Die Suche ergab 31 Treffer

von silence
04.06.2013, 07:43
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FW rollout für FB6360 "21.05. - 04.06."
Antworten: 94
Zugriffe: 14683

Re: FW rollout für FB6360 "21.05. - 04.06."

Morgen, seit heute 3:20Uhr die 5.50 installiert.

Beim ersten Test, habe ich den Eindruck das WLAN istjetzt erstmal fixer!
von silence
28.05.2013, 08:20
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FW rollout für FB6360 "21.05. - 04.06."
Antworten: 94
Zugriffe: 14683

Re: FW rollout für FB6360 "21.05. - 04.06."

Mich würde doch mal brennend interessieren, ob jemand schon das Update bekommen hat, der früher immer die WLAN Aussetzer hatte.
Ich habe diese nämlich, habe aber nen 50k Anschluss, dass dauert ja noch ein paar Tage bis da das Update kommt.
Trotzdem wäre ne Rückmeldung schon toll.
von silence
03.05.2013, 16:33
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritzbox 6360/6490 Thread bei Problemen mit der Firmware
Antworten: 398
Zugriffe: 187279

Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Probleme mit der Firm

Also die DECT Mobilteile an deiner 7390 anmelden.
Dann die SIP Rufnummern von UM aus der 6360 entfernen und in die 7390 eintragen.
Die Benutzernamen und Kennwörter für die jeweiligen Rufnummern, findest du unter deinen gebuchten Produkten im Kundenportal auf der UM Website!
von silence
02.05.2013, 16:21
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6360 Aussetzer
Antworten: 156
Zugriffe: 54570

Re: Fritzbox 6360 Aussetzer

So kurz was Neues... Ich habe mich heute mal an die Facebook Hilfe geschrieben, wegen der WLAN Probleme mit der 6360. Und bekam als Antwort, dass diesbezüglich schon mehrere Anfragen eingegangen sind und dies in der technischen Abteilung liegt und mit dem nächsten Update behoben wird. Leider gibts e...
von silence
26.04.2013, 17:32
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritzbox 6360/6490 Thread bei Problemen mit der Firmware
Antworten: 398
Zugriffe: 187279

Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Probleme mit der Firm

Du hast recht, ich habe grade nochmal geguckt und muss sagen man bekommt wirklich ne zusätzliche öffentliche IP, über welche man auch Dienste von extern erreichen kann.
Das ist das was wir brauchen ;)
von silence
26.04.2013, 17:12
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Unitymedia Business Internet + Telefon mit 5 öffentlichen IP
Antworten: 8
Zugriffe: 3476

Re: Unitymedia Business Internet + Telefon mit 5 öffentliche

Also Punkt 1: du hast keine 5 freien Adresse, die erste IP wird durch deine Fritzbox benutzt, somit bleiben dir noch 4 (da könntest du an jedem LAN Port) eine benutzen, wenn du möchtest! Punkt 2: Wie du selbst korrekt geschrieben hast, kannst u einem Interface beliebig viele IP´s geben, sprich wenn ...
von silence
26.04.2013, 13:18
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritzbox 6360/6490 Thread bei Problemen mit der Firmware
Antworten: 398
Zugriffe: 187279

Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Probleme mit der Firm

@shm0 kannst du mal posten, was du für ip´s bekommst? Wenn ich das lese würde das bedeuten die dahinterliegende Fritzbox bekommt ne öffentliche IP und die 6360 auch. Das würde ja bedeutet, dass du 2 IP´s von UM bekommst, dass kann ich mir nicht so recht vorstellen, da dann ja 2 IP´s aus dem Pool von...
von silence
26.04.2013, 13:08
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Unitymedia Business Internet + Telefon mit 5 öffentlichen IP
Antworten: 8
Zugriffe: 3476

Re: Unitymedia Business Internet + Telefon mit 5 öffentliche

Klar ist dir das überlassen was du machst. Wenn ich deine Tecihnung richtig verstehe möchtest du über die Fritzbox (bridge) zu deinem Router und von dort aus wieder zurück über das WLAN der FritzBox zu deinen Clients?! Wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe, dann ist das mumpitz! Erstmal kann...
von silence
26.04.2013, 10:54
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzOs 5.50
Antworten: 38
Zugriffe: 15974

Re: FritzOs 5.50

Das habe ich jetzt mal gemacht, mal gucken ob Besserung naht.
Wegen dem Screenshot gucke ich wenn ich Zuhause bin!


Edit: Auch das brachte keine Besserung! Immer wieder zwischendurch nen Hänger!

Bild
von silence
26.04.2013, 09:01
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Unitymedia Business Internet + Telefon mit 5 öffentlichen IP
Antworten: 8
Zugriffe: 3476

Re: Unitymedia Business Internet + Telefon mit 5 öffentliche

Wozu brauchst du WLAN?
Um deinen Server oder Router den du dahinter betreibst über WLAN anzubinden?
Desweiteren müsstest du selbst wenn du dich per WLAN verbinden könntest, den Client eine, deiner festen IP`s manuell vergeben!
Das macht keinen Sinn.
von silence
25.04.2013, 18:38
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzOs 5.50
Antworten: 38
Zugriffe: 15974

Re: FritzOs 5.50

Wie schon mehrfach geschrieben habe ich ja auch die Probleme. Meine Geräte: IPhone5 und Samsung Galaxy S3, sowie ein Notebook mit aktueller Inteln N 6205 Karte und ein älteres Notebook mit Intel 5100AGN. Alle Geräte machen Probleme. Aktuell habe ich die FritzBox nur im WPA Betrieb mit b/g nur so ist...
von silence
24.04.2013, 14:40
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: VPN FritzBox - FritzBox
Antworten: 6
Zugriffe: 1995

Re: VPN FritzBox - FritzBox

Hi, du könntest über VPN beide Netze verbinden, sodass dein Bruder auf deine NAS zugreifen kann. Wichtig hierbei ist, wenn du auf deiner Seite das Netz 192.168.178.0/24 benutzt /FritzboX Std-Einstellung) dann muss auf der anderen Seite zwingend ein anderes Netz, wie z.B. 192.168.155.0/24 konfigurier...
von silence
24.04.2013, 14:37
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Unitymedia Business Internet + Telefon mit 5 öffentlichen IP
Antworten: 8
Zugriffe: 3476

Re: Unitymedia Business Internet + Telefon mit 5 öffentliche

Ja habe ich bei mehreren Kunden am laufen. Die Fritzbox ist nur Bridge, sprich wenn du deine 5 IP´s bekommst z.B. 10.184.126.201-205 dann sieht das wie folgt aus! FritzBox = 10.184.126.201 Gerät 1 z.B. Router = 10.184.126.202 mit Gateway 10.184.126.201 und Subnetz 255.255.255.248 Gerät 2 z.B. Server...
von silence
17.04.2013, 13:14
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Internetradio über Fritz 6360
Antworten: 8
Zugriffe: 1887

Re: Internetradio über Fritz 6360

Ich weiss nicht ob dir das weiterhift... Sony NS310 Das Ding kannst du per WLAN einbinden, auf MP3, welche auf der FritzBox/USB Stick liegen zugreifen und Internetradio soll es auch können. Wir auch auf der AVM Seite beschrieben, wie man das Ding verbindet: http://www.avm.de/de/News/artikel/2013/wla...
von silence
17.04.2013, 13:05
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzOs 5.50
Antworten: 38
Zugriffe: 15974

Re: FritzOs 5.50

@Joerg123

mal angenommen du hättest recht, wieso dauert es dann Monate lang, um einen Treiber und "Ansichten auzublenden" in die Firmware einzubauen.
Das schafft jemand, der sich mit der Materie auskennt in unter 24Std.
von silence
16.04.2013, 16:45
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzOs 5.50
Antworten: 38
Zugriffe: 15974

Re: FritzOs 5.50

Auch meine erneute Störungsmeldung brachte nichts Neues. Heute hatte ich mal wieder einen dran, der mir sagte ich wäre der "Erste" ;) Eben habe ich gesehen, dass im KabelBW Netz, einige Tester mit der 5.50 für die 6360 versorgt wurden. Das dürfte für uns erstmal weiterhin ein Traum sein, genauso wie...
von silence
12.04.2013, 10:46
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzOs 5.50
Antworten: 38
Zugriffe: 15974

Re: FritzOs 5.50

Den Technikern, die nach Hause kommen, kennen dieses Problem, können nur nicht helfen. Die sagen selbst, ja ich kann die Box tauschen, aber das wird nicht helfen! die Hotline hat mir heute das erste mal gesagt, das Einzelfälle bekannt sind! Sonst war immer die Aussage, Sie sind der Einzigste! Ich ha...
von silence
12.04.2013, 09:03
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzOs 5.50
Antworten: 38
Zugriffe: 15974

FritzOs 5.50

Guten Morgen, da mein Problem mit der 6360 und den WLAN Abbrüchen immernoch nicht behoben ist, war ja zu erwarten, habe ich heute nochmal bei der Hotline angerufen! Da sagte mir der Telefonist erstmal, och das Update für die 6320 ist erstmal verschoben worden und für die 6360 ist eigentlich noch gar...
von silence
18.03.2013, 07:45
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6360 Aussetzer
Antworten: 156
Zugriffe: 54570

Re: Fritzbox 6360 Aussetzer

Ich weiss ja nicht wie Ihr das seht, aber vielleicht sollte man mal die Leute von Ct / heise.de über die Sachlage informieren. Da die dort ja gute Labors und auch "andere" Wege haben, ist ein öffentlicher Artikel über diese Problematik bei UM bestimmt für den Rest der Welt interessant. Somit bekomme...
von silence
17.03.2013, 15:57
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6360 Aussetzer
Antworten: 156
Zugriffe: 54570

Re: Fritzbox 6360 Aussetzer

So eine Box wäre vll Hardwareseitig 10Euro teurer, weil sie etwas schneller sein müsste. Softwaremäßig, muss UM sowieso immer die FW anpacken, also könnten SIe auch gleich die Tunerseite bearbeiten und auf der Kundenseite nimmst du FW von AVM. Da sehe ich kein großen Aufwand, die Kabelanbieter wolle...
von silence
17.03.2013, 09:35
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6360 Aussetzer
Antworten: 156
Zugriffe: 54570

Re: Fritzbox 6360 Aussetzer

Das sehe ich genauso wie du CrashOver, allerdings habe ich dazu schon einmal ausführlich geschrieben. Da es ein Shared Medium ist, ist das etwas komplizierter, mann müsste die Fritzbox in eine Tuner/UM Seite und eine Kundenseite trennen, und die Software für die Kundenseite kannst du dann selst nach...
von silence
09.03.2013, 09:05
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritzbox 6360/6490 Thread bei Problemen mit der Firmware
Antworten: 398
Zugriffe: 187279

Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Probleme mit der Firm

@magruk Auch dir bin ich gewillt es nochmal zu erklären. Die Firmware 5.50 ist von AVM für die 6360 freigeben, andere haben schon die 5.51(glaube noch Laborstatus da bin ich mir aber jetzt grade nich 100% sicher)! Da UM und auch andere Kabelanbieter, die FW´s derart auseinander nehmen und neu erfind...
von silence
08.03.2013, 18:56
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritzbox 6360/6490 Thread bei Problemen mit der Firmware
Antworten: 398
Zugriffe: 187279

Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Probleme mit der Firm

Hallo...

bei Kabel Deutschland scheint wohl aktiv der Rollout der 5.29 zu laufen, ich hoffe UM zieht jetzt auch mal nach...
von silence
08.03.2013, 18:54
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6360 als Netzwerk-TV-Tuner
Antworten: 1
Zugriffe: 1142

Re: Fritzbox 6360 als Netzwerk-TV-Tuner

Hab ich mir heute angeguckt, allerdings glaube ich nicht, dass irgendwann mal eine FW von UM angeboten wird, mit der man dies Zuhause nutzen kann!
von silence
01.03.2013, 18:52
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritzbox 6360/6490 Thread bei Problemen mit der Firmware
Antworten: 398
Zugriffe: 187279

Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Probleme mit der Firm

@ magruk Meinst du wirklich das Du in 12 Wochen die 5.5 auf deiner Box hast ;) Unitymedia ist nicht in der Lage die 5.29 zu verteilen, obwohl die 5.28 so viele Probleme hat (bei mir war jetzt schon 3 mal ein Techniker, Fritzboxen getauscht und und und) An der Hotline die Leute haben keine Ahnung und...