Die Suche ergab 4640 Treffer

von hajodele
14.12.2017, 21:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Cisco epc 3208 defekt? :(
Antworten: 31
Zugriffe: 923

Re: Cisco epc 3208 defekt? :(

kalle62 hat geschrieben:
05.12.2017, 01:26
F-orced-customer hat geschrieben:
04.12.2017, 23:32
UM 60€ + Netzteil in Rechnung stellen? :D
hallo

Je Später der Abend um so besser werden deine Beiträge. :zwinker:

gruss kalle
Hier wurde schon von Fällen berichtet, in denen es funktioniert hat :cool:
von hajodele
13.12.2017, 11:02
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Anruf von Hotline
Antworten: 9
Zugriffe: 475

Re: Anruf von Hotline

Du musst dir eher Gedanken darüber machen, ob du nicht plötzlich trotzdem 21€ für TV bezahlen musst.
von hajodele
12.12.2017, 15:11
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritz Box 6490 und Smart Home
Antworten: 13
Zugriffe: 485

Re: Fritz Box 6490 und Smart Home

bseeger hat geschrieben:
12.12.2017, 15:02
Hallo Blörn

Ich habe eine 6360 mit Firmware 6.52.Da läuft es einwandfrei.
Mach einen Firmware-Update, dann sollte alles laufen

Gruß

Bernd
Auf einer Provider-Fritzbox kann man keinen Firmware-Update machen.
Die 6.52 für die 6490 gibt es nur in Verbindung mit einer neuen Fritzbox.
von hajodele
11.12.2017, 20:33
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: UM Business mit fester IP Adresse | Fritzbox 7490 | nur unter Verlust von Funktionen? [GELÖST]
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Re: UM Business mit fester IP Adresse | Fritzbox 7490 | nur unter Verlust von Funktionen? [GELÖST]

Für mich sieht das so aus, als ob die 7490 nicht als Router sondern als Accesspoint definiert wurde.
von hajodele
09.12.2017, 14:18
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Unitymedia verschickt genutzte FritzBox ohne das Kennwort zurückzusetzen
Antworten: 10
Zugriffe: 724

Re: Unitymedia verschickt genutzte FritzBox ohne das Kennwort zurückzusetzen

Hat UM nicht Zugriff auf die Providerboxen :kratz: Könnten die nicht theoretisch dann ein neues Passwort setzen? Der Zugriff von UM ist vermutlich deutlich eingeschränkt Dann müsstest du erst mal einen erwischen, der tatsächlich die Berechtigung dazu hat. Und der würde das wohl auch nicht tun, da e...
von hajodele
07.12.2017, 20:53
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabelmodem importieren [GELÖST]
Antworten: 485
Zugriffe: 19885

Re: Kabelmodem importieren [GELÖST]

addicted hat geschrieben:
07.12.2017, 20:48
Wenn Du nach 2013 einen Tarifwechsel vorgenommen hast, bist Du in einem richtigen Tarif.
"HD-Option dazu" wird vermutlich nicht reichen.
Natürlich nicht. Die HD-Option hat NULL komma NIX mit Internet zu tun.
von hajodele
07.12.2017, 14:23
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabelmodem importieren [GELÖST]
Antworten: 485
Zugriffe: 19885

Re: Kabelmodem importieren [GELÖST]

Solange wie hier gespannt auf Neuigkeiten von Grinder warten, wollte ich zu dem Thema noch eine kleine Frage stellen: Wenn ich bisher ein altes UM-Modem habe (bei mir sehr alt, da noch ein 1 x 1 Gerät) und ich melde nun mein neues Modem bei der Hotline an, kann ich mich dann, falls es nicht laufen ...
von hajodele
06.12.2017, 21:00
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Welchen Vorteil hat eine freie 6490?
Antworten: 20
Zugriffe: 1134

Re: Welchen Vorteil hat eine freie 6490?

F-orced-customer hat geschrieben:
06.12.2017, 20:33
Link zu den abgekündigten ciscos?

Unitymedia haftet dafür!
Du erwartest doch nicht im Ernst, dass ich für dich auf die Suche nach einem fast 10 Jahre alten Vorgang suche, in dem Cisco den ganzen Bereich verscherbelt hat.
von hajodele
06.12.2017, 20:27
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Welchen Vorteil hat eine freie 6490?
Antworten: 20
Zugriffe: 1134

Re: Welchen Vorteil hat eine freie 6490?

Nebenbei: meine 6360 läuft seit Oktober 2009 durch (inklusive Umzug). Gefährlich, abgekündigt, keine Sicherheitsupdates mehr seit 2016. https://avm.de/service/eos-liste/fritzbox/ :winken: EOM - End of Maintenance EOS - End of Support FRITZ!Box 6360 Cable 31.03.2016 01.11.2017 Austauschpflicht für U...
von hajodele
06.12.2017, 18:16
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Welchen Vorteil hat eine freie 6490?
Antworten: 20
Zugriffe: 1134

Re: Welchen Vorteil hat eine freie 6490?

Ein Thread voller Irrtümer und einseitiger Erlebnisse: - Bei meiner Mutter läuft die erste 6340 seit sie herausgekommen ist (ca. 2010) - Bei meinem Schwager läuft die erste 6360 seit er sie 2012 bekommen hat. - Meine 6360 lief von ca. 2009 bis zu meiner Kündugung 2013 ohne zu murren. AVM gibt 5 Jahr...
von hajodele
05.12.2017, 11:30
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia Hotspot mit Repeater verbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 293

Re: Unitymedia Hotspot mit Repeater verbinden

Das Thema wurde schon mal behandelt und es scheint mit manchen Geräten zu funktionieren. Mit nur einem Gerät kann man wohl billiger eine externe Antenne benutzen. Aber a) kommst du überhaupt schon an die Wifi-Daten rann? b) gibt es einen Ort in der Wohnung, in der du ein ausreichendes Signal empfäng...
von hajodele
04.12.2017, 15:26
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Telefon nicht aktiviert
Antworten: 12
Zugriffe: 659

Re: Telefon nicht aktiviert

Hast du es mal mit einem Neustart oder gleich einem Werksreset der Connectbox probiert?
von hajodele
04.12.2017, 15:24
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6490 von routermiete.de mit FRITZ!OS 06.64
Antworten: 16
Zugriffe: 1178

Re: 6490 von routermiete.de mit FRITZ!OS 06.64

Am einfachsten kommt man über AVM zu des Rätsels Lösung
von hajodele
03.12.2017, 21:21
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6490 von routermiete.de mit FRITZ!OS 06.64
Antworten: 16
Zugriffe: 1178

Re: 6490 von routermiete.de mit FRITZ!OS 06.64

Aktuell gibt es die 6.85
Hast du es mal in der Fritzbox mit System - Update probiert.
Wenn du das nicht hast, hast du wahrscheinlich keine freie Fritzbox.
von hajodele
02.12.2017, 19:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Weiter umsonst Kabelfernsehen
Antworten: 53
Zugriffe: 1990

Re: Weiter umsonst Kabelfernsehen

Ihr streitet um des Kaisers Bart.
Wie man schon am Titel sieht, wuste der TE sehr wohl, dass er TV illegal nutzt.

Ich halte es immer wieder für lustig, wenn der Ruf der Empörung durch das Netz geht, wenn ein "Berater" wagt, einen Vertrag einzufordern.
von hajodele
02.12.2017, 15:10
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Regelmässige Monatliche Abbuchungen von Unitymedia
Antworten: 15
Zugriffe: 991

Re: Regelmässige Monatliche Abbuchungen von Unitymedia

und zumindest Telefongespräche ins Mobilnetz sowie Ausland sind sicher nicht im Preis enthalten.
von hajodele
30.11.2017, 12:48
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: neuer Unitymedia Speedtest
Antworten: 83
Zugriffe: 4624

Re: neuer Unitymedia Speedtest

Ich hatte es bei mir mal ausprobiert indem in dem Router hinter dem Modem ein RX-Limit gesetzt habe. Beim zweiten Versuch habe ich mir mal die Auslastung in FB Onlinemonitor angesehen und dort wird die Datenübermittlung gar nicht angezeigt. Insofern ist es wirklich etwas, was auf Ebene des Kabelmod...
von hajodele
30.11.2017, 00:16
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: neuer Unitymedia Speedtest
Antworten: 83
Zugriffe: 4624

Re: neuer Unitymedia Speedtest

Ihr habt Recht.

Aber wie gesagt, nach meinem Versuch letzte Woche bei meiner Mutter hatte es auch mit einer 6340 nicht geklappt.
Bei einem 25Mbit-Vertrag habe ich nur 10Mbit LAN angeschlossen.
Ich bekam nur 9Mbit, aber eine Messung nur zur 6340 gab es nicht.
von hajodele
29.11.2017, 22:20
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: neuer Unitymedia Speedtest
Antworten: 83
Zugriffe: 4624

Re: neuer Unitymedia Speedtest

Ich würde so was wie folgt realisieren: 1. Client bei Kunden initiert einen Speedtest. 2. Server initiert einen Speedtest zur öffentlichen IP von (1) Diese Lösung ist relativ primitiv einfach und unter (2) ist alles lokale Gedöns weg. Wird aber wohl nicht so gemacht, da ich es bisher mit einer 6340 ...
von hajodele
28.11.2017, 21:03
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Schlechte Geschwindigkeit
Antworten: 23
Zugriffe: 945

Re: Schlechte Geschwindigkeit

Ich habe keinen Router sondern eine Connect Box . Da ist das was du geschrieben hast nicht möglich bzw habe es nicht hinbekommen. Aber die Geräte Söckchen drin habe sind alles auf 5ghz bis auf den Laptop der ist auf 2,4ghz kann ich das am Laptop irgendwie ändern !? Die ConnectBox ist u.A. ein Router
von hajodele
28.11.2017, 11:29
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: neuer Unitymedia Speedtest
Antworten: 83
Zugriffe: 4624

Re: neuer Unitymedia Speedtest

Ich muss sagen, der neue Speedtest von Unitymedia ist genial. Wenn sie deine IP erkennen, dann messen sie erst einen klassischen Speedtest, wenn dieser allerdings niedrig ausfällt, dann messen sie danach noch den Speed an deinem Modem. Und irgendwie scheint das zu funktionieren. Wenn also ein Kunde...
von hajodele
26.11.2017, 21:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: ConnectBox: Computer im lokalen Netzwerk nur über IP-Adresse erreichbar, nicht über Namen
Antworten: 48
Zugriffe: 978

Re: ConnectBox: Computer im lokalen Netzwerk nur über IP-Adresse erreichbar, nicht über Namen

Wieso sollte ein Router einen eigenen DNS-Server oder auch nur einen Forwarder brauchen? Der DHCP-Sever kann auch direkt die Adresse des DNS-Servers des Providers angeben. Dann gehen DNS-Anfragen direkt an den DNS-Server des Providers. Der Router muss dann nur die Fähigkeit haben, UDP-Pakete zu rou...
von hajodele
23.11.2017, 19:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabelmodem importieren [GELÖST]
Antworten: 485
Zugriffe: 19885

Re: Kabelmodem importieren [GELÖST]

Aber nach Vertragsunterlagen habe ich von Nov. 2011, 3play 32.000 und Telefon PLUs. Da wird UM wohl einen Wechsel mindestens auf das aktuelle 150 er Paket verlangen (ohne daß die Mindestvertragslaufzeit davon beeinflusst wird) Seit wann das? Bisher lief es immer so: Neuer Vertrag = Bindung 24 Monate.
von hajodele
21.11.2017, 18:56
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Routerempfehlung 6-Mbit-Leitung Mietnebekosten
Antworten: 13
Zugriffe: 660

Re: Routerempfehlung 6-Mbit-Leitung Mietnebekosten

Hier mal ein Bericht eines anderen Kunden: https://community.unitymedia.de/questions/sicherheitsleistung-bei-kostenfreien-multimedia-anschluss So ähnlich wird es hier auch laufen. Wenn man diesen Schritt gemacht hat, kann man sich mal um eine Fritzbox o.ä. kümmern. Man sollte vor allem bei UM nicht ...
von hajodele
21.11.2017, 16:31
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Routerempfehlung 6-Mbit-Leitung Mietnebekosten
Antworten: 13
Zugriffe: 660

Re: Routerempfehlung 6-Mbit-Leitung Mietnebekosten

Ich halte es für notwendig, zunächst einmal mit UM Kontakt aufzunehmen.
Wenn dem Vermieter nicht das ganze Objekt gehört, würde ich auch mal bei der Hausverwaltung fragen.

So einfach ungefragt eine Fritzbox zu kaufen und anzuschließen wird sicher nicht funktionieren.