Die Suche ergab 5181 Treffer

von hajodele
21.08.2019, 17:30
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: Wechsel von 1 & 1 zu unitiymedia
Antworten: 31
Zugriffe: 634

Re: Wechsel von 1 & 1 zu unitiymedia

@Andreas1969: Wieviel Kohle bekommst du eigentlich für 1x RosaRiese sagen?
von hajodele
20.08.2019, 20:42
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Neue Vertragslaufzeit Tel-Komfort nach Aktivierung eigener FritzBox?
Antworten: 4
Zugriffe: 469

Re: Neue Vertragslaufzeit Tel-Komfort nach Aktivierung eigener FritzBox?

Was steht in Deinem Tarif im KundenCenter? Die Aktivierungsschreiben sind etwas missverständlich und man könnte tatsächlich meinen, dass der Tarif wieder 24 Monate von Neuem beginnt. Ist aber nicht so. und ist sogar gesetzlich so geregelt. Den Daten im Kundencenter stehe ich immer sehr skeptisch ge...
von hajodele
20.08.2019, 20:39
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen
Antworten: 14
Zugriffe: 541

Re: Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen

Ein anderer Tarif hilft dir auch nicht weiter.
Mit jedem TV-Paket wird zusätzlich die Grundgebühr fällig.
Die komplette Senderliste findest du z.B. hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... anschluss/
von hajodele
19.08.2019, 13:45
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Wlan zu langsam :(
Antworten: 6
Zugriffe: 274

Re: Wlan zu langsam :(

Kann dein Client "WLAN AC"?
Wie ist dein Client mit der Fritzbox verbunden? (Das kannst du leicht in der Fritzbox unter Mesh ablesen (2,4 oder 5GHz)

Und wenn diese Basis-Infos da sind, können wir mal weitermachen
von hajodele
18.08.2019, 12:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: echtes Dual-Stack mit PowerUpload garantiert?
Antworten: 5
Zugriffe: 284

Re: echtes Dual-Stack mit PowerUpload garantiert?

Andreas1969 hat geschrieben:
18.08.2019, 10:39
__QT__ hat geschrieben:
18.08.2019, 10:37
Telekom Komfort
Seit wann kann man Telekom Komfort bei UM buchen :kratz:
Du bist aber kleinlich: "Telefon Komfort Option"
von hajodele
18.08.2019, 10:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Multimediadose zugespachtelt
Antworten: 15
Zugriffe: 726

Re: Multimediadose zugespachtelt

Vermutlich hat der Vormieter das mit dem mitnehmen der Hardware zu wörtlcih genommen. :D Man wird auch kaum irgendwelche Wände aufstemmen müssen. Meist sind die Wohnungen ziemlich identisch geschnitten, so dass man relativ leicht erahnen kann, wo die Dose übertapaziert wurde. Ich würde das jedenfall...
von hajodele
17.08.2019, 21:15
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Nach Neu-Installation ZDF weg
Antworten: 8
Zugriffe: 340

Re: Nach Neu-Installation ZDF weg

Wie wäre es z.B. mit einem Selbsttest:
der kleinste Aufwand waäre wohl, den Receiver mal an der anderen Dose anzuschließen
von hajodele
17.08.2019, 15:00
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Nach Neu-Installation ZDF weg
Antworten: 8
Zugriffe: 340

Re: Nach Neu-Installation ZDF weg

Bei beiden Geräten das gleiche Problem?
HD oder SD?

und Modellbezeichnungen sind oft hilfreich.
von hajodele
12.08.2019, 16:04
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490, fixe IP - "exposed host" nötig?
Antworten: 18
Zugriffe: 587

Re: Fritzbox 6490, fixe IP - "exposed host" nötig?

in der Fritzbox musst du nichts weiter machen.
Aber in deiner Firewall musst du die gweünschten Ports freigeben.
Deine Firewall hat doch eine öffentliche IP
von hajodele
10.08.2019, 12:14
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Power Upload, Dual-Stack, Port-freigaben (Wechsel von CB zu FB)
Antworten: 7
Zugriffe: 472

Re: Power Upload, Dual-Stack, Port-freigaben (Wechsel von CB zu FB)

addicted hat geschrieben:
10.08.2019, 11:41
Kann man bei der Fritzbox wirklich Port 80 weiterleiten?
Ja
von hajodele
09.08.2019, 15:54
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Weitergabe von Daten
Antworten: 4
Zugriffe: 464

Re: Weitergabe von Daten

Das Problem ist halt, dass die Vertriebspartner den kompletten Datenbestand sehen.
Sie müssen zwar dafür unterschreiben, dass sie keinen Unfug machen, aber Papier ist sehr geduldig.
von hajodele
06.08.2019, 11:46
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FB 6490
Antworten: 5
Zugriffe: 432

Re: FB 6490

Es liegt kein Lan-Signal an. Du müsstest also ggf. ein LAN-kabel verlegen.
Alternativ könntest du entweder die Fritzbox im Wohnzimmer anschließen oder dein Vorhaben via WLAN realisieren.
von hajodele
04.08.2019, 23:50
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Beratung Unitymedia Tarif
Antworten: 9
Zugriffe: 539

Re: Beratung Unitymedia Tarif

wenn ich eine OVP 6490 bei ebay kaufen, aktiviert unity mir dann alles auf (m)eine neue Fritzbox? Die Fritzbox MUSS die Artikelnr. 20002778 haben. Mir kommt noch eine Idee, hat man nicht bessere Karten durch die Vodafone Übernahme? Sonderkündigung durch die Übernahme? Es gibt kein Sonderkündigungsr...
von hajodele
03.08.2019, 12:38
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Wie vorgehen bei einer Störung
Antworten: 9
Zugriffe: 495

Re: Wie vorgehen bei einer Störung

Nein, das gibt es aber auch so bei anderen Providern.
Es ist übrigens im Gesetz so vorgesehen.

Es gibt noch Ersatznummern für 20ct/Anruf: https://www.teltarif.de/a/unitymedia/
Ich weiss aber nicht, ob diese noch geschaltet sind.
von hajodele
03.08.2019, 11:18
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: Was passiert mit NE4 nach Vertragsende?
Antworten: 12
Zugriffe: 1266

Re: Was passiert mit NE4 nach Vertragsende?

Es steht eigentlich alles hier: https://www.unitymedia.de/content/dam/d ... ymedia.pdf
auf Seite 2 rechte Spalte (insbesondere 2.5)
von hajodele
01.08.2019, 12:50
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Haus aus Verfügbarkeitsprüfung entfernen lassen
Antworten: 20
Zugriffe: 1227

Re: Haus aus Verfügbarkeitsprüfung entfernen lassen

Ich schließe mich der Ausbau-Aufforderung an: ich würde nie in ein Haus einziehen, in dem keine hochwertige Internetverbindung möglich ist (DSL ist keine hochwertige Internetverbindung, wenn man es mit einem TV-Kabel-Internet vergleicht). Schon gar nicht, wenn es theoretisch versorgt werden könnte,...
von hajodele
31.07.2019, 11:36
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Haus aus Verfügbarkeitsprüfung entfernen lassen
Antworten: 20
Zugriffe: 1227

Re: Haus aus Verfügbarkeitsprüfung entfernen lassen

Als Eigentümer muss man nur ein Vermarktungsverbot aussprechen. Leider weiss ich nicht, wer in dem Laden dafür zuständig ist. Ich würde ein entsprechendes Schreiben mit der Bitte um Antwort aufsetzen. Selbst mit vorhandenem HUB ist grundsätzlich die Genehmigung des Eigentümers erforderlich. Wenn die...
von hajodele
27.07.2019, 23:16
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wie IP-Adresse bei Bedarf mehrfach in der Stunde ändern?
Antworten: 53
Zugriffe: 3673

Re: Wie IP-Adresse bei Bedarf mehrfach in der Stunde ändern?

Hallo, eine Frage: Besteht die Möglichkeit, dass sich durch die Übernahme durch Vodafone und damit einhergehender, möglicher technischer Änderungen, etwas an der Problematik ändern könnte? VG Was die Zukunft bringen wird, steht in den Sternen. Im hier und jetzt kannst du einfach die Connectbox in d...
von hajodele
24.07.2019, 10:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz
Antworten: 6
Zugriffe: 375

Re: Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz

Also bei "normalen" Notebooks usw. ist das völlig normal.
Es wird nur 1 Verbindung hergestellt, wobei LAN Vorrang hat.
von hajodele
24.07.2019, 09:43
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzBox Update welche Uhrzeit
Antworten: 12
Zugriffe: 644

Re: FritzBox Update welche Uhrzeit

Es bleibt aber sicher nicht bei nur einem Versuch, die FW upzuloaden. Neben dem Stromausfall, den ich in diesem Jahr auch schon mehrfach erleben durfte, gibt es selbstverständlich auch Ausfälle im kompletten Netzbereich von UM. Ich schaue jetzt nicht extra in die AGB, aber da steht irgendwo was, von...
von hajodele
23.07.2019, 09:31
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Wlan repeater 1750e, verbindet sich mit 2,4ghz?
Antworten: 7
Zugriffe: 402

Re: Wlan repeater 1750e, verbindet sich mit 2,4ghz?

Dann verwende einfach einen Kanal <52.
Da läuft keine Radar-Erkennung
von hajodele
22.07.2019, 21:49
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Wlan repeater 1750e, verbindet sich mit 2,4ghz?
Antworten: 7
Zugriffe: 402

Re: Wlan repeater 1750e, verbindet sich mit 2,4ghz?

Wahrscheinlich ist einfach die Entfernung zu groß
von hajodele
22.07.2019, 16:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: ConnectBox kommt mit DualStack nicht online
Antworten: 8
Zugriffe: 437

Re: ConnectBox kommt mit DualStack nicht online

Hier ist der Thread: viewtopic.php?f=10&t=36434 auf der letzten Seite gibt es ein paar, bei denen es ging.
von hajodele
22.07.2019, 13:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: ConnectBox kommt mit DualStack nicht online
Antworten: 8
Zugriffe: 437

Re: ConnectBox kommt mit DualStack nicht online

Seit wann kann man denn bei Eazy IPv4 geschweigedenn Dual Stack haben? Ich würde ja mal behaupten, beim versuch die Connect Box mit Dual Stack zu provisionieren, läuft die ganze Sache in einen Fehler, da das bei Eazy schlicht und ergreifend nicht vorgesehen ist. Als das mit Eazy begonnen hat, gab e...
von hajodele
22.07.2019, 12:40
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: ConnectBox kommt mit DualStack nicht online
Antworten: 8
Zugriffe: 437

Re: ConnectBox kommt mit DualStack nicht online

Das ist dann aber einfach eine Vertragsfrage und hat nichts mit der Technik zu tun.
So was klärt man am besten über die SocialMedia-Kanäle oder über den Chat.
Telefonisch kann man fast nichts erreichen.