Die Suche ergab 898 Treffer

von Hemapri
16.07.2018, 22:03
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen
Antworten: 286
Zugriffe: 190865

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Was für ein Draht muss denn ins Leerrohr für die MMD Dose? Den kann ich auch grad noch selber ziehen, dann braucht der Kollege nur noch die Dose legen... Wie kommst du auf "Draht". Für den Anschluss der MMDo bedarf es eines Koaxialkabels, welches "Klasse A"-zertifiziert sein sollte, sprich mindeste...
von Hemapri
16.07.2018, 21:51
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Verstärker im Wohnzimmer?
Antworten: 8
Zugriffe: 248

Re: Verstärker im Wohnzimmer?

Danke für die Antworten. Ein Keller ist schon vorhanden, aber auf der Rückseite des Hauses ein Stockwerk tiefer. Um vom HÜP in den Keller zu kommen, müsste entweder ein Kabel quer durchs Haus oder einmal ums Haus herum gelegt werden. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, wie das Ganze funktionieren k...
von Hemapri
16.07.2018, 13:15
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Infos über NE3 und NE4
Antworten: 27
Zugriffe: 75418

Re: Infos über NE3 und NE4

Weiterhin gibt es noch NE5, welches das Kabel von der Dose zum Endgerät ist :) Wird oft so bezeichnet, ist aber nirgendwo offiziell hinterlegt. Als NE5 werden allgemein die angeschlossenen Endgeräte, inklusive ihrer Anschlussleitungen bezeichnet, aber auch weitergehende Installationen nach der offi...
von Hemapri
16.07.2018, 13:11
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Infos über NE3 und NE4
Antworten: 27
Zugriffe: 75418

Re: Infos über NE3 und NE4

NE3 heisst Netzebene 3 und befindet sich ausserhalb des hauses NE4 ist im Prinzip deine Wohnungs zuleitung an der auch deine MMD dose angeschlossen ist wenn du das UM 3Play paket nuzt andernfalls ist es eine normale antennendose Nein, die Anschlussdose ist nur das äusserste Ende der Netzebene 4. Di...
von Hemapri
16.07.2018, 13:03
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Frage wegen Modernisierung
Antworten: 8
Zugriffe: 249

Re: Frage wegen Modernisierung

Das Ding nennt sich Multimedia-Gestattung, kann man auf der Homepage runterladen und muss vom Objekteigentümer, bzw. einer befugten Person, unterschrieben werden. Das ganze technische Zeug ist das Problem des Servicepartners, sollte einmal ein Installationsauftrag eingestellt werden.

MfG
von Hemapri
13.07.2018, 21:29
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Horizonbox durch HD-Receiver von UM ersetzbar?
Antworten: 16
Zugriffe: 1158

Re: Horizonbox durch HD-Receiver von UM ersetzbar?

Fehler 2020 beim Horizon Recorder bedeutet, dass das Signal unterbrochen oder gestört ist. Es gibt also irgendwo eine schlechte Verbindungsstelle. Oft liegt es an einem Stecker der Anschlussleitung.

MfG
von Hemapri
12.07.2018, 22:31
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Umzug und legen einer neuenLeitung: ein Drama
Antworten: 26
Zugriffe: 3007

Re: Umzug und legen einer neuenLeitung: ein Drama

Wozu wird bei einem Umzug ein Vertriebler eingeschaltet? Der Hauseigentümer hätte einfach und unabhängig von dem Umzug, einen Auftrag zur Erschließung stellen müssen. Wenn noch ein künftiger Kunde mit angeführt wird, umso besser. Wenn der Hausübergabepunkt betriebsbereit montiert und angelegt ist, k...
von Hemapri
12.07.2018, 21:50
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Kundenservice und Störung (Besch... Modemwerte).....
Antworten: 19
Zugriffe: 1385

Re: Kundenservice und Störung (Besch... Modemwerte).....

Logisch, dass ein Gerätetausch nicht hilft. Hier sieht man schon am SNR, dass der Anschluss grottig schlecht ist. Ich hätte den nicht so verlassen. Ich hatte heute auch so eine Störung. Hat mich drei Stunden Arbeit gekostet, aber danach war kein Kanal mwhr unter 37 dB. Dafür waren zwei Verstärker ne...
von Hemapri
11.07.2018, 00:29
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Häufige Ausfälle, was sagen die Werte?
Antworten: 14
Zugriffe: 596

Re: Häufige Ausfälle, was sagen die Werte?

Kann man daraus irgendwas ablesen? Ja, die Werte sind beschissen. Im US liegt wohl eine Einstrahlung vor. Da muss jedenfalls ein Techniker ran. Wo siehst du hier eine Einstrahlung? Das sieht eher nach einem fetten Kontaktproblem aus. Als erstes würde ich hier mal am ÜP messen. Bei einer Einstrahlun...
von Hemapri
09.07.2018, 11:22
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Vermehrter Verlust der Kanäle / Internetausfall
Antworten: 2
Zugriffe: 539

Re: Vermehrter Verlust der Kanäle / Internetausfall

horus hat geschrieben:
06.07.2018, 20:07
Also hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Ja, habe ich. Der Anschluss ist komplett gestört, sowohl in der Empfangs-, wie auch in der Senderichtung. Wenn der Rückweg schon so ausschaut, dann ist es mit dem kompletten Signal, also auch TV, nicht weit her.

MfG
von Hemapri
09.07.2018, 11:12
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Kundenservice und Störung (Besch... Modemwerte).....
Antworten: 19
Zugriffe: 1385

Re: Kundenservice und Störung (Besch... Modemwerte).....

Was sagt ihr zu den Modemwerten?? Da muss ein Techniker ran und den Anschluss vernünftig einpegeln. :winken: Vor dem Einpegeln muss der Anschluss erst mal entstört werden, denn hier gibt es eindeutig ein Problem im oberen Frequenzbereich. Das die Box ständig neu startet, wundert mich nicht. MfG
von Hemapri
09.07.2018, 11:06
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Kundenservice und Störung (Besch... Modemwerte).....
Antworten: 19
Zugriffe: 1385

Re: Kundenservice und Störung (Besch... Modemwerte).....

Die Neustarts sind kein Hardwareproblem! Die Box macht genau das, wofür sie gebaut ist. Die Deppen an der Hotline bereifen das aber nicht. Ich habe schon Kunden gehabt, da wurde 3 mal ein neues Gerät geschickt, eh mal ein Techniker geschickt wurde. Die Geräte sind so programmiert, dass sie bei einem...
von Hemapri
03.07.2018, 23:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 7 Techniker und nichts funktioniert
Antworten: 6
Zugriffe: 1567

Re: 7 Techniker und nichts funktioniert

Die HFC-Werte sind aber absolut in Ordnung. Die Fehler deuten darauf hin, dass die Verbindung getrennt wurde.

MfG
von Hemapri
28.06.2018, 23:14
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Neuanschluss/Hausanschluss Dauer, Hilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 4449

Re: Neuanschluss/Hausanschluss Dauer, Hilfe

Die Frage ist, was die beim Neubau mit dem vorhandenen Kabel gemacht haben? Man kann nicht einfach das Haus abreißen und das Kabel irgendwo liegen lassen. In einem solchen Fall kann es Störungen ins rückwärtige Netz geben. Das Kabel ist einzumessen und mit 75 Ohm abzuschließen. Der Abriss und die Ne...
von Hemapri
25.06.2018, 12:33
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: HÜP vorhanden, Kabel "hört auf"
Antworten: 21
Zugriffe: 4697

Re: HÜP vorhanden, Kabel "hört auf"

Der erste Subunternehmer konnte jedoch keine Installation der Hardware vornehmen, da kein Signal auf dem Kabel. Dann muss er eine NE -Störung melden. Ein Anschluss des Strangs an den nächsten Übergabepunkt sei jedoch erfolgt. An den was? Der Übergabepunkt ist der Abschluss der D-Linie im oder am Ob...
von Hemapri
25.06.2018, 10:31
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM [GELÖST]
Antworten: 22
Zugriffe: 5851

Re: Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM [GELÖST]

Also ich nehme normalerweise die CMAC des Kabelmodems uns dann zeigt es ihn direkt an. Warum lange suchen, wenn es einfach geht? Ich schau auch nicht nach der Auslastung, sondern dem HFC-Pfad.

MfG
von Hemapri
24.06.2018, 00:57
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM [GELÖST]
Antworten: 22
Zugriffe: 5851

Re: Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM [GELÖST]

[Kann den Node mittels der Plz jetzt grad nicht finden. Evtl. gabs ja tatsächlich nen Split, hab mir jetzt nen paar in der Plz angeschaut und keinen mehr mit über 1000 Kunden gesehen. Seit wann ermittelt man einen Node nach der Postleitzahl? Unter einer solchen kann es einige geben. Da braucht man ...
von Hemapri
22.06.2018, 23:40
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wie werden externe TV-Filter realisiert und stören sie das Internet?
Antworten: 15
Zugriffe: 2025

Re: Wie werden externe TV-Filter realisiert und stören sie das Internet?

Nochmal ganz klar, es gibt aktuell keine Filter mehr, mit denen man den TV-Empfang sperren kann. Früher verwendete Filter funktionieren nach den letzten Frequenzumstellungen nicht mehr. Darüber hinaus bekommen Techniker keine Aufträge zur Abschaltung. Das machen sogenannte Medienvertreter und die wo...
von Hemapri
13.06.2018, 19:38
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Regelmäßig Probleme mit dem Internet - keiner hilft mir...:(
Antworten: 9
Zugriffe: 1876

Re: Regelmäßig Probleme mit dem Internet - keiner hilft mir...:(

Fakt ist auf jeden Fall, dass man einen Rückwegpegel nicht "von der Straße" messen kann. Das Signal wird immer vom Kabelmodem gesendet. Was er machen kann, ist ein Kabelmodem direkt am ÜP anzuschließen und dann feststellen, wie hoch der Sendepegel ist. Der Sendepegel stellt sich am Kabelmodem immer ...
von Hemapri
10.06.2018, 13:05
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: 2 mal Connect Box
Antworten: 12
Zugriffe: 2921

Re: 2 mal Connect Box

Ihr habt zwei Kabelanschlüsse und habt 2 Connect Boxen bestellt und das in einer Wohnung? Was die Connect Boxen angeht, habt ihr dann zwei voneinander vollkommen unabhängige Verträge und Internetzugänge, die auch jeder für sich bezahlt werden müssen. Das ist, gelinde gesagt, Blödsinn und so hätte si...
von Hemapri
30.05.2018, 08:14
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Arris auf Casa CMTS
Antworten: 23
Zugriffe: 2337

Re: Arris auf Casa CMTS

Ich glaube so viele CMTS schafft man sich gar nicht an, dass man da häufiger "Nachschub" benötigt. Das ist ja nicht wie bei DSL, wo man zigtausende DSLAMs/MSANs benötigt. Werden schon einige haben. Überall da wo es von der Glasfaser auf die Koaxleitung übergeht. 30 - 40 Gebäude wo sowas drin verbau...
von Hemapri
28.05.2018, 10:50
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzBox 6591 Infothread
Antworten: 45
Zugriffe: 6095

Re: FritzBox 6591 Infothread

Conan179 hat geschrieben:
26.05.2018, 18:28
Mit dem tollen puma chipsatz! ich würde mich nicht wunder, wen es eine avm oem box wäre :D
Nö, das Teil kommt von Arris und Compal Electronics.

MfG
von Hemapri
28.05.2018, 10:25
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Hausanschluß für Bestandskunden
Antworten: 6
Zugriffe: 1417

Re: Hausanschluß für Bestandskunden

Ob die andere Doppelhaushälfte versorgt ist oder nicht, spielt für eine Erschließung absolut keine Rolle, weil auf jeden Fall ein neues Kabel bis zur C-Linie gelegt werden muss. 12 Wochen sind schon sehr schnell, aber durchaus möglich. Es kann aber auch wesentlich länger dauern oder ganz abgelehnt w...
von Hemapri
24.05.2018, 10:32
Forum: Horizon
Thema: Horizon und connect box
Antworten: 11
Zugriffe: 1632

Re: Horizon und connect box

Hallo zusammen, Mein vater hat sich jetzt die horizon box aufschwatzen lassen, will aber damit nur tv schauen. Frage: kann man die box nur für tv nutzen und connect box weiterhin als internet und tel funktion? Nicht kann, man muss sogar. Die Connect Box wird seit November nicht mehr für Telefon und...
von Hemapri
24.05.2018, 10:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: nicht korrigierbare Fehler...
Antworten: 50
Zugriffe: 3954

Re: nicht korrigierbare Fehler...

Sowas habe ich noch nie gehört! Lediglich ein Hinweis dass wenn es Eigenverschulden ist, ich evtl. selbst zahlen muss. Die Techniker können gar nicht über Preise verhandeln. Also nicht abwimmeln lassen und noch mal schreiben. Selbstverständlich können de Techniker bei einem SOB-Auftrag über den Pre...