Die Suche ergab 4869 Treffer

von hajodele
17.06.2018, 13:43
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018
Antworten: 132
Zugriffe: 12006

Re: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018

Über was man sich bei einem beliebigen Thema so alles unterhalten kann.....
Ich schlage vor, wir lassen das mit den Themen und schreiben einfach alles einfach hintereinander.

Ich suche einen Volksmusiksender in UKW für eine 90jährige Frau.
von hajodele
17.06.2018, 09:43
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kann ich einen Asus RT-AC88U Router hinter der Connect Box instalieren
Antworten: 21
Zugriffe: 1895

Re: Kann ich einen Asus RT-AC88U Router hinter der Connect Box instalieren

und wieviel Drähte überhaupt nach oben führen ...
Bei <8 sind es halt 100 - x
von hajodele
14.06.2018, 19:09
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: Weiterverteilung von Netzwerkgeräten Engpass mit F!B und ManagedSwitch
Antworten: 4
Zugriffe: 506

Re: Weiterverteilung von Netzwerkgeräten Engpass mit F!B und ManagedSwitch

Ist das noch eine UM-Fritzbox mit Firmware 6.50?
Dann musst du einfach ein paar Tage auf den Update warten. Dieser wird z.Zt. ausgerollt.
von hajodele
14.06.2018, 14:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: LAN nur 60-70 Mbit/s statt 100 Mbit/s
Antworten: 9
Zugriffe: 808

Re: LAN nur 60-70 Mbit/s statt 100 Mbit/s

Um einfach mal die Verkabelung auszuschließen, würde ich mal die XBox oder den PC1 oben anschließen und messen. Zwischen Connectbox und den PCs oben hängt kein aktives Gerät mehr (TP-Link)? Ich hatte mal einen ähnlichen Effekt mit einem alten 100-Mbit-Switch. Angezeigt wurden zwar 100Mbit, aber entg...
von hajodele
14.06.2018, 09:52
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018
Antworten: 132
Zugriffe: 12006

Re: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018

Eine Frage zum Ablauf des Updates: Irgendwie sträube ich mich eigentlich gegen den Werks-Reset, um den Update zu erzwingen. Deshalb möchte ich warten, bis er von Außen angestoßen wird. Wie lange dauert in der Regel so eine Update-Kampangne bei Unitymedia, bis alle eingeschalteten und mit dem Kabeln...
von hajodele
07.06.2018, 10:29
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Gebrauchte AVM 6320 –– wichtig!
Antworten: 6
Zugriffe: 330

Re: Gebrauchte AVM 6320 –– wichtig!

Vielleicht wäre ein Buch: "Wie richte ich mein WLAN ordentlich ein" eine bessere Investition.
von hajodele
06.06.2018, 17:19
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: IP Änderung/Ausfall 06.06.18
Antworten: 164
Zugriffe: 6577

Re: IP Änderung/Ausfall 06.06.18

Menano hat geschrieben:
06.06.2018, 17:09
Was soll denn diese Troll Seite bitte?

Bild
Kann es vielleicht sein, dass man solche Kommentare einfach für sich behalten darf?
von hajodele
04.06.2018, 17:59
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzBox 6591 ständige Verbindungsabbrüche
Antworten: 45
Zugriffe: 6303

Re: FritzBox 6591 ständige Verbindungsabbrüche

Er war zu lang ....

Wenn die Rufnummern nach dem Werksreset nicht funktionell sind, kann die nur der Support helfen.
von hajodele
04.06.2018, 17:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: ehemalige Unitymedia-Rufnummern nach Anbieterwechsel nicht mehr aus dem UM-Netz erreichbar
Antworten: 5
Zugriffe: 622

Re: ehemalige Unitymedia-Rufnummern nach Anbieterwechsel nicht mehr aus dem UM-Netz erreichbar

Im umgekehrten Fall, also von Telekom zu UM, habe ich mich an die Bundesnetzagentur gewendet, nachdem sich beide Provider als nicht zuständig erklärt hatten.
von hajodele
04.06.2018, 10:11
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Suche AP/Router
Antworten: 8
Zugriffe: 776

Suche AP/Router

Istzustand: 6490 (eigene) mit 50/2,5, danach kommt eine 7390 als Accesspoint (Client). Die 7390 macht von Zeit zu Zeit Probleme. Nach einmal Strom weg und wieder rann tut es wieder. Mittelfristig werden wir wohl auf einen höheren Verrag wechseln und die 7390 ist auch schon über 5 Jahre alt. Deshalb ...
von hajodele
02.06.2018, 09:08
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: Frage zur Rufnummer Portierung (weg von UM) [GELÖST]
Antworten: 12
Zugriffe: 1495

Re: Frage zur Rufnummer Portierung (weg von UM) [GELÖST]

Die Portierung von Mobilrufnummern kann jederzeit erfolgen. Den Antrag musst du beim neuen Provider machen, der alles Notwendige in die Wege leitet. Der Vorgang dauert so um die 2 Wochen. Als abgebender Provider verlangt UM Geld. Bitte beachten: Mit der Portierung allein ändert sich am Mobil-Vertrag...
von hajodele
29.05.2018, 18:52
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Hausanschluß für Bestandskunden
Antworten: 6
Zugriffe: 1316

Re: Hausanschluß für Bestandskunden

habichauch hat geschrieben:
29.05.2018, 17:56
Wieso kann man nicht durchbohren und an den anderen Anschluß dran? Dann muß man nix aufbuddeln?
Und ja, das geht. An meiner alten Adresse waren 6 Häser so versorgt( d.h. der 1te war am Anschluß dran, alle anderen dahinter)
Eigentumsreche, Strom, Störungsbeseitigung, ....
von hajodele
25.05.2018, 23:59
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FRITZ!Box 6490 im Bridge-Modus und Unify USG - FRITZ! Weboberfläche?
Antworten: 3
Zugriffe: 789

Re: FRITZ!Box 6490 im Bridge-Modus und Unify USG - FRITZ! Weboberfläche?

Wie soll das ohne VPN funktionieren können? Das 192.168.x.y ist ein privates Netz.
Also entweder du willst es trennen, dann aber konsequent, oder du lässt es bleiben
von hajodele
25.05.2018, 23:54
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Umzug in Wohnung ohne Anschlussgebühr in Betriebskosten -> Kündigung möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 1314

Re: Umzug in Wohnung ohne Anschlussgebühr in Betriebskosten -> Kündigung möglich?

Hört doch mit der Praragraphenreiterei auf.
Bei einem 3-Play-Tarif hat man kulaterweise die Wahl (zumindest bisher)
- Totalkündigung aller Dienste (ob man dann die 3 Monate noch bezahlen muss, weiss ich nicht)
- Wechsel in einen adäquaten 2-Play-Tarif
- 3-Play behalten und die 21€ bezahlen.
von hajodele
25.05.2018, 16:24
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Puma6 Bug + TC4400 Alternative - aus Sicht des Users
Antworten: 20
Zugriffe: 1376

Re: Puma6 Bug + TC4400 Alternative - aus Sicht des Users

@UHeinz13 Dann muss ich doch mal da nachhaken, ob man ggf. auch gleich direkt die 7590 haben kann - auch wenn Sie nicht aktiv beworben wird auf der HP. Wenn das geht, wäre es echt eine Überlegung TC4400 als Top-Modem und 7590 als "Top"-Router ;-) Kannst du selbstverständlich fast überall direkt kau...
von hajodele
21.05.2018, 21:53
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Probleme mit Rufumleitung
Antworten: 31
Zugriffe: 3407

Re: Probleme mit Rufumleitung

Andreas1969 hat geschrieben:
21.05.2018, 13:10
hajodele hat geschrieben:
21.05.2018, 12:55
Die mit IP-Telefon funktioniert nur, wenn du natives IPv4 hast.
Nö, funktioniert auch mit IPV6, bzw. DSLITE :winken:
Wenn es Mobil auf O2 funktionieren soll?
von hajodele
21.05.2018, 13:02
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Routerfreiheit und Dual Stack
Antworten: 2
Zugriffe: 533

Re: Routerfreiheit und Dual Stack

Bei mir ja, das ist allerdings schon 6 Wochen her.
Eine Ewigkeit nach Maßstäben von UM
von hajodele
21.05.2018, 12:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Probleme mit Rufumleitung
Antworten: 31
Zugriffe: 3407

Re: Probleme mit Rufumleitung

Gibt es da eine genaue Anleitung zu? Ich habe die Telefonie Komfort-Option mit FB 6490 und möchte die Anrufe auf ein Handy im o2-Netz umleiten. Um welche Variante geht es? Die mit IP-Telefon funktioniert nur, wenn du natives IPv4 hast. Die Einrichtung ist praktisch selbsterklärend. Die Umleitung vo...
von hajodele
19.05.2018, 23:40
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: IPv6 Dual Stack in NRW?
Antworten: 95
Zugriffe: 10408

Re: IPv6 Dual Stack in NRW?

Die Präfixlänge ist vor allem dann wichtig, wenn man Router kaskadieren will oder bspw. virtuelle Maschinen einsetzt (Ersatz für IPv4-NAT). Pro Kaskadierungsebene werden laut Standard vier Bit fällig. Ein /48-Präfix kann also bis zum /64 (letztmögliche Ebene) dreimal kaskadiert werden, ein /56 nur ...
von hajodele
18.05.2018, 19:01
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: IPv6 Dual Stack in NRW?
Antworten: 95
Zugriffe: 10408

Re: IPv6 Dual Stack in NRW?

So:
ds.PNG
Automatisch funktioniiert auch
von hajodele
18.05.2018, 13:54
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: IPv6 Dual Stack in NRW?
Antworten: 95
Zugriffe: 10408

Re: IPv6 Dual Stack in NRW?

Andreas1969 hat geschrieben:
18.05.2018, 13:51
hajodele hat geschrieben:
18.05.2018, 13:49
Hat das eigentlich auch jemand mit einer UM-3208/3212 geschafft?
Nee, ist für den Power Upload nicht geeignet :traurig:
Power wäre wohl weniger das Problem als DS, wenn man nur ein Vertrag hat, der klein genug ist.
von hajodele
18.05.2018, 13:51
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Seit heute gibt es die HD-Telefonie mit der Fritzbox auch bei UM
Antworten: 16
Zugriffe: 2377

Re: Seit heute gibt es die HD-Telefonie mit der Fritzbox auch bei UM

Frag doch einfach mal bei O2.
Bei mir im D-Netz wird es lt. Support nicht unterstützt und der Versuch war auch negativ.
von hajodele
18.05.2018, 13:49
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: IPv6 Dual Stack in NRW?
Antworten: 95
Zugriffe: 10408

Re: IPv6 Dual Stack in NRW?

Hat das eigentlich auch jemand mit einer UM-3208/3212 geschafft?
von hajodele
17.05.2018, 09:19
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat
Antworten: 450
Zugriffe: 26364

Re: Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat

Gibt's es eigentlich irgendwo eine Liste der Server, welcher nur via IPv6 erreichbar sind? Vor langem hat mal ein anderes Mitglied hier eine Liste präsentiert. Das meiste war allerdings einfach zu widerlegen. Eine Reihe Chinesischer Universitäten hatten je einen Domainnamen für IPv4 und IPv6, also ...
von hajodele
16.05.2018, 23:09
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat
Antworten: 450
Zugriffe: 26364

Re: Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat

Zum Thema DS darf ich inzwischen hierauf verweisen: https://community.unitymedia.de/categories/internet/question/upload-booster-heisst-jetzt-power-upload?page=4#new_feedback Es geht vor allem um die Aussage von ClaireUM(ServiceTeam). Man sollte sich also beeilen, bevor die Info alle Internen und Tra...