Die Suche ergab 1929 Treffer

von robbe
20.03.2019, 18:16
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Unitymedia Business Internet über LAN nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 100

Re: Unitymedia Business Internet über LAN nicht möglich

Klingt ganz so, als habt ihr eine statische IP dazu gebucht. Ohne nachgeschalteten Router kriegt ihr da maximal ein Gerät nach der Fritzbox zum laufen (in dem Fall das Wlan Gerät). Das der bisherige Versuch, eine Router dahinter zu schalten, nicht funktioniert, wird wohl an einer Fehlkonfiguration l...
von robbe
20.03.2019, 13:39
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fehlende Routerfreiheit
Antworten: 47
Zugriffe: 639

Re: Fehlende Routerfreiheit

@Robbe. Na klar gibt es die. Schau mal ins TKMG. Da ist für die Interkompatibilität mit SIP für nicht leitungsgebundene Telefonie festgeschrieben. Dann bist du kein Kunde mit eigenem Endgerät, sondern nur irgendeinen Router, der nicht am Kabelabschluss betrieben werden kann. Die Art der Hardware, w...
von robbe
20.03.2019, 13:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fehlende Routerfreiheit
Antworten: 47
Zugriffe: 639

Re: Fehlende Routerfreiheit

@robbe Die ConnectBox ist in keinem Fall das das Endgerät, höchstens der Übergabepunkt. Das Routerfreiheitsgesetz definiert ganz klar ein passiven Netzzübergangspunkt. Das ist das Kabel. Alle nötigen Informationen um das Kabel mit beliebigen geeigneten Endgeräten zu betreiben sind zu übermitteln. U...
von robbe
20.03.2019, 12:44
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fehlende Routerfreiheit
Antworten: 47
Zugriffe: 639

Re: Fehlende Routerfreiheit

Du hast keine Telefon Komfort Option, sondern nur eine zweite Leitung dazugebucht. Zur Telefon Komfort Option bekommt man immer automatisch die Fritzbox 6490. Diese kann man dann durch ein eigenes Endgerät ersetzten. Was man bei UM defintiv niemals machen darf, ist von einer Standardprozedur abweich...
von robbe
15.03.2019, 06:37
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play
Antworten: 17
Zugriffe: 1438

Re: Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play

Eine Multimediadose wurde im Wohnzimmer installiert, da empfängt sie sogar ohne einen Kabel-Vertrag zu haben bei unitymedia über den TV mit DVB-C Tuner am Antennenanschluss FreeTV. Hui, eine Schwarzkuckerin :nein: Wohl eher eine Nebenkostenguckerin Zu den Fragen: 1.) Ich bräuchte noch einen TV-Ansc...
von robbe
14.03.2019, 12:57
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Connect Box: Abbrüche im Minutentakt - FritzBox 7590: Keine Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 788

Re: Connect Box: Abbrüche im Minutentakt - FritzBox 7590: Keine Probleme

Andreas1969 hat geschrieben:
14.03.2019, 12:36
robbe hat geschrieben:
14.03.2019, 12:32
Mein Frage wäre, wie hast du die 7590 am Kabelanschluss zum laufen bekommen?
Vermutlich mit deaktiviertem DVB-C, sodass sie mit allen 31 Kanälen des CMTS synct und somit vom dynamischen Kanalwechsel nicht mehr gekickt wird :D
Und statt dem DSL Port hat er nen F-Anschluss dran gelötet?
von robbe
14.03.2019, 12:32
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Connect Box: Abbrüche im Minutentakt - FritzBox 7590: Keine Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 788

Re: Connect Box: Abbrüche im Minutentakt - FritzBox 7590: Keine Probleme

Ich hatte auch immermal wieder Fälle, in denen die Connect Box aus völlig unerklärlichen Gründen permanent abschmiert, teilweise komplett stirbt, auch die Austauschgeräte jeweils nach kurzer Zeit. Das ganze durchaus auch in Objekten, mit anderen Connect Boxen, die alle Problemlos laufen. In solchen ...
von robbe
08.03.2019, 19:12
Forum: Meckerecke
Thema: Unitymedia droht mit Abschaltung des Internetdienstes?
Antworten: 7
Zugriffe: 702

Re: Unitymedia droht mit Abschaltung des Internetdienstes?

Ich hab mir das Ticket mal angeschaut, hier mal ein paar grobe Infos zur Sachlage. Es kommt starker Ingress aus der Baumverkabelung des Hauses, gemessen am ÜP. Bisher gab es nur Zugang zu einer der Wohnungen, welche an dem Baumstrang hängen, von dort aus konnte die Störung nicht behoben werden. Abge...
von robbe
08.03.2019, 12:13
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: ConnectBox gegen eigenes Modem getausch, UM droht mit Schadensersatzansprüchen wenn ich die Box nicht zurücksende
Antworten: 30
Zugriffe: 1168

Re: ConnectBox gegen eigenes Modem getausch, UM droht mit Schadensersatzansprüchen wenn ich die Box nicht zurücksende

rv112 hat geschrieben:
06.03.2019, 09:02
Die Modemwerte können auch mit einem TC4400 abgefragt werden im SBC. Die Techniker nehmen doch gar kein Messgerät mehr mit, das wird alles via SBC eingemessen.
Sowas würde ich dann aber nicht als Techniker bezeichnen.
von robbe
04.03.2019, 18:35
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kosten/Montage wer muss was machen?
Antworten: 2
Zugriffe: 295

Re: Kosten/Montage wer muss was machen?

Was beim Kunden gemacht werden muss, legt jeder Techniker oder Technikerfirma immer ein bisschen selber für sich fest. Ich kann daher nur eine Aussage darüber treffen, was ich machen würde, bzw. wie UM das wahrscheinlich sieht. Warum zur Hölle kann er sein Lochblech nicht an den Holzbalken schrauben...
von robbe
01.03.2019, 08:28
Forum: Rund ums Forum
Thema: Zukunft des Forums
Antworten: 34
Zugriffe: 1681

Re: Zukunft des Forums

Danke für eure ausführlichen Sichtweisen. Anbei auch mal ein Link, wo Vodafone die Einigung mit UM bekannt gibt. https://www.vodafone.de/unternehmen/digitale-zukunft.html Die verlinkte Pressemitteilung ist von 9.5.2018 (!) Und auch absolut nichts neues. Das der Deal aus Sicht von Liberty und Vodafo...
von robbe
01.03.2019, 08:19
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Verstärker abklemmen? [GELÖST]
Antworten: 12
Zugriffe: 1086

Re: Verstärker abklemmen? [GELÖST]

Meine Meinung zum Thema 20€ im Jahr behalt ich mal für mich... Den Verstärker so einfach abzuklemmen, wird nicht funktionieren. Damit ein Betrieb ohne Vertärker überhaupt möglich ist, braucht es verschiedene Vorraussetzungen. - Einen möglichst starken Pegel am ÜP - Keine Verteilung - Eine direkte un...
von robbe
27.02.2019, 06:54
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Antennendose MMD !!
Antworten: 9
Zugriffe: 718

Re: Antennendose MMD !!

Ist das mit dem Aktivsplitter nicht angekommen? Das ist ein 2-fach Verteiler mit einem integrierten Verstärker, der die Verteildämpfung kompensiert. Hotline anrufen und das Teil ordern. Man bekommt es kostenfrei zugeschickt. MfG Aber nur, wenn das bei Vodafone genauso gehandhabt wird, wie bei UM. D...
von robbe
26.02.2019, 22:07
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: WLAN abbruch bei Raumwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 465

Re: WLAN abbruch bei Raumwechsel

Was heißt man kann sie vergessen. Es ist halt ein Billigrouter ohne wirkliche Konfigurationsmöglichleiten. Das Wlan ist Ok und wenn man keine Ansprüche hat und einfach nur das internet an ihr nutzen will, ist sie Ausreichend. Alles was darüber hinaus geht, und dazu zählt schon das Anbinden von einem...
von robbe
24.02.2019, 14:55
Forum: Horizon
Thema: Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren"
Antworten: 56
Zugriffe: 1086

Re: Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren"

Die obere Linke Buchse ist kein Dataport sondern ein TV Anschluss ohne Rückkanal. Und ohne Rückkanal wird Horizon in ein paar Tagen wieder meckern.
von robbe
24.02.2019, 12:28
Forum: Horizon
Thema: Horizon HD Recorder: Austausch bei Tarifwechsel?
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Re: Horizon HD Recorder: Austausch bei Tarifwechsel?

Ende 2015 ist die Version 2 erschienen, welche aber bis auf eine Verkleinerung des Gehäuses und ein Wegfallen des Scart Anschlusses, keine wirklichen Änderungen oder Verbesserungen gegenüber der V1 erfahren hat. Beachte auch, die Horizon wird in den aktuellen Tarifen nur noch für TV genutzt. Falls d...
von robbe
24.02.2019, 12:22
Forum: Horizon
Thema: Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren"
Antworten: 56
Zugriffe: 1086

Re: Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren"

Bis die Horizon das nächste mal nach einer Freischaltung für die Senderpakte verlangt, dann muss sie wieder an den Dataport.
von robbe
24.02.2019, 02:32
Forum: Horizon
Thema: Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren"
Antworten: 56
Zugriffe: 1086

Re: Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren"

Natürlich, denn genau der ist dafür da, den einen Dataport auf Horizon und Fritzbox aufzusplitten. Das Kabel der Horizon muss in den Dataport passen, (egal ob direkt an der Dose oder am Splitter) jetzt passt es vielleicht nicht mehr, weil der Pin verbogen ist. Frag mich nur, warum es mit der neuen D...
von robbe
24.02.2019, 00:39
Forum: Horizon
Thema: Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren"
Antworten: 56
Zugriffe: 1086

Re: Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren"

Das Kabel steckt in der Falschen Buchse und fertig. Das es zusätzlich auch noch defekt ist, ist tragisch, sonst hättest du einfach einmal in Dataport stecken können und die Horizon hätte sich wieder aktiviert und wäre die restlichen Tage vielleicht wieder am TV Port gelaufen. Aber evtl. kannst du da...
von robbe
23.02.2019, 21:11
Forum: Horizon
Thema: Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren"
Antworten: 56
Zugriffe: 1086

Re: Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren"

Das es noch eine Zeitlang funktioniert hat, liegt daran, das die Horizon nur gelegentlich ein Freischaltsignal benötigt. Wenn du sie jetzt einmal kurz am Dataport hättest, würde sie danach wahrscheinlich wieder ein paar Tage an dem anderen Anschluss laufen. Das mit dem Adapterstück von dem Techniker...
von robbe
23.02.2019, 19:45
Forum: Horizon
Thema: Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren"
Antworten: 56
Zugriffe: 1086

Re: Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren"

Ein neues Kabel alleine bringt dir aber nichts. Dir wird ein Datakabel geschickt, was auch in einen Dataport musst. Wenn du es wieder in den Anschluss wie jetzt steckst, wird das Kabel wieder kaputt gehen und die Horizon kann sich, ob Kabel kaputt oder nicht, nachwievor nicht installieren, da sie an...
von robbe
23.02.2019, 19:18
Forum: Horizon
Thema: Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren"
Antworten: 56
Zugriffe: 1086

Re: Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren"

Ich vermute hier mal einen ganz klassischen Fehler, schon zig mal beim Kunden gesehen. Das Kabel der Horizon, gehört in den Data Port, genau wie die Fritzbox. Ich vermute mal, die alte Dose hatte 2 Dataports und da waren auch beide Geräte eingesteckt. An der neuen Dose wirst du wohl das Kabel der Ho...
von robbe
23.02.2019, 18:22
Forum: Horizon
Thema: Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren"
Antworten: 56
Zugriffe: 1086

Re: Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren"

Ok, jetzt kommen wir der Sache näher. Ich hab jetzt grad die ganz starke vermutung, das die Geschichte mit dem Dosenwechsel zusammenhängt und die Horizon an der neuen Dose an einem normalen TV Port ohne Rückkanal hängt. Das würde die ganze Sache erklären. Frag mich nur, wie das vor dem Dosenwechsel ...
von robbe
23.02.2019, 18:04
Forum: Horizon
Thema: Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren"
Antworten: 56
Zugriffe: 1086

Re: Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren"

Ansonsten vielleicht mal die HRZ an den Port der Fritzbox hängen, evtl ist ein Port der MMD defekt, oder das Anschlusskabel oder tatsächlich die Horizon.
von robbe
23.02.2019, 16:13
Forum: Horizon
Thema: Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren"
Antworten: 56
Zugriffe: 1086

Re: Verbindungsproblem (1010) "Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren"

War denn die offline Lampe auch schon vor dem zurücksetzen an?