Die Suche ergab 915 Treffer

von Hemapri
17.08.2018, 00:55
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Dilemma nach Vertragsumstellung
Antworten: 80
Zugriffe: 2378

Re: Dilemma nach Vertragsumstellung

Menano hat geschrieben:
16.08.2018, 20:15
Bei Unitymedia gibt es keine Erstattungen bei Störungen. :traurig:
Doch, wenn die maximale vertragliche Verfügbarkeit pro Kalenderjahr nicht eingehalten wird und zwar mit 1/30 der monatlichen Gebühr für jeden darüberliegenden Tag. Aus Kulanz wird aber oft noch ein höherer Betrag gezahlt.

MfG
von Hemapri
17.08.2018, 00:48
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Erneuerung HÜP
Antworten: 8
Zugriffe: 429

Re: Erneuerung HÜP

Richtig, in den Lageplänen ist nur die Stelle eingemessen, wo das Kabel auf die Hauswand trifft. Wo genau sich der ÜP befindet, ist nirgendwo hinterlegt. Die Verlegung in den Keller ist kostenpflichtig und lag vor ein paar Jahren mal bei etwa 300 €. Da dürfte sich auch nicht viel geändert haben. Der...
von Hemapri
15.08.2018, 23:02
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: "Leitung" selbst "einpegeln"
Antworten: 12
Zugriffe: 635

Re: "Leitung" selbst "einpegeln"

Da würde es sich ja lohnen, in Messtechnik zu investieren. Sind solche Geräte für den Endanwender erschwinglich und was käme da eventuell in Frage? Wenn Du 3000 Okken übrig hast, bitteschön: http://www.promax.es/deu/produkte/kabel-tv-analyser/cable-ranger/docsis-hfc-touchscreen-analyzer Dafür kann'...
von Hemapri
15.08.2018, 22:49
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 345
Zugriffe: 34835

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Unitymedia rechnet intern, dass die Übernahme im 3. Quartal 2019 stattfindet und man ist sich dessen ziemlich sicher.

MfG
von Hemapri
13.08.2018, 06:30
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: PING Werte / Starke Schwankungen
Antworten: 28
Zugriffe: 667

Re: PING Werte / Starke Schwankungen

Mir gefallen trotzdem die Pegel nicht. Die sind etwa doppelt so hoch, wie sie sein dürften. Ausserdem sceint es hier ein Problem mit der Schräglage zuungunsten des unteren Frequenzbereiches zu geben.

MfG
von Hemapri
11.08.2018, 17:54
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Dilemma nach Vertragsumstellung
Antworten: 80
Zugriffe: 2378

Re: Dilemma nach Vertragsumstellung

Wenn man als NE 4-Techniker ein Problem in der Netzebene 3 meldet, muss der ÜP immer proaktiv getauscht werden. In der Störungsmeldung wird extra noch mal abgefragt, ob dies auch passiert ist. Der Techniker, welcher noch mal zum Messen kommt, ist bereits für die Netzebene 3 zuständig und ineressiert...
von Hemapri
09.08.2018, 22:59
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Anruf wegen Sperrung Kabelanschluss
Antworten: 37
Zugriffe: 1577

Re: Anruf wegen Sperrung Kabelanschluss

Fakt ist, keiner dieser Medienberater ist befugt, solche Filter zu installieren. Die dürfen nur nicht oder illegal genutzte Anschlüsse sperren. Wenn ein DOCSIS-Anschluss da drauf ist, dürfen sie daran ebenfalls nichts machen. Filter dürfen grundsätzlich nicht mehr genutzt werden, nur Sperrglieder. MfG
von Hemapri
03.08.2018, 20:04
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Techniker war da, jetzt kommen die Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 512

Re: Techniker war da, jetzt kommen die Probleme

Festdämpfungsglieder gehören nicht an die Anschlussleitung. Da wird nur Pfusch in der Intallation kompensiert.

MfG
von Hemapri
03.08.2018, 19:49
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Dilemma nach Vertragsumstellung
Antworten: 80
Zugriffe: 2378

Re: Dilemma nach Vertragsumstellung

[Du hast da eine extreme Schieflage, ein Wunder, dass der Anschluss überhaupt noch etwas läuft. Da muss definitiv ein Techniker ran. Du meinst wohl eher Schräglage. Das ist aber nicht das Hauptproplem Die Pegel und die Signalqualität sind absolut Schrott. Die hohe Schräglage bedingt sich daraus. Da...
von Hemapri
02.08.2018, 10:57
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Connectbox und Dreambox DM800...klappt das ?
Antworten: 16
Zugriffe: 815

Re: Connectbox und Dreambox DM800...klappt das ?

Ich arbeite auch als Techniker für Unitymedia. UM bildet sich oft ein, für alles einen Techniker schicken zu müssen. Da dieses Problem absolut nichts mit UM zu tun hat, dürften die zum einen gar keinen Techniker schicken und zum anderen würde ich dort vor Ort nichts machen und den Auftrag schliessen...
von Hemapri
02.08.2018, 10:44
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Anruf wegen Sperrung Kabelanschluss
Antworten: 37
Zugriffe: 1577

Re: Anruf wegen Sperrung Kabelanschluss

Ich denke, die wollen halt den Zugang zum Fernsehanschluss sperren, da man wohl derzeit anscheinend Fernsehschauen kann, obwohl keine entsprechenden Kabelgebühren gezahlt werden. Ich hatte gehört, das sich rein technisch ein Filter in den Anschluss einbauen lässt, dass die Fernsehsignale nicht mehr...
von Hemapri
30.07.2018, 10:42
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Einzelnutzvertrag für Kabel TV im Mehrfamilienhaus
Antworten: 11
Zugriffe: 683

Re: Einzelnutzvertrag für Kabel TV im Mehrfamilienhaus

Echt jetzt ?! UM interessiert sich nicht dafür ob ihnen Geld durch die Lappen geht ? Das ist ja mal was ganz neues für Deutschland da wo sonnst immer sogar der kleinste Cent gefordert wird. Nehmt ihr das jetzt nur an oder hat da jemand selber schon erfahrungen gemacht ? Ich wer da aufjedenfall mal ...
von Hemapri
30.07.2018, 09:48
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Unkorrigierbare Fehler
Antworten: 18
Zugriffe: 1093

Re: Unkorrigierbare Fehler

Die Fehlergrenze liegt bei 0,05% der übertragenen Daten. Die Anzeige im Modem lässt keine Aussage zu Fehlern zu und ist rein informativ. Man kann bei erhöhten Fehlern leediglich auf einen Trend schließen.

MfG
von Hemapri
30.07.2018, 09:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 3513
Zugriffe: 221113

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Mit meiner Provider Fritzbox habe ich bei 33dB keine Unkorrigierbaren Fehler. Schätze da haben noch einige andere Faktoren Einfluss. Besonders weil eine Erhöhung um 3dB ja etwa einer Verdoppelung des Pegel entspricht... ??? Keine Ahnung, was du meinst, aber es ging hier um den Signal-Rauschabstand ...
von Hemapri
24.07.2018, 01:39
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Neuanschluss/Hausanschluss Dauer, Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 4752

Re: Neuanschluss/Hausanschluss Dauer, Hilfe

Die spinnen wohl? Als Verantwortlicher bei Telekom und UM würde ich das als Störung behandeln und dem Eigentümer eine saftige Rechnung zukommen lassen. Das kann schnell in die tausende gehen.

MfG
von Hemapri
22.07.2018, 14:20
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Kundenservice und Störung (Besch... Modemwerte)..... [GELÖST]
Antworten: 43
Zugriffe: 2954

Re: Kundenservice und Störung (Besch... Modemwerte)..... [GELÖST]

Man muss hier am ÜP anfangen. Irgendeinen Verstärker innerhalb der Linie auf Verdacht zu tauschen, bringt nicht viel. Ich würde vor allen mal schauen, ob die Werte am ÜP überhaupt in Ordnung sind. Dann folgt der Linienverstärker. Zur Not muss man die ganze Anlage überarbeiten. Einfach angeben, dass ...
von Hemapri
18.07.2018, 22:00
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: EPC3212 defekt? Ersatz? Bridgemodus?
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Re: EPC3212 defekt? Ersatz? Bridgemodus?

Eine sehr häufige Fehlerquelle bei Rückwegstörungen sind Knicke hinter den Steckern in der Anschlussleitung.

MfG
von Hemapri
17.07.2018, 23:20
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Ausfall Connect Box
Antworten: 5
Zugriffe: 454

Re: Ausfall Connect Box

Ist überhaupt ein Ticket aufgemacht worden? Das scheint mir hier gar nicht der Fall zu sein, denn dann sollte innerhalb von 24 H mit dem Kunden ein Kontakt zur Lösung des Problemes hergestellt werden. Das ist Vertragsbestandteil.

MfG
von Hemapri
16.07.2018, 22:03
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen
Antworten: 287
Zugriffe: 195439

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Was für ein Draht muss denn ins Leerrohr für die MMD Dose? Den kann ich auch grad noch selber ziehen, dann braucht der Kollege nur noch die Dose legen... Wie kommst du auf "Draht". Für den Anschluss der MMDo bedarf es eines Koaxialkabels, welches "Klasse A"-zertifiziert sein sollte, sprich mindeste...
von Hemapri
16.07.2018, 21:51
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Verstärker im Wohnzimmer?
Antworten: 8
Zugriffe: 492

Re: Verstärker im Wohnzimmer?

Danke für die Antworten. Ein Keller ist schon vorhanden, aber auf der Rückseite des Hauses ein Stockwerk tiefer. Um vom HÜP in den Keller zu kommen, müsste entweder ein Kabel quer durchs Haus oder einmal ums Haus herum gelegt werden. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, wie das Ganze funktionieren k...
von Hemapri
16.07.2018, 13:15
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Infos über NE3 und NE4
Antworten: 27
Zugriffe: 76483

Re: Infos über NE3 und NE4

Weiterhin gibt es noch NE5, welches das Kabel von der Dose zum Endgerät ist :) Wird oft so bezeichnet, ist aber nirgendwo offiziell hinterlegt. Als NE5 werden allgemein die angeschlossenen Endgeräte, inklusive ihrer Anschlussleitungen bezeichnet, aber auch weitergehende Installationen nach der offi...
von Hemapri
16.07.2018, 13:11
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Infos über NE3 und NE4
Antworten: 27
Zugriffe: 76483

Re: Infos über NE3 und NE4

NE3 heisst Netzebene 3 und befindet sich ausserhalb des hauses NE4 ist im Prinzip deine Wohnungs zuleitung an der auch deine MMD dose angeschlossen ist wenn du das UM 3Play paket nuzt andernfalls ist es eine normale antennendose Nein, die Anschlussdose ist nur das äusserste Ende der Netzebene 4. Di...
von Hemapri
16.07.2018, 13:03
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Frage wegen Modernisierung
Antworten: 8
Zugriffe: 425

Re: Frage wegen Modernisierung

Das Ding nennt sich Multimedia-Gestattung, kann man auf der Homepage runterladen und muss vom Objekteigentümer, bzw. einer befugten Person, unterschrieben werden. Das ganze technische Zeug ist das Problem des Servicepartners, sollte einmal ein Installationsauftrag eingestellt werden.

MfG
von Hemapri
13.07.2018, 21:29
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Horizonbox durch HD-Receiver von UM ersetzbar?
Antworten: 16
Zugriffe: 1410

Re: Horizonbox durch HD-Receiver von UM ersetzbar?

Fehler 2020 beim Horizon Recorder bedeutet, dass das Signal unterbrochen oder gestört ist. Es gibt also irgendwo eine schlechte Verbindungsstelle. Oft liegt es an einem Stecker der Anschlussleitung.

MfG
von Hemapri
12.07.2018, 22:31
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Umzug und legen einer neuenLeitung: ein Drama
Antworten: 52
Zugriffe: 4694

Re: Umzug und legen einer neuenLeitung: ein Drama

Wozu wird bei einem Umzug ein Vertriebler eingeschaltet? Der Hauseigentümer hätte einfach und unabhängig von dem Umzug, einen Auftrag zur Erschließung stellen müssen. Wenn noch ein künftiger Kunde mit angeführt wird, umso besser. Wenn der Hausübergabepunkt betriebsbereit montiert und angelegt ist, k...