Die Suche ergab 1208 Treffer

von Hemapri
14.09.2019, 23:17
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wie erkennt man die Authentizität eines Technikertermins
Antworten: 15
Zugriffe: 603

Re: Wie erkennt man die Authentizität eines Technikertermins

Unitymedia kündigt niemals einen Technikertermin an. Das macht maximal der Servicepartner.

MfG
von Hemapri
13.09.2019, 10:28
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Totalausfall seit 3 Tagen - Businessvertrag + ein Witz
Antworten: 12
Zugriffe: 865

Re: Totalausfall seit 3 Tagen - Businessvertrag + ein Witz

Mit Pyur gibt es immer wieder Probleme. Wenn mal eine Störung ist, kommt man bei denen nirgendwo dran und die haben keinen regionalen Service, sondern deren Techniker kommen von sonstwo her und das manchmal erst nach Wochen, weil die überall im Einsatz sind. UM sind hier einfach die Hände gebunden. ...
von Hemapri
12.09.2019, 00:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: gemietete FB einsparen und CB im Bridgemode ersetzen
Antworten: 19
Zugriffe: 601

Re: gemietete FB einsparen und CB im Bridgemode ersetzen

Ob die Connect Box im BridgeMode weiterhin Telefonie kann, weiß ich nicht - hab keine. Natürlich kann sie Telefonie, allerdings nicht per VoIP. Auch, ob man irgendwie hintenherum die SIP-Credentials der CB herausfinden nicht ... Da kein VoIP, gibt es auch keine SIP-Credenttials. Was es nicht gibt, ...
von Hemapri
11.09.2019, 10:31
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Rückkanalstörung dokumentieren?
Antworten: 22
Zugriffe: 848

Re: Rückkanalstörung dokumentieren?

Das Heruntersetzen der Modulation von 64QAM auf 16QAM ist keine Störung. Das es beim Nachbarn zur selbsen Zeit genauso ist, das ist vollkommen logisch, denn die Modulationsanpassung gilt für die US-Kanäle am Node und damit für alle Kabelmodems im Segment. Wenn wirklich ein Rückwegproblem ab Node bes...
von Hemapri
08.09.2019, 20:15
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Warum jeden Tag ein Update auf die Fritz!Box?
Antworten: 19
Zugriffe: 1163

Re: Warum jeden Tag ein Update auf die Fritz!Box?

Das Teil auf Werkseinstellung zurücksetzen. Wenn es weiterhin nicht klappt, ist etwas defekt.

MfG
von Hemapri
08.09.2019, 16:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 6588
Zugriffe: 448682

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Das hieße ja aus jetziger Sicht heute an einem Samstag. Wahrscheinlich ist das ja ein Techniker eines Subunternehmens - kriegen die Sub-Firmen eigentlich mehr, wenn die Techniker am Wochenende rausschicken? Wenn ja - geben die das "Mehr" zumindestens Teilweise an ihre Mitarbeiter weiter? Samstag is...
von Hemapri
07.09.2019, 12:31
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Warum jeden Tag ein Update auf die Fritz!Box?
Antworten: 19
Zugriffe: 1163

Re: Warum jeden Tag ein Update auf die Fritz!Box?

Seit etwa zwei Wochen erhalte ich jeden(!) Tag (und manchmal sogar zwei mal am Tag) eine Mail von meiner Fritz!Box 6490 (von Unitymedia), die mich darüber informiert, dass „der Anbieter ein Update gestartet hat”! Das kann ja wohl kaum stimmen! Hat jemand eine Idee, woher die tägliche Update-Meldung...
von Hemapri
05.09.2019, 23:33
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: keine Bereitstellung trotz Auftragsbestätigung (71159)
Antworten: 22
Zugriffe: 1690

Re: keine Bereitstellung trotz Auftragsbestätigung (71159)

Danke für deinen letzten Stand :) Zumindest hast du bei der (noch) geringen Anzahl an Nutzern keine Sorgen wegen einer Segmentüberlastung und somit immer volle Geschwindigkeit ;) Ja, darauf hat der Techniker bei der Installation auch gleich lachend hingewiesen. Also ich habe laut heutigen Stand 14 ...
von Hemapri
05.09.2019, 23:19
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: keine Bereitstellung trotz Auftragsbestätigung (71159)
Antworten: 22
Zugriffe: 1690

Re: keine Bereitstellung trotz Auftragsbestätigung (71159)

Soldierofoc hat geschrieben:
02.09.2019, 11:33
Weißt du, an welchem Netzknoten (Böblingen oder Horb?) man angebunden ist?
Ist bereits der OFDM/Docsis 3.1 Kanal mit aufgeschaltet?
Netzzentrum ist Horb und der OFDM-Bereich ist vorbereitet ab 770 MHz, aber noch nicht aktiv.

MfG
von Hemapri
02.09.2019, 11:47
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Interpretation Störung / Wartungsarbeiten bei UM
Antworten: 11
Zugriffe: 1086

Re: Interpretation Störung / Wartungsarbeiten bei UM

Nach Wartungsarbeiten mit Unterbrechungen muss es zu einem starken Anstieg der nicht korregierbaren Fehlern kommen. Das ist lediglich informativ und hat absolut keine Bedeutung. Problematisch ist es nur, wenn kurz nach einem Neustart ein erhöhter Anstieg solcher Fehler angezeigt wird.

MfG
von Hemapri
02.09.2019, 11:34
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Fritzbox 6591 / T4 time out usw.
Antworten: 24
Zugriffe: 808

Re: Fritzbox 6591 / T4 time out usw.

Alternativ kannst Du Dir auch ein TC4400 besorgen, das kommt mit gestörten Leitungen besser zu recht. Sicherlich nicht. Wie kommst du darauf und warum soll die Connect Box mehr Probleme machen? Wenn Kanäle gestört sind, kommt es zu einer erhöhten Bitfehlerrate, wenn Daten über diese Kanäle empfange...
von Hemapri
02.09.2019, 11:28
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Fritzbox 6591 / T4 time out usw.
Antworten: 24
Zugriffe: 808

Re: Fritzbox 6591 / T4 time out usw.

Sorry soviel Posts... ich kann mich erinnern das der Techniker gesagt hatte die Leitung ist etwas instabil bzw. ob ich damit Fernsehen schauen möchte. Da ich Sat mit Unicable habe brauche ich kein TV sondern nur das "schnelle" Internet als Antwort. Der sagte dann zu mir dann reicht die Leitung dafü...
von Hemapri
02.09.2019, 11:22
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Lügnerischer Akquiseversuch?
Antworten: 108
Zugriffe: 10124

Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Ich hatte diese Anrufe auch. Die Telefondatendaten werden von Unitymedia verkauft. Da hilft nur den Anrufer im Telefon sperren und die Rufnummer der Bundesnetzagentur melden. Ebenso Unitymedia mit Klage drohen. Immerhin verstossen Sie gegen die Datenschutzgrundverordnung (DSVGO) Die Daten werden ni...
von Hemapri
30.08.2019, 23:13
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Lügnerischer Akquiseversuch?
Antworten: 108
Zugriffe: 10124

Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Einen Arbeitskollegen (2play Kunde) hat's im Urlaub auch erwischt. Er war 3 Wochen weg, nach dem Urlaub hatte er ein Paket liegen, dass genau zu Anfang des Urlaubs kam (Horizon usw.) UM durfte Ihm aus Datenschutzgründen nicht sagen, welcher Drücker den Vertrag für Ihn abgeschlossen hat und haben Ih...
von Hemapri
27.08.2019, 21:44
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: 6 von 23 Downstream-Kanälen haben schlechte Werte - auf was achten?
Antworten: 9
Zugriffe: 426

Re: 6 von 23 Downstream-Kanälen haben schlechte Werte - auf was achten?

Das ist nie und nimmer eine Einstrahlung. Ich tippe auf eine einen Kontaktfehler mit unzulässigig hoher Schräglage oder ein defektes Bauteil. Das kann auch schon am ÜP gestört sein. Ein Techniker kann das nicht übersehen. Da muss man nicht mal etwas messen. Er bekommt mit dieses Werten nicht mal den...
von Hemapri
26.08.2019, 22:45
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Ich bin potentieller Störer im UM Netz
Antworten: 11
Zugriffe: 992

Re: Ich bin potentieller Störer im UM Netz

Die Einstrahlung kann nicht von VDSL oder Powerline kommen. Wenn es wirklich ein Gerät ist, dann muss es mit BK-Koaxialleitung über einen offenen Rückweg verbunden sein. Es kann sich aber auch um eine TV-Anschlussdose oder schlechte Verbindungsstelle handeln. Durch Abfiltern und Ingress-Messung kann...
von Hemapri
25.08.2019, 21:19
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: UM-Pay-TV-Paket "Serie + Film" und Alphacrypt Classic (Version R2.5)
Antworten: 6
Zugriffe: 529

Re: UM-Pay-TV-Paket "Serie + Film" und Alphacrypt Classic (Version R2.5)

Ich habe auch nur eine Smartcard ohne irgendwelche Hardware. Das Modul, welches ich nutze, ist privat und keines von UMAuf der Karte ist ein Pay-TV Packet freigeschaltet. Vor einiger Zeit wollte ich die HD-Option dazubuchen und da wurde mir gesagt, dass ich dazu eine Hardware von UM eingetragen habe...
von Hemapri
25.08.2019, 20:59
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Instabile Download und Upload Werte [GELÖST]
Antworten: 15
Zugriffe: 962

Re: Instabile Download und Upload Werte [GELÖST]

Ich habe zu Zeiten von Post und Telekom viele Muffen gemacht, aber eben nur an Fernmeldekabeln. Allerdings war ich nur im Osten und im Süden von Deutschland unterwegs. Vieleicht hatte man anderswo einen anderen Sprachgebrauch, abweichend von den tatsächlichen Bezeichnungen. Ich habe in der NE 3 soga...
von Hemapri
25.08.2019, 19:16
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Alter 3play-Vertrag, aber Privatsender in SD schon lange frei empfangbar
Antworten: 25
Zugriffe: 997

Re: Alter 3play-Vertrag, aber Privatsender in SD schon lange frei empfangbar

Ganz nebenbei, damals, wo die SD-Programme noch verschlüsselt waren, gab es noch gar kein 3 play. Wenn du nie etwas gewechselt hast, kannst du dieses Packet gar nicht haben oder es wurde später im Zuge einer Anpassung entsprechend geändert. Hast du es, sind sicherlich die privaten in HD freigeschalt...
von Hemapri
24.08.2019, 09:35
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Instabile Download und Upload Werte [GELÖST]
Antworten: 15
Zugriffe: 962

Re: Instabile Download und Upload Werte [GELÖST]

Trotzdem ist der (falsche) Begriff "Abzweigermuffe" in der Branche allgemein üblich :zwinker: Also ich bin jetzt ca. 30 Jahre in dieser Branche tätig, davon die meiste Zeit in der Kabelmontage bei der Telekom. "Durchgangs- und Abzweigmuffen" sind noch heute gebräuchliche Begriffe bei Fernmeldekabel...
von Hemapri
23.08.2019, 18:26
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Verkabelung [GELÖST]
Antworten: 10
Zugriffe: 739

Re: Verkabelung [GELÖST]

Die allermeisten Störungen auf der Straße dürften auf auseinanderbröselnde oder abgesoffene Abzweiger zurückzuführen sein. Ich dachte, so etwas gibt es nicht :radio: Es gibt keine Muffen. Abzweiger oder Kupplungen können sehr wohl absaufen, wenn z.B. ein Riss im Gehäuse ist oder ein Schrumpfschlauc...
von Hemapri
23.08.2019, 14:35
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Verbinden zweier MMD [GELÖST]
Antworten: 6
Zugriffe: 359

Re: Verbinden zweier MMD [GELÖST]

Erst mal zu den einfachen Grundlagen: Um die Leitung zu verlängern, brauchst du bereits eine bestehende Durchgangsdose mit Abschlusswiderstand und die bleibt dann auch dort. Ist nur eine Stichdose vorhanden, so kamm man diese nicht weiterführen, weil die Pegel zu gering sind. Was für eine Dose ist j...
von Hemapri
22.08.2019, 02:06
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Multimediadose zugespachtelt
Antworten: 16
Zugriffe: 987

Re: Multimediadose zugespachtelt

desmaddin hat geschrieben:
19.08.2019, 22:34
Und fürs Kabel ziehen, wenn ohnehin wahrscheinlich Leerrohre da sind, muss man die Wand nicht aufstemmen. Da könnt ihr ruhig tapezieren.
Aber nur, wenn die Schalterdose, inklusive der Rohrenden freigelegt ist und diese auch durchgägig sind.

MfG
von Hemapri
22.08.2019, 01:56
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen
Antworten: 14
Zugriffe: 673

Re: Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen

Der 2 play ist ein Tarif für Internet und Telefon. Der hat doch absolut nichts mit Kabel TV zu tun. Kabel TV nutzt man, indem man ein Empangsgerät an der Anschlussdose einsteckt. Welchen Internet-/Telefontarif man hat, oder ob überhaupt einen, ist vollkommen schnuppe. Man darf natürlich den Kabelans...
von Hemapri
22.08.2019, 01:47
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Instabile Download und Upload Werte [GELÖST]
Antworten: 15
Zugriffe: 962

Re: Instabile Download und Upload Werte [GELÖST]

Andreas1969 hat geschrieben:
16.08.2019, 00:53
Da muss ein Techniker ran, vielleicht ist ja ne Muffe in der Strasse abgesoffen.
So etwas gibt es nun wieder nur bei der Telekom. :D
Im BK-Netz gibt es keine Muffen (Ausnahme Verstärkermuffen in Schächten, aber die sind extrem selten).

MfG