Die Suche ergab 144 Treffer

von Jarry
21.04.2018, 21:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4056
Zugriffe: 268147

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Andreas1969 hat geschrieben:
21.04.2018, 20:11

Speed ist auch OK
Naja, deine "Mitbewerber" sind ja wahrscheinlich schon alle rausgeflogen :)
von Jarry
19.04.2018, 18:27
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Dringend: Cisco 3208 Telefon freischalten?
Antworten: 28
Zugriffe: 1174

Re: Dringend: Cisco 3208 Telefon freischalten?

Leute, ich wisst aber schon, dass das was er vor hat nicht funktionieren wird? Was soll er mit einem SPA112 oder einer Fritzbox als Client? er hat mit dem 3208 ein reines Modem. Der erste Client der am LAN Port angeschlossen ist, bekommt eine öffentliche IP-Adresse. Üblicherweise kein weiteres Gerä...
von Jarry
19.04.2018, 18:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Dringend: Cisco 3208 Telefon freischalten?
Antworten: 28
Zugriffe: 1174

Re: Dringend: Cisco 3208 Telefon freischalten?

Leute, ich wisst aber schon, dass das was er vor hat nicht funktionieren wird? Was soll er mit einem SPA112 oder einer Fritzbox als Client? er hat mit dem 3208 ein reines Modem. Der erste Client der am LAN Port angeschlossen ist, bekommt eine öffentliche IP-Adresse. Üblicherweise kein weiteres Gerät...
von Jarry
14.04.2018, 19:12
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Zurück zu Unitymedia
Antworten: 19
Zugriffe: 1369

Re: Zurück zu Unitymedia

Ok dann war das im Rahmen einer gemeldeten Störung um die Stabilität der Leitung sicher zu stellen. Hast du denn mal, wie im onlinekosten Forum vorgeschlagen, die Fritzbox direkt am APL angeschlossen? Damit könnte man zumindest einen Fehler am Innenkabel ausschliessen oder auch bestätigen. aber unab...
von Jarry
14.04.2018, 18:35
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Zurück zu Unitymedia
Antworten: 19
Zugriffe: 1369

Re: Zurück zu Unitymedia

Nein, meine Leitung wurde gedeckelt ....Problematik kann man auch bei Onlinekosten nachlesen. Wenn wir hier von der Telekom reden, wurde da nix "gedeckelt" Die Telekom schaltet entweder 50 oder 100MBit. Wenn das Modem wegen Länge, Querschnitt oder anderen Problemen nur mit 70MBit synchronisiert, da...
von Jarry
09.04.2018, 18:19
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: IPv4, FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
Antworten: 32
Zugriffe: 5552

Re: IPv4, FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel

Hach ja,
sie scheinen es im Moment bei vielen zu versuchen.
Ein Bekannter aus Hessen wurde letzte Woche auch umgestellt.
Auch er musste erstmal Stunk machen.

Aber ich fürchte, dass UM da recht gut mit fährt. Ich füchte, 90% der Leute würden das noch nciht mal merken....
von Jarry
09.04.2018, 18:14
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Fragen zu Kündigung bei Umzug
Antworten: 16
Zugriffe: 926

Re: Fragen zu Kündigung bei Umzug

Muss ich ja dann eh, und sie dann von NRW aus verschicken. Aber nutzen werde ich dann den "Vertrag" von meinem Kumpel, der hat nämlich ne bessere Leitung :D Ist doch Schwachsinn zwei Internetanschlüsse zu benutzen, da müsste ich ja meine Leitung da anmelden und das macht keinen Sinn und auch seine ...
von Jarry
31.03.2018, 12:56
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4056
Zugriffe: 268147

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

rv112 hat geschrieben:
31.03.2018, 12:53
Wasist das TC Gebiet?
TeleColumbus
von Jarry
11.03.2018, 12:38
Forum: Offtopic
Thema: Aufnahme mittels USB HDD
Antworten: 12
Zugriffe: 1165

Re: Aufnahme mittels USB HDD

Das liest sich irgendwie, als wolltest du das HDMI Signal vom Receiver auf der USB-HD am TV aufnehmen.
Das geht so natürlich nicht. Da musst du dann schon über den internen DVB-C Receiver (Sofern vorhanden) TV schauen.
von Jarry
26.02.2018, 19:11
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor T7200 für 400Mbit?
Antworten: 46
Zugriffe: 1734

Re: Technicolor T7200 für 400Mbit?

Lass die Finger von diesen geklauten (unterschlagenen) Boxen. Wenn du IPv4 only bist, dann beteilige dich an der TC4400 Sammelbestellung und nhäng dahinter was immer du willst. Bei diesen alten Providerboxen hast du genausowenig Gewährleistung. Und die Chance, dass UM irgendwann das alte DOCSIS Zert...
von Jarry
26.02.2018, 06:48
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor T7200 für 400Mbit?
Antworten: 46
Zugriffe: 1734

Re: Technicolor T7200 für 400Mbit?

Wenn du ein nicht-UM Gerät provisionieren lässt, wirst du auf alle Fälle auf VoIP umgestellt. Die ganzen Telefonfunktionen in den Modems werden dann eh nicht mehr funktionieren, da die üblicherweise über VoC laufen.
von Jarry
22.01.2018, 17:13
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unangekündigte Umstellung von IPv4 auf DS-Lite
Antworten: 61
Zugriffe: 5920

Re: Unangekündigte Umstellung von IPv4 auf DS-Lite

Stimmt... ein /31 geht technisch auch (bei Business Routern) und ermöglicht so 128 statische IP Addressen pro /24 (anstatt nur 64...) :kratz: Was will man mir damit sagen? siehe z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Classless_Inter-Domain_Routing Er will damit sagen, dass z.B. bei den Cisco ISR auch /...
von Jarry
20.01.2018, 09:44
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018
Antworten: 268
Zugriffe: 29101

Re: Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018

Andreas1969 hat geschrieben:
20.01.2018, 09:43
Das ginge doch einfacher.
UM tauscht den Kunden die 2.0 Geräte gegen 3.0 Geräte aus. :winken:
Hallo?
UM?
einfach?
:D
von Jarry
20.01.2018, 09:35
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018
Antworten: 268
Zugriffe: 29101

Re: Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018

Naja, teilweise hat die Hotline da schon recht mit der Aussage. Aber das führe ich nun nicht auf deren Kompetenz zurück :D
UM will vor allem die ganzen alten DOCSIS 2.0 Modems loswerden. Die nunmal noch in vielen der kleinen Verträge ihr Werk erledigen.
von Jarry
18.01.2018, 05:23
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018
Antworten: 268
Zugriffe: 29101

Re: Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018

Habe noch ein entsprechend altes Modem im Keller und danach meine diversen D-Link Router im ganzen Haus... Ketzerisch gefragt: lohnt es sich die 40€ „Option“ zu ziehen und Unitymedia NICHT das Modem zurück zu schicken und den Bestand weiter zu nutzen? Geht das technisch überhaupt? Hi, nein. Da auch...
von Jarry
17.01.2018, 18:11
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Uralt Vertrag läuft im März aus. Empfehlung benötigt!
Antworten: 3
Zugriffe: 603

Re: Uralt Vertrag läuft im März aus. Empfehlung benötigt!

Also wenn du die möglichkeit hast ne SAT Antenne zu montieren, würde ich das machen. Das würde in deiner Konstellation 25€ im Monat einsparen. Ok für HD+ kämen dann nochmal 6 wieder drauf wenn gewünscht, aber die Gängeleien sind bei UM die gleichen und insgesamt spart es ja doch einiges. Oder wie al...
von Jarry
10.01.2018, 18:27
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box ändernde ipv6 Adresse (RPi)
Antworten: 9
Zugriffe: 1381

Re: Connect Box ändernde ipv6 Adresse (RPi)

einfach in der Datei /etc/dhcpcd.conf

den Eintrag slaac private in slaac hwaddr ändern
von Jarry
10.01.2018, 17:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box ändernde ipv6 Adresse (RPi)
Antworten: 9
Zugriffe: 1381

Re: Connect Box ändernde ipv6 Adresse (RPi)

unabhängig davon, aber auch auf dem Raspi die privacy extensions ausschalten. Dann werden die letzten 64Bit der v6 IP-Adresse nicht ständig neu gewürfelt
von Jarry
07.01.2018, 09:49
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Telekom Voip Anschluss nicht anrufbar
Antworten: 5
Zugriffe: 517

Re: Telekom Voip Anschluss nicht anrufbar

Hi, nein da ist wahrscheinlich das Routing der Telefonnummern im Allerwertesten. Als erstes würde ich das mal von weiteren UM Anschlüssen testen. Dann Ticket bei UM aufmachen. Da du dort mit großer wahrscheinlichkeit jedoch gar nicht erst verstanden wirst was du willst (und sie dir erstmal einen Tec...
von Jarry
21.12.2017, 08:28
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon
Antworten: 7
Zugriffe: 724

Re: Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon

Seit dieser Umstellung habe ich keinen Internet- und keinen Telefonanschluss mehr. Dieser schon länger anhaltende Vertragsbruch ist mit sehr viel und großem Ärger und Schaden für meine Familie und für meine Firma verbunden. Warum gehst Du nicht zu einem professionellen Anbieter, wenn Du darauf ange...
von Jarry
20.12.2017, 23:00
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon
Antworten: 7
Zugriffe: 724

Re: Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon

Seit dieser Umstellung habe ich keinen Internet- und keinen Telefonanschluss mehr. Dieser schon länger anhaltende Vertragsbruch ist mit sehr viel und großem Ärger und Schaden für meine Familie und für meine Firma verbunden. Warum gehst Du nicht zu einem professionellen Anbieter, wenn Du darauf ange...
von Jarry
18.12.2017, 20:24
Forum: Sky Deutschland
Thema: Sky Unitymedia Telekom Entertain
Antworten: 12
Zugriffe: 1355

Re: Sky Unitymedia Telekom Entertain

Da muss ich passen. Leider hab ich hier an meinem Wohnort kein Entertain mehr.
Früher gab es die HD- restriktionen nicht. Aber wie es aktuell ist weiss ich nicht. Meine Eltern haben leider die HD Sender nicht gebucht. Sonst könnte ich da mal nachschauen
von Jarry
18.12.2017, 16:16
Forum: Sky Deutschland
Thema: Sky Unitymedia Telekom Entertain
Antworten: 12
Zugriffe: 1355

Re: Sky Unitymedia Telekom Entertain

Doch doch, bei Entertain geht das. brauchst halt zusätzliche Kauf- und/oder Miet-Receiver.

Dazu kommt noch, ohne gefrickel mit halb-legalen Linuximages, von unterwegs Aufnahmen zu programmieren und auch die Senderlisten am Rechner zu sortieren.
von Jarry
18.12.2017, 16:13
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Whole home WLAN Router System / Mesh
Antworten: 14
Zugriffe: 1271

Re: Whole home WLAN Router System / Mesh

Lass das gefrickel.
Wenn du das ordentlich haben willst, dann verleg Netzwerkkabel zu brauchbaren stellen und montiere dort dann APs. Ich würde da Ubiquiti empfehlen (www.ubnt.com)
Aber lass den Mesh kram weg, das kostet immer Durchsatz. klassische Repeater sind da sogar noch schlimmer.
von Jarry
13.12.2017, 19:23
Forum: Sky Deutschland
Thema: Umzug + Unitymedia + Sky
Antworten: 8
Zugriffe: 1018

Re: Umzug + Unitymedia + Sky

Olos hat geschrieben:
13.12.2017, 18:56
Bei Sky über Kabel fehlen einige Sportkanäle (Oder Bundesliga? Weiss gerade nicht sooo genau, ist nicht mein Metier)
Sportkanäle fehlen keine, es gibt nur nicht alle in HD.
Es fehlen keine, aber es gibt nicht alle in HD.....
also fehlen doch welche....