Die Suche ergab 875 Treffer

von Hemapri
24.05.2018, 10:32
Forum: Horizon
Thema: Horizon und connect box
Antworten: 11
Zugriffe: 1225

Re: Horizon und connect box

Hallo zusammen, Mein vater hat sich jetzt die horizon box aufschwatzen lassen, will aber damit nur tv schauen. Frage: kann man die box nur für tv nutzen und connect box weiterhin als internet und tel funktion? Nicht kann, man muss sogar. Die Connect Box wird seit November nicht mehr für Telefon und...
von Hemapri
24.05.2018, 10:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: nicht korrigierbare Fehler...
Antworten: 50
Zugriffe: 3575

Re: nicht korrigierbare Fehler...

Sowas habe ich noch nie gehört! Lediglich ein Hinweis dass wenn es Eigenverschulden ist, ich evtl. selbst zahlen muss. Die Techniker können gar nicht über Preise verhandeln. Also nicht abwimmeln lassen und noch mal schreiben. Selbstverständlich können de Techniker bei einem SOB-Auftrag über den Pre...
von Hemapri
22.05.2018, 19:17
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: TV Start ohne Hardware auf alte Smartcard
Antworten: 7
Zugriffe: 641

Re: TV Start ohne Hardware auf alte Smartcard

In BW gab es bis zum Februar 2017 keine Unitymedia-Karten, sondern nur NDS-Karten von Kabel BW. Diese können nur noch in bestehenden Verträgen genutzt werden. Eine Buchung neuer Packete auf nicht mehr aktive Karten ist mangels ausgelaufener Lizenz mit NDS ausgeschlossen. Auch in BW kann man nur noch...
von Hemapri
22.05.2018, 19:12
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative
Antworten: 2
Zugriffe: 776

Re: Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative

Wenn ein Vertrag mit Horizon abgeschlossen wird, so lässt UM für diesen Gerät auch einen geeigneten Anschluss installieren, wenn sich der Horizon-Recorder in einem anderen Raum, als die bereits vorhandene MMDo befindet. Ich würde aber freiwillig niemals einen Horizon-Recorder nehmen.

MfG
von Hemapri
22.05.2018, 18:51
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Umzug & Neuanschluss - Als Businesskunde eine Farce
Antworten: 7
Zugriffe: 563

Re: Umzug & Neuanschluss - Als Businesskunde eine Farce

Normal dauert es 3-4 Wochen,von der Erschließung bis ein ÜP im CableMaster angelegt ist. Einen Unterschied zwischen Privat- und Businesskunden gibt es dabei nicht, weil das kein Service ist. Da das Objekt noch gar nicht erschlossen war, ging das ganze trotzdem recht flott. Ein Umzug ohne Neuvertrag ...
von Hemapri
21.05.2018, 17:56
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Gigabit schnelle Gerüchte
Antworten: 270
Zugriffe: 13119

Re: Gigabit schnelle Gerüchte

addicted hat geschrieben:
21.05.2018, 17:23
Hast Du für den Privatkundentarif die Kundennummer behalten? Ich hätte gedacht, dass das eine neue gibt.
Nein, nur bei einem Umzug.

MfG
von Hemapri
20.05.2018, 17:40
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Nur manche Internet Seiten gehen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1325

Re: Nur manche Internet Seiten gehen?

Verzichte mal auf den manuellen DNS-Server und gebe einen manuellen ein, 8.8.8.8 und alternativ 8.8.4.4 !

MfG
von Hemapri
20.05.2018, 17:29
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: TV-Sperrfilter und 6490 = Ärger
Antworten: 4
Zugriffe: 1088

Re: TV-Sperrfilter und 6490 = Ärger

Dort ist von einem Vertragsandreher-Hausierer irgendwann im letzten Jahr ein TV-Sperrfilter zwischengesetzt worden. Dieser arbeitet im Bereich 87-518 Mhz. Ich habe diesen Filter entfernt. Das grenzt ja schon an Sabotage. Solche Filter gibt es offiziell gar nicht mehr und sie dürfen auch nicht benut...
von Hemapri
19.05.2018, 23:07
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Gigabit schnelle Gerüchte
Antworten: 270
Zugriffe: 13119

Re: Gigabit schnelle Gerüchte

Interessant wäre ja mal, eine bereits vorhandene 6591 aus Bochum irgendwo anders anzuschließen. Ich schätze mal, sie würde sich dann nur mit den Docsis 3.0 Kanälen verbinden, aber je nach Node Auslastung sicher trotzdem die 1Gbit schaffen. Die 6591 würde sogar mit DOCSIS 2.0 laufen, allerdings da n...
von Hemapri
19.05.2018, 11:54
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Arris auf Casa CMTS
Antworten: 3
Zugriffe: 603

Re: Arris auf Casa CMTS

Ich vermute, dass man etweder eine Verringerung der Vielfalt in den Geräteparks angestrebt hat, oder dass das Vorarbeiten für eine mittelfristige DOCSIS 3.1 Aufschaltung sind. Eine andere/zusätzliche Motivation wäre auch womöglich, dass man die Modernisierung gemacht hat, weil die älteren CMTS eine...
von Hemapri
15.05.2018, 21:34
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Ist 2play + HorizonTV = 3play?
Antworten: 11
Zugriffe: 834

Re: Ist 2play + HorizonTV = 3play?

UM bietet 2play und 3play Pakete an. Nein, 3play gibt es schon seit ein paar Monaten nicht mehr. Jetzt bekomme ich Angebote meinen derzeitigen 2play Anschluss um Horizon TV zu erweitern. Oder es steht auch auf den webseiten: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play-tv/2play-start-30...
von Hemapri
15.05.2018, 20:55
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Gigabit schnelle Gerüchte
Antworten: 270
Zugriffe: 13119

Re: Gigabit schnelle Gerüchte

Ja, der Gigabit-Ausbau ist schon weit fortgeschritten. Der Großteil des Verbreitungsgebietes von UM ist bereits ausgebaut und nicht nur Bochum, wie es immer dargestellt wird. Bochum ist nur die erste Stadt, wo es bereits aktiv geschaltet wurde. Prinzipiell ist das alles ein großer Feldtest. In einig...
von Hemapri
15.05.2018, 00:58
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Verkabelung Neubau [GELÖST]
Antworten: 8
Zugriffe: 834

Re: Verkabelung Neubau [GELÖST]

Macht es doch nicht so kompliziert. Die vorhandene Dose ist eine Durchgangsdose. Wenn es mehrer in Sternstruktur gibt, dann ist auch irgendwo ein Verteiler vorhanden. Nach einer 10 dB Durchgangsdose kann man problemlos eine weitere 10 dB Dose installieren, zumal es sich nur nur 4,5 m Leitungslänge h...
von Hemapri
12.05.2018, 13:42
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6490 startet alle ca. 45 sek. neu
Antworten: 46
Zugriffe: 1615

Re: 6490 startet alle ca. 45 sek. neu

UM anrufen und defekte box melden. Wer behauptet, dass in solch einem Fall die Box defekt ist. Wenn sie sich auf Grund eines defekten Kanales nicht richtig syncronisiert, macht sie genau diese häufigen Neustarts. Die An der Hotline sind oft so "clever", die schicken eine neue Box, wenn man denen sa...
von Hemapri
12.05.2018, 13:35
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzBox 6591 Infothread
Antworten: 30
Zugriffe: 3663

Re: FritzBox 6591 Infothread

Die aktuell laufenden 65.91 haben folgende Daten: P-Adressen 10.131.188.142 Statische Ip Adressen (Quelle: IPMS/OSS) IP-Adresse Modem-MAC CPE-MAC Netz Variant Systembeschreibung AVM GmbH <<HW_REV: 233.4; VENDOR: AVM GmbH; BOOTR: 0.0; SW_REV: 161.06.99; MODEL: 6591>> Linuxversion 474 MHz Upstream Cha...
von Hemapri
11.05.2018, 11:47
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Danke Unitymedia?
Antworten: 6
Zugriffe: 994

Re: Danke Unitymedia?

Der Kundenservice bei VF ist ziemlich unterirdisch. Aber wenigstens haben die auch echten Kundenservice in der VF Community, nicht so Pseudo-Gedöns wie UM... Die UM-Community soll ja auch gar keinen Kundenservice beinhalten. Das war von Anfang an im Konzept ausgeschlossen. Es sollte ausschließlich ...
von Hemapri
11.05.2018, 11:42
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Gigabit schnelle Gerüchte
Antworten: 270
Zugriffe: 13119

Re: Gigabit schnelle Gerüchte

Edding hat geschrieben:
11.05.2018, 11:12
Noch nix ? gestern müsste die ersten doch schon ihre 6591 erhallten haben :hammer:
Also per SBC-Portal sind schon etliche anwählbar.

MfG
von Hemapri
10.05.2018, 12:40
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Neue Tarife ab 07.05.2018
Antworten: 210
Zugriffe: 14823

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Die 6590 wurde ja von keinen Provider gewollt. Daher ist sie wohl auch sofort in den Handel gekommen. Wenn die Provider befriedigt sind, wird es sie schon auch käuflich geben.

MfG
von Hemapri
10.05.2018, 12:35
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Neue Tarife ab 07.05.2018
Antworten: 210
Zugriffe: 14823

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

AVM hat in einer Mitteilung am 07.05. die sofortige Verfügbarkeit für die 6591 verkündet. Echt jetzt :confused: Im freien Handel :kratz: Das bezweifel ich. Die ist ja noch nicht mal auf deren Seite gelistet. https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6591-cable/ :kratz: Allerdings steht da noch "exk...
von Hemapri
10.05.2018, 12:33
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Neue Tarife ab 07.05.2018
Antworten: 210
Zugriffe: 14823

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Andreas1969 hat geschrieben:
10.05.2018, 12:26
Im freien Handel :kratz:
Dafür ist AVM nicht zuständig. Die haben nur die Verfügbarkeit erklärt, sprich dass sie ab jetzt lieferbar ist. Normalerweise kann sie aber dann von Großhändlern geordert werden. So war es mit der 6590 auch.

MfG
von Hemapri
10.05.2018, 12:30
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Neue Tarife ab 07.05.2018
Antworten: 210
Zugriffe: 14823

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Warum tut UM das überhaupt :kratz: Wenn ich einen Telekom Vertrag nehme und von denen die kostenlose Fritzbox nehme, wird da ja auch nix eingeschränkt. :streber: Bei DSL muss auch nichts provisioniert werden. Wenn also schon eine Konfigurationsdatei, dann gestalten die sie auch so, wie sie wollen. ...
von Hemapri
10.05.2018, 12:24
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Neue Tarife ab 07.05.2018
Antworten: 210
Zugriffe: 14823

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

blaxxz hat geschrieben:
08.05.2018, 14:26
Mit ganz viel Daumen drücken schon :D

Aber wird es die 6591 dann überhaupt nicht im freien Handel geben?
AVM hat in einer Mitteilung am 07.05. die sofortige Verfügbarkeit für die 6591 verkündet.

MfG
von Hemapri
10.05.2018, 12:17
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Neue Tarife ab 07.05.2018
Antworten: 210
Zugriffe: 14823

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Laut Chat wissen die nichts von einem 600er Tarif. Ist auch nichts geplant. Schade. Der soll ja auch erst im Sommer kommen. Vorher wird offiziell nicht bekannt gegeben. Aber die FritzBox 6591 wird wieder eine Firmware von UM haben, schade. Es gab nie eine FritzBox, welche eine Firmware von UM hatte...
von Hemapri
10.05.2018, 11:48
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Neue Tarife ab 07.05.2018
Antworten: 210
Zugriffe: 14823

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Bin auf die ersten Youtube Videos gespannt ^^ Gibt es eigentlich konkrete Pläne, wie schnell UM Gbit ausbauen will? Der Ausbau ist in den Ballungsgebieten schon fast überall abgeschlossen. Hier in Mannheim wurde vor knapp einem Monat ausgebaut und auf D3.1 vorbereitet. Demnach könnte man es auch sc...
von Hemapri
10.05.2018, 11:44
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Neue Tarife ab 07.05.2018
Antworten: 210
Zugriffe: 14823

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Andreas1969 hat geschrieben:
04.05.2018, 05:31
Mit welcher FW kommt die denn daher :kratz:
6.50 oder 6.52 :D
Aktuell haben die UM Boxen die 6.99 drauf.

MfG