Die Suche ergab 839 Treffer

von Hemapri
23.04.2018, 22:01
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Nur ein Uploadkanal
Antworten: 8
Zugriffe: 603

Re: Nur ein Uploadkanal

Bei diesen Werten liegt der Verdacht nahe, dass es entweder einen dicken Kontaktfehler im Stamm gibt oder eine Dose hinsichtlich Ein- und Ausgang falch herum angeschlossen ist.

MfG
von Hemapri
20.04.2018, 23:46
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Konkurrierende Bandbreite bei Mehrfachanschluss?
Antworten: 42
Zugriffe: 1416

Re: Konkurrierende Bandbreite bei Mehrfachanschluss?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch Segmente mit weniger als 16 DS-Kanälen gibt. Es gibt in der Tat noch zahlreiche Segmente mit 16 und 24 Kanälen. Letzlich sollen aber alle auf 31 Kanälle ausgebaut werden, was bei einem Großteil schon passiert ist. In diesen Netzen soll auch in absehbarer Z...
von Hemapri
20.04.2018, 23:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Rat gesucht - UM Business mit Hilton oder FritzBox
Antworten: 24
Zugriffe: 1124

Re: Rat gesucht - UM Business mit Hilton oder FritzBox

Nun habe ich eine Connectbox, die UM-typisch, kastriert ist. Ein Graus. An der Connect Box ist nichts kastriert. Das ist eine in Auftrag gegebene Eigenentwicklung von UPC und das Teil kann nicht mehr und soll es auch gar nicht. Gegen ein Cisco-Modem ist eine Connect Box allerdings technisch haushoc...
von Hemapri
17.04.2018, 02:06
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: UM Anschluss um 2 Multimediadosen erweitern
Antworten: 12
Zugriffe: 754

Re: UM Anschluss um 2 Multimediadosen erweitern

Die Materielliste ist privat zweitrangig. UM fordert möglichst 4-Loch MMDo und die müssen für einen Rückweg bis 65 MHz und einen Vorwärtsweg von 85 bis 1006 MHz ausgelegt sein. Ich nehme selbst Axing, WISI oder Delta. Die Koaxialleitung muss Klasse A-spezifiziert und mindestend 2-fach, besser aber d...
von Hemapri
16.04.2018, 23:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Horizon Box durch Connect Box getauscht, Kabeladapter??
Antworten: 13
Zugriffe: 838

Re: Horizon Box durch Connect Box getauscht, Kabeladapter??

Das Kabel vom Horizon passt auch an der Connect Box, allerdings benötigt man wie schon erwähnt, einen Adapter IEC-Buchse auf F-Stecker. Den Adapter schraubt man auf die F-Buchse der Connect Box auf. Was soll da nicht passen? Der Stecker ist allerdings Unsinn. Der ist nur zur Montage auf einem abgese...
von Hemapri
16.04.2018, 13:32
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: UM Anschluss um 2 Multimediadosen erweitern
Antworten: 12
Zugriffe: 754

Re: UM Anschluss um 2 Multimediadosen erweitern

Macht doch nicht so ein Problem draus. Aktuelle 4-Loch Dosen gibt es nur noch mit 12, 15, 17 und 20 dB. Also erste Dose gegen eine 15er tauschen und dann zwei 12er hintendran. Auf keinen Fall drei 12er Dosen hintereinander schalten!

MfG
von Hemapri
16.04.2018, 13:25
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Modem: cisco EPC3208 bis zu welchem Speed
Antworten: 58
Zugriffe: 1924

Re: Modem: cisco EPC3208 bis zu welchem Speed

Die mögliche Geschwindigkeit ist gar nicht das Kriterium. Das 3208 würde theoretisch 400 MBit/s schaffen, darf im UM-Netz aber nur bis 200 MBit/s provisioniert werden. Im Falle eines Tarifwechsels sollen diese Geräte aber nach Möglichkeit getauscht werden, so die interne Anweisung. Immerhin sterben ...
von Hemapri
16.04.2018, 13:15
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia Hardware Rücksendung mit einem kleinen Haken?
Antworten: 10
Zugriffe: 616

Re: Unitymedia Hardware Rücksendung mit einem kleinen Haken?

Die Connect Box muss umgehend zurück und ausgebucht werden. Es gibt sonst nur Probleme. Solltest du wieder einen andere Box benötigen, dann schickt dir UM eine neue zu.

MfG
von Hemapri
11.04.2018, 09:17
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: ISH-Dose entfernen?
Antworten: 43
Zugriffe: 1974

Re: ISH-Dose entfernen?

Es gibt solche Verbinder die Sehen ein bißchen wie ein EI aus,da kann man 2 Enden eines Antennenkabel festschrauben. Und dann wird das ganze zusammengeschraubt,ist halt alles etwas fummelig ausser die Kabel sind so lange wie auf dem Bild. Die dürfen aber nicht verwendet werden, zumindest offiziell ...
von Hemapri
08.04.2018, 10:11
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Ingress 47259 Duisburg
Antworten: 4
Zugriffe: 449

Re: Ingress 47259 Duisburg

Das ganze Netz wird wohl eher nicht abgeschaltet. Bei einer starken Einstrahlung wird maximal im betroffenen Abschnitt des Störers der Rückkanal gesperrt. Wenn die Quelle bekannt ist. Wenn der ganze Node betroffen ist, kann es durchaus sein, dass ganze Netzbereiche vorübergehend abgeschaltet werden...
von Hemapri
08.04.2018, 10:07
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: ISH-Dose entfernen?
Antworten: 43
Zugriffe: 1974

Re: ISH-Dose entfernen?

Nö, das ist ne Fette Plombe drunter. Da könnt ich jedesmal ausrasten, wenn ich beim Kunden installiere und so nen Ding auf der Dose ist. Da gibts genau 3 Möglichkeit, man hat den Spezialschlüssel dafür, man nehme einen kleinen Schraubenzieher und Fummelt mit viel Geduld dran rum, bis sich die Plomb...
von Hemapri
06.04.2018, 20:37
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelanschluss Erdung
Antworten: 11
Zugriffe: 787

Re: Kabelanschluss Erdung

Und wenn man sich schon an den Begriffen "aufgeilt" :zwinker: , dann ist der Begriff "Potentialausgleichsschiene" inzwischen auch falsch. Das Ding heißt seit einiger Zeit hochoffiziell lt. VDE "Haupterdungsschiene" (auch wenn gar keine lokale Erdung dran angeschlossen ist). An der HES wird normaler...
von Hemapri
04.04.2018, 21:59
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UM ignoriert alles
Antworten: 5
Zugriffe: 917

Re: UM ignoriert alles

Bei UM ist es nicht aussergewöhnlich, dass am Vertragsende für den folgenden Monat noch ganz normal abgebucht und der zuviel gezahlte Betrag im übernächsten Monat erstattet wird. Das habe ich schon bei einigen Kunden gehört.

MfG
von Hemapri
04.04.2018, 21:42
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelanschluss Erdung
Antworten: 11
Zugriffe: 787

Re: Kabelanschluss Erdung

Was ist ein Klemmkasten für den Potentialausgleich? Ich installiere selbst für UM und bin Elektrikermeister, aber solch einen Unsinn kann ich nicht nachvollziehen, zumal eine Potentialausgleichsschiene ja scheinbar vorhanden ist. Wäre sie das nicht, gehört es zum Umfang der Installationsarbeiten, ei...
von Hemapri
02.04.2018, 22:37
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: BK-Netz in EFH modernisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 563

Re: BK-Netz in EFH modernisieren

Wenn die Leitungen nicht mindestens 2-fach geschirmt sind, würde ich sie nicht mehr verwenden. Als Abzweiger würde ich einen 1-fach 12 dB nehmen und danauch eine Stichdose. An der rechten Stammleitung zwei Dosen mit 15 dB und dann eine mit 12 dB. Die beiden Dosen im OG ebenfalls beide 15 dB. Wenn sc...
von Hemapri
01.04.2018, 11:48
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: 2Play 400 Probleme
Antworten: 49
Zugriffe: 2823

Re: 2Play 400 Probleme

Die sehen per remote nur die Auslastung und die aktuellen HFC-Werte. Trotzdem kann ein Fehler im Netz vorliegen, durch den sich dann die Fehlerbitrate erhöht. Das kann man aber nur durch Messung vor Ort herausfinden. Daher muß das Signal am ÜP geprüft werden und wenn das nicht in Ordnung ist, muss j...
von Hemapri
01.04.2018, 11:26
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Vermieter wechselt von UM zu NC,kein Internet und TV wegen Schufa ?
Antworten: 9
Zugriffe: 947

Re: Vermieter wechselt von UM zu NC,kein Internet und TV wegen Schufa ?

Es geht auch nicht darum, ob da etwas rausgerissen wird. Die Netzebene 4 wird vertraglich dann von NC genutzt. Unitymedia darf seine Dienste darüber nicht mehr anbieten, wenn kein Gestattungsvertrag mehr besteht.

MfG
von Hemapri
30.03.2018, 11:53
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: BK-Netz in EFH modernisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 563

Re: BK-Netz in EFH modernisieren

Ich habe draufgeschaut und du solltest das ganze verwerfen. Der ganze Aufbau ist unsinnig und was das wichtigste ist, es gibt keine Angaben zu den Leitungen. Was bedeutet die Angabe der 68 dB am ÜP? Eine Pegelangabe bezieht sich immer auf eine Frequenz. Der Pegel ist bei jedem Kanal anders und zudem...
von Hemapri
30.03.2018, 11:26
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kann man sich aus einem Objekttarif abmelden trotz 2Play Nutzung?
Antworten: 14
Zugriffe: 489

Re: Kann man sich aus einem Objekttarif abmelden trotz 2Play Nutzung?

Welchen Rückbau? Bei der Kündigung eines Objekttarifes gibt es keinen Rückbau. Das Hausnetz ist hoheitkiches Eigentum des Objektbesitzers und UM darf nur auf der Grundlage einer Gestattung seine Produkte hier verkaufen und Änderungen vornehmen. Bei einer Kündigung von Kabel TV-Verträgen dürfen diese...
von Hemapri
29.03.2018, 21:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Mehrere Kabel Anschlüsse in einem Haus [GELÖST]
Antworten: 45
Zugriffe: 1269

Re: Mehrere Kabel Anschlüsse in einem Haus [GELÖST]

Als Problem seh ich das jetzt, zur Not wird halt die Verteilung im Keller erweitert. Theoretisch könnte man auch ein Kabel legen, und von Dose zu Dose durchschleifen, das wird aber nicht weniger Arbeit, wenn sich die Dosen in verschiedenen Zimmern befinden. So ist es in bestehenden Wohnungen aber i...
von Hemapri
29.03.2018, 21:07
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Mehrere Kabel Anschlüsse in einem Haus [GELÖST]
Antworten: 45
Zugriffe: 1269

Re: Mehrere Kabel Anschlüsse in einem Haus [GELÖST]

Dazu muss man sagen, und das kannst du ruhig als Kompliment sehen, dass du scheinbar ein absoluter Mustertechniker bist. Nur leider scheinst du dafür auch recht wenig Ahnung davon zu haben, wie 90% aller anderen Techniker arbeiten. Die Leitung in der Kundenwohnung noch bis zur vom Kunden gewünschte...
von Hemapri
29.03.2018, 20:40
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Mehrere Kabel Anschlüsse in einem Haus [GELÖST]
Antworten: 45
Zugriffe: 1269

Re: Mehrere Kabel Anschlüsse in einem Haus [GELÖST]

Das Problem bei 5 Anschlüssen wird doch sein dass zum HÜP ein Verstärker muss und dann muss jedes Modem mit einem eigenen Coax Kabel an den Verstärker, oder? Einfach von der MM Dose 4x verlängern geht doch gar nicht, oder? ??? In die Wohnung geht genau eine Leitung vom Breitbandverteiler und dann k...
von Hemapri
29.03.2018, 20:23
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kann man sich aus einem Objekttarif abmelden trotz 2Play Nutzung?
Antworten: 14
Zugriffe: 489

Re: Kann man sich aus einem Objekttarif abmelden trotz 2Play Nutzung?

Mit dem Mietvertrag hat das absolut gar nichts zu tun. Bei einem Objektvertrag gibt es einen Vertragspartner und der Vertrag gilt nur für alle Wohneinheiten des Objektes. Zahlen muss den Vertrag der entsprechende Vertragspartner. Das muss nicht zwangsläufig der Eigentümer sein. Oft ist es auch der V...
von Hemapri
28.03.2018, 23:31
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Mehrere Kabel Anschlüsse in einem Haus [GELÖST]
Antworten: 45
Zugriffe: 1269

Re: Mehrere Kabel Anschlüsse in einem Haus [GELÖST]

Das wird aber nicht der Techniker machen. Falls neue Leitung notwendig sind und ein Kabelweg (zb alter Kamin) da ist, kannst du davon ausgehen, das der Techniker die Dose dann auch dort setzt. Eine Verlegung innerhalb der Wohnung durch den Techniker wäre reine Glückssache. Solche Installationsarbei...
von Hemapri
28.03.2018, 23:23
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Mehrere Kabel Anschlüsse in einem Haus [GELÖST]
Antworten: 45
Zugriffe: 1269

Re: Mehrere Kabel Anschlüsse in einem Haus [GELÖST]

Versteh den Sinn dahinter nicht so ganz. Wieso teilt man sich nicht in 1 oder 2 Anschlüsse rein? Für jedes Zimmer einen eigenen Anschluss ist doch völlig übertrieben. Gibts denn überhaupt überall ne Anschlussdose? Das ist doch egal. Wenn es keine Dosen gibt, werden sie installiert. Solche WG habe i...