Die Suche ergab 18 Treffer

von c.monty
14.03.2018, 01:25
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Kein VPN zur FB6490 / BW / statische IP Verfahren: RIP
Antworten: 5
Zugriffe: 557

Re: Kein VPN zur FB6490 / BW / statische IP Verfahren: RIP

vsnap hat geschrieben:
12.03.2018, 09:30
Hallo,

ich glaube ich kann dir das Problem so bestätigen, verstehe aber nicht ganz woher du mit deinem VPN kommst. Steht der Client im Internet und kann keine Verbindung zur 6490 aufbauen oder hinter einem weiteren Router im internen Netz?

Gruß
vsnap
Der Client steht im Internet.
von c.monty
12.03.2018, 09:04
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Kein VPN zur FB6490 / BW / statische IP Verfahren: RIP
Antworten: 5
Zugriffe: 557

Kein VPN zur FB6490 / BW / statische IP Verfahren: RIP

Hallo! Unitymedia hat die Bereisstellung meiner statischen IP umgestellt zu RIP. Damit kann ich jetzt einer NIC, die an einem der Ports 2-4 der FB6490 angeschlossen ist, eine IP inkl. Netzmaske und Gateway zuweisen. Mit dieser Umstellung ging auch ein FW-Upgrade der FB6490 auf 06.75 einher; offensic...
von c.monty
17.01.2016, 18:40
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: HOWTO: Statische IPv4 Adresse einrichten (Business Tarif)
Antworten: 28
Zugriffe: 9695

Re: HOWTO: Statische IPv4 Adresse einrichten (Business Tarif

Hallo! Ich bin nochmal zurück auf Anfang und habe ein Setup gemäß Option B aufgebaut. Der Router wird hier als Standard-Debian 8-Server installiert, der Router/Gateway Funktion anbietet, mit folgender Netzwerkkonfiguration: [root@vm101-router ~]# ifconfig eth0 Link encap:Ethernet HWaddr C2:03:23:47:...
von c.monty
06.12.2015, 16:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: HOWTO: Statische IPv4 Adresse einrichten (Business Tarif)
Antworten: 28
Zugriffe: 9695

Re: HOWTO: Statische IPv4 Adresse einrichten (Business Tarif

Ok, jetzt habe ich es verstanden :D Das heißt dann dass alle Clients mit der statischen IP-Adresse surfen. Aber solange dich das nicht stört kannst du das ja so machen. Dies könnte ich ändern, wenn ich die Internet-Kommunikation von bestimmten Clients über das Netzwerk 192.168.178.0/24 leite. Diese...
von c.monty
06.12.2015, 00:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: HOWTO: Statische IPv4 Adresse einrichten (Business Tarif)
Antworten: 28
Zugriffe: 9695

Re: HOWTO: Statische IPv4 Adresse einrichten (Business Tarif

Das Bild ist zu 99% vollständig. Es fehlt lediglich das Netzwerkgerät, das WLAN bereitstellt. Du hast dies berechtigt nachgefragt. In meinem Fall ist das ein TP-Link TL-WR841N, der im Client-Modus läuft, d.h. lediglich WLAN für die Clients im Netzwerk 192.168.100.0/24 bereitstellt. DHCP und DNS läuf...
von c.monty
05.12.2015, 09:18
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: HOWTO: Statische IPv4 Adresse einrichten (Business Tarif)
Antworten: 28
Zugriffe: 9695

Re: HOWTO: Statische IPv4 Adresse einrichten (Business Tarif

Erstelle eine "support"-Datei und schau mal in dieser Datei, mit dem Filter/Selektoren "static" und ".bin", nach. Z. B. so: :~$ cat Downloads/KabelBW/'support FRITZ.Box 6360 Cable (kbw) 85.06.04_05.08.15_1016.txt' | grep -i static | grep -i .bin -rw-r--r-- 1 root root 4492 Aug 4 00:00 b2b-staticip1...
von c.monty
05.12.2015, 08:18
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: HOWTO: Statische IPv4 Adresse einrichten (Business Tarif)
Antworten: 28
Zugriffe: 9695

Re: HOWTO: Statische IPv4 Adresse einrichten (Business Tarif

Hallo! Ich habe nochmal eine Nacht darüber geschlafen und bin zu der folgenden Erkenntnis gekommen, die ich hier zur Diskussion stellen möchte. NethServer bietet ja durch Installation geeigneter Pakete dieselbe Funktionalität wie eine Fritzbox, also Gateway, DHCP, DNS, Firewall, etc. Deshalb ist die...
von c.monty
04.12.2015, 16:24
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: HOWTO: Statische IPv4 Adresse einrichten (Business Tarif)
Antworten: 28
Zugriffe: 9695

Re: HOWTO: Statische IPv4 Adresse einrichten (Business Tarif

Hallo! Ich habe das Howto mehrmals gelesen und auch die Grafiken für die unterschiedlichen Szenarien A, B und C genau angesehen. Dennoch bin ich mir unsicher, welches Szenario für meinen Anwendungszweck am besten geeignet ist. Ich habe von KabelBW (oder jetzt Unitymedia) eine Fritzbox 6490 erhalten....
von c.monty
13.10.2014, 15:23
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver
Antworten: 0
Zugriffe: 464

[Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver

Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200 verbunden. Die Default Netzwerkonfiguration sieht hierbei den Bridged Mode vor, d.h. die virtuellen Maschinen verhalten sich so, als würden sie mit einem p...
von c.monty
09.10.2014, 20:26
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Eigener Router hinter TC7200 - Bridge Mode
Antworten: 56
Zugriffe: 44069

Re: Eigener Router hinter TC7200 - Bridge Mode

Ja, das dachte ich mir...
Somit kann ich bestätigen, dass ich eine öffentliche IPv4 Adresse habe und kein DS.
von c.monty
09.10.2014, 19:17
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Eigener Router hinter TC7200 - Bridge Mode
Antworten: 56
Zugriffe: 44069

Re: Eigener Router hinter TC7200 - Bridge Mode

tq1199 hat geschrieben:
Hast Du mit dem TC7200 jetzt DS oder nur eine (dynamische) externe/öffentliche IPv4-Adresse?
Da ich vorher eine öffentliche IPv4-Adresse hatte gehe ich davon aus, dass ich diese immer noch habe.
Ich wüßte jetzt aber auch nicht, wie man den Unterschied zu DS feststellen kann.
von c.monty
09.10.2014, 10:22
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Eigener Router hinter TC7200 - Bridge Mode
Antworten: 56
Zugriffe: 44069

Re: Eigener Router hinter TC7200 - Bridge Mode

Hallo!

Seit gestern bin ich (leider) auch Besitzer des TC7200, das mir als Austauschgerät für mein Arris Kabel-Modem von KabelBW zur Verfügung gestellt wurde.

Ich kann bestätigen, dass ich bei fixer IPv4-Adresse keine Option habe, in der Benutzeroberfläche das Gerät in den Bridge-Modus zu versetzen.
von c.monty
07.10.2014, 10:27
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kunden
Antworten: 110
Zugriffe: 31752

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

OK.
Danke für diese Korrektur.

Frage:
Wie bekomme ich als "Privatkunde" den Business-Tarif?
von c.monty
07.10.2014, 09:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kunden
Antworten: 110
Zugriffe: 31752

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Hallo, ich habe das Angebot ebenfalls am 02.10. gebucht. Heute bekam ich die Versandmeldung eines neuen Modems: MOTOROLA SBV6120 DOCSIS 3.0. Hast du das Motorola Kabel-Modem von KabelBW bekommen? Wenn ja, dann stünde dies im Widerspruch zu der Aussage des Kundencenters von heute, dass nur noch das ...
von c.monty
29.01.2013, 22:56
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabel-Modem (!=Gateway) + FB7390: Wird Public IP angezeigt?
Antworten: 1
Zugriffe: 418

Kabel-Modem (!=Gateway) + FB7390: Wird Public IP angezeigt?

Hallo! Ich habe eine Frage für den Betrieb einer FB7390 hinter einem Kabel-Modem, wobei es sich um ein "reines" Kabel-Modem handeln soll und nicht um das Kabel-Gateway Cisco EPC3208G (von Kabel BW). Kann jemand bestätigen, dass die FB7390 bei Anschluß an ein Kabel-Modem eine Public IP-Adresse anzeig...
von c.monty
25.01.2013, 07:24
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: FB7390 hinter Cisco EPC3208G: VPN, DynDNS, Telefonie u.a.
Antworten: 4
Zugriffe: 1206

Re: FB7390 hinter Cisco EPC3208G: VPN, DynDNS, Telefonie u.a

Die FB7390 läuft im Client-Mode, d.h. ich habe den Internet-Anbieter Kabel BW in den Einstellungen ausgewählt und LAN1 mittels Cat-Kabel mit dem Kabel-Gateway verbunden. Da die 3208G ein Router ist, hast Du somit 2 Router hintereinander geschaltet. Deine Internetverbindung betreibt NAT also doppelt...
von c.monty
25.01.2013, 00:18
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: FB7390 hinter Cisco EPC3208G: VPN, DynDNS, Telefonie u.a.
Antworten: 4
Zugriffe: 1206

FB7390 hinter Cisco EPC3208G: VPN, DynDNS, Telefonie u.a.

Hallo! Ich bin Neukunde bei Kabel BW und habe als solcher das Kabel-Gateway Cisco EPC3208G erhalten. Hinter diesem Kabel-Gateway betreibe ich meine FB7390, die, als ich noch einen DSL-Anschluß hatte, zuverlässig ihren Dienst verrichtete. Die FB7390 läuft im Client-Mode, d.h. ich habe den Internet-An...
von c.monty
09.01.2013, 14:53
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: IPv4 und IPv6 /FB6320 + FB7390 oder Cisco MOdem + FB7390
Antworten: 9
Zugriffe: 2109

Re: IPv4 und IPv6 /FB6320 + FB7390 oder Cisco MOdem + FB7390

Hallo! Ich werde bald Kunde von KabelBW sein, und nur um das gesagt nochmals klarzustellen: Als Neukunde von KabelBW erhalte ich ein IPv6-Adresse. Damit sind alle Serverdienste von außen, z.B. VPN, nicht mehr erreichbar, wenn der Internetanbieter kein IPv6 verwendet. Dies betrifft (fast) alle DSL-Pr...