Die Suche ergab 1186 Treffer

von Hemapri
22.08.2019, 02:06
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Multimediadose zugespachtelt
Antworten: 15
Zugriffe: 715

Re: Multimediadose zugespachtelt

desmaddin hat geschrieben:
19.08.2019, 22:34
Und fürs Kabel ziehen, wenn ohnehin wahrscheinlich Leerrohre da sind, muss man die Wand nicht aufstemmen. Da könnt ihr ruhig tapezieren.
Aber nur, wenn die Schalterdose, inklusive der Rohrenden freigelegt ist und diese auch durchgägig sind.

MfG
von Hemapri
22.08.2019, 01:56
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen
Antworten: 14
Zugriffe: 526

Re: Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen

Der 2 play ist ein Tarif für Internet und Telefon. Der hat doch absolut nichts mit Kabel TV zu tun. Kabel TV nutzt man, indem man ein Empangsgerät an der Anschlussdose einsteckt. Welchen Internet-/Telefontarif man hat, oder ob überhaupt einen, ist vollkommen schnuppe. Man darf natürlich den Kabelans...
von Hemapri
22.08.2019, 01:47
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Instabile Download und Upload Werte
Antworten: 7
Zugriffe: 459

Re: Instabile Download und Upload Werte

Andreas1969 hat geschrieben:
16.08.2019, 00:53
Da muss ein Techniker ran, vielleicht ist ja ne Muffe in der Strasse abgesoffen.
So etwas gibt es nun wieder nur bei der Telekom. :D
Im BK-Netz gibt es keine Muffen (Ausnahme Verstärkermuffen in Schächten, aber die sind extrem selten).

MfG
von Hemapri
17.08.2019, 18:15
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Nach Neu-Installation ZDF weg
Antworten: 8
Zugriffe: 336

Re: Nach Neu-Installation ZDF weg

Ohne den Anschluss zu überprüfen, ist alles Spekulation. Ich hatte neulich einen Kunden mit dem gleichen Problem. Dot war an der Anschlussdose der Stamm-Eingang mit dem Stamm-Ausgang vertauscht. Es kann aber viele Gründe für dieses Problem geben.

MfG
von Hemapri
17.08.2019, 18:11
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 1501
Zugriffe: 151856

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

@Joerg123: Du sprichst mir aus der Seele. Aber denk bitte daran, dass auch der Hausanschluss mit unbegrenztem Tiefbau kostenlos zur Verfügung gestellt werden muss! Sonst wird das ganze Paket nicht rund 😉 Ja, und das Haus zum Anschluss müssen die auch kostenlos drumrum bauen. Wo will man den Anschlu...
von Hemapri
15.08.2019, 22:12
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: UM-Pay-TV-Paket "Serie + Film" und Alphacrypt Classic (Version R2.5)
Antworten: 4
Zugriffe: 321

Re: UM-Pay-TV-Paket "Serie + Film" und Alphacrypt Classic (Version R2.5)

Torsten1973 hat geschrieben:
15.08.2019, 20:21
Nein, du musst keine UM-Hardware dazu nehmen, aber die UM02-Smartcard wird in deinem Alphacrypt nicht funktionieren.
Warum nicht? Ist doch die ganz normale alte Nagra-Karte. Das ging auf jeden Fall mal.

MfG
von Hemapri
14.08.2019, 21:56
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Neue Multimediadose setzen und Kabel ziehen
Antworten: 5
Zugriffe: 339

Re: Neue Multimediadose setzen und Kabel ziehen

Du kannst ein Kabel verlegen, wenn du willst, aber grundsätzlich lässt UM alle Arbeiten kostenfrei ausführen. An der Verteilung würde ich gar nichts machen. Ein QHV820C ist auch nicht mehr zeitgemäß und heute gar nicht mehr zugelassen. Möglicherweise wird das alles neu gemacht.

MfG
von Hemapri
09.08.2019, 22:24
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Arris TM602B Geschwindigkeit.
Antworten: 16
Zugriffe: 746

Re: Arris TM602B Geschwindigkeit.

Kann das Modem überhaupt 50Mbit bzw. gibt es eine andere Konfig seitens UM? Das Modem ist ein DOCSIS 2-Gerät, kann also nur einen DS- und einen US-Kanal nutzen. Ein solcher Kanal kann theoretisch knapp über 50 MBit/s. Allerdings nutzt man den Kanal nicht allein und bekommt die Geschwindigkeit daher...
von Hemapri
07.08.2019, 22:11
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Gigabit Ausbau kommt bis 2022
Antworten: 98
Zugriffe: 10135

Re: Gigabit Ausbau kommt bis 2022

Andreas1969 hat geschrieben:
07.08.2019, 11:40
Währen im Unitymedianetz der Gigabit Ausbau stagniert / stillsteht, klotzt die Telekom ordentlich ran
Wo stagniert etwas? Aktuell ist UM tatkräftig dabei das Netz flächendeckend mit dem OFDM-Bereich zu versorgen und das schreitet rasch voran.

MfG
von Hemapri
05.08.2019, 23:07
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: UM möchte meine Alte I12 Karte tauschen.
Antworten: 31
Zugriffe: 1710

Re: UM möchte meine Alte I12 Karte tauschen.

Nagravision stellt am 01.01.2020 etwas um, so dass alle I-Smartcards ab da nicht mehr funktionieren werden. Nagravision hat UM entsprechend informiert und die haben jetzt Zeit, alle noch im Umlauf befindlichen I-Smartcards auszutauschen. Sollten Karten noch nicht getauscht und noch in Umlauf sein, w...
von Hemapri
05.08.2019, 09:07
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Beratung Unitymedia Tarif
Antworten: 9
Zugriffe: 536

Re: Beratung Unitymedia Tarif

Blöde Frage, wozu brauchst du überhaupt ein Modul und eine Smartcard? TV schauen kannst du auch so. Diese Teile werden nur benötigt, wenn zusätzliche Pay-TV Packete abonniert werden. Kündigung ist, wie schon gesagt, erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich. HD+ gibt es bei Unitymedia nicht....
von Hemapri
04.08.2019, 11:05
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Modemwerte/Verkabelung
Antworten: 2
Zugriffe: 379

Re: Modemwerte/Verkabelung

Es ist eigentlich ein Unding, Festdämpfungsglieder in die Anschlussleitung einzubauen. Damit werden letzlich nur Unkorrektheiten im Hausnetz kaschiert. Die 3 dB Dämpfung mehr oder weniger bewirken bei dir aber rein gar nichts. Hier gibt es ein Problem mit dem Rückweg. Ich würde das Festdämpfungsglie...
von Hemapri
04.08.2019, 10:45
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1368
Zugriffe: 117861

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

[Ja, schon vor über einem Jahr angekündigt: Die "alten Bundesländer" (=VFKD) bis Ende 2021, die "neuen Bundesländer" (=UM) bis Ende 2022. Am Ende insgesamt 25Mio HH. Derzeit ist VFKD alleine bei 9,3Mio (von 12,7Mio) in 12 von 13 Bundesländern (Thüringen fehlt AFAIK noch). Komisch? Da frage ich mich...
von Hemapri
03.08.2019, 14:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Weiß jemand was bei den aktuellen Wartungsarbeiten in NRW (Aachen) passiert?
Antworten: 10
Zugriffe: 639

Re: Weiß jemand was bei den aktuellen Wartungsarbeiten in NRW (Aachen) passiert?

Warum? Finde ich gut so. Die Geräte, welche getauscht werden oder an welchen gearbeitet wird, befinden sich oft im gleichen Rack. Da kann es schnell mal passieren, dass der Nachbareinschub mit betroffen ist oder die Stromversorgung im gesamten Rack mal kurzzeitig abgeschaltet werden muss. Dann sind ...
von Hemapri
03.08.2019, 12:28
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Weiß jemand was bei den aktuellen Wartungsarbeiten in NRW (Aachen) passiert?
Antworten: 10
Zugriffe: 639

Re: Weiß jemand was bei den aktuellen Wartungsarbeiten in NRW (Aachen) passiert?

Die Mitteilungen bekommen immer alle Kunden im Anschlussbereich, egal, ob sie betroffen sind oder nicht.

MfG
von Hemapri
03.08.2019, 12:13
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1368
Zugriffe: 117861

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Kann ich dann nächsten Monat den Gigabit Tarif buchen mit meinen 24 Kanälen? :brüll: 24 Kanäle a 50MB... das macht 24x50... äh... Rechnen müssen Sie leider selber... das geht doch... theoretisch :mussweg: Nein, mit nur DOCSIS 3.0 würde man damit das Netz überlasten. Gigabit-Tarife werden erst dort ...
von Hemapri
03.08.2019, 12:02
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1368
Zugriffe: 117861

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

chrissaso780 hat geschrieben:
03.08.2019, 05:51
[Ja sieht so aus als hätte Vodafone mit ihrer ersten Amtshandlung direkt die ganze Geschäftsführung von Unitymedia gefeuert. Fängt ja schon gut an.
Da ist niemand gefeuert worden. Was da vor sich geht, ist schon seit einem Jahr ausgehandelt worden. Da wird es keinem schlechter gehen.

MfG
von Hemapri
03.08.2019, 11:54
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1368
Zugriffe: 117861

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

boba hat geschrieben:
02.08.2019, 22:06
Kabel Deutschland als eigene Marke bzw. Gesellschaft ist ca. 1.5 Jahre nach der Übernahme von Vodafone verschwunden.
Das ist so nicht ganz richtig. Gegenüber der Wohnungswirtschaft gibt es die Marke "Kabel Deutschland" immer noch.

MfG
von Hemapri
02.08.2019, 10:09
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: Was passiert mit NE4 nach Vertragsende?
Antworten: 12
Zugriffe: 1256

Re: Was passiert mit NE4 nach Vertragsende?

Die Netzebene 4 gehört immer dem Objekteigentümer. Ein Errichter baut die Netzebene 4 letzlich für diesen. Entsprechend eines abgeschlossenen Vertrages darf er sie aber möglicherweise nicht nutzen oder vermarkten. Besteht dieser Vertrag nicht mehr, hat der Eigentümer auch alle Nutzungsrechte.

MfG
von Hemapri
01.08.2019, 19:05
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren [GELÖST]
Antworten: 38
Zugriffe: 1484

Re: Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren [GELÖST]

Ist sie online? Welche Geschwindigkeit wird angezeigt?

MfG
von Hemapri
01.08.2019, 09:47
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren [GELÖST]
Antworten: 38
Zugriffe: 1484

Re: Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren [GELÖST]

Fehler bei der Adresse der Aktivierungsseite?

MfG
von Hemapri
01.08.2019, 09:45
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Großstörung im Netz Stuttgart
Antworten: 22
Zugriffe: 1055

Re: Großstörung im Netz Stuttgart

Im Anschlussbereich Ulm ist und war nichts. Das muss sich um eine begrenzte Störung vor Ort handeln. Im Störungsticker stehen nur Störungen ab Verstärkerpunkt aufwärts.

MfG
von Hemapri
31.07.2019, 23:13
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Großstörung im Netz Stuttgart
Antworten: 22
Zugriffe: 1055

Re: Großstörung im Netz Stuttgart

Reiner_Zufall hat geschrieben:
31.07.2019, 20:42
Gab es zufällig heute auch eine Störung?
Ja, aktuell gibt es seit 13.52 Uhr eine Großstörung im Bereich Stuttgart Mitte/ Süd und betrifft den Node-Bereich 6311G1. Hier handelt es sich um einen Ingress, also wirklich eine Einstrahlung. Diese Störung ist auch noch immer offen.

MfG
von Hemapri
31.07.2019, 20:20
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Großstörung im Netz Stuttgart
Antworten: 22
Zugriffe: 1055

Re: Großstörung im Netz Stuttgart

Also mir hat UM per Twitter mitgeteilt, dass die Großraumstörung aufgrund einer Einstrahlung da ist. Man arbeite dran. Ab ca 21 Uhr war alles wieder ok. Zwischen 16 -21 Uhr war gg. 18:30 kurzzeitig alles wieder da, aber keine 15 min später wieder alles off. Bist du dir sicher, dass es sich um diese...
von Hemapri
31.07.2019, 20:17
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Großstörung im Netz Stuttgart
Antworten: 22
Zugriffe: 1055

Re: Großstörung im Netz Stuttgart

Na da musste ich doch neugierigerweise auch mal reinschauen. Also, die Störung wurde offiziell am 25.07. um 20.10.12 Uhr eingestellt und betraf die Verstärkerpunkte 6311C1-35-27 bis 44. Es handelte sich um keine Einstrahlung, sondern um einen Kaskadenfehler, ausgelöst durch ein defektes Bauteil im V...