Die Suche ergab 931 Treffer

von Hemapri
18.09.2018, 01:15
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Nach Routertausch kein Telefon mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 263

Re: Nach Routertausch kein Telefon mehr

Bei einer 6490 von UM gibt es nichts einzugeben. Unter Eigenschaften kann man sehen, ob die Telefonie überhaupt aktiv ist und wie viele Nummern zugeordnet sind. Die müssen dort alle aufgeführt sein. Sind noch keine Rufnummern vorhanden, dann hat UM die noch gar nicht konfiguriert oder die Box hat si...
von Hemapri
18.09.2018, 01:10
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6591 mit Broadcom-Chipsatz?
Antworten: 16
Zugriffe: 483

Re: Fritzbox 6591 mit Broadcom-Chipsatz?

Naja, wenn es von Technicolor einen Router mit Docsis 3.1 gäbe, wäre der doch bestimmt schon irgendwo im Einsatz. In Bochum bei Unitymedia, oder in einer der VF/KD DOCSIS 3.1 Rollout - Städte ... Klar gibt es solche Router von Technicolor, aber warum sollte bei UM irgendwo ein solches Gerät im Eins...
von Hemapri
10.09.2018, 22:27
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Verteiler für das Unitymedia-TV-Signal
Antworten: 18
Zugriffe: 638

Re: Verteiler für das Unitymedia-TV-Signal

Und genau dieser Verteiler nützt wegen seiner Dämpfung nichts. Der hat genau das gleiche Innenleben, wie der bereits verwendete Aufsteckverteiler, würde also überhaupt nichts ändern.

MfG
von Hemapri
10.09.2018, 17:09
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Frage zu Leitungswerten und Fritzbox reboot
Antworten: 11
Zugriffe: 566

Re: Frage zu Leitungswerten und Fritzbox reboot

Das konnte verschiedene Gründe haben. Lockerer Verstärkerdeckel, Lockere F-Stecker. ÜP nicht richtig verschlossen ect.

MfG
von Hemapri
09.09.2018, 14:26
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Neue Business Tarife mit 600/60
Antworten: 13
Zugriffe: 933

Re: Neue Business Tarife mit 600/60

Ob 400 oder 600 möglich sind, hängt noch vom entsprechenden Netzbereich ab. Es gibt Bereiche, die noch nicht für 600/60 freigegeben sind, weil es noch nicht die entsprechende Anzahl an Kanälen gibt, oder die Auslastung zu hoch ist.

MfG
von Hemapri
04.09.2018, 22:57
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: schleichende Veränderung der Pegel – nun mit Störungen
Antworten: 3
Zugriffe: 379

Re: schleichende Veränderung der Pegel – nun mit Störungen

Bis ca. 55-56 dBmV gibt es im Rückweg überhaupt keine technischen Probleme. Der offizielle Grenzwert wurde allerdings auf 50 dBmV festgelegt, damit noch Reserven nach oben möglich sind, wenn wegen einer Einstrahlung der Pegel um 8 dB erhöht wird. Der angegebene Pegelverlauf ist nicht nur relativ häu...
von Hemapri
04.09.2018, 22:22
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Straßenstörung Horror
Antworten: 19
Zugriffe: 1202

Re: Straßenstörung Horror

Aktuelle Situation ist nun dass Unitymedia behauptet der Antrag wurde noch nicht genehmigt und deswegen der Technikerfirma auch noch kein Auftrag zugeteilt ist. Wer bei UM behauptet so etwas? Die Kundenhotline hat zu den gerade laufenden Arbeiten überhaupt keinen Einblick. Die sehen nur, dass da no...
von Hemapri
26.08.2018, 11:15
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Trassenauskunft gibt komischen Aufschluss
Antworten: 4
Zugriffe: 1123

Re: Trassenauskunft gibt komischen Aufschluss

Es geht doch nur in das Haus 44 ein BK-Kabel. Die anderen sind Fernmeldekabel.

MfG
von Hemapri
26.08.2018, 11:07
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Sind meine Leitungswerte in Ordnung?
Antworten: 13
Zugriffe: 668

Re: Sind meine Leitungswerte in Ordnung?

Ich tippe hier auf eine mit zu hohen Pegel angefahreene Verstärkerstufe.

MfG
von Hemapri
25.08.2018, 16:17
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Konfiguration 6590 wenn mein Vertrag umgestellt wird
Antworten: 41
Zugriffe: 887

Re: Konfiguration 6590 wenn mein Vertrag umgestellt wird

Das angegebene Datum besagt nur, dass an diesem Tag automatisch umgestellt wird. Wenn sich die neue Box bereits vorher am CMTS anmeldet und das Provisioning bereits voreingestellt ist, wird die Umstellung normalerweise sofort durchgeführt. Das einzige, was du machen musst, ist die Eingabe der Telefo...
von Hemapri
23.08.2018, 20:58
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Dilemma nach Vertragsumstellung
Antworten: 100
Zugriffe: 3944

Re: Dilemma nach Vertragsumstellung

Das bei einem gestörten Signal die Geschwindigkeit dramatisch schanken kann, ist vollkommen normal. Die Geschwindigkeit ist letzlich kein Beurteilungskriterium und interessiert die Techniker für die Fehlerbeseitigung auch nicht. Wichtig sind Werte, wie die Höhe der Signalpegel und der Signal-Rauscha...
von Hemapri
23.08.2018, 00:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabeldose durch MMD ersetzen
Antworten: 19
Zugriffe: 861

Re: Kabeldose durch MMD ersetzen

Hab grad in einem neu gebauten Mehrfamilienhaus, wo ich die SAT Anlage mache mit einem Elektrikermeister und seinem Sohn zu tun. Beide haben noch nie was von gehört, das Dosen unterschiedliche Dämpfungen haben. Dann haben die Beiden aber ordentlich gepennt. Gerade in der Meisterschule wird das durc...
von Hemapri
23.08.2018, 00:33
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Künidgung 3Play - TV jedoch behalten
Antworten: 6
Zugriffe: 566

Re: Künidgung 3Play - TV jedoch behalten

3play und Kabelanschluss sind zwei völlig verschiedene Produkte. Kündigt man nur eines von beiden, besteht das andere weiter.

MfG
von Hemapri
19.08.2018, 12:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neue Leitungen für 2Play - Was macht der Techniker?
Antworten: 12
Zugriffe: 998

Re: Neue Leitungen für 2Play - Was macht der Techniker?

Techniker kommt und schaut ob es kostenlos machbar ist. Falls ja macht er es gleich. Bei der Installation entstehen keine Kosten für den Kunden oder den Eigentümer und nach so etwas wird demnach auch nicht geschaut. Bei einem Technikertermin muss eigentlich immer sofort installiert werden und der K...
von Hemapri
19.08.2018, 12:20
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: "Leitung" selbst "einpegeln"
Antworten: 13
Zugriffe: 1009

Re: "Leitung" selbst "einpegeln"

Dasselbe Spiel mit dem Upstream. Immer perfekt alle Kanäle bei 45dBmV und alle 3-4 Monate plötzlich alle Kanäle bei 52dBmV... Dann heisst es an der Hotline "ach, ist ihre Leitung jetzt ganz abgeraucht, die läuft ja schon seit Monaten schlecht, ich veranlasse einen Techniker Termin" Stunde später da...
von Hemapri
19.08.2018, 12:05
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Erneuerung HÜP
Antworten: 8
Zugriffe: 594

Re: Erneuerung HÜP

Mit den Stichworten aus dem Thread findet man z. B. dies https://www.eibmarkt.com/de/products/Cellpack-Hauseinfuehrung-f-Kabel-8-14mm-SHE-14-8-800-sw.html?utm_source=Portalexport&utm_medium=CPC&utm_term=Produktaktion&utm_campaign=GoogleShopping_DE&userLocale=DE&gclid=EAIaIQobChMI4OuEvNHz3AIVRuJ3Ch1...
von Hemapri
17.08.2018, 00:55
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Dilemma nach Vertragsumstellung
Antworten: 100
Zugriffe: 3944

Re: Dilemma nach Vertragsumstellung

Menano hat geschrieben:
16.08.2018, 20:15
Bei Unitymedia gibt es keine Erstattungen bei Störungen. :traurig:
Doch, wenn die maximale vertragliche Verfügbarkeit pro Kalenderjahr nicht eingehalten wird und zwar mit 1/30 der monatlichen Gebühr für jeden darüberliegenden Tag. Aus Kulanz wird aber oft noch ein höherer Betrag gezahlt.

MfG
von Hemapri
17.08.2018, 00:48
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Erneuerung HÜP
Antworten: 8
Zugriffe: 594

Re: Erneuerung HÜP

Richtig, in den Lageplänen ist nur die Stelle eingemessen, wo das Kabel auf die Hauswand trifft. Wo genau sich der ÜP befindet, ist nirgendwo hinterlegt. Die Verlegung in den Keller ist kostenpflichtig und lag vor ein paar Jahren mal bei etwa 300 €. Da dürfte sich auch nicht viel geändert haben. Der...
von Hemapri
15.08.2018, 23:02
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: "Leitung" selbst "einpegeln"
Antworten: 13
Zugriffe: 1009

Re: "Leitung" selbst "einpegeln"

Da würde es sich ja lohnen, in Messtechnik zu investieren. Sind solche Geräte für den Endanwender erschwinglich und was käme da eventuell in Frage? Wenn Du 3000 Okken übrig hast, bitteschön: http://www.promax.es/deu/produkte/kabel-tv-analyser/cable-ranger/docsis-hfc-touchscreen-analyzer Dafür kann'...
von Hemapri
15.08.2018, 22:49
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 352
Zugriffe: 36928

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Unitymedia rechnet intern, dass die Übernahme im 3. Quartal 2019 stattfindet und man ist sich dessen ziemlich sicher.

MfG
von Hemapri
13.08.2018, 06:30
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: PING Werte / Starke Schwankungen
Antworten: 29
Zugriffe: 1070

Re: PING Werte / Starke Schwankungen

Mir gefallen trotzdem die Pegel nicht. Die sind etwa doppelt so hoch, wie sie sein dürften. Ausserdem sceint es hier ein Problem mit der Schräglage zuungunsten des unteren Frequenzbereiches zu geben.

MfG
von Hemapri
11.08.2018, 17:54
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Dilemma nach Vertragsumstellung
Antworten: 100
Zugriffe: 3944

Re: Dilemma nach Vertragsumstellung

Wenn man als NE 4-Techniker ein Problem in der Netzebene 3 meldet, muss der ÜP immer proaktiv getauscht werden. In der Störungsmeldung wird extra noch mal abgefragt, ob dies auch passiert ist. Der Techniker, welcher noch mal zum Messen kommt, ist bereits für die Netzebene 3 zuständig und ineressiert...
von Hemapri
09.08.2018, 22:59
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Anruf wegen Sperrung Kabelanschluss
Antworten: 37
Zugriffe: 1771

Re: Anruf wegen Sperrung Kabelanschluss

Fakt ist, keiner dieser Medienberater ist befugt, solche Filter zu installieren. Die dürfen nur nicht oder illegal genutzte Anschlüsse sperren. Wenn ein DOCSIS-Anschluss da drauf ist, dürfen sie daran ebenfalls nichts machen. Filter dürfen grundsätzlich nicht mehr genutzt werden, nur Sperrglieder. MfG
von Hemapri
03.08.2018, 20:04
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Techniker war da, jetzt kommen die Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 613

Re: Techniker war da, jetzt kommen die Probleme

Festdämpfungsglieder gehören nicht an die Anschlussleitung. Da wird nur Pfusch in der Intallation kompensiert.

MfG
von Hemapri
03.08.2018, 19:49
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Dilemma nach Vertragsumstellung
Antworten: 100
Zugriffe: 3944

Re: Dilemma nach Vertragsumstellung

[Du hast da eine extreme Schieflage, ein Wunder, dass der Anschluss überhaupt noch etwas läuft. Da muss definitiv ein Techniker ran. Du meinst wohl eher Schräglage. Das ist aber nicht das Hauptproplem Die Pegel und die Signalqualität sind absolut Schrott. Die hohe Schräglage bedingt sich daraus. Da...