Die Suche ergab 62 Treffer

von snod
29.11.2018, 10:12
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Meine Lieblingdrücker versuchen wieder anzurufen.
Antworten: 6
Zugriffe: 670

Re: Meine Lieblingdrücker versuchen wieder anzurufen.

Bei mir riefen die auch wieder an, zu unmöglichen Tageszeiten zum Teil. Ich habe keinen Fernsehtarif deswegen kam wieder mal die Frage ob ich Kabelfernsehen nutzen würde. Die Leitung würde dann bald abgeklemmt und es wurde noch nichtmal versucht mir einen anderen Tarif aufzuschwatzen. Ich hab ihm vi...
von snod
12.09.2018, 09:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box + Google Wifi oder Ubiquiti?
Antworten: 9
Zugriffe: 786

Re: Connect Box + Google Wifi oder Ubiquiti?

Ich habe zwei AC Pros und die machen keine Geräusche. Der alte AC Lite den ich vorher hatte auch nicht.
von snod
07.08.2018, 08:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Probleme mit dem HE Tunnel
Antworten: 53
Zugriffe: 2813

Re: Probleme mit dem HE Tunnel

Du kannst den Endpoint einfach per DynDNS auf https://ipv4.tunnelbroker.net/nic/update updaten
von snod
23.06.2018, 13:42
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: PC als Musik Server?
Antworten: 23
Zugriffe: 3824

Re: PC als Musik Server?

Andreas1969 hat geschrieben:
23.06.2018, 12:44
tobsen hat geschrieben:
23.06.2018, 12:29
Das ist nicht ganz richtig! Er könnte den Stream ja über IP6 abwickeln.
Ja, das sind aber für den Normal User einfach zu viele Hürden :winken:
Was für Hürden denn? Das ist doch sogar noch einfacher weil man nichtmal Ports weiterleiten muss.
von snod
23.06.2018, 08:58
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wie werden externe TV-Filter realisiert und stören sie das Internet?
Antworten: 15
Zugriffe: 2263

Re: Wie werden externe TV-Filter realisiert und stören sie das Internet?

Ich wurde auch schon vier oder fünf mal immer von verschiedenen Menschen angerufen. Meistens merkte man deutlich dass es sich um ein Callcenter handelte wegen der Lautstärke im Hintergrund. Der Inhalt war immer gleich, man hätte festgestellt dass ich keinen TV-Tarif mehr nutzen würde ich wie ich den...
von snod
22.06.2018, 09:23
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: HÜP vorhanden, Kabel "hört auf"
Antworten: 21
Zugriffe: 5294

Re: HÜP vorhanden, Kabel "hört auf"

Bei mir in der Nähe steht seit etwa 40 Jahren eine Straßenbrücke, über die noch nie ein Auto gefahren ist. Das ist eine "Zukunfts - Investition" bei der deutlich mehr in den Sand gesetzt wurde, als vielleicht ein paar Hunderter für eine vorausschauend verlegtes Kabel.... https://www.ruhrnachrichten...
von snod
20.06.2018, 15:43
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Pingverbesserung
Antworten: 179
Zugriffe: 16368

Re: Pingverbesserung

3ms ins Internet ist finde ich schon ziemlich berauschend.
von snod
18.06.2018, 06:45
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 461
Zugriffe: 53225

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Carrier grade NAT ist es auf jeden fal Super, das generiert natürlich verdammt viele Kunden :D Meistens bauen die ja in Gebieten aus in denen sonst keine Breitbandversorgung steht. Außerdem bauen die auch erst aus wenn genûgend Kunden generiert sind dass es sich lohnt. Und auch gilt: Der Großteil d...
von snod
16.06.2018, 08:19
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: DOCSIS 4.0
Antworten: 65
Zugriffe: 9347

Re: DOCSIS 4.0

Nichtsdestotrotz stimme ich dir zu, daß es höchste Zeit wird, alles auf IPv6 zu migrieren und IPv4 schlicht den Stecker zu ziehen. Ich sehe diesen Schnitt mal wieder die Firma Apple machen, indem sie aus iPhone und iMac den IPv4-Support komplett entfernen und dann der Welt mitteilen: "Jetzt seht ma...
von snod
15.06.2018, 10:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: TC4400 - Plötzlicher Syncverlust
Antworten: 9
Zugriffe: 1090

Re: TC4400 - Plötzlicher Syncverlust

rv112 hat geschrieben:
15.06.2018, 09:08
Kann es sicherlich. Sieht mir aber eher nach einer schlechten Hausinstallation, oder Kabel aus.
Was für ein Kabel wäre denn zu empfehlen?
von snod
15.06.2018, 10:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: TC4400 - Plötzlicher Syncverlust
Antworten: 9
Zugriffe: 1090

Re: TC4400 - Plötzlicher Syncverlust

Andreas1969 hat geschrieben:
15.06.2018, 09:09
Welche Temperaturen herrschen denn in dem Netzwerkschrank :kratz:
Eine aktive Lüftung kann da nie schaden.
Ist halt ziemlich voll und nicht so groß
IMG_2461 (1).jpg
von snod
15.06.2018, 09:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: TC4400 - Plötzlicher Syncverlust
Antworten: 9
Zugriffe: 1090

Re: TC4400 - Plötzlicher Syncverlust

Ein Casa CMTS. Kann das Modem zu warm werden? Vielleicht muss ich den Netzwerkschrank mal aktiv belüften.
von snod
15.06.2018, 08:23
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: TC4400 - Plötzlicher Syncverlust
Antworten: 9
Zugriffe: 1090

TC4400 - Plötzlicher Syncverlust

Moin, mir ist es jetzt schon zweimal passiert (innerhalb von einer Woche) dass mein TC4400 plötzlich die Syncronization verloren hat. Im ersten Fall blinkte dann die US-Led und beim zweiten mal die DS-Led. Im Log stand folgendes: tc4400log.png Screen Shot 2018-06-14 at 20.54.36.png Nachdem ich das M...
von snod
14.06.2018, 16:24
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: LAN nur 60-70 Mbit/s statt 100 Mbit/s
Antworten: 9
Zugriffe: 1155

Re: LAN nur 60-70 Mbit/s statt 100 Mbit/s

Schliess den alten Router als Switch an die Connect Box an und gucke ob du wieder deine alte Geschwindigkeit erreichst. Vorher am alten Router natürlich DHCP und alles andere ausschalten so dass der wirklich nur noch als Switch fungiert. Auf lange Sicht sollte aber die Verkabelung und die Dosen erne...
von snod
11.06.2018, 09:39
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: MTU IPv6
Antworten: 114
Zugriffe: 13012

Re: MTU IPv6

Hm, nachdem IPv6 nun zwar technisch sauber läuft aber das Routing von Google bei Unitymedia nicht wirklich gut ist, wollte ich den kompletten Google IPv6 Adressblock blockieren. Daher diese Regel: Es wäre vermutlich einfacher die IPv6 DNS Responses für Google-Adressen zu filtern als willkürllich Ad...
von snod
03.06.2018, 14:45
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: IPv6 Dual Stack in NRW?
Antworten: 133
Zugriffe: 16454

Re: IPv6 Dual Stack in NRW?

Wieso verpennt? Du hast doch Standardmäßig DS-Lite und damit v6. Genau, aber wer will das schon :kratz: Wie es schon geschrieben wurde: Der Grossteil der Kunden merkt keinen Unterschied und benötigt es auch nicht. Und um v4 endlich in Rente zu schicken ist es genau der richtige Weg. Serverdienste k...
von snod
03.06.2018, 14:25
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: IPv6 Dual Stack in NRW?
Antworten: 133
Zugriffe: 16454

Re: IPv6 Dual Stack in NRW?

Wieso verpennt? Du hast doch Standardmäßig DS-Lite und damit v6.
von snod
03.06.2018, 14:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Youtube langsam
Antworten: 139
Zugriffe: 15544

Re: Youtube langsam

Das Problem mit YouTube habe ich aber auch ab und an. Vorgestern zuletzt bemerkt. Gucke aber meist nur auf dem Handy deswegen ist es da nicht ganz so schlimm. Aber ab und zu ist der Buffer leer und Suchanfragen dauern lange.
von snod
31.05.2018, 09:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4560
Zugriffe: 295880

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Ja. Die stehen hinten auf dem Modem drauf. Wenn das an das Modem angeschlosse Gerät einmal eine IP-Adresse per DHCP. Bekommen hat muss man das Modem Neustarten wenn ma wenn ein anderes Gerät anschließt.

Hast du DSLite oder DS oder v4?
von snod
30.05.2018, 11:40
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4560
Zugriffe: 295880

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Du brauchst halt nen Router und etwas für Telefonie. Und ggbfls einen Router der DS-Lite kann wenn du kein DS oder IPv4 hast.
von snod
27.05.2018, 14:07
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4560
Zugriffe: 295880

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Auch wenn der Idealfall gerne eintreten darf: Software ist nie perfekt bzw. fehlerfrei. Eine reboot Möglichkeit kann da nicht schaden und ist auch aus der Ferne unter Umständen sehr nützlich. @nts Du meinst unter "Security > Restore Factory Defaults? yes/no" ? Ok, das ist besser als garnichts. Hast...
von snod
25.05.2018, 13:38
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4560
Zugriffe: 295880

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Eigentlich sollte es ausreichen für den Port an dem due das Modem angeschlossen hast DHCP für v4 und v6 zu aktiveren. Dann solltest du auch IP-Adressen kriegen. Wie man die Prefixdelegation mit dem USG einrichtet weiss ich aber nicht. Auf dem Edgerouter muss man dazu die Konfiguration bearbeiten.
von snod
24.05.2018, 15:27
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4560
Zugriffe: 295880

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Ich habe mich heute mal dran erinnert dass ich ja nen Smokeping nebenbei laufen habe und man kann darauf deutlich sehen wann ich das TC4400 angeschlossen habe:
Screen Shot 2018-05-24 at 10.43.53.png
Screen Shot 2018-05-24 at 10.43.53.png (19.11 KiB) 332 mal betrachtet
Insofern ist die Qualität der Verbindung im Vergleich zum Cisco-Modem besser geworden :super:
von snod
24.05.2018, 08:43
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: nicht korrigierbare Fehler...
Antworten: 52
Zugriffe: 5030

Re: nicht korrigierbare Fehler...

Ihr könnt ja gerne her kommen und den Schrank abbauen. Der Schrank ist eingebaut von Wand zu Wand. Und da die selbe Firma wie vor 3 Jahren kommt, wird es schon auch so klappen. Kann ja erst mal bei den Nachbarn ran, da ist die Dose frei erreichbar. Wenn ihr so viel Zeit habt mal eben schnell Schran...
von snod
18.05.2018, 12:03
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4560
Zugriffe: 295880

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Ja. Es kann aber notwendig sein dass Modem neuzustarten