Die Suche ergab 765 Treffer

von Hemapri
20.02.2018, 21:13
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: DATA-Buchse in ein anderes Zimmer verlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 266

Re: DATA-Buchse in ein anderes Zimmer verlegen

Fernseher dranhängen und einschalten. Dann nacheinander die Leitungen abschrauben. Wenn das Signal weg ist, hat man die richtige. Die Multimediadose muss an den Abzweig nach dem Verstärker angeschlossen sein. Wenn man oben die Dosen tauscht, muss man es auch unten machen, sonst klappt es wegen der S...
von Hemapri
13.02.2018, 00:37
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wohin mit dem Receiver nach Kündigung ?
Antworten: 5
Zugriffe: 635

Re: Wohin mit dem Receiver nach Kündigung ?

Ein Techniker kommt garantiert niemals, um da irgendetwas zu verplomben. Erstens machen das Techniker überhaupt nicht (mehr) und zweitens muss der Anschluss ja weiter funktionsbereit sein, sonst würde ja auch der Internet_/Telefonanschluss nicht mehr funktionieren. Die Aufforderung zur Rücksendung k...
von Hemapri
11.02.2018, 12:38
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 100 auf 120 wechseln aber Cisco EPC3208 IPv4 behalten ?
Antworten: 70
Zugriffe: 5458

Re: 100 auf 120 wechseln aber Cisco EPC3208 IPv4 behalten ?

Nein, da wurde nichts umgestellt. Möglicherweise war die Upstremauslastung hoch, so dass die Geschwindigkeit vom CMTS runtergefahren wurde. Möglicherweise lag es auch an einer vorhandenen Einstrahlung. Die provisionierte Geschwindigkeit bedeutet nur, dass diese nicht überschritten werden darf, nicht...
von Hemapri
11.02.2018, 12:09
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Komponenten anschließen
Antworten: 2
Zugriffe: 384

Re: Komponenten anschließen

Das wird nicht viel bringen, weil ich mal vermute, dass ausser an der Multimediadose kein Rückweg anliegt. Da nützt die beste Multimediadose nichts. Ich würde die Hotline anrufen und angeben, dass der Anschluss des Horizon nicht möglich ist.

MfG
von Hemapri
11.02.2018, 11:54
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018
Antworten: 253
Zugriffe: 22859

Re: Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018

Zuletzt hatte ich diesbezüglich sogar eine korrekte Auftragsbestätigung, aber dann stellte sich heraus, dass zum 2play Vertrag doch eine (ich glaube, das war damals) Connectbox unterwegs ist, obwohl vereinbart war, dass ich meine Fritz! Box 6320 behalten könnte (und das entsprechende Config File mi...
von Hemapri
09.02.2018, 21:17
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Gebrauchtes CI+ Unitymedia Modul zu Smarcard zurordnen lassen
Antworten: 14
Zugriffe: 779

Re: Gebrauchtes CI+ Unitymedia Modul zu Smarcard zurordnen lassen

Wenn die Karte nicht allgemein für ein Modul gepairt oder nicht freigeschaltet ist, kommt eine Meldung, das die Karte nicht CI+-geeignet ist. Das ist vollkommen normal so. UM ist allerdings gar nicht mehr daran interessiert, NDS-Karten freizuschalten, weil sie diese lieber gegen Nagra austauschen. B...
von Hemapri
09.02.2018, 01:00
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP [GELÖST]
Antworten: 40
Zugriffe: 2200

Re: Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP [GELÖST]

Die Dinger waren aber wohl nicht ganz Nebenwirkungsfrei, und passen nicht mehr zu den Zukunftsplanungen von Unitymedia ... Diese Filter wurden noch nie bei UM eingesetzt. Die stammen von Kabel Deutschland. Es wurden im UM-Verbreitungsgebiet mal eine andere Sorte Filter eingesetzt, Dias waren aber M...
von Hemapri
04.02.2018, 17:42
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: TV Bild- und Tonstörungen
Antworten: 3
Zugriffe: 725

Re: TV Bild- und Tonstörungen

Wenn du einen Internet-/Telefonanschluss hast, dann ist dieser Laden entsprechend der Multimedia.Gestattung auch für das Hausnetz bis zur Multimediadose verantwortlich. In allen anderen Fällen ist das Sache des Hauseigentümers. Die Störungen kommen in den allermeisten Fällen aus dem Hausnetz und da ...
von Hemapri
04.02.2018, 17:34
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Internet eingeschränkt
Antworten: 14
Zugriffe: 1464

Re: Internet eingeschränkt

Wenn da vom CMTS nur 9 Kanäle kommen, was soll da ein NE 4-Techniker machen. Solche sinnfreien Tickets bekomme ich auch hin und wieder. Wenn da irgendeine Störung im Hausnetz vorliegen würde, dann wären auch die vorhandenen 9 Kanäle gestört und hätte nicht solche Werte. Das liegt einfach nur an der ...
von Hemapri
04.02.2018, 17:15
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelverlegung über Etagenflur [GELÖST]
Antworten: 5
Zugriffe: 581

Re: Kabelverlegung über Etagenflur [GELÖST]

Genehmigungspflichtig ist da nichts, ausser durch den Eigentümer. Auf Grund der Brandlast darf in Mehrparteinhäusern aber kein Kunststoffkanal verwendet werden. Bei Verwendung von nicht entflammbaren Metallkanälen oder selbstschäumenden Brandschutzkanälen aber kein Problem. Was hat das Bauamt damit ...
von Hemapri
01.02.2018, 23:20
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP [GELÖST]
Antworten: 40
Zugriffe: 2200

Re: Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP [GELÖST]

durch wirkliche Beschädigung des Unitymedianetzes Hat schon mal ein Anschlussinhaber eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gemacht? (UM könnte als Eigentümer auch, hat aber ja wohl kein Interesse daran?) Die Telekom hat das mal gemacht. Da haben solche Deppen von Vertriebspartnern alle Drähte vom Tel...
von Hemapri
31.01.2018, 20:54
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP [GELÖST]
Antworten: 40
Zugriffe: 2200

Re: Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP [GELÖST]

Und sich einfach einen Sperrfilter setzen zu lassen, um Ruhe zu haben, ist heute auch keine gute Idee mehr, da je nach Gebiet jetzt schon einige Docsis Kanäle dem Filter zum Opfer fallen würden. Es werden schon lange keine Sperrfilter mehr gesetzt und es gibt auch aktuell gar keine, die man verwend...
von Hemapri
31.01.2018, 20:50
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP [GELÖST]
Antworten: 40
Zugriffe: 2200

Re: Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP [GELÖST]

Da Du eh kein Kabel TV benutzt lasse Ich doch einfach ins Haus,und Er wird vermutlich einen Sperrfilter setzen. So das wirklich kein TV Signal mehr durch kommt,und Du hast dein Ruhe. Nein, die haben es wirklich drauf und schalten den ÜP aus. Ich habe dauernd Stäörungstickets, wo die ÜPs abgeschalte...
von Hemapri
31.01.2018, 20:47
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP [GELÖST]
Antworten: 40
Zugriffe: 2200

Re: Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP [GELÖST]

Die haben aber einen Ausweis und dürfen an Verteileranlagen ran. Besser ist aber, man lässt sie nicht.

MfG
von Hemapri
30.01.2018, 20:58
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018
Antworten: 253
Zugriffe: 22859

Re: Preiserhöhung 2Play 25 ab den 01.03.2018

Ich sagte das HD Modul wurde seit 5 Jahren nicht extra berechnet und das ich 2013 das Modul durch die bestellte HD Option Gratis dazubekommen habe Mitarbeiter sagte das kann nicht sein es gibt nur Kauf oder Miet -HD Module Da dürfte der Mitarbeiter recht haben. Mir ist bei HD-Modulen auch nicht bek...
von Hemapri
28.01.2018, 23:02
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: hd-receiver und kabelmodem wie anschliessen
Antworten: 22
Zugriffe: 876

Re: hd-receiver und kabelmodem wie anschliessen

Bitte, wenn es ihnen so gefällt. Mich würde es stören, ein zusätzliches Gerät mit zusätzlicher Fernbedinung und zusätzlichen Stromverbrauch da stehen zu haben, was absolut nicht notwendig ist. Samsung hat in das TV-Gerät extra einen modernen digitalen und HD-fähigen Empfänger eingebaut, den man mit ...
von Hemapri
27.01.2018, 00:30
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: hd-receiver und kabelmodem wie anschliessen
Antworten: 22
Zugriffe: 876

Re: hd-receiver und kabelmodem wie anschliessen

korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege: aber wie kann ich sender in hd empfangen, wenn das signal nur in sd gesendet wird. laut meinem verständnis dekodiert der hd-receiver das ankommende (hd-)signal und leitet es an das tv weiter, richtig? Nein, falsch. Man hat entweder Sender, die in SD übe...
von Hemapri
25.01.2018, 21:06
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Umstieg 6490 auf 6590
Antworten: 25
Zugriffe: 2771

Re: Umstieg 6490 auf 6590

AVM hat nur für den Feldversuch eine Entwicklungsbox 6591 Unitymedia bereitgestellt es ist von AVM noch nicht mal geklärt ob diese Box jemals in Serie geht! Also vor MITTE 2019 wird nicht passieren und die Kosten pro Kunde sind immer noch extrem hoch! AVM hat bereits größere Stückzahlen ausgeliefer...
von Hemapri
25.01.2018, 20:26
Forum: Horizon
Thema: Die Horizon Software wird komplett überarbeitet!? [GELÖST]
Antworten: 13
Zugriffe: 2242

Re: Die Horizon Software wird komplett überarbeitet!? [GELÖST]

Die neue Horizon ist nur noch für TV. Die hat kein Internet und Telefon mehr.

MfG
von Hemapri
25.01.2018, 20:20
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: hd-receiver und kabelmodem wie anschliessen
Antworten: 22
Zugriffe: 876

Re: hd-receiver und kabelmodem wie anschliessen

meine eltern wollten von sd auf hd umsteigen und sind seit jahren unitymedia-kunden. nachdem sie sich auf empfehlung meinerseits einen neuen lcd-tv (55") von samsung besorgt haben, musste noch alles auf hd umgestellt werden. Was muss man da umstellen. Das TV-Gerät hat einen MPEG 4-Decoder und kann ...
von Hemapri
25.01.2018, 20:03
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fehler nach Tarifumstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 1216

Re: Fehler nach Tarifumstellung

Die Werte sind vollkommen unterschiedlich, am extremsten beim Rückweg. Die Rückwegpegel sind an sich schon in Ordnung, sie dürfen aber nicht so schwanken. Im Netzgebiet BW darf der Rückwegpegel grundsätzlich zwischen 34 und 50 dBmV liegen um im Range zu liegen und selbst wenn er ein wenig drunter od...
von Hemapri
24.01.2018, 22:07
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Aktuelle/kommende DOCSIS-Router/Modem
Antworten: 91
Zugriffe: 13154

Re: Aktuelle/kommende DOCSIS-Router/Modem

Ntuze derzeit noch das EPC3208 als Gerät von Unitymedia. Welche Firmware ist denn die aktuelle, worauf muss ich achten? Vollkommen egal, denn ein Firmwareupdate ist eh nicht mehr möglich. Dieses Gerät wird nicht mehr unterstützt, weder vom Hersteller, noch von Unitymedia. Die haben alle eine uralte...
von Hemapri
24.01.2018, 21:51
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Endgerät kostenlos bei TV-Angebot im Mehrfamilienhaus?
Antworten: 13
Zugriffe: 585

Re: Endgerät kostenlos bei TV-Angebot im Mehrfamilienhaus?

Wenn ein entsprechender Vertrag abgeschlossen wird, dann bekommt man auch ein Endgerät geliefert, z.B. Horizon. Das sind aber alles Zusatzverträge. Die Bereitstellung des Signals erfolgt auch nicht an der Anschlussdose, sondern am Hausübergabepunkt! Das Hausnetz bis zu den Dosen ist Sache des Hausei...
von Hemapri
22.01.2018, 17:05
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Endgerät kostenlos bei TV-Angebot im Mehrfamilienhaus?
Antworten: 13
Zugriffe: 585

Re: Endgerät kostenlos bei TV-Angebot im Mehrfamilienhaus?

Müsste Unitymedia ein Endgerät kostenfrei zur Verfügung stellen? Nein, müssen sie nicht! Warum auch? Die Endgerääte sind Sache des Kunden. Im Zuge der Abschaltung der analog übertragenen TV-Sender hat UM aber in einer Aktion angeboten, allen Kunden, die das in Anspruch nehmen möchten, einen Receive...
von Hemapri
20.01.2018, 11:08
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: 1 Unitymedia Changeday 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 2136

Re: 1 Unitymedia Changeday 2018

Verbreite doch nicht solch einen Unsinn! Es steht überhaupt kein Changeday an. Es werden lediglich ein paar neue Sender auf bisher freie Plätze eingespeist. Der Hinweis mit dem Suchlauf dient nur dazu, die neuen Sender auchh zu finden und abzuspeichern.

MfG