Die Suche ergab 1481 Treffer

von Leseratte10
15.12.2018, 17:31
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6490 7.01 - LAN Einstellungen - Keine Menüpunkte für Eco- bzw. Powermode
Antworten: 23
Zugriffe: 824

Re: 6490 7.01 - LAN Einstellungen - Keine Menüpunkte für Eco- bzw. Powermode

Freie Fritzbox? Dann kann man das direkt in der exportierten Einstellungsdatei ändern: Einstellungen exportieren, "eth_port_config" suchen, anpassen (dabei an den Einstellungen der funktionierenden Ports orientieren), Prüfsumme der Datei korrigieren (dazu wird Perl benötigt), und dann wieder einspie...
von Leseratte10
08.12.2018, 22:24
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6490 fährt nicht mehr hoch
Antworten: 35
Zugriffe: 1235

Re: 6490 fährt nicht mehr hoch

obei es natürlich theoretisch auch möglich ist, nach einem erfolreichen Update des primären Images auch das Backup-Image zu aktualiseren... Was heißt "theoretisch möglich"? Genau so geht das, nur dass es keine eindeutige Zuordnung "primäres Image" und "Backup-Image" gibt. Die Box hat zwei Partition...
von Leseratte10
01.11.2018, 23:35
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Erfahrungen mit Kabelmodem mit SIP (fritzbox 6490 Cable alternativen, zb. TG3442)
Antworten: 12
Zugriffe: 485

Re: Erfahrungen mit Kabelmodem mit SIP (fritzbox 6490 Cable alternativen, zb. TG3442)

Naja, die 6490 ist kein Modem. Die hat ne IP. Router (die sich die IP klauen) können SIP. Modems (die die IP durchleiten) können kein SIP, denn das Modem selbst ist nur "Übersetzer" und hat keinen Internetzugriff.
von Leseratte10
24.10.2018, 15:35
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Neuer CMTS gut oder schlecht?
Antworten: 4
Zugriffe: 450

Re: Neuer CMTS gut oder schlecht?

blaxxz hat geschrieben:
24.10.2018, 13:36
Gibt es einen großen Unterschied zwischen einem IPv6 /64 und /59 Präfix?
Naja, das /59 ist halt größer (besser). Ein /59 kannst du in mehrere Subnetze aufteilen, ein /64 nicht.
von Leseratte10
16.10.2018, 16:24
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kann man mittlerweile risikolos auf eigenes Endgerät umsteigen? [GELÖST]
Antworten: 16
Zugriffe: 1289

Re: Kann man mittlerweile risikolos auf eigenes Endgerät umsteigen? [GELÖST]

Beim TC4400 gibt es einige Meldungen dass es mit dem OFDM-Kanal Probleme gibt, ja. Wie oft die jetzt auftreten - keine Ahnung, habe kein TC4400 und habe mich mit dem Thema OFDM noch nicht wirklich beschäftigt. Das Freischalten geht eigentlich relativ problemlos und in Minuten, blöd wirds nur wenn si...
von Leseratte10
13.10.2018, 19:57
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Problem mit Dual Stack und Playstation 4
Antworten: 20
Zugriffe: 839

Re: Problem mit Dual Stack und Playstation 4

Woher weißt du das? Schonmal mit 1 Gigabit ausm PSN gezogen? Der Kram im PSN ist ziemlich sicher verschlüsselt und komprimiert, d.h. die CPU hat mehr zu tun als nur Daten hin und herzuschaufeln. Da kann es durchaus sein, dass die kein Gigabit schafft im Durchsatz, selbst wenn die eingebaute Netzwerk...
von Leseratte10
09.10.2018, 05:44
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: UM 6490: Wie verkrüppelt?
Antworten: 16
Zugriffe: 1823

Re: UM 6490: Wie verkrüppelt?

Wow, Unitymedia wird ja ganz ganz langsam immer brauchbarer ... zuerst (gezwungenermaßen) eigene Endgeräte, dann Dualstack, jetzt SIP möglich in Providergeräten ...
von Leseratte10
04.10.2018, 05:49
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritzbox 7490 + TC4400 [GELÖST]
Antworten: 16
Zugriffe: 1143

Re: Fritzbox 7490 + TC4400 [GELÖST]

Da steht "config file path hidden". Nicht als Admin angemeldet? (admin / bEn2o#US9s)

Für Dualstack wäre es "Natives IPv6 verwenden" ohne den Haken bei "IPv4 über DS-Lite".
von Leseratte10
03.10.2018, 22:13
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: UM 6490: Wie verkrüppelt?
Antworten: 16
Zugriffe: 1823

Re: UM 6490: Wie verkrüppelt?

Weitere Katastrophen sind halt noch die bekannte Tatsache dass es Updates erst gibt wenn die Hölle zufriert und schon 20 weitere Updates existieren; und die Tatsache dass das DVB-C-Feature gesperrt ist.
von Leseratte10
29.09.2018, 21:38
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Bekomme USG mit TC4400 nicht zum Laufen [GELÖST]
Antworten: 27
Zugriffe: 3350

Re: Bekomme USG mit TC4400 nicht zum Laufen [GELÖST]

Genau, in dem Dateinamen steht so einiges drin. Zuerst "generic" für ein UM-Gerät oder "cust-own" für ein eigenes, dann der Downloadspeed, dann der Uploadspeed (10MBit/s, also wohl falsch), dann die Anschlussart ("ipv4", "ds" oder "dslite"), dann die Telefonieart ("sip" (für SIP), "som" (für PacketC...
von Leseratte10
18.09.2018, 07:42
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Nach Routertausch kein Telefon mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 751

Re: Nach Routertausch kein Telefon mehr

Aber ich kann nicht nur Benutzer, Passwort und Registrar eingeben. Das Rufnummernfeld darf nicht leer sein. Es soll auch nicht leer sein. Aber ob da jetzt deine Telefonnummer, oder "1234" drin steht ist meines Wissens relativ egal, zumindest bei Unitymedia, und hat auf den Erfolg oder Misserfolg ei...
von Leseratte10
17.09.2018, 21:24
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Nach Routertausch kein Telefon mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 751

Re: Nach Routertausch kein Telefon mehr

Vorwahl, Rufnummer, Rufnummernformat, Leistungsmerkmale etc. sind für die einfache Registrierung egal. Benutzer, Passwort, Registrar, fertig. Wenn das nicht klappt, hat Unitymedia was verkackt. Und bei Router-Tausch werden oft auch mal neue Passwörter vergeben, damit die nicht jahrelang gleich bleib...
von Leseratte10
14.09.2018, 17:56
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabelanschluss fehlt?
Antworten: 5
Zugriffe: 523

Re: Kabelanschluss fehlt?

Auf dem Ding steht DVB-T, das ist also Fernsehen über Antenne und hat nix mit dem Kabelanschluss zu tun. Der muss woanders sein. Evtl. weiß der Vermieter, wo die MMD ist? Es kann auch sein dass es (noch) keine MMD sondern nur ne "normale" kabeldose gibt, dann wären die Daten bei UM falsch erfasst (d...
von Leseratte10
10.09.2018, 21:02
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Automatische Einrichtung: Internet Ja Telefon Nein
Antworten: 2
Zugriffe: 431

Re: Automatische Einrichtung: Internet Ja Telefon Nein

Warum sollten sie? Auch wenn du eine Fritzbox von Unitymedia hast, sind die Nummern nicht in der DOCSIS-Config. Die werden im nachhinein, über TR069 oder ähnliches, von Unitymedia an die Fritzbox übertragen. Komplett unabhängig von der DOCSIS-Config. Und weil Unitymedia auf eigenen Endgeräten nichts...
von Leseratte10
18.08.2018, 10:48
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4602
Zugriffe: 297455

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Modem nach jeder Änderung neugestartet? Das Modem muss jedes Mal, nachdem ein anderes Gerät angeschlossen wurde, neugestartet werden.
von Leseratte10
25.07.2018, 22:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritzbox hinter Modem+Router Telefon Einrichtung
Antworten: 12
Zugriffe: 675

Re: Fritzbox hinter Modem+Router Telefon Einrichtung

Nummer korrekt als Internetrufnummer eingerichtet? Internetverbindung läuft? Welche Fehlermeldung steht im Ereignislog?
von Leseratte10
23.07.2018, 12:22
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Problem mit reCAPTCHA
Antworten: 124
Zugriffe: 18060

Re: Problem mit reCAPTCHA

Nee, gesperrt hat er mich nicht. Nur auf die Ignorierliste gesetzt. Habe ihm nochmal ne Mail geschickt mit ner Zusammenfassung, vielleicht liest er die, vielleicht nicht, ist mir jetzt auch egal. Aber zwei PHP-Server und den ganzen Umstand brauchts nicht. Einfach zwei Subdomains, eine nur mit A, ein...
von Leseratte10
21.07.2018, 10:14
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: FritzBox 6490 old/old auf new/new Update möglich!
Antworten: 23
Zugriffe: 1805

Re: FritzBox 6490 old/old auf new/new Update möglich!

Also illegal im Sinne von "man kommt davon in den Knast oder wird verklagt" ist das sicher nicht. Wenn ich ein Modem kaufe und da ist ein Zertifikat drin, dann verbietet mir kein Gesetz (zumindest nicht in Deutschland), das da rauszunehmen und woanders reinzupacken. Was natürlich sein kann, ist, das...
von Leseratte10
20.07.2018, 21:17
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: FritzBox 6490 old/old auf new/new Update möglich!
Antworten: 23
Zugriffe: 1805

Re: FritzBox 6490 old/old auf new/new Update möglich!

Also wenn das tatsächlich ein legitimer Weg für neue Zertifikate ist wird das bestimmt von einigen in Anspruch genommen für 10 €. Mich würde aber mal interessieren wie du da an Zertifikate kommen willst. Kontakte zu AVM? Und die haben Interesse daran, die alten Geräte jetzt plötzlich doch wieder kom...
von Leseratte10
20.07.2018, 15:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Problem mit reCAPTCHA
Antworten: 124
Zugriffe: 18060

Re: Problem mit reCAPTCHA

AJAX ist *eine* Möglichkeit. Nicht die einzige. Deshalb ja auch "AJAX oder ähnliches". Klar, ein Script-Tag geht auch - aber auch das kommt nicht an einer Firewall vorbei. Und welche Anfrage "vom Server" bitte? Ich rufe ne Webseite auf, das heißt ich schicke von meiner IPv6 an die IPv6 des Servers "...
von Leseratte10
20.07.2018, 13:56
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Problem mit reCAPTCHA
Antworten: 124
Zugriffe: 18060

Re: Problem mit reCAPTCHA

Moment mal. Kawa1 hat geschrieben: "Habe die IP-Range in der Firewall gesperrt". Dann hast du geschrieben: "War zu erwarten da die IPv4 trotzdem übertragen wird" Wird sie aber eben nicht, und da hilft dir auch dein schönes Beispiel nicht, denn $_SERVER["REMOTE_ADDR"] beinhaltet die IPv6 und der <scr...
von Leseratte10
20.07.2018, 05:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Problem mit reCAPTCHA
Antworten: 124
Zugriffe: 18060

Re: Problem mit reCAPTCHA

selten sowas unsinniges gelesen. die ipv4 lässt sich immer abfragen -.- sie wäre nur nicht notwendig. hört deshalb aber nicht auf zu exestieren. jede wie ist meine ip seite kann auch ipv4 ip anzeigen wow obwohl der server per ipv6 kommuniziert. sry aber manche sind echt... @Dodo: Diese Seiten, die ...
von Leseratte10
19.07.2018, 22:45
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Problem mit reCAPTCHA
Antworten: 124
Zugriffe: 18060

Re: Problem mit reCAPTCHA

Ich habe die IP Range zur Firewall für Ein- und ausgehend wie folgt hinzugefügt: https://i.imgur.com/8uigbMr.png Einen Unterschied kann ich nicht feststellen. war zu erwarten da die IPV4 trotzdem übertragen wird, aber ein versuch wert. proxy oder vpn dessen ip nicht ausgelutscht ist wirst du auch k...
von Leseratte10
18.07.2018, 22:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4602
Zugriffe: 297455

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Was ist denn mit Kanal 36, 40, 44, 48? Sind das nicht vier nicht-DFS-Kanäle?
von Leseratte10
18.07.2018, 21:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4602
Zugriffe: 297455

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Ist dieser Radar-Mist nicht nur auf den DFS-Kanälen?