Die Suche ergab 2091 Treffer

von robbe
16.06.2019, 22:18
Forum: Meckerecke
Thema: Unterputz und allgemeines
Antworten: 1
Zugriffe: 105

Re: Unterputz und allgemeines

UM legt garnichts Unterputz. Ist auch nicht deren Aufgabe, Dinge die Hausseitig eigentlich vorhanden sein müssten, in grosem Aufwand selbst zu verlegen.
Ansonsten kenne ich die Begebenheiten vor Ort nicht und kann daher nichts weiter zu dem Problem sagen.
von robbe
16.06.2019, 22:15
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6590 Termin für Einstellung der Weiterentwicklung steht
Antworten: 17
Zugriffe: 963

Re: 6590 Termin für Einstellung der Weiterentwicklung steht

Hatte vor der 7.10 zwei oder drei Betas auf der 6490, keine Ahnung wieviel es gür die DSL Boxen gab.
von robbe
16.06.2019, 21:59
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6590 Termin für Einstellung der Weiterentwicklung steht
Antworten: 17
Zugriffe: 963

Re: 6590 Termin für Einstellung der Weiterentwicklung steht

Zugegebenermaßen wurde die letzten Updates ja tatsächlich immer kurz nach den DSL Varianten ausgerollt, Ausnahme bildet bloß die 6591.
von robbe
16.06.2019, 21:56
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox! 6490 LAN plötzlich langsam - nur noch 100 Mbit/s (7.02)
Antworten: 7
Zugriffe: 313

Re: Fritzbox! 6490 LAN plötzlich langsam - nur noch 100 Mbit/s (7.02)

Möchte mich erst morgen darum kümmern, aber wenn ihr schon ein paar Ideen für mich hättet? So einen Mist hatte ich noch nie. Die 7.01 sowie 7.02 sind buggy Ein Update auf 7.10 wirkt Wunder :super: Die Frage ist nun: Wie bewegst Du UM dazu, Dir das Update auf OS7.10 kurzfristig auf die Box aufzuspie...
von robbe
16.06.2019, 17:48
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]
Antworten: 53
Zugriffe: 2078

Re: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]

Und sowas ist leider absolut Alltag im UM Land. Das ist eigentlich eine absolut primitive Störung, die man mittels Messgerät binnen weniger Minuten lokalisieren kann und die schon beim ersten Technikereinsatz hätte behoben werden, bzw eigentlich nie hätte entstehen müssen. UM fordert immer mehr Qual...
von robbe
15.06.2019, 18:44
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]
Antworten: 53
Zugriffe: 2078

Re: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]

Ja jetzt wo du's sagst, logisch. Hab das UM Gedöns wohl schon etwas verdrängt....
von robbe
15.06.2019, 17:26
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: CB online, dennoch kein Internet
Antworten: 4
Zugriffe: 228

Re: CB online, dennoch kein Internet

Die Box hat zwar irgendeine Art Verbindung ins Netz aufgebaut, ist aber nicht wirklich Online. Zudem ist der Upload nicht in Ordnung. Da wird dir nur ein Anruf bei UM bleiben.
von robbe
15.06.2019, 16:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]
Antworten: 53
Zugriffe: 2078

Re: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]

Ist alles Richtig, er meinte wahrscheinlich mein Bild.
von robbe
15.06.2019, 15:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]
Antworten: 53
Zugriffe: 2078

Re: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]

Das verwendete Kabel (RG6) ist seit jeher das absolute Standardinstallationskabel, man muss halt nur damit umgehen können. Du hast aber Recht. Ich hab grad, zugegebenermaßen zum ersten Mal, das Kabel nach den vorgegeben Längen abisoliert und muss sagen, 14/16 ist viel zu viel, da macht das umklappen...
von robbe
15.06.2019, 15:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]
Antworten: 53
Zugriffe: 2078

Re: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]

Bis zum Innenleiter runter abzuisolieren, dabei aber den Schirm stehen zu lassen, ist fachlich immer falsch. Beim abisolieren bis zum Innenleiter wird immer alles abisoliert, schon alleine damit garnicht erst die Gefahr besteht, das sich Drähtchen vom Geflecht um den Innenleiter wickeln könnten.
von robbe
15.06.2019, 15:02
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]
Antworten: 53
Zugriffe: 2078

Re: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]

Der Techniker hat das Kabel so weit in den Cablecon Stecker hereingewürgt, dass das Dielektrikum aus dem festen Teil des Stecker ca 1 mm herausschaut ... da bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob das korrekt ist ... Wenn du die Hausanlagen untersucht, wirst du zig Dinge finden, die nicht in Ordung ...
von robbe
15.06.2019, 13:14
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]
Antworten: 53
Zugriffe: 2078

Re: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]

Der Außenmantel war natürlich viel zu weit abisoliert. Ihn garnicht abzuisolieren ist allerdings auch nicht ganz richtig. Die Maße stehen ja sogar auf dem ÜP.
14mm komplett bis auf den Innenleiter abisolieren. 16mm des Außenmantels abisolieren und die darunterliegende Schirmung zurückklappen.
von robbe
15.06.2019, 11:11
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Welche FritzBox für Connect Box an 400 mbit
Antworten: 37
Zugriffe: 996

Re: Welche FritzBox für Connect Box an 400 mbit

Du kannst den Netzen nur unterschiedliche Namen geben, zb FritzBox 2,4G und FritzBox 5G, dann kannst du mit den Geräten manuell das Netz wechseln. Ansonsten wählen die Geräte immer das Netz aus, welches grad am besten erscheint. Im Grunde ist mir eh schleierhaft, was die Leute mit sonstwieviel Bandb...
von robbe
15.06.2019, 10:23
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Welche FritzBox für Connect Box an 400 mbit
Antworten: 37
Zugriffe: 996

Re: Welche FritzBox für Connect Box an 400 mbit

Dann würde ich mal vermuten, das sich dein Endgerät nur per 2,4Ghz Wlan mit der Fritzbox verbindet und der 450E kann sowieso nur 2,4Ghz. Die 170Mbit sind ein Bruttowert und können immer nochmal halbiert werden.
von robbe
15.06.2019, 09:04
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]
Antworten: 53
Zugriffe: 2078

Re: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]

Wenn du es hinkriegst, einmal das Kabel neu im Kasten anschliesen, oder zumindest mal ein Bild in Nahaufnahme von der Kabelaufnahme machen.
von robbe
15.06.2019, 07:58
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]
Antworten: 53
Zugriffe: 2078

Re: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]

Ich glaube immernoch nicht an ein Potenzialproblem, das ist einfach verdammt selten. Hau doch mal an den ÜP und wackle etwas an dem Ein und Ausgehenden Kabel.
von robbe
15.06.2019, 07:56
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6590 Termin für Einstellung der Weiterentwicklung steht
Antworten: 17
Zugriffe: 963

Re: 6590 Termin für Einstellung der Weiterentwicklung steht

Vielleicht war es ja wirklich eine Falschmeldung im Bezug auf die 6590. Die Topmodelle werden ja üblichweiße zwei Generationen lang mit Updates versorgt, heißt für die 6490 wird nächstes Jahr garantiert Schluss sein. Bei solchen nachgeschobenen Einstiegsboxen wie der 6430 kann man natürlich nicht vo...
von robbe
14.06.2019, 21:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Anomalien im Downstream mit ConnectBox?
Antworten: 6
Zugriffe: 351

Re: Anomalien im Downstream mit ConnectBox?

Ich seh da jetzt auch überhaupt keine Auffälligkeiten. Falls du den großen Pegelsprung vom ersten zum zweiten Kanal meinst, achte mal auf die Frequenzen, die Connect Box zeigt die Kanäle teilweise nicht hintereinander an.
von robbe
14.06.2019, 20:24
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Nicht korrigierbare Fehler FritzBix
Antworten: 4
Zugriffe: 236

Re: Nicht korrigierbare Fehler FritzBix

Bringt dir jetzt aber auch nichts mehr. War denn mal irgendwann ein Techniker da.
von robbe
14.06.2019, 20:06
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: gebrauchte FritzBox 6490?
Antworten: 22
Zugriffe: 816

Re: gebrauchte FritzBox 6490?

Auf der die ich gefunden hab, sieht mans aber an den Verpackungsfotos das es ne freie ist. Naja, der Verkäufer kann sich ja auch ne freie Box gekauft haben und steckt die Providerbox dann zum verschicken in den Karton. :zwinker: Das Risiko muss man dann halt anhand von Bewertungen und sonstigen Inf...
von robbe
14.06.2019, 19:51
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: gebrauchte FritzBox 6490?
Antworten: 22
Zugriffe: 816

Re: gebrauchte FritzBox 6490?

Auf der die ich gefunden hab, sieht mans aber an den Verpackungsfotos das es ne freie ist.
von robbe
14.06.2019, 19:46
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Nicht korrigierbare Fehler FritzBix
Antworten: 4
Zugriffe: 236

Re: Nicht korrigierbare Fehler FritzBix

Normal ist das natürlich nicht. Da UM aber fast ausschließlich auf Pegel und SNR schaut, welche beide in Ordnung sind und du auch noch eine eigene Box hast, wird sich da kaum was bewegen.
von robbe
14.06.2019, 19:22
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: gebrauchte FritzBox 6490?
Antworten: 22
Zugriffe: 816

Re: gebrauchte FritzBox 6490?

Also ich hab bei Ebay (nicht kleinanzeigen) direkt eine freie 6490 gefunden, welche aktuell bei 71€ steht. Aber ist jetzt auch egal.
von robbe
14.06.2019, 19:11
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif
Antworten: 8
Zugriffe: 356

Re: Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

AVM hat eine neue Generation der Kabel-Fritzboxen bekanntgegeben, und bei der "no-name" Connect-Box könnte es ebenfalls eine neue Hardware-Generation geben, die wahrscheinlich weiterhin Connect-Box heißen wird, aber eben doch ein neues Gerät sein dürfte. Wieso "No-name" Connect Box? Das ist eine Au...
von robbe
14.06.2019, 18:51
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]
Antworten: 53
Zugriffe: 2078

Re: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]

Ja, wie vermutet ein "Ingressfilter". Die sollen bei maroden Hausverkabelungen die hausinternen Störungen im ungenutzten Uploadbereich bis 25Mhz aus dem UM Netz fernhalten. Wurde eine zeitlang quasi überall prophylaktisch eingebaut. Du hast die Box jetzt direkt ohne Umwege am ÜP hängen? Dann ist ent...