal probiert, die Daten bei "eigene Rufnummern" einzutragen?
von hajodele
09.08.2018, 22:38
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6490 kein ipv6-freigabe-Register
Antworten: 15
Zugriffe: 573

Re: 6490 kein ipv6-freigabe-Register

Nur mal Interessehalber: hast du mal gecheckt, ob die öffentliche IPv6 deines Geräts tatsächlich der IPv6 in der Freigabe entspricht? Bei meinem Pi sind diese unterschiedlich. Warum das so ist, konnte ich bisher nicht herausfinden. (Eine FD00:: steht in der Freigabe) Bei meiner NAS sowie allen getes...
von hajodele
08.08.2018, 12:28
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018
Antworten: 411
Zugriffe: 49340

Re: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018

Kinzal hat geschrieben:
08.08.2018, 12:14
Mit passieren meinte ich eher, ob UM mich deswegen kündigen kann oder ob es vielleicht andere Nachteile intern für mich bei UM geben kann?
Du kannst z.B. die Fritzbox zum vollen Preis ausgetauscht bekommen.
von hajodele
07.08.2018, 12:48
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6490 kein ipv6-freigabe-Register
Antworten: 15
Zugriffe: 573

Re: 6490 kein ipv6-freigabe-Register

Die IPv6-Freigaben gibt es in dieser Form auch nicht mehr.
Das ist alles unter Port-Freigaben vereinigt.
Das gilt für meine 6490 (6.87) und meine 7560 (6.92) an einem anderen Standort.
von hajodele
07.08.2018, 12:40
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6490 kein ipv6-freigabe-Register
Antworten: 15
Zugriffe: 573

Re: 6490 kein ipv6-freigabe-Register

Unter dem Bildausschnitt kommt nichts mehr? Bei mir mit 6.87und DS ist das etwas versteckt. In den Portfreigaben muss man zunächst ein "Gerät für Freigabe hinzufügen". Nachdem man das Gerät gewählt hat, kann man (unten rechts) eine "neue Freigabe" definieren. Und hier kann ich dann definieren, ob ic...
von hajodele
04.08.2018, 16:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Upgrade auf 200/20 - Mit welcher Hardware?
Antworten: 30
Zugriffe: 922

Re: Upgrade auf 200/20 - Mit welcher Hardware?

Gibt es Geräte von UM, die man (auch, wenn sie anders gedacht sind) als Bridge verwenden kann? Kann man als Business-Kunde noch ein Modem von UM bekommen? - Die Fritzbox (Komfort-Option) ob das mit der neuen FW noch geht, weiss ich nicht - Ohne Telefon gibt es bei Business das Hitron (wenn es sich ...
von hajodele
04.08.2018, 12:51
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 mit Analogem Anschluss verbinden
Antworten: 21
Zugriffe: 574

Re: Fritzbox 6490 mit Analogem Anschluss verbinden

ich versteh nur Bahnhof. Wie gesagt habe ich einfach die alte Fritzbox als ata an die 6490 angeschlossen und es läuft. Warum sollte man im privaten Bereich nur 1 Router benutzen ? r. Damit alle Geräte im lokalen Netz miteinander reden können. Wenn ich z.B. in meiner aktuellen Minikonfiguration (649...
von hajodele
04.08.2018, 09:57
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Freie 6590 und IPv6 Settings
Antworten: 10
Zugriffe: 2041

Re: Freie 6590 und IPv6 Settings

Alternativ kann man ja mal anstatt Ätsch was anderes probieren.
Es wäre nicht das erste Mal, dass es da Probleme gab.

So ein Test ist in ein paar Minuten erledigt.

p.s: und du verwendest auch natives IPv6?
von hajodele
04.08.2018, 09:43
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 mit Analogem Anschluss verbinden
Antworten: 21
Zugriffe: 574

Re: Fritzbox 6490 mit Analogem Anschluss verbinden

ch hatte gestern noch die alte Fritzbox einfach mir der 6490 verbunden, und ich merke keinen Unterschied zum Unitymediamodem. Welche "öffentliche" IP hat jetzt deine alte Fritzbox? Welche Privaten IP-Bereiche haben die 6490 bzw. die alte Fritzbox? (hoffentlich nicht jeweils 192.168.178) Wenn die Fr...
von hajodele
03.08.2018, 14:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Statische IP bei Privat Kunden möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 561

Re: Statische IP bei Privat Kunden möglich?

Kinzal hat geschrieben:
03.08.2018, 14:32
Und IPv6 richtig?
Auch dynamisch (bei statischer IP im Business gibt es anscheinend kein IPv6)
von hajodele
02.08.2018, 13:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: FB 7270 als access point nach connect box
Antworten: 10
Zugriffe: 297

Re: FB 7270 als access point nach connect box

Welche IP bekommt eigentlich der Client an der Fritzbox?
Ich nehme mal an, dass du IPv6/DS-Lite hast. Hast du auch die IPv6-Unterstützung in der Fritzbox aktiviert?
von hajodele
01.08.2018, 10:12
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Anruf wegen Sperrung Kabelanschluss
Antworten: 37
Zugriffe: 1580

Re: Anruf wegen Sperrung Kabelanschluss

Es IST unseriös und passiert leider immer wieder.
von hajodele
31.07.2018, 10:25
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kündigungsfrist wegen Umzug
Antworten: 1
Zugriffe: 248

Re: Kündigungsfrist wegen Umzug

Die Kündigungsfrist beträgt lt. TKG §46 3 Monate ab Umzug. UM rechnete diese 3 Monate bisher ab dem 1. der Meldung. Wenn du das heute noch via Formular meldest, solltest du eigentlich ab November drausen sein. Schriftlich kann es nicht mehr reichen. So was ist natürlich keine juristische Beurteilung...
von hajodele
30.07.2018, 21:24
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Telefonnummern werden nicht eingerichtet
Antworten: 22
Zugriffe: 695

Re: Telefonnummern werden nicht eingerichtet

sch4kal hat geschrieben:
30.07.2018, 20:48
Die Fritzbox kann schon VoC, wird ja bei VFKDG auch so als "Homebox 3" vertrieben, inkl. VoC.
Ich suche mir gerade den [zensiert] wund, wo das stehen soll.

Auch wenn die Fritzbox VOC könnte, bei UM hat es noch nie eine Fritzbox mit VOC gegeben.
von hajodele
30.07.2018, 14:35
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Telefonnummern werden nicht eingerichtet
Antworten: 22
Zugriffe: 695

Re: Telefonnummern werden nicht eingerichtet, Support nicht sehr fähig =(

Mach es via Chat - da findet man leichter einen fähigeren Mitarbeiter
von hajodele
27.07.2018, 16:11
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: UM Fritzbox 6490 - Wlan am PC ja - Handy +TV nein
Antworten: 9
Zugriffe: 424

Re: UM Fritzbox 6490 - Wlan am PC ja - Handy +TV nein

Wenn die Clients mit Bandsteering ordentlich laufen, ist alles gut. Unsere XBox One verband sich bei Bandsteering nur mit 2,4 GHz obwohl sie 5 GHz kann und das auch mit unterschiedlichen SSIDs am gleichen Standort machte. Bei WLAN - Sicherheit solltest du den WPA-Modus auf WPA2(CCMP) schalten. Wenn ...
von hajodele
27.07.2018, 14:55
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FB 7390 nach FB 6490
Antworten: 10
Zugriffe: 385

Re: FB 7390 nach FB 6490

Stop - das habe ich so nicht gemeint.
Du musst das ausprobieren, da ich nicht so recht weiss, was du tun willst.
von hajodele
27.07.2018, 13:51
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: UM Fritzbox 6490 - Wlan am PC ja - Handy +TV nein
Antworten: 9
Zugriffe: 424

Re: UM Fritzbox 6490 - Wlan am PC ja - Handy +TV nein

Der UM-Hotspot läuft nicht auf den Fritzboxen. Am ehesten meint er Gast-WLAN. Ich würde mal eine eigene SSID (Jeweils anders für das 2,4 und 5GHz) verwenden. Z.B. MeineSSID24 und MeineSSID5. Dann ein selbstgeneriertes Passwort (für beide gleich), z.B. Alle-meine-Entchen-schwimmen-auf-dem-See. Auf je...
von hajodele
27.07.2018, 13:44
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FB 7390 nach FB 6490
Antworten: 10
Zugriffe: 385

Re: FB 7390 nach FB 6490

Für was benutzt du die Wahlregeln, wenn alles auf der 6490 ist?
von hajodele
27.07.2018, 11:31
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: UM Fritzbox 6490 - Wlan am PC ja - Handy +TV nein
Antworten: 9
Zugriffe: 424

Re: UM Fritzbox 6490 - Wlan am PC ja - Handy +TV nein

Schonmal Danke für die schnellen Antworten. Zum Repeater neu connecten: müsste ich nicht, wenn ich neben der FB stehe ins Wlan kommen? Da sind doch die Repeater aussen vor oder? Es müsste ja kein so unüberwindliches Hindernis sein, einfach mal alle Repeater vom Strom zu nehmen. Ist vielleicht der M...
von hajodele
27.07.2018, 10:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritzbox hinter Modem+Router Telefon Einrichtung
Antworten: 12
Zugriffe: 510

Re: Fritzbox hinter Modem+Router Telefon Einrichtung

Welcher Vertrag liegt eigentlich vor (IPv4, DS, DS-Lite)? Eine kleine Begebenheit in meiner viel einfacheren Umgebung (eigene 6490 DS): Die SIP-Credentials via Register-Name funktioneren nur über IPv6. Wenn ich statt dem Register-Namen die IPv4-IP verwende, funktioniert es über IPv4. Also: Ist in de...
von hajodele
27.07.2018, 08:58
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritzbox hinter Modem+Router Telefon Einrichtung
Antworten: 12
Zugriffe: 510

Re: Fritzbox hinter Modem+Router Telefon Einrichtung

Wie macht man in einem MODEM eine Portweiterleitung?
Und das TC4400 ist doch ein Modem, odr hä?
von hajodele
20.07.2018, 19:57
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: FritzBox 6490 old/old auf new/new Update möglich!
Antworten: 22
Zugriffe: 1170

Re: FritzBox 6490 old/old auf new/new Update möglich!

Ich gehe nicht davon aus, dass dieser kostenpflichtige "Dienst" im Sinne des Betreibers des Forums und von Unitymedia ist.
von hajodele
20.07.2018, 16:38
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Bitte schaut euch mal meine Werte an
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: Bitte schaut euch mal meine Werte an

z.B. hast du nur eine LAN-Verbindung mit 100 Mbit
oder du machst WLAN N und deine Hardware kann einfach nicht mehr.
oder oder oder
von hajodele
20.07.2018, 11:38
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Probleme bei Kündigung [GELÖST]
Antworten: 22
Zugriffe: 986

Re: Probleme bei Kündigung [GELÖST]

Bitte bei Rückbuchungen beachten:
Lt. TKG musst du 3 Monate nach Umzug weiterbezahlen.
UM rechnet diese 3 Monate ab Umzugsmeldung.
Auf deiner Kündigungsbestätigung müsste eigentlich der konkrete Termin stehen.

Die Bundesnetzagentur freut sich immer wieder, wenn sie mal wieder was über UM hört.