Die Suche ergab 4927 Treffer

von hajodele
16.09.2018, 17:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: dynamischer IPv6-Präfix und Linux-Firewall
Antworten: 17
Zugriffe: 1078

Re: dynamischer IPv6-Präfix und Linux-Firewall

ich glaube aber kaum, dass diese Entwickler eine Firewall für die Uni schreiben
von hajodele
16.09.2018, 17:32
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzBox vor Multimediadose
Antworten: 11
Zugriffe: 303

Re: FritzBox vor Multimediadose

Wenn du die Horizon auch in den Keller verfrachten möchtest, ist hoffentlich noch genug Platz für den TV.
von hajodele
14.09.2018, 08:58
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Jede 6490 nutzbar?
Antworten: 16
Zugriffe: 631

Re: Jede 6490 nutzbar?

oder einer freien Fritzbox, die nie im UM-Land registriert war.
von hajodele
14.09.2018, 08:57
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: DS-Lite zu DS-Native Umstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Re: DS-Lite zu DS-Native Umstellung

Zwischen 15 Minuten und 15 Tagen :smile: Das hängt wohl davon ab, ob es der Mitarbeiter selbst machen kann, oder ob er es beauftragen muss. Bei telefonischen Bestellungen hängt man meist an externen Callcentern, die nichts tun dürfen. Du kannst ja mal über Chat nachfragen oder im Kundencenter überpr...
von hajodele
12.09.2018, 19:40
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wechsel zu Eazy wirklich eazy? [GELÖST]
Antworten: 55
Zugriffe: 5800

Re: Wechsel zu Eazy wirklich eazy? [GELÖST]

Das du dich da mal nur nicht täuschst. Wenn das Modem nur 4 oder 8 DS-Kanäle bündeln kann, die alle am Anschlag sind, bleibt für dich unterm Strich keine Bandbreite in Spitzenzeiten übrig. Und ja, die B2B-IPv4 ist dann unwiderbringlich weg, und du kannst wahrscheinlich auch weder den Power Upload n...
von hajodele
12.09.2018, 11:35
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wechsel zu Eazy wirklich eazy? [GELÖST]
Antworten: 55
Zugriffe: 5800

Re: Wechsel zu Eazy wirklich eazy? [GELÖST]

Ich habe aber noch ein eigenes cisco... daher die Frage ob die das noch schalten ? Btw. sieht UM anhand der mac-Adresse überhaupt um was für ein Gerät es sich handelt? Sie könnten es. Ob es aber zur Aufgabe des Sachbearbeiters gehört, ist was anderes. Die ersten 3 Bytes der MAC beschreiben den Hers...
von hajodele
10.09.2018, 20:46
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Kabelanschluss Kündigen, Empfang ARD, ZDF??
Antworten: 6
Zugriffe: 305

Re: Kabelanschluss Kündigen, Empfang ARD, ZDF??

Öffentlich Rechtliche sind bei DVB-T2 Kostenlos Aber die GEZ (nennt sich inzwischen Rundfunkbeitrag) liefert dir keine Hardware Bei SAT gilt das Gleiche. Mit dem Rundfunkbeitrag werden die mehr oder weniger tollen Inhalte bezahlt. Ebenso werden die Kosten für die Verbreitung zumindest teilweise übe...
von hajodele
10.09.2018, 16:19
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Kabelanschluss Kündigen, Empfang ARD, ZDF??
Antworten: 6
Zugriffe: 305

Re: Kabelanschluss Kündigen, Empfang ARD, ZDF??

Niemand muss dir kostenlos die ÖR-Sender liefern. Bei Kabel zahlst du das entweder über die Mietnebenkosten oder selbst 20,99 Bei SAT bzw. DVBT2 zahlst du die Hardware. Was in der Praxis passiert bzw. passieren kann, wenn du schwarz siehst, kann sich immer ändern. Momentan wird anscheinend nichts te...
von hajodele
08.09.2018, 09:00
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FTP im Heimnetz bei der 6490
Antworten: 2
Zugriffe: 284

Re: FTP im Heimnetz bei der 6490

Bei System - Fritz!Box-Benutzer den Zugang zu NAS-Inhalten erlauben UND nicht vergessen, auch die erlaubten Verzeichnisse (oder alle) anzugeben.
Übrigens verwende ich schon aus Prinzip keine voreingestellten Benutzer.

Allerdings ist das eine eigene Fritzbox mit 6.87. Eine Provider-6490 hatte ich nie.
von hajodele
10.08.2018, 20:54
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FB 6490 Telefonnummer einrichten
Antworten: 15
Zugriffe: 474

Re: FB 6490 Telefonnummer einrichten

Du hast du SIP-Credentials bekommen?

Um effektiv helfen zu können, brauchen wir ein paar Infos:

Hast du IPv4 oder IPv6/DS-Lite?
Welches Bundesland?

Hast du mal probiert, die Daten bei "eigene Rufnummern" einzutragen?
von hajodele
09.08.2018, 22:38
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6490 kein ipv6-freigabe-Register
Antworten: 16
Zugriffe: 849

Re: 6490 kein ipv6-freigabe-Register

Nur mal Interessehalber: hast du mal gecheckt, ob die öffentliche IPv6 deines Geräts tatsächlich der IPv6 in der Freigabe entspricht? Bei meinem Pi sind diese unterschiedlich. Warum das so ist, konnte ich bisher nicht herausfinden. (Eine FD00:: steht in der Freigabe) Bei meiner NAS sowie allen getes...
von hajodele
08.08.2018, 12:28
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018
Antworten: 498
Zugriffe: 59894

Re: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018

Kinzal hat geschrieben:
08.08.2018, 12:14
Mit passieren meinte ich eher, ob UM mich deswegen kündigen kann oder ob es vielleicht andere Nachteile intern für mich bei UM geben kann?
Du kannst z.B. die Fritzbox zum vollen Preis ausgetauscht bekommen.
von hajodele
07.08.2018, 12:48
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6490 kein ipv6-freigabe-Register
Antworten: 16
Zugriffe: 849

Re: 6490 kein ipv6-freigabe-Register

Die IPv6-Freigaben gibt es in dieser Form auch nicht mehr.
Das ist alles unter Port-Freigaben vereinigt.
Das gilt für meine 6490 (6.87) und meine 7560 (6.92) an einem anderen Standort.
von hajodele
07.08.2018, 12:40
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6490 kein ipv6-freigabe-Register
Antworten: 16
Zugriffe: 849

Re: 6490 kein ipv6-freigabe-Register

Unter dem Bildausschnitt kommt nichts mehr? Bei mir mit 6.87und DS ist das etwas versteckt. In den Portfreigaben muss man zunächst ein "Gerät für Freigabe hinzufügen". Nachdem man das Gerät gewählt hat, kann man (unten rechts) eine "neue Freigabe" definieren. Und hier kann ich dann definieren, ob ic...
von hajodele
04.08.2018, 16:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Upgrade auf 200/20 - Mit welcher Hardware?
Antworten: 30
Zugriffe: 1049

Re: Upgrade auf 200/20 - Mit welcher Hardware?

Gibt es Geräte von UM, die man (auch, wenn sie anders gedacht sind) als Bridge verwenden kann? Kann man als Business-Kunde noch ein Modem von UM bekommen? - Die Fritzbox (Komfort-Option) ob das mit der neuen FW noch geht, weiss ich nicht - Ohne Telefon gibt es bei Business das Hitron (wenn es sich ...
von hajodele
04.08.2018, 12:51
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 mit Analogem Anschluss verbinden
Antworten: 21
Zugriffe: 701

Re: Fritzbox 6490 mit Analogem Anschluss verbinden

ich versteh nur Bahnhof. Wie gesagt habe ich einfach die alte Fritzbox als ata an die 6490 angeschlossen und es läuft. Warum sollte man im privaten Bereich nur 1 Router benutzen ? r. Damit alle Geräte im lokalen Netz miteinander reden können. Wenn ich z.B. in meiner aktuellen Minikonfiguration (649...
von hajodele
04.08.2018, 09:57
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Freie 6590 und IPv6 Settings
Antworten: 10
Zugriffe: 2149

Re: Freie 6590 und IPv6 Settings

Alternativ kann man ja mal anstatt Ätsch was anderes probieren.
Es wäre nicht das erste Mal, dass es da Probleme gab.

So ein Test ist in ein paar Minuten erledigt.

p.s: und du verwendest auch natives IPv6?
von hajodele
04.08.2018, 09:43
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 mit Analogem Anschluss verbinden
Antworten: 21
Zugriffe: 701

Re: Fritzbox 6490 mit Analogem Anschluss verbinden

ch hatte gestern noch die alte Fritzbox einfach mir der 6490 verbunden, und ich merke keinen Unterschied zum Unitymediamodem. Welche "öffentliche" IP hat jetzt deine alte Fritzbox? Welche Privaten IP-Bereiche haben die 6490 bzw. die alte Fritzbox? (hoffentlich nicht jeweils 192.168.178) Wenn die Fr...
von hajodele
03.08.2018, 14:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Statische IP bei Privat Kunden möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 648

Re: Statische IP bei Privat Kunden möglich?

Kinzal hat geschrieben:
03.08.2018, 14:32
Und IPv6 richtig?
Auch dynamisch (bei statischer IP im Business gibt es anscheinend kein IPv6)
von hajodele
02.08.2018, 13:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: FB 7270 als access point nach connect box
Antworten: 10
Zugriffe: 357

Re: FB 7270 als access point nach connect box

Welche IP bekommt eigentlich der Client an der Fritzbox?
Ich nehme mal an, dass du IPv6/DS-Lite hast. Hast du auch die IPv6-Unterstützung in der Fritzbox aktiviert?
von hajodele
01.08.2018, 10:12
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Anruf wegen Sperrung Kabelanschluss
Antworten: 37
Zugriffe: 1770

Re: Anruf wegen Sperrung Kabelanschluss

Es IST unseriös und passiert leider immer wieder.
von hajodele
31.07.2018, 10:25
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kündigungsfrist wegen Umzug
Antworten: 1
Zugriffe: 275

Re: Kündigungsfrist wegen Umzug

Die Kündigungsfrist beträgt lt. TKG §46 3 Monate ab Umzug. UM rechnete diese 3 Monate bisher ab dem 1. der Meldung. Wenn du das heute noch via Formular meldest, solltest du eigentlich ab November drausen sein. Schriftlich kann es nicht mehr reichen. So was ist natürlich keine juristische Beurteilung...
von hajodele
30.07.2018, 21:24
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Telefonnummern werden nicht eingerichtet
Antworten: 22
Zugriffe: 771

Re: Telefonnummern werden nicht eingerichtet

sch4kal hat geschrieben:
30.07.2018, 20:48
Die Fritzbox kann schon VoC, wird ja bei VFKDG auch so als "Homebox 3" vertrieben, inkl. VoC.
Ich suche mir gerade den [zensiert] wund, wo das stehen soll.

Auch wenn die Fritzbox VOC könnte, bei UM hat es noch nie eine Fritzbox mit VOC gegeben.
von hajodele
30.07.2018, 14:35
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Telefonnummern werden nicht eingerichtet
Antworten: 22
Zugriffe: 771

Re: Telefonnummern werden nicht eingerichtet, Support nicht sehr fähig =(

Mach es via Chat - da findet man leichter einen fähigeren Mitarbeiter