Die Suche ergab 5071 Treffer

von hajodele
17.04.2019, 19:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: WiFispot Signal ausschalten
Antworten: 8
Zugriffe: 383

Re: WiFispot Signal ausschalten

Ich meinte mit dem Chaos natürlich den Wifispot,
nicht das Abmelden in diesem Forum
von hajodele
17.04.2019, 14:54
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: WiFispot Signal ausschalten
Antworten: 8
Zugriffe: 383

Re: WiFispot Signal ausschalten

Es ist ein mittleres Chaos rund um diese Funktion. Bei den meisten geht das Anmelden nicht. Vielleicht ist es bei dir genau umgekehrt. Via Email wirst du irgendwann Anfang Juni eine Antwort erhalten, die mit deiner Frage nichts zu tun hat. Das ist leider in diesem Laden so. Probiere es besser über d...
von hajodele
16.04.2019, 09:46
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox! 6490 LAN langsam nach Update auf 7.01
Antworten: 104
Zugriffe: 14162

Re: Fritzbox! 6490 LAN langsam nach Update auf 7.01

Dieser Modus heißt nun mal so. Im Grunde soll man damit etwas Energie sparen. Es ist jedoch ein Fakt, dass das Problem bei mir nicht auftritt, wenn ich den Grennmode deaktiviere (nichts anderes als FastEthernet Only im Durchsatz), bzw. auf Gbit Only stelle. Dann sind die Probleme weg. Ich habe es d...
von hajodele
15.04.2019, 19:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: DS-Lite Problematik und seine Vor/Nachteile
Antworten: 154
Zugriffe: 72802

Re: DS-Lite Problematik und seine Vor/Nachteile

Dann erfolgt der Angriff halt überIPv6.
Ein nichterreichbarer Router ist ausgeschaltet :-)
von hajodele
15.04.2019, 16:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Gibt es noch reine Kabelmodems?
Antworten: 4
Zugriffe: 325

Re: Gibt es noch reine Kabelmodems?

Ein Routerfreiheitsgesetz hat es übrigens noch nie gegeben, auch wenn ganz Deutschland davon spricht.
Es geht immer nur um das passende Modem.
von hajodele
14.04.2019, 11:18
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Ungebrandete FritzBox 6360
Antworten: 39
Zugriffe: 855

Re: Ungebrandete FritzBox 6360

@Cyrus:
Mach dir keinen zu großen Streß, und warte mal ab, wie sich die Preise nach der Einführung der 6591 entwickeln.
Übrigens berichtete vor kurzem bei https://community.unitymedia.de/ von einer TC7200, die er mit einem 400er-Vertrag freigeschaltet bekommen hat. Der arme Junge.
von hajodele
14.04.2019, 10:54
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Ungebrandete FritzBox 6360
Antworten: 39
Zugriffe: 855

Re: Ungebrandete FritzBox 6360

Zudem ist inzwischen jeder Provider verpflichtet, entsprechende Produktinformationsblätter zu veröffentlichen.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... ertes/pib/
von hajodele
14.04.2019, 08:47
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Ungebrandete FritzBox 6360
Antworten: 39
Zugriffe: 855

Re: Ungebrandete FritzBox 6360

Allerdings hängen da mindestens 7 Wohnungen zu viel drann.
Das hat UM ausdrücklich verboten (Wie es auch jeder andere Provider verbietet).
von hajodele
12.04.2019, 21:59
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Dynamische IP erkennen
Antworten: 10
Zugriffe: 470

Re: Dynamische IP erkennen

addicted hat geschrieben:
12.04.2019, 20:47
Du kannst via DHCP auch statische Adressen zuweisen.
Was selbstverständlich auch bei den Providern geht.
von hajodele
12.04.2019, 20:00
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Dynamische IP erkennen
Antworten: 10
Zugriffe: 470

Re: Dynamische IP erkennen

Es gibt schon Gründe für dynamische Adressen.
Die liegen aber in der Verwaltung der Provider.
Mit "Sicherheit" hat das nichts zu tun.

Das ist ähnlich wie bei den lokalen Netzwerken, bei denen die PCs üblicherweise ihre IPs via DHCP bekommen.
von hajodele
12.04.2019, 13:31
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Vermieter kündigt Kabelanschluss
Antworten: 19
Zugriffe: 789

Re: Vermieter kündigt Kabelanschluss

Vor einigen Jahren bekam meine Mutter als Häuslesbesitzer eine geänderte AGB, dass UM die Installation nicht entfernt. Dabei ging es aber nach meinem Gedächtnis eher um einen Hausabriss. In diesem Thread geht es ja nur um den Basis-TV-Vertrag in den Nebenkosten. Vor ein paar Wochen oder gar Tagen wu...
von hajodele
12.04.2019, 13:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: WiFispot Signal ausschalten
Antworten: 8
Zugriffe: 383

Re: WiFispot Signal ausschalten

Die AGBs sagen dazu ( https://www.unitymedia.de/content/dam/d ... efonie.pdf Seite 3)
"... mit Wirkung spätestens zum übernächsten Werktag ... "
von hajodele
12.04.2019, 10:43
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Vermieter kündigt Kabelanschluss
Antworten: 19
Zugriffe: 789

Re: Vermieter kündigt Kabelanschluss

21 Euro nur für den Kabelanschluss, also für das bereitstellen des TV-Signals, wobei die privaten nur in SD enthalten sind (HD kostet 5 Euro extra), das scheint mir doch ein überteuertes Angebot zu sein, das kaum mehr marktfähig ist. Naja, nach der Übernahme reduziert sich das ja für die stark gebe...
von hajodele
11.04.2019, 20:04
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Koax Kabel Anschluss mit Ethernet Verteilerdose im Haus
Antworten: 9
Zugriffe: 370

Re: Koax Kabel Anschluss mit Ethernet Verteilerdose im Haus

Hallo zusammen, schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten! :-) Also es gibt eine Sattelitenanlage auf dem Dach und die Technik dafür ist auch im Keller. Von da aus gibt es dann wieder Anschlüsse die in die Wohnungen führen. Ebenso gibt es auch noch Telefonanschlüsse in den Wohnungen. Die Id...
von hajodele
11.04.2019, 11:28
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Koax Kabel Anschluss mit Ethernet Verteilerdose im Haus
Antworten: 9
Zugriffe: 370

Re: Koax Kabel Anschluss mit Ethernet Verteilerdose im Haus

Die Multimediadose im Keller ist äußerst unüblich, wie man sieht. In einem Haus mit mehreren Wohnungen sowieso. Ich verstehe das ganze Konzept nicht. Üblicherweise werden die Multimediadosen in die Wohnungen gelegt. Was macht ein Mieter, wenn er auch Internet haben möchte? Dass so was überhaupt von ...
von hajodele
10.04.2019, 22:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: WiFi Spot sicher?
Antworten: 59
Zugriffe: 1434

Re: WiFi Spot sicher?

Grundsätzliches zu Wifispot: - mit einer Provider-Fritzbox kannst du zwar Wifispot nutzen, sie wird aber nicht auf deiner Provider-Fritzbox geschaltet. - auf einer Connectbox wird Wifispot zwar geschaltet, funktioniert aber mit deinen eigenen Geräten (ohne Umwege) nicht. - Wifispot ist nur am Gerät ...
von hajodele
09.04.2019, 13:37
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Lügnerischer Akquiseversuch?
Antworten: 26
Zugriffe: 1670

Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

rambus hat geschrieben:
09.04.2019, 13:16
Wie kommen die an den Daten z.B. Kundennummer. Ist das ein
vergehen bei Unitymedia wegen Datenschutz? Heute einen Anruf bekommen und die Dame
kannte meine Kundennummer.
Die Vertriebspartner haben Zugriff auf die Daten.
von hajodele
09.04.2019, 09:24
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Telefoniestörung bei eigenem Router
Antworten: 24
Zugriffe: 828

Re: Telefoniestörung bei eigenem Router

Meine eigene 6490 hat Jahrestag und ich hatte noch nie Probleme mit dem Telefon.
von hajodele
08.04.2019, 08:58
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Lügnerischer Akquiseversuch?
Antworten: 26
Zugriffe: 1670

Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Im Kundencenter muss man ausdrücklich zustimmen.
Leider interessiert das diese dubiosen Vertriebspartner nicht und UM sichert sich nur durch eine Unterschrift ab.
Warum den Vertriebspartnern überhaupt die Daten ohne Zustimmung überlassen werden, ist für mich schleierhaft.
von hajodele
07.04.2019, 08:52
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus
Antworten: 192
Zugriffe: 15282

Re: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus

Hmm, warum kann man dann mehrere anhaken und nicht nur einen einzigen? Den weiteren Port könnte man ja dann schlicht nicht nutzen, oder übersehe ich da was? Du übersiehst, dass es sich um eine Standardfunktion von AVM handelt. UM hat in seiner Dummheit maxcpe=2 gesetzt. Wenn sie das auf 4 setzen wü...
von hajodele
06.04.2019, 18:54
Forum: Meckerecke
Thema: Sonderkündigungsfrist nach Umzug in nicht versorgtes Gebiet
Antworten: 20
Zugriffe: 569

Re: Sonderkündigungsfrist nach Umzug in nicht versorgtes Gebiet

Was an einem bestimmten Standort möglich ist, entscheidet der Anbieter (und zwar nach seinen wirtschaftlichen Kriterien). Nicht der Kunde. Warum soll letzterer dafür büßen? Im Falle von Kabel, entscheidet der Hauseigentümer, ob überhaupt was geht. Auch wenn er in einer Gigabit-City nur 2 Häuser umz...
von hajodele
06.04.2019, 16:52
Forum: Meckerecke
Thema: Sonderkündigungsfrist nach Umzug in nicht versorgtes Gebiet
Antworten: 20
Zugriffe: 569

Re: Sonderkündigungsfrist nach Umzug in nicht versorgtes Gebiet

Die Frage ist ja nur, was passiert, wenn der Anbieter das (aus eigenem Verschulden) nicht kann oder will. Dann hat der Kunde ein Kündigungsrecht. Aber das ist irgendwie verkehrt herum. Warum muß der Kunde kündigen, wenn der Anbieter unfähig zur Leistung am Standort des Kunden ist? Einen Entgeltansp...