Die Suche ergab 1969 Treffer

von robbe
19.04.2019, 13:45
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: FB 6490 - Ausfall: No ranging response received T3 - aber Connect Boxen funktionieren
Antworten: 10
Zugriffe: 245

Re: FB 6490 - Ausfall: No ranging response received T3 - aber Connect Boxen funktionieren

Nur weil der Techniker was nachgepegelt, kriegt die Fritzbox nicht gleich garkeine Verbindung mehr zustande, da muss der Pegel schon vorher wirklich mies gewesen sein. Wahrscheinlicher ist es eher, das beim Basteln an der Anlage ein Fehler in Richtung deiner Wohnungszuleitung entstanden ist.
von robbe
19.04.2019, 07:52
Forum: Horizon
Thema: Horizon und Fritzbox Fehler 1010
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Re: Horizon und Fritzbox Fehler 1010

Falls es sich um eine SAT Dose handelt, kann die Horizon nicht über den SAT Anschluss funktionieren, der lässt die benötigten Frequenzen nicht durch. Kannst mal probieren, sie mit einem normalen Antennenkabel am TV Anschluss anzuschließen. Der Pegel wird dort zwar mit Sicherheit nicht im Soll sein, ...
von robbe
14.04.2019, 11:39
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Ungebrandete FritzBox 6360
Antworten: 39
Zugriffe: 868

Re: Ungebrandete FritzBox 6360

Ich hab meiner Mutter letztens eine 6430 spendiert für ihren 64Mbit Nachluss bei Pyur. Das muss man sich auch mal reinziehen. Sie hat dort seit 2007 ein Thomson Docsis 2.0 Leihmodem am laufen. Während der Tarif über die Jahre Schritt für Schritt noch oben erhöht wurde, hat der Provider keine Anstalt...
von robbe
14.04.2019, 09:49
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Ungebrandete FritzBox 6360
Antworten: 39
Zugriffe: 868

Re: Ungebrandete FritzBox 6360

Nichts worüber man sich aufregen müsste. Diese Praktik mit der Angabe von theoretisch erreichbaren Bruttodatenraten ist im Wlan Bereich sein ~2 Jahrzehnten völlig Gang und Gebe. Da ist das ganze im Prinzip noch deutlich extremer, da man selbst unter optimalen Realbedingungen kaum über 50% der angebe...
von robbe
14.04.2019, 07:44
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Ungebrandete FritzBox 6360
Antworten: 39
Zugriffe: 868

Re: Ungebrandete FritzBox 6360

Man nehme ein komplett leeres Segment mit 55Mbit Bruttodatenrate pro Kanal, schon hast du 220Mbit. Wird in der Praxis aber nie vorkommen, daher musst du, wenn du wirklich deinen bestellten Speed erreichem willst, auf ein aktuelleres Modell umsteigen. Bei einer 6490 mit ihren 24 Kanälen müssten im Se...
von robbe
13.04.2019, 17:22
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Ungebrandete FritzBox 6360
Antworten: 39
Zugriffe: 868

Re: Ungebrandete FritzBox 6360

Dann lass sie solange laufen, wie du damit glücklich bist und dann auf eine aktuelle Fritzbox wechseln. Solange die Firmwares 06.50/06.52/06.54 noch sicher sind, wenn das überhaupt noch der Fall ist... :kratz: Eigenartig ist, dass die 6360 ihr Update von einer ziemlich alten Version von 2015 aus de...
von robbe
13.04.2019, 17:09
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Ungebrandete FritzBox 6360
Antworten: 39
Zugriffe: 868

Re: Ungebrandete FritzBox 6360

Dann lass sie solange laufen, wie du damit glücklich bist und dann auf eine aktuelle Fritzbox wechseln.
von robbe
13.04.2019, 16:50
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Ungebrandete FritzBox 6360
Antworten: 39
Zugriffe: 868

Re: Ungebrandete FritzBox 6360

Als erstens, die 6360 gab es nie im freien Handel, jede dieser Boxen kommt von irgendeinem Provider. Das heißt aber nicht, das auch jede ein Branding hat. Grade kleinere lokale Provider könnten durchaus ungebrandete Boxen rausgegeben haben und diese womöglich nach Vertragsschluss auch beim Kunden be...
von robbe
13.04.2019, 13:01
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: [65929 Frankfurt] Probleme seit Umstellung auf 474 MHz als niedrigstem Kanal
Antworten: 2
Zugriffe: 222

Re: [65929 Frankfurt] Probleme seit Umstellung auf 474 MHz als niedrigstem Kanal

Wie alt sind denn die Vorher Werte? Der Pegel im Downstream ist ja insgesamt schon sehr stark abgefallen, das dürfte nicht bei einer einfachen Kanalaufschaltung oder CMTS Wechsel passieren. Das die Werte hingegen im mittleren Frequenzbereich (also um die 500Mhz) ein bisschen absacken sieht man desöf...
von robbe
13.04.2019, 09:51
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Wartungsarbeiten Raum Frankfurt 15./16. April
Antworten: 11
Zugriffe: 589

Re: Wartungsarbeiten Raum Frankfurt 15./16. April

Ganz so viel Glück wirst du wohl nicht haben, denn bei UM gibt es nur 31 Downstreamkanäle.
von robbe
11.04.2019, 17:48
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Telefoniestörung bei eigenem Router
Antworten: 24
Zugriffe: 828

Re: Telefoniestörung bei eigenem Router

Hatte ich in ähnlicher Form auch. Power Upload war bei UM Fritte gebucht, eigene Fritzbox registriert und Power Upload war weg. Aber nicht nur ausm Configfile, sondern auch komplett ausm Vetrag raus. Der Power Upload scheint nur an einem seidenen Faden im Tarif drin zu hängen.
von robbe
10.04.2019, 22:51
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: WiFi Spot sicher?
Antworten: 59
Zugriffe: 1435

Re: WiFi Spot sicher?

Ja, ist und war schon immer so.
von robbe
10.04.2019, 20:08
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Vermieter kündigt Kabelanschluss
Antworten: 19
Zugriffe: 789

Re: Vermieter kündigt Kabelanschluss

Das du einen Einzelnutzervertrag für Kabel TV abschließen musst, macht dann 20,99€/Monat. Ich hoffe die bisherigen 13€ fallen dann wenigstens aus den Nebenkosten raus.
von robbe
10.04.2019, 07:02
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Kein UM Anschluß möglich, angeblich wegen fehlendem Rückkanal
Antworten: 1
Zugriffe: 256

Re: Kein UM Anschluß möglich, angeblich wegen fehlendem Rückkanal

Was der Techniker da meinte, keine Ahnung. Vielleicht habt ihr euch einfach Missverstanden. Die Anlage scheint eine ältere Linienanlage mit Outdoor BVTs zu sein. Hierbei hat dein Haus selbst nicht wie üblich einen eigenen ÜP an welchem direkt das Straßensignal ankommt, sondern der ÜP sitzt irgendwo ...
von robbe
09.04.2019, 21:39
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störungen seit Upload upgrade
Antworten: 6
Zugriffe: 495

Re: Störungen seit Upload upgrade

Es mag zwar normal sein, allerdings schaltet das CMTS schon bei einem UP SNR von unter~28 auf QAM16. Ob der UP SNR hier bei 25 oder bei 15 ist, verrät die Fritzbox nicht, bei letzterem dürften aber schon massive Störungen vorhanden sein.
von robbe
09.04.2019, 20:26
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Lankabel verlegen
Antworten: 11
Zugriffe: 406

Re: Lankabel verlegen

Der Kundenservice weiß überhaupt nicht was du von denen willst, sobald die Frage minimalst vom Standardvordruck für Fragen und Antworten abweicht. Wenn du irgendwas von Dosen erzählst, seien es Netzwerkdosen, Getränkedosen oder Konservendosen, hört der Hotliner nur Antennendose und verweist beim ver...
von robbe
09.04.2019, 19:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Lankabel verlegen
Antworten: 11
Zugriffe: 406

Re: Lankabel verlegen

Wieso solltest du das nicht machen können und dürfen? Dem Techniker ist das herzlich egal was du an die Connect Box anschließt. Eine Netzwerkverkabelung hinter einem Router zu betreiben, ist das normalste der Welt.
von robbe
06.04.2019, 16:44
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Cisco EPC3212 mit Powerupload 10Mbit ?
Antworten: 63
Zugriffe: 2644

Re: Cisco EPC3212 mit Powerupload 10Mbit ?

Das wird ganz sicher nicht funktionieren. Wenn du einen 400Mbit Tarif buchst, dann wird dieser geschalten. Willst du 200Mbit geschalten bekommen, musst du 200Mbit buchen. Diese gibt es regulärer aber nicht, nur vereinzelt durch irgendwelche Treuetarife und selbst da braucht es schon sehr viel Glück ...
von robbe
04.04.2019, 12:48
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzBox 6591 Infothread
Antworten: 153
Zugriffe: 17378

Re: FritzBox 6591 Infothread

Oder er wird sich im Vodafone Forum melden, warum die Box nicht freischalten lassen kann.
von robbe
04.04.2019, 12:45
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 630
Zugriffe: 69993

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Meins geht so langsam in die Richtung, wo man einen Nodesplit mal wieder in Betracht ziehen könnte. Ich hoffe, das passiert noch vor der Übernahme.
von robbe
04.04.2019, 06:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Internet bei neuer Dose
Antworten: 10
Zugriffe: 473

Re: Kein Internet bei neuer Dose

In der Regel vom Techniker.
von robbe
03.04.2019, 23:17
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Internet bei neuer Dose
Antworten: 10
Zugriffe: 473

Re: Kein Internet bei neuer Dose

Ich tippe mal auf Rückwegsperrfilter auf der Leitung.
von robbe
02.04.2019, 16:18
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Multimediadose
Antworten: 12
Zugriffe: 546

Re: Multimediadose

Aus einer normalen Antennendose kommt aus dem TV Port das volle Signal inklusive Rückkanal raus, genau wie aus dem Dataport der MMD. Bei einer MMD hingegen ist am TV Anschluss der Rückkanal gesperrt, an dieser muss man tatsächlich den Dataport nutzen. Wenn es also an der Antennendose nicht funktioni...
von robbe
02.04.2019, 12:46
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Multimediadose
Antworten: 12
Zugriffe: 546

Re: Multimediadose

Du könntest die Horizon auch mit einem normalen Antennenkabel an die TV Buchse anschließen. Dann ersparst du dir das Gebastel. Wenns nicht funktioniert, kann ein Techniker kommen.