Die Suche ergab 112 Treffer

von KyBO
06.03.2015, 15:58
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 200Mbit/s mit Cisco-Modem
Antworten: 23
Zugriffe: 5272

Re: 200Mbit/s mit Cisco-Modem

Ich hab das EPC3208, da mein 3212 letztens die biege gemacht hat. Da wollt mir der Techniker glatt nen Ubee andrehen :D.. Naja, nichtsdestotrotz: Bekomme hier mit beiden +- 220 Mbit Down.
von KyBO
09.02.2015, 09:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 200mbits kommen nicht an!
Antworten: 144
Zugriffe: 36392

Re: 200mbits kommen nicht an!

Wenn der FF beim UM-Speedtest rumspackt, liegt es meistens am Protected mode des Flashplayers. Mach den mal aus, dann sollte es auch mit dem Speedtest klappen. Ich nutze seit jeher den FF und noch nie Probleme gehabt bzgl. Speedtest.
von KyBO
07.11.2014, 16:27
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Passender Router für 200 mBit
Antworten: 65
Zugriffe: 17818

Re: Passender Router für 200 mBit

Naja solang du QoS und Vegas ausgeschaltet lässt, sollte es nicht viel ausmachen. Starte deinen Router einfach mal neu, ich mein im schlimmsten Fall verlierst du die Statistiken sofern diese nicht auf einer externen Platte liegen oder du nen Backup machst. Ich glaub du überschätzt das Gerät etwas, i...
von KyBO
07.11.2014, 13:29
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Statt 150.000 nur 50.000 - UM-Techniker weiß nicht weiter.
Antworten: 14
Zugriffe: 1449

Re: Statt 150.000 nur 50.000 - UM-Techniker weiß nicht weite

Hast du auch mal geprüft ob das Problem nicht bei Dir liegt? Es können viele Faktoren dabei eine Rolle spielen.. Anti-Virenprogramme, zugemüllter Rechner, vermeintliche "Internetspeed Optimierer" die mehr kaputt machen als sie nutzen, an einem fehlerhaften Betriebssystem, rumspackende Netzwerkkarte ...
von KyBO
07.11.2014, 13:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Passender Router für 200 mBit
Antworten: 65
Zugriffe: 17818

Re: Passender Router für 200 mBit

Ich sags mal so: Solange die Software mitspielt und der Router Gigabit Ports verwendet, dann hängt der Rest von der Prozessorgeschwindigkeit ab. Der Linksys E3200 kann beispielsweise im Download fast 600 Mbit verarbeiten und im Upload sogar fast 700 Mbit. Nachzulesen, hier: http://www.smallnetbuilde...
von KyBO
07.11.2014, 11:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Passender Router für 200 mBit
Antworten: 65
Zugriffe: 17818

Re: Passender Router für 200 mBit

Also wenn es dieser hier ist, http://www.linksys.com/de-eu/products/routers/E3200 dann sollte er die 200 Mbit locker schaffen :o. Welches Tomato haste drauf? Auch mal über nen Neustart des Routers nachgedacht? ;).
von KyBO
27.09.2014, 13:11
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: High Ping
Antworten: 217
Zugriffe: 40434

Re: High Ping

Das Problem dabei ist, dass die gesendeten Pakete am Ende zwar ankommen, durch den PL dazwischen oft mehrfach gesendet werden müssen. Stell dir das in etwa so vor: http://abload.de/img/unbenannt-1btjif.jpg Oben ohne PL und unten mit. Schwarz = übergebene Pakete Rot = verlorene Pakete Das bedeutet, w...
von KyBO
27.02.2014, 05:59
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Sonderkündigung!
Antworten: 1
Zugriffe: 723

Re: Sonderkündigung!

Ich würde sagen, nen Einschreiben mit Rückschein an folgende Adresse: Unitymedia KabelBW GmbH Aachener Str. 746 – 750 50933 Köln Ich weiß aber nicht wie aktuell die Adresse ist. Sonderkündigung mit Hinweis auf sofortiger Wirkung und Begründung und der bitte um schriftliche Bestätigung. So würde ich ...
von KyBO
26.02.2014, 09:14
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Koalitionsvertrag mit klarem Nein zum Routerzwang
Antworten: 46
Zugriffe: 9361

Re: Koalitionsvertrag mit klarem Nein zum Routerzwang

Ich denke mal den allermeisten würde ein einfaches Kabelmodem ja auch reichen, sodass man dahinter alles anschießen kann was man möchte.
von KyBO
26.02.2014, 09:04
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Koalitionsvertrag mit klarem Nein zum Routerzwang
Antworten: 46
Zugriffe: 9361

Re: Koalitionsvertrag mit klarem Nein zum Routerzwang

Rein theoretisch könnten auch ISP's a la Telekom auf der KNB-Schiene fahren und deren Geräten eine spezielle Nummer verpassen, dessen Ziel es ist Benutzername und Passwort zu ersetzen. So könnten sie die Verordnung umgehen. Daher denke ich mal das sich das irgendwie regeln lassen wird. Hoffe ich zum...
von KyBO
26.02.2014, 06:29
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Koalitionsvertrag mit klarem Nein zum Routerzwang
Antworten: 46
Zugriffe: 9361

Re: Koalitionsvertrag mit klarem Nein zum Routerzwang

Wie du schon so treffend "formuliert" hast: -> "Mindestlöhne". Ich gehe schon davon aus das das seine Wirkung zeigen wird, oder hoffe es zumindest mal. Es sah eine Zeitlang so aus, als ob sich die BNA eher in Richtung ISP's bewegt. Vielleicht bin auch ich morgens um 6 Uhr einfach noch zu naiv für di...
von KyBO
26.02.2014, 05:39
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Koalitionsvertrag mit klarem Nein zum Routerzwang
Antworten: 46
Zugriffe: 9361

Re: Koalitionsvertrag mit klarem Nein zum Routerzwang

Gute Nachricht!

http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... moeglichen

Ich hoffe der Routerzwang/Schrecken mit den DK/TC7200 hat dann endlich ein Ende.
von KyBO
17.02.2014, 09:19
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Umstieg auf einen Business-Tarif
Antworten: 72
Zugriffe: 19854

Re: Umstieg auf einen Business-Tarif

Ich könnte mir vorstellen das Businesskunden anders geroutet und vielleicht auch Clustertechnisch anders/besser angebunden werden, damit diese eben keine Bandbreitenengpässe haben. Schließlich scheint mir das Packet Loss Problem und das seltsame routing kein technisches sondern eher ein Kostenproble...
von KyBO
17.02.2014, 06:59
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Umstieg auf einen Business-Tarif
Antworten: 72
Zugriffe: 19854

Umstieg auf einen Business-Tarif

Hey Leute, derzeit erwäge ich einen Umstieg von einem Privatkundentarif (150 Mbit - 1Play) auf einen Businesstarif (Office Internet 150) und hätte entsprechend ein paar Fragen an diejenigen, die bereits einen Wechsel vollzogen haben. Bevor jemand fragt: Ja, mir ist bewusst das ich als Businesskunde ...
von KyBO
17.02.2014, 05:38
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Profil "generic_150000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin" an FB6360
Antworten: 7
Zugriffe: 2623

Re: Profil "generic_150000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin" an FB6

EPC3212 -> generic_150000_5000_ipv4_nv_wifi-on.bin

Naja auf den ersten Blick haben sie die Uploadrate angepasst.

-> UpstreamMaximumSustainedTrafficRate = 5248000

Jetzt bekomme ich 4,94 Mbit/s rein. Vorher Waren es ca. 4,8 :mussweg: :brüll:
von KyBO
25.12.2013, 01:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Cisco EPC3212 hat ein Firmware-Update erhalten?
Antworten: 29
Zugriffe: 14638

Re: Cisco EPC3212 hat ein Firmware-Update erhalten?

Einstrahlung heißt deine Leitung wird durch einen anderen Anschluss der bei dir in der Nähe gestört. Es könnte dein Nachbar sein, es könnte aber auch 5 Straßen weiter passieren. Da heißt es einfach warten und schauen :). Bzgl. Firmware: Du hast 2 Play, vllt. gibt es da ne andere FW als bei den 1Play...
von KyBO
06.12.2013, 12:31
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Cisco EPC3212 hat ein Firmware-Update erhalten?
Antworten: 29
Zugriffe: 14638

Re: Cisco EPC3212 hat ein Firmware-Update erhalten?

Und wie schauts mit dem Web Interface des Modems aus? Genauso flink wie sonst auch oder eher träge? Das hat zwar keine wirklichen Auswirkungen auf das Internet, aber dennoch nervig wenn man mal das Modem neu starten möchte und es lädt und lädt und lädt.. :zwinker:
von KyBO
18.11.2013, 12:53
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Cisco EPC3212 hat ein Firmware-Update erhalten?
Antworten: 29
Zugriffe: 14638

Re: Cisco EPC3212 hat ein Firmware-Update erhalten?

Bzgl. Tarife hab ich hier 1Play 100 Mbit mit der 50 Mbit Option und ebenfalls ipv4.
von KyBO
17.11.2013, 12:24
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Cisco EPC3212 hat ein Firmware-Update erhalten?
Antworten: 29
Zugriffe: 14638

Cisco EPC3212 hat ein Firmware-Update erhalten?

Nachdem ich gestern über das Webinterface das Modem neu starten wollte, hab ich festgestellt, dass dieser total träge geworden ist und nach genauerem hinsehen habe ich festgestellt, dass dieser nun ebenfalls nen Update erhalten hat. Kann das jemand bestätigen? Current Software Revision: e3200-E10-5-...
von KyBO
24.07.2013, 17:22
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Steht UM im Usenet auf der Bremse?
Antworten: 62
Zugriffe: 20867

Re: Steht UM im Usenet auf der Bremse?

Er meint wohl mit "sabbernd" sabnzbd. Wenn das Usenet langsam ist, dann liegt das meist am schlechten routing.. Und UM ist wahrlich nicht unbedingt bekannt fürn gutes/schnelles routing ;).
von KyBO
26.03.2013, 06:31
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: PacketLoss beim Routing über Nadelöhr. Was haltet ihr davon?
Antworten: 67
Zugriffe: 21702

Re: PacketLoss beim Routing über Nadelöhr. Was haltet ihr da

Kann ich bestätigen, PL ausschließlich über aorta.net. Getestet mit Pingplotter. Läden wie UM werden nicht darauf reagieren, sofern sie keinen Imageschaden befürchten müssen.. Geld > Kundschaft
von KyBO
24.03.2013, 22:08
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Seltsame Sache: Kein Upstream mehr fürs Internet.
Antworten: 252
Zugriffe: 27781

Re: Seltsame Sache: Kein Upstream mehr fürs Internet.

@meins57 Wie sieht denn dein Upstream auf deinem Modem aus? Immer noch 16 QAM und ein Channel oder haste wieder alle vier mit á 64 QAM? einen Upstream Channel 16 QAM. Die einstellungen und Werte genau wie vor dem Problem. Da hat sich nichts geändert. Eigenartig, denn vor dem Problem wurden bei mir ...
von KyBO
23.03.2013, 13:00
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Seltsame Sache: Kein Upstream mehr fürs Internet.
Antworten: 252
Zugriffe: 27781

Re: Seltsame Sache: Kein Upstream mehr fürs Internet.

@meins57

Wie sieht denn dein Upstream auf deinem Modem aus? Immer noch 16 QAM und ein Channel oder haste wieder alle vier mit á 64 QAM?