Die Suche ergab 1646 Treffer

von robbe
22.10.2018, 23:13
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Nach Umstellung keine 400er leitung, was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 278

Re: Nach Umstellung keine 400er leitung, was tun?

Bei "neue Netzwerkkarte gekauft" war mir eigentlich schon alles klar. Ein PC der so alt ist, das von Haus aus keine Gbit Karte verbaut ist, kann Leistungsmäßig garkeine 400Mbit schaffen. Was Handys über Wlan schaffen, spielt auch keine Rolle. Und die Tatsache das rund um die Uhr die selbe Geschwindi...
von robbe
22.10.2018, 23:05
Forum: Horizon
Thema: Horizon von Techniker an normale Antennendose angeschlossen
Antworten: 10
Zugriffe: 251

Re: Horizon von Techniker an normale Antennendose angeschlossen

Also, die normalen 2 Loch Dosen sind prinzipiell auch Rückkanaltauglich, heißt dort kommt aus dem TV Anschluss das gleiche Signal raus, wie bei den Multimediadosen am DATA Anschluss. Vorrausetzung für die Funktion ist aber natürlich, das auch bis zur Dose überhaupt Rückkanal anliegt. Ob die Horizon ...
von robbe
20.10.2018, 15:26
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Schwankende Power Level
Antworten: 10
Zugriffe: 1106

Re: Schwankende Power Level

Man kann es perfekt nennen, wenn sich die Werte in der Mitte des Sollbereiches befinden, weil dann noch Luft nach oben und unten ist.
Trotzdem garantieren alle Werte innerhalb dieses Bereiches einen störungsfreien Betrieb und sind daher als optimal anzusehen.
von robbe
17.10.2018, 13:11
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Immer noch Probleme nach 2 Technikern
Antworten: 3
Zugriffe: 296

Re: Immer noch Probleme nach 2 Technikern

Packetloss im Upload kommt in der Regel durch ein Fehlerhaftes Signal im Rückweg, welches wiederum meistens auf eine Einstrahlung zurückzuführen ist. Das müsste aber sowohl von UM als auch vom Techniker erkennbar sein.
von robbe
17.10.2018, 07:43
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen
Antworten: 35
Zugriffe: 1159

Re: Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen

Nein, normal ist die Sache hier auf jeden Fall auch nicht. Werksreset am Cisco auch versucht?
von robbe
17.10.2018, 00:08
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen
Antworten: 35
Zugriffe: 1159

Re: Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen

Hast du das Teil einfach mal neugestartet?
von robbe
15.10.2018, 18:48
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Probleme bei Unity mit Neuanschluss
Antworten: 33
Zugriffe: 1014

Re: Probleme bei Unity mit Neuanschluss

Gibts noch irgendwo reine Installtechniker? Durch die grottenschlechte Bezahlung von Installs, fährt hier schon lange jeder alle Tickets. Natürlich zu Lasten der Qualität, grade bei Störungen.
von robbe
09.10.2018, 22:19
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung nachdem die Dose abmontiert wurde
Antworten: 41
Zugriffe: 1264

Re: Störung nachdem die Dose abmontiert wurde

Versteh das Theater hier auch nicht. Lass nen Techniker kommen und gut ist. Den Interessiert das nicht die Bohne, ob du irgendwo mal ne Dose auf hattest.
von robbe
09.10.2018, 22:17
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Keine Verbindung mehr mit TC4400 !
Antworten: 62
Zugriffe: 1655

Re: Keine Verbindung mehr mit TC4400 !

Bei Dir wurde Docsis 3.1 aufgeschaltet. :winken: Wenn der Techniker fähig gewesen wäre, hätte er gesehen, daß der Pegel für den OFDM Kanal für'n Allerwertesten ist. Daher macht das Modem jetzt Mucken. Schonmal auf die Idee gekommen, das 99% der Techniker noch garnicht auf Docsis 3.1 geschult wurden...
von robbe
07.10.2018, 13:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neuanschluß Unitymedia - Koaxial-Verlängerung?
Antworten: 13
Zugriffe: 554

Re: Neuanschluß Unitymedia - Koaxial-Verlängerung?

Die Dose wird gegen eine M ulti M edia D ose getauscht. Hightech ist an Kabeln generell nichts. Unter einem ordentlichem Kabel verstehe ich einen Vollkupfer Innenleiter, min. 3-fache Abschirmung und einen vernünftigen Durchmesser. Die billigen Antennenkabel, welche man in jedem Laden bekommt, haben ...
von robbe
07.10.2018, 10:50
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung nachdem die Dose abmontiert wurde
Antworten: 41
Zugriffe: 1264

Re: Störung nachdem die Dose abmontiert wurde

Da regelt sich nichts runter, da ist irgendwo ein Defekt in der Verkabelung. Wenn der Sendepegel stark ansteigt, ist meist ein Kurzschluss im Signal. Das kann durch defekte Verbindungsstellen, defekte Dosen, oder sonstwas hervorgerufen werden.
von robbe
07.10.2018, 10:02
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neuanschluß Unitymedia - Koaxial-Verlängerung?
Antworten: 13
Zugriffe: 554

Re: Neuanschluß Unitymedia - Koaxial-Verlängerung?

Aus unerfindlichen Gründen hat der Eigentümer beim Bau des Hauses die Kabeldose aber nicht im Bereich des Fernsehers im Raum installiert, sondern hinter dem Sofa. :wand: Klassiker Kann ich das vorhandene Koaxial-Kabel, mit dem mal das Fernsehsignal übertragen wurde, jetzt nutzen, um den Router im B...
von robbe
06.10.2018, 12:55
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Modemwerte (mal wieder) [GELÖST]
Antworten: 10
Zugriffe: 1819

Re: Modemwerte (mal wieder) [GELÖST]

Ja, das sieht mir nach einer DVB-T 2 Einstrahlung aus. MfG Nicht wirklich. Davon wären nur ein Paar Kanäle betroffen, welchen dann eine abnormal hohe Anzahl an Fehlern und ein im Vergleich zu den benachbarten Kanälen sehr schwachen MER hätten. Hier sind aber auf allen Kanälen die Korrgierbaren Fehl...
von robbe
03.10.2018, 16:39
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" [GELÖST]
Antworten: 61
Zugriffe: 4274

Re: Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" [GELÖST]

Nur das die Drücker nicht von UM beauftragt werden.
von robbe
02.10.2018, 22:04
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen
Antworten: 35
Zugriffe: 1159

Re: Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen

Du brauchst eine Kombidose, mit zwei Ausgängen, auf die die unterschiedlichen Frequenzen für Kabel und Sat aufgesplittet werden.
Kannst also wieder bei UM anrufen, und bei Terminvereinbarung einen fähigen Techniker fordern.
von robbe
01.10.2018, 20:21
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Straßenstörung Horror
Antworten: 47
Zugriffe: 4842

Re: Straßenstörung Horror

Sooo schlecht ist das Straßensignal jetzt auch nicht, wenn man sich die Modemwerte am ÜP anschaut. Klar, Pegel flacht ordentlich ab und dümpelt hintenrum irgendwo bei knapp unter 50dB, dafür sieht der SNR aber echt noch OK aus und die Fehlerrate hält sich auch in Grenzen. Das UM um so eine NE3 Störu...
von robbe
01.10.2018, 20:15
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018
Antworten: 539
Zugriffe: 74685

Re: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018

Frage: Am Freitag wurde meine Fritzbox 6490 aufgrund von WLAN abbrüchen getauscht. Am Sonntag früh wurde dann die Provitersierung? (heißt das überhaupt so?) übertragen. Auf der vorherigen Fritzbox hatte ich die OS 6,88 Jetzt OS 6,52? Ist das normal obwohl am Sonntag neue Daten vom UM übertragen wur...
von robbe
30.09.2018, 15:16
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia Anschluß aber wie
Antworten: 7
Zugriffe: 1239

Re: Unitymedia Anschluß aber wie

Nach den Verteiler bzw. dem Erdungswinkel gehört eine MMD, da der Signalpegel sonst zu hoch ist. Da die Anlage ja sowieso wieder instand gesetzt werden muss, wäre es wohl am sinnvollste, bei Bestellung gleich einen Techniker mit zu ordern.
von robbe
27.09.2018, 15:23
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Frage zur Verkabelung [GELÖST]
Antworten: 30
Zugriffe: 2874

Re: Frage zur Verkabelung [GELÖST]

Ja 100 %... Wenn ich das trenne geht da nach nichts mehr...kein TV Internet oder Telefon...einfach tot... Das ist zwar ein wichtiger Hinweis auf eine Durchgangsdose, "hinter" der dann die Multimediadose aufgeschaltet ist. Aber zumindest theoretisch könnte es auch anders zu diesen Symptomen kommen: ...
von robbe
27.09.2018, 13:44
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Frage zur Verkabelung [GELÖST]
Antworten: 30
Zugriffe: 2874

Re: Frage zur Verkabelung [GELÖST]

Danke für die vielen Antworten...werde mal prüfen ob da ein Abschlusswiederstand mintiert ist... Dort ist das zweite Zimmer mit der alten Dose wo ich einen weiteren Fernseher aufstellen möchte ..da ist Bild Qualität Mist... Dürfte aber nicht sein, denn der Techniker, der die MM-Dose angeschlossen h...
von robbe
25.09.2018, 14:17
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Schwankende Power Level
Antworten: 10
Zugriffe: 1106

Re: Schwankende Power Level

Da ist irgendwo ein sporadischer Wackelkontakt bzw. Kurschluss im Signal. Kann quasi überall her kommen. Die Ursache zu finden, kann langwierig sein, muss aber nicht. Im Haus sollte seitens der Techniker jedes Teil und jeder Stecker überprüft werden. Die Ursache kann auch Straßenseitiger Natur sein,...
von robbe
24.09.2018, 07:14
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Cisco gegen Connect box tauschen? Download Engpass in den Abendstunden -.-
Antworten: 33
Zugriffe: 2402

Re: Cisco gegen Connect box tauschen? Download Engpass in den Abendstunden -.-

Kein Plan, ist halt so. Ich meine aber, dass bei VF ein paar davon schon im QAM64 Bereich liegen und daher weniger Bandbreite bieten dürften. Bei UM gibt es im Bereich der Docsiskanäle auch noch zwei unbelegte, sowie zwischendrin die VOD Kanäle. Wenn da noch bisschen was umgepackt wird, könnte man n...
von robbe
24.09.2018, 07:01
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Cisco gegen Connect box tauschen? Download Engpass in den Abendstunden -.-
Antworten: 33
Zugriffe: 2402

Re: Cisco gegen Connect box tauschen? Download Engpass in den Abendstunden -.-

Liegt daran, das die Connect Box nur 24 kann. Ich geh aber mal davon aus, das UM sich der Lage an dem Node bewusst ist, und alle 31 möglichen Kanäle aufgeschaltet hat
von robbe
23.09.2018, 17:55
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Connect Box statt Horizon Recorder bekommen
Antworten: 17
Zugriffe: 1521

Re: Connect Box statt Horizon Recorder bekommen

Ich glaube die Diskussion hatten wir schon mal. Bei dir gehen seltsamerweise immer die Ciscos selber und bei mir immer nur die Netzteile kaputt. Mittlerweile tausche ich aber auch immer das komplette Gerät aus, da wir keine Netzteile mehr bekommen. Als wir noch welche hatten, hab ich dem Kunden imm...
von robbe
22.09.2018, 18:41
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Connect Box statt Horizon Recorder bekommen
Antworten: 17
Zugriffe: 1521

Re: Connect Box statt Horizon Recorder bekommen

In 99% der Fälle ist denen das völlig egal, die meisten freuen sich sogar, weil sie keinen extra Router mehr brauchen. Richtig kritisch wirds nur bei bei Business Kunden mit den alten Internet Only Tarifen in Verbindung mit Cisco und dynamischer IP. Die haben nämlich häufig ein auf reines Modem ange...