Die Suche ergab 569 Treffer

von NoGi
24.07.2018, 00:52
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018
Antworten: 550
Zugriffe: 83930

Re: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018

Meine hat seit 24.07.2018 00:37 Uhr die 6.88.
-NoGi
von NoGi
25.12.2017, 22:22
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabelmodem importieren [GELÖST]
Antworten: 1923
Zugriffe: 130683

Re: Kabelmodem importieren [GELÖST]

Mir wird es langsam zu langwierig und ungewiss.
Nehmt mich bitte von der Liste.
-NoGi
von NoGi
19.11.2017, 22:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabelmodem importieren [GELÖST]
Antworten: 1923
Zugriffe: 130683

Re: Kabelmodem importieren [GELÖST]

rv112 hat geschrieben:
19.11.2017, 16:28
Bei mir auch IPv4 mit 200/10.
Bei mir 120/6 mit IPv4.
-NoGi
von NoGi
12.11.2017, 17:16
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Zusätzliche Dose bei Sternverkabelung
Antworten: 7
Zugriffe: 652

Re: Zusätzliche Dose bei Sternverkabelung

Macht es doch nicht so kompliziert. Er will eine weiter Leitung anschliessen und es ist ein 4-fach Verteiler vorhanden. Soll die neue Leitung von der bisherigen Verteilung abzweigern? Wenn ja dann tauscht man den 4-fach Verteiler gegen einen 6-fachen aus. Der hat dann zwar eine Abzweigdämpfung von ...
von NoGi
11.11.2017, 22:46
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Zusätzliche Dose bei Sternverkabelung
Antworten: 7
Zugriffe: 652

Re: Zusätzliche Dose bei Sternverkabelung

Hallo zusammen, seit ca. 1 Jahr ist in meinem Haus eine unitymedia-Anlage installiert. Jetzt möchte ich in einem angrenzenden Gartenhaus eine weitere Dose installieren und benötige hierfür fachlichen Rat. Die von unitymedia installierte Anlage im Kellergeschoss besteht aus: - BK-Verstärker/CATV-amp...
von NoGi
06.11.2017, 00:09
Forum: Offtopic
Thema: Heimnetzprobleme seit ConnectBox
Antworten: 17
Zugriffe: 2070

Re: Heimnetzprobleme seit ConnectBox

Stimmt, NoGi, guter Punkt! Allerdings sollte das hier nicht der Fall sein, siehe weiter oben die ARP-Tabellen. Das ist bei beiden Geräten das ganze /24 dabei. @sonic64 Sind alle Adressen per DHCP vergeben, oder hast Du davon welche an den Geräten fest eingestellt? Dann hilft wahrscheinlich nur tcpd...
von NoGi
04.11.2017, 21:30
Forum: Offtopic
Thema: Heimnetzprobleme seit ConnectBox
Antworten: 17
Zugriffe: 2070

Re: Heimnetzprobleme seit ConnectBox

Ping geht in eine Richtung aber nicht in die andere – sowas habe ich bisher nur bei komischen Firewalls gesehen. Eine andere Erklärung, auch für die merkwürdige Asymmetrie bei den ARP-Einträgen, fällt mir nicht ein. Client-Isolation macht die ConnectBox ja nicht, oder? So was kann auch passieren we...
von NoGi
02.11.2017, 09:28
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabelmodem importieren [GELÖST]
Antworten: 1923
Zugriffe: 130683

Re: Kabelmodem importieren [GELÖST]

rv112 hat geschrieben:
02.11.2017, 05:58
Ich würde die 120 direkt via Paypal zahlen falls möglich.
+1

-NoGi
von NoGi
29.10.2017, 19:46
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box + Raspberry Pi PiHole
Antworten: 15
Zugriffe: 3969

Re: Connect Box + Raspberry Pi PiHole

... Da kann man einfach die Systemzeit nehmen, die sich das Gerät sicher per NTP besorgen kann. ... Tut doch Raspbian sowieso, gleich beim Start: Oct 29 18:01:59 raspberrypi systemd[1]: Started Network Time Synchronization. Oct 29 18:02:22 raspberrypi systemd-timesyncd[462]: Synchronized to time se...
von NoGi
29.10.2017, 19:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabelmodem importieren [GELÖST]
Antworten: 1923
Zugriffe: 130683

Re: Sammelliste aller FREIEN Kabelmodems [GELÖST]

Andreas1969 hat geschrieben:
28.10.2017, 12:20
Dann müssten wir ja so langsam 7 Leute zusammenhaben. :super:
+1

-NoGi
von NoGi
25.10.2017, 13:49
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Keine Verbindung und Reset
Antworten: 10
Zugriffe: 832

Re: Keine Verbindung und Reset

besten dank :-) p. s. gefunden hatte ich das in google nicht... Dann ist dein google kaputt :winken: :wand: https://www.google.de/search?q=No+Ranging+Response+received+-+T3+time-out&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=XnjwWZigKaSP8Qe1xa3wAw Ungefähr 575.000 Ergebnisse (0,27 Sekund...
von NoGi
09.08.2017, 19:55
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: "Ein LAN-Kabel verlegen kann man immer"
Antworten: 20
Zugriffe: 3308

Re: "Ein LAN-Kabel verlegen kann man immer"

unser PAX steht übrigens bündig an der Wand ohne Sockelleiste dahinter - da passt nicht mal ein Flachbandkabel zwischen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :-) Ich habe im Schlafzimmer 4x1m Paxe stehen. Hinter dem linken (Pax Nr 1) ist eine Doppelsteckdose und die TV-Dose. Der Fernseher ist in Pax ...
von NoGi
09.08.2017, 13:11
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Sender verschwunden
Antworten: 3
Zugriffe: 1034

Re: Sender verschwunden

Das kann aber kein "nicht lokales" Problem sein.
Bei mir (685xx) sind alle Sender da und am gleichen Sendeplatz wie bisher.

-NoGi
von NoGi
22.06.2017, 10:00
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: UM verkauft(!) nun Fritzboxen
Antworten: 57
Zugriffe: 5327

Re: UM verkauft(!) nun Fritzboxen

Bei mir funktioniert der Link von der ersten Seite nicht, wie kommst du auf die Seite? https://www.unitymedia.de/privatkunden/smartphones-und-tablets/internet-zubehoer/fritz-box-6490-cable/ Ich komme zwar auf die Seite, sehe auch die 73 EUR, bringe das Ding aber ums Verrecken nicht in den Warenkorb...
von NoGi
18.06.2017, 18:14
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: ConnectBox: falsches Datum im Log
Antworten: 3
Zugriffe: 563

Re: ConnectBox: falsches Datum im Log

Hallo, zusammen, kann das jemand erklären? 2play 120 comfort, CB, DSlite. Telefon geht, Internet nicht. Neustart CB (stromlos machen) bringt nichts. In der Log-Datei erscheint eine Meldung mit Datum von 1970: 01-01-1970 00:01:56 No Ranging Response received - T3time-out;CM-MAC-xxxxx Ich musste dann...
von NoGi
08.05.2017, 22:13
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Internet gestört trotz guter Modemwerte
Antworten: 5
Zugriffe: 822

Re: Internet gestört trotz guter Modemwerte

Schau dir mal die anderen hops an, packetloss und ping teilweise über 1000ms Hmmm, sehe ich jetzt erst. Ich kann von hier aus gio4:~ # ping ip-81-210-146-209.hsi17.unitymediagroup.de PING ip-81-210-146-209.hsi17.unitymediagroup.de (81.210.146.209) 56(84) bytes of data. 64 bytes from ip-81-210-146-2...
von NoGi
08.05.2017, 21:34
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Internet gestört trotz guter Modemwerte
Antworten: 5
Zugriffe: 822

Re: Internet gestört trotz guter Modemwerte

Dambedei hat geschrieben:
08.05.2017, 21:17
Weiss das keiner, ob man z.B. eine Einstrahlung an den Modemwerten erkennen kann?
Sag doch zuerst mal an welchen Fehler du hast.
Das beim traceroute der 2te hop nicht antwortet ist völlig normal, das ist die direkte Gegenstelle bei UM
und die antwortet weder auf ping noch auf traceroute.

-NoGi
von NoGi
07.05.2017, 21:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: andere DNS-Server opendns mit TC7200
Antworten: 12
Zugriffe: 1317

Re: andere DNS-Server opendns mit TC7200

Windows nutzt immer den bei sich eingetragenen DNS-Server. Der wird üblicherweise per DHCP vom Router bezogen. Aber: Änderung des DNS über die Benutzeroberfläche ist möglich und ausserdem netsh interface ip add dns "LAN-Verbindung" 8.8.8.8 index=1 von der Commandozeile aus, und schon sind alle DNS-E...
von NoGi
20.04.2017, 10:53
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Seiten gehen nicht
Antworten: 229
Zugriffe: 21226

Re: Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Seiten gehen nicht

Andreas1969 hat geschrieben:
20.04.2017, 10:50
NoGi hat geschrieben:
20.04.2017, 10:47
Bist du sicher, das du DSlite hast?
Da bin ich mir ganz sicher, wohne ja nicht in BW :D
Gut, das könnte der Grund sein.
Ich wohne zirka 2 Kilometer von der "Grenze" entfernt, aber auf der richtigen "guten" Seite.

-NoGi
von NoGi
20.04.2017, 10:47
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Seiten gehen nicht
Antworten: 229
Zugriffe: 21226

Re: Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Seiten gehen nicht

So, wie es aussieht, ist bei mir einfach der Teil für die AFTR Einstellungen per UM Config einfach ausgeblendet, damit der Kunde da nicht selbst drin rumpfuschen kann. :wand: Warum das bei einigen nicht so ist, keine Ahnung :traurig: Bist du sicher, das du DSlite hast? Das sieht eher nach "richtige...
von NoGi
23.03.2017, 12:27
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Stimmt euere CMAC im Kundencenter?
Antworten: 13
Zugriffe: 1188

Re: Stimmt euere CMAC im Kundencenter?

Das findet man interessanterweise bei Telefonie. Bei mir sieht die Fritzbox so aus: http://fs5.directupload.net/images/170323/temp/ueeleiwk.png und im Kundencenter so: http://fs5.directupload.net/images/170323/temp/vaen5j49.png Bei mir (FB6490 UM) steht an dieser Stelle nicht die CMAC sondern die E...
von NoGi
21.03.2017, 11:43
Forum: Rund ums Forum
Thema: Quote und Code
Antworten: 9
Zugriffe: 943

Re: Quote und Code

Ich habe so einen "Edision Optimuss DVB-C/T/T2 USB Tuner Combo Stick" Leider ist es mir noch nicht gelungen, den DVB-C Teil auf einem Linux PC zum Laufen zu bekommen. Ist ein DVBSKY T330 Klon. Deshalb dümpelt das Projekt bei mir so etwas vor sich hin... Vielleicht kann ich weiterhelfen? Ich habe de...
von NoGi
05.02.2017, 11:36
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Ping verbessern mit 2play FLY 400 Mbit/s
Antworten: 12
Zugriffe: 3813

Re: Ping verbessern mit 2play FLY 400 Mbit/s

Es gibt keinen Kausalzusammenhang zwischen Ping und und Geschwindigkeit. Sagen wir mal so: Bei den Geschwindigkeiten über die wir hier reden ist die Veränderung der Ping-Zeit vernachlässigbar :D Bei den alten Modemgeschwindigkeiten (3200 bit/s - 9600 bit/s) haben sich die Zeitunterschiede für die 8...
von NoGi
21.12.2016, 11:27
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Pingschwankung - was ist " normal "
Antworten: 4
Zugriffe: 632

Re: Pingschwankung - was ist " normal "

Wie man sieht schwankt der Ping zwischen 15-25ms, einmal geht er auf 75ms hoch, Mittelwert 20ms. Beim Spielen ist es ähnlich, meist schwankt er auch so zwischen +- 8 bis 10ms. Ist sowas alles noch im Rahmen? Ist es durchaus. Bei "unbelasteter" Verbindung komme ich auf ähnliche Werte, beim Herunterl...
von NoGi
05.12.2016, 14:13
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Internettelefonie UM Connect Box + F!B 7390
Antworten: 25
Zugriffe: 1607

Re: Internettelefonie UM Connect Box + F!B 7390

Ich werde mir jetzt einfach ein analoges, kabelloses Telefon besorgen und dieses in die Telefondose einstecken. Somit habe ich wenigstens für guten WLan-empfang gesorgt. Theoretisch könnte man auch das dicke Netzwerkkabel der Netzwerkdose durch 2 kleiner mit ebenfalls 8 Adern ersetzen, da man für d...