Die Suche ergab 7 Treffer

von Thorsten Eurich
26.11.2012, 16:13
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritz Box 6360: DHCP abschalten?
Antworten: 3
Zugriffe: 5803

Re: Fritz Box 6360: DHCP abschalten?

gefunden, bedankt :super:
Frag mich zwar grad, warum das so extrem versteckt werden muss aber Hauptsache es geht.
von Thorsten Eurich
26.11.2012, 10:08
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritz Box 6360: DHCP abschalten?
Antworten: 3
Zugriffe: 5803

Fritz Box 6360: DHCP abschalten?

Moin, entweder ich bin blind oder UM hat die Option aus der Fritz rausoperiert? Ich will den internen DHCP-Server der FritzBox abschalten weil ich im LAN bereits anderweitig einen DHCP betreiben muss (mit PXE Boot Parametern)... kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich den internen DHCP der FritzBox...
von Thorsten Eurich
25.11.2012, 08:30
Forum: Meckerecke
Thema: GAU
Antworten: 20
Zugriffe: 5677

Re: GAU

Ganz ernst gemeint: Aber wo steht/stand geschrieben, dass Dir UM einen Internetanschluss mit IPv4 zur Verfügung stellt? Der DOCIS 3.0-Standard schreibt zwingend IPv6-Unterstützung vor. Unterstützung für IPv6 ist nicht mein Problem und ich begrüße das sogar. Nicht mehr vollständige IPv4-Unterstützun...
von Thorsten Eurich
24.11.2012, 20:39
Forum: Meckerecke
Thema: GAU
Antworten: 20
Zugriffe: 5677

Re: GAU

Das wird früher oder später jeden treffen. Dich halt etwas früher. Durchaus denkbar, aber so einfach ist es rein rechtlich leider nicht.. Ich habe vor 3 Monaten einen (Verlängerungs-)Vertrag über eine bestimmte Laufzeit mit einer bestimmten Leistung geschlossen und nun wird mir während der Laufzeit...
von Thorsten Eurich
24.11.2012, 14:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Ipv6 verzweifelt :@@@
Antworten: 34
Zugriffe: 8022

Re: Ipv6 verzweifelt :@@@

hab das Problem wegen diverser interner Fehler nun auch, kein Portforwarding und damit ist der Internet-Zugang für mich unbrauchbar. http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=85&t=22682 Sollte UM mich nicht innerhalb der nächsten Woche zurückstellen werde ich a) fristlos kündigen und b) d...
von Thorsten Eurich
24.11.2012, 13:54
Forum: Meckerecke
Thema: GAU
Antworten: 20
Zugriffe: 5677

Re: GAU

So, falls es jemanden interessiert.. bin nun wieder online und auch telefonisch erreichbar. Die gute Dame am Telefon war gestern wirklich hilfsbereit und hat es geschafft, daß ich innerhalb von 3 Stunden wieder surfen, Fernsehen und telefonieren konnte. :smile: Jetzt allerdings das nächste und für m...
von Thorsten Eurich
23.11.2012, 13:03
Forum: Meckerecke
Thema: GAU
Antworten: 20
Zugriffe: 5677

GAU

Huhu, vorab erstmal sorry, daß mein erster Beitrag hier gleich in der Meckerecke landet aber was mir in den letzten Tagen / Wochen passiert ist? Ich muss mir jetzt einfach mal öffentlich Luft verschaffen... Angefangen hat alles vor ca. 3 Monaten, Tarif-Wechsel von TriplePlay32 auf TriplePlay 50+ ink...