Die Suche ergab 42 Treffer

von the score
29.05.2013, 15:25
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: wie viel WAN-to-LAN Drchsatz schafft die 6360?
Antworten: 4
Zugriffe: 900

Re: wie viel WAN-to-LAN Drchsatz schafft die 6360?

Laut AVM haben die 6360 und die neuere 6320 beide ein DOCSIS 3.0 Kabelmodem bis 220 MBit/s Modem http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=90&t=24059 . Gleichzeitig haben beide auch Gigabit-Anschlüsse, also sollte die WAN-->LAN performance gut sein. Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu ...
von the score
29.05.2013, 15:19
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Welche Hardware für WLAN gibt es bei 1 Play ???
Antworten: 2
Zugriffe: 832

Re: Welche Hardware für WLAN gibt es bei 1 Play ???

Nachdem noch keiner geantwortet hat, kann ich dir nur als Tipp geben, einfach mal bei der Unitymedia Hotline anrufen oder den live Chat zu nehmen. Das habe ich auch gemacht, bevor ich bestellt habe und so herausgefunden, dass ich für mein 3play auf jeden Fall die 6320 bekomme, wenn ich direkt WLAN m...
von the score
29.05.2013, 15:14
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Wlan Router mit Lan ports an Fb 6320 anschließen,einrichten
Antworten: 15
Zugriffe: 1859

Re: Wlan Router mit Lan ports an Fb 6320 anschließen,einrich

Liege ich dann richtig wenn ich behaupte, dass alle Modems auch Router sind ( z.b. die Motorola und Cisco Geräte die UM früher auslieferte), weil diese dann ebenfalls zwischen versch. Netzen vermitteln? Nein, das Modem ist eine Stufe tiefer angesiedelt. Bezüglich IP passiert da nichts -> die öffent...
von the score
23.05.2013, 12:36
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Rufumleitung mit Fritz!Box 6320
Antworten: 2
Zugriffe: 1272

Re: Rufumleitung mit Fritz!Box 6320

Danke für die Info :smile:
von the score
23.05.2013, 12:32
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Wlan Router mit Lan ports an Fb 6320 anschließen,einrichten
Antworten: 15
Zugriffe: 1859

Re: Wlan Router mit Lan ports an Fb 6320 anschließen,einrich

Ich würde jetzt mal ganz spontan ja sagen, kenne mich aber mit dem Thema IPv6 nicht gut aus. Ich habe an die Fritz!Box 6320 zumindest kurzzeitig mal einen alten Netgear drangehangen um WLAN zu testen. Der hat noch keine IPv6 Unterstützung und es hat funktioniert. Ich habe ihm eine feste IPv4 Adresse...
von the score
23.05.2013, 12:24
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Aufnahme Überlänge (Nachlauf) individuell einstellbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 1289

Re: Aufnahme Überlänge (Nachlauf) individuell einstellbar?

Danke für den Tipp mit der Festplatte. Wenn ich mal bei 20 % Restplatz angekommen bin, denke ich drüber nach. Ja, du hast Recht. Es stört mich nicht, weil ich das HD Paket nicht gebucht habe und selten ARD oder ZDF in HD aufnehme. Ich habe nur von einem Freund gehört, dass der Recorder bei HD Filmen...
von the score
22.05.2013, 14:27
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: DECT-Telefon CLIP-Unterstützung bei der FRITZ!Box 6360 Cable
Antworten: 6
Zugriffe: 5007

Re: DECT-Telefon CLIP-Unterstützung bei der FRITZ!Box 6360 C

Das stimmt so nicht. Selbst hochwertige PANASONIC Telefone werden nicht richtig unterstützt. Das steht so auch auf der Seite von AVM. Ich habe mal den Kundensupport kontaktiert und die haben gesagt, dass CLIP leider nicht genormt ist und deswegen keine Garantie übernommen werden kann. "CLIP kann an ...
von the score
22.05.2013, 14:24
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Wlan Router mit Lan ports an Fb 6320 anschließen,einrichten
Antworten: 15
Zugriffe: 1859

Re: Wlan Router mit Lan ports an Fb 6320 anschließen,einrich

Der WAN-Port wird benötigt, wenn du an den Router ein externes Modem hängst. Da die Fritz!Box aber ein Router mit integriertem Modem ist, musst du die über LAN verbinden. Ja, wie du gesagt hast. Zwei DHCP Server in einem Netzwerk behindern sich gegenseitig. Deswegen solltest du den DHCP vom Router a...
von the score
22.05.2013, 14:20
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Problem mit FRITZ!Box 6320 Internet Anschluss
Antworten: 6
Zugriffe: 1182

Re: Problem mit FRITZ!Box 6320 Internet Anschluss

Der E-Mail Support ist wirklich nur für allgemeine nicht dringende Anfragen zu gebrauchen. Ich habe immer 1 Woche bis 1 Monat auf eine Antwort gewartet und die war dann teilweise total allgemein und am Thema vorbei... Telefon-Hotline ist kostenlos und man kommt meist nach paar Minuten spätestens dur...
von the score
22.05.2013, 14:15
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Aufnahme Überlänge (Nachlauf) individuell einstellbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 1289

Re: Aufnahme Überlänge (Nachlauf) individuell einstellbar?

Was meinst du mit größerer Festplatte? Kann man die einfach tauschen? Ich bin mit dem Unitymedia Recorder eigentlich auch zufrieden. Er ist wirklich kinderleicht zu bedienen und auch meine Freundin kommt damit zurecht. Was mich allerdings stört: - keine individuelle Aufnahmezeit (stört aber nur bei ...
von the score
15.05.2013, 17:00
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable
Antworten: 629
Zugriffe: 148651

Re: Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable

Habe auch die 5.51 bekommen. Ganze Box hat dafür heute morgen um 6 Uhr einen Neustart gemacht. Läuft so ein Update nicht normal ohne ab. naja egal ich werde berichten wie das W-LAN bei mir ist. Nein, wenn ich auf der 7170 ein FW Update einspiele, dann muss die am Ende auch neugestartet werden. Also...
von the score
15.05.2013, 16:56
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Firmware-Upgrade FRITZ!Box 6320
Antworten: 234
Zugriffe: 63644

Re: Firmware-Upgrade FRITZ!Box 6320

Ich habe seit heute auch die 05.51 drauf :) . Leider hatte ich noch nicht viel Zeit es zu testen. So ganz spontan würde ich sagen, dass der Empfang leicht besser geworden ist. Ist aber wirklich total subjektiv und nur 1 min getestet. Habe jetzt auch 5.51 drauf. Mal sehen, was es für die Stabilität s...
von the score
14.05.2013, 12:45
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Aufnahme Überlänge (Nachlauf) individuell einstellbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 1289

Aufnahme Überlänge (Nachlauf) individuell einstellbar?

Kann man beim UM Recorder die Überlänge (Nachlauf) der Aufnahme individuell einstellen? Unter Einstellungen kann man die Zeit vor und nach einer Aufnahme für alle Aufnahmen verändern. Das geht aber nur von 5-30 min. Ich habe am WE Schlag den Raab aufgenommen und der überzieht eigentlich jedes Mal. D...
von the score
14.05.2013, 12:36
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Modem oder Fritzbox
Antworten: 3
Zugriffe: 737

Re: Modem oder Fritzbox

Die 6320 ist vom W-LAN wirklich nicht das gelbe vom Ei. Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, geht die Mutter aber nur per LAN online und nutzt gar kein W-LAN. Das integrierte Modem der 6320 ist ziemlich gut (vermutlich das gleiche wie in der 6360) und der LAN-Anschluss schafft auch 1 Gigabit....
von the score
14.05.2013, 12:29
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 2play: welche FritzBox sinnvoll?
Antworten: 3
Zugriffe: 826

Re: 2play: welche FritzBox sinnvoll?

Was habt ihr genau vor? Wenn du das Modem durch eine Fritz!Box ersetzen willst, so bleibt dir nur die Möglichkeit bei Unitymedia nach einer Fritz!Box 6320 zu fragen oder die Telefon-Komfort Option für 5 €/mon mit der Fritz!Box 6360 zu bestellen. In beiden Fällen wird das Motorola Modem dann komplett...
von the score
14.05.2013, 12:18
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable
Antworten: 629
Zugriffe: 148651

Re: Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable

Kann man bei der TP-Link Lösung von Aldjinn weiterhin den PC mit einem LAN-Kabel verbinden und restliche Geräte per WLAN? Klar. Der von Aldjinn verwendete TP-Link TL-WR841ND hat einen WAN-Port und 4 LAN-Ports (10/100Mbps). An den WAN-Port hängst du die Fritz!Box und dann hast du sogar 4 Anschlüsse ...
von the score
02.05.2013, 16:14
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable
Antworten: 629
Zugriffe: 148651

Re: Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable

Ich habe mich auch etwas mit dem Thema 5 GHz beschäftigt. Das Galaxy S2 unterstützt nämlich auch 5 GHz, aber irgendwie haben die meisten geschrieben, dass es im 5 GHz Bereich öfters zu Störungen kommt als bei 2,4 GHz... Kann natürlich auch am S2 liegen, aber so viel scheint 5 GHz tatsächlich nicht z...
von the score
02.05.2013, 16:04
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Firmware-Upgrade FRITZ!Box 6320
Antworten: 234
Zugriffe: 63644

Re: Firmware-Upgrade FRITZ!Box 6320

Ihr habt doch gar keine kastrierte Version. Das Teil tut offensichtlich nicht richtig. Eine Kastraktion erfordert einen bewusten, aktiven Eingriff. Dies gibt es z.B. bei Kabelbw. Hier wurde absichtlich die Möglichkeit ausgeschaltet, eigene VOIP-Anbieter in die Fritzbox zu integrieren. Das steht sog...
von the score
23.04.2013, 11:50
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Firmware-Upgrade FRITZ!Box 6320
Antworten: 234
Zugriffe: 63644

Re: Firmware-Upgrade FRITZ!Box 6320

Gibt es schon Neuigkeiten wegen dem Update auf 05.50 für die Fritz!Box 6320?
von the score
23.04.2013, 11:49
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable
Antworten: 629
Zugriffe: 148651

Re: Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable

Hallo, hab genau das selbe Problem, welches hier schon oft erwähnt wurde. Habe noch eine "alte" FRITZ!Box 7270 daheim und ich wollte fragen wie man sie nun an die 6320 "dranhängen" kann, damit das WLan darüber läuft?! Danke im Voraus Klar geht das. Die Fritz!Boxen lassen sich ohne Probleme als AP v...
von the score
16.04.2013, 11:40
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritz!Box 6320 integrierter Faxempfang / Anrufbeantworter
Antworten: 23
Zugriffe: 11100

Re: Fritz!Box 6320 integrierter Faxempfang / Anrufbeantworte

Gibt es noch weitere Tipps? Ich vermute mal, dass Unitymedia den Anrufbeantworter jetzt doch wieder ausblendet, nachdem das Update noch auf sich warten lässt und Unitymedia inzwischen sicher schon die eine oder andere Beschwerde bekommen hat. Glücklicherweise hat johnnyboy Screenshots gepostet :) , ...
von the score
11.04.2013, 11:37
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable
Antworten: 629
Zugriffe: 148651

Re: Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable

@ hajodele Wie meinst du das? Ich habe in der Nähe der Fritz!Box ähnliche Probleme wie deeTee. Der Empfang sieht eigentlich gut aus, aber die Übertragungsrate ist nicht so toll (immerhin 30.000 - 40.000 im Umkreis von 3-5m um die Fritz!Box). Habe es dann mit einem externen Router über die Fritz!Box ...
von the score
06.04.2013, 22:18
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritz!Box 6320 integrierter Faxempfang / Anrufbeantworter
Antworten: 23
Zugriffe: 11100

Re: Fritz!Box 6320 integrierter Faxempfang / Anrufbeantworte

Danke für die Screenshots und danke für den Hinweis, dass der AB in der Hilfe nicht aufgeführt ist. Vielleicht beschweren sich jetzt viele Kunden bei UM, weil die aus versehen den AB nicht komplett ausgeblendet haben und die aktivieren ihn dann doch für alle. Ich habe gerade mit dem FBEditor (0.5.5 ...
von the score
06.04.2013, 12:40
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Firmware-Upgrade FRITZ!Box 6320
Antworten: 234
Zugriffe: 63644

Re: Firmware-Upgrade FRITZ!Box 6320

@ johnnyboy Zu dem Thema gibt es einen eigenen Thread. Außer dir haben schon zwei weitere Nutzer diese Funktion entdeckt. Ich habe leider noch die alte Version 05.28 und da ist die Funktion noch nicht sichtbar. http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=90&t=23995 @ Helix Wie HariBo schon ...
von the score
06.04.2013, 12:35
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritz!Box 6320 integrierter Faxempfang / Anrufbeantworter
Antworten: 23
Zugriffe: 11100

Re: Fritz!Box 6320 integrierter Faxempfang / Anrufbeantworte

Könnte jemand eventuell einen Screenshot posten, so lange die Option noch sichtbar ist? Dann kann sich Unitymedia nämlich nicht mehr so einfach rausreden :) mit "das ist eine einfache Version, die kann das nicht". Ich habe gerade mal Version 1 von "reset" mit dem FBEditor getestet. Leider unterstütz...