Die Suche ergab 1120 Treffer

von Hemapri
22.06.2019, 16:37
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Internet funktioniert seit einem Monat nicht.
Antworten: 16
Zugriffe: 1001

Re: Internet funktioniert seit einem Monat nicht.

Das gilt bereits, wenn es innerhalb von 28 Tagen eine weitere Störung bei einem Kunden im selben Objekt gibt. Das läuft automatisch ohne Zahlung dann durch. Man muss sich aber nicht alles gefallen lassen. Ich habe schon einige Tickets nachträglich vergütet bekommen, weil ich nachweisen konnte, dass ...
von Hemapri
22.06.2019, 13:36
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wieso werde ich aufgefordert einen Kabelvertrag abzuschliessen?
Antworten: 15
Zugriffe: 475

Re: Wieso werde ich aufgefordert einen Kabelvertrag abzuschliessen?

Franziska2019 hat geschrieben:
22.06.2019, 13:24
Aber es ist schon ärgerlich, wenn man jahrelang UM Kunde ist, immer alles fristgerecht bezahlt hat und dann als Betrüger dargestellt wird (von wem auch immer).
Na von den echten Betrügern. Es wird Zeit, dass die mal Konsequenzen zu spüren bekommen.

MfG
von Hemapri
22.06.2019, 13:13
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wieso werde ich aufgefordert einen Kabelvertrag abzuschliessen?
Antworten: 15
Zugriffe: 475

Re: Wieso werde ich aufgefordert einen Kabelvertrag abzuschliessen?

Das Schreiben kam von UM Bochum selbst. (Vielen Dank für ihren Auftrag ... 12 Monate Kabelvertrag ... Sie haben uns ein Sepa Lastschriftmandat erteilt. Dies gilt für alle zu errichtenden Rechnungsbeträge. ) Hatte gestern Abend einen Anruf von UM und wurde als "Schwarzseherin" bezeichnet. Bin seit 2...
von Hemapri
22.06.2019, 13:00
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5522
Zugriffe: 381699

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Mittlerweile 24 Stunden ohne Internet. Fristlose Kündigung wegen Einstellung der Leistung seitens Unitymedia habe ich per Mail und per Einschreiben verschickt und das Lastschriftmandat widerrufen. Wenn nun Ende des Monats abgebucht wird geht es mal wieder zum Anwalt. Da weist aber, dass du in den P...
von Hemapri
22.06.2019, 12:55
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Internet funktioniert seit einem Monat nicht.
Antworten: 16
Zugriffe: 1001

Re: Internet funktioniert seit einem Monat nicht.

Also ist es noch immer so wie zu meinen letzten Aufträgen. Immerhin fast zwei Jahre keine Änderung. Für UM ist das schon ne Leistung :winken: Was soll sich da ändern, außer, dass die Positionspreise um ca. 6 % gesenkt wurden und bei Störungen keine getauschten Geräte mehr vergütet werden, weil nach...
von Hemapri
22.06.2019, 12:40
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wieso werde ich aufgefordert einen Kabelvertrag abzuschliessen?
Antworten: 15
Zugriffe: 475

Re: Wieso werde ich aufgefordert einen Kabelvertrag abzuschliessen?

Was mich nur wundert ist, dass nur ich aufgefordert wurde, einen Einzelvertrag abzuschliessen. Ich habe mit einigen Nachbarn gesprochen und die sagten mir, dass sie nichts erhalten haben. Alle gehen wie ich davon aus, dass die Kabelgebühr über die Betriebskosten abgerechnet wird. Wer hat eine Auffo...
von Hemapri
21.06.2019, 15:38
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!
Antworten: 38
Zugriffe: 1234

Re: Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!

Die abgespalteten Segmente erhalten ein neues CMTS und die kommen schon seit einiger Zeit von Casa. So erhält man den Eindruck eines Tausches. Und warum werden in Docsis3.1 Gebieten ausschließlich Arris verbaut? Dann muss es die ja auch in neu geben. Wurden, nicht werden. Aktuell sind alle neu verb...
von Hemapri
21.06.2019, 15:18
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Warum schaltet UM DOCSIS 3.1 außerhalb der Gigabit Städte?
Antworten: 13
Zugriffe: 887

Re: Warum schaltet UM DOCSIS 3.1 außerhalb der Gigabit Städte?

Würde aber kaum Sinn machen. Denn die saubere Einmessung ist eine Sache für sich und es bräuchte jeder Techniker ein geeignetes Messgerät. Das wird auch gerade seitens UM gefordert, ebenso, dass jeder im UM-Netz zugelassene Techniker eine DOCSIS 3.1-Schulung abschliessen muss, bei welcher es haupts...
von Hemapri
21.06.2019, 15:11
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: keine Bereitstellung trotz Auftragsbestätigung (71159)
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Re: keine Bereitstellung trotz Auftragsbestätigung (71159)

Das alte Telecolumus-Netz in Mötzingen ist noch gar nicht rückwegfähig mit dem Anschlussbereich in Horb verbunden. Hier sind erst mal grundlegende Arbeiten notwendig. Hierzu gibt es noch gar keine offiziellen Eintragungen. Die Hotline kann also überhaupt keine Aussage dazu treffen. Ich nehme mal an,...
von Hemapri
21.06.2019, 14:56
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Internet funktioniert seit einem Monat nicht.
Antworten: 16
Zugriffe: 1001

Re: Internet funktioniert seit einem Monat nicht.

Als Techniker werde ich den Teufel tun, bei einer vorliegenden Störung im Haus und einer festgestellten NE 3-Störung, irgend etwas im Haus zu machen. Das bleibt so, bis die NE3-Störung behoben ist. Zum einen ändern sich am ÜP danach sowieso die Werte und der Hauptgrund ist die Vergütung für das Stör...
von Hemapri
21.06.2019, 14:45
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Zeitweise kein Internet, Fehlerzähler hoch
Antworten: 8
Zugriffe: 440

Re: Zeitweise kein Internet, Fehlerzähler hoch

Ein RFA-Ticket ist entweder schon vorhanden oder der Techniker meldet eine NE 3-Störung, auf deren Grundlage möglicherweise ein RFA-Ticket erstellt wird. Auf Grund der alten Werte vermute ich mal, dass hier die erste Verstärkerstufe leicht übersteuert war.

MfG
von Hemapri
21.06.2019, 14:35
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: IPv4 und IPv6
Antworten: 21
Zugriffe: 604

Re: IPv4 und IPv6

Davon mal abgesehen, das die Zeiten von Wlan das freigeschaltet werden muss, schon lange vorbei sind, ist das Ubee trotzdem ein Router. Seit 2013 gibt es bei UM nur noch Modeme mit integriertem Router. Das gute alte Cisco 3208/3212 war das letzt reine Modem. Es gab aber Tarife, wo das WLAN kostenpf...
von Hemapri
21.06.2019, 14:26
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: IPv4 und IPv6
Antworten: 21
Zugriffe: 604

Re: IPv4 und IPv6

War das Ubee nicht die KabelBW Version des TC7200? Nein! Das TC7200 war auch bereits vor dem Ubee da. Da die Stückzahlen aber nicht den Bedarf decken konnen, hat UPC einen kurzfristigen Vertrag mit Ubee Interaktiv Europe abgeschlossen. UMKBW hat dann festgelegt, dass es In NRW und Hessen weiter bei...
von Hemapri
20.06.2019, 00:09
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Warum schaltet UM DOCSIS 3.1 außerhalb der Gigabit Städte?
Antworten: 13
Zugriffe: 887

Re: Warum schaltet UM DOCSIS 3.1 außerhalb der Gigabit Städte?

UM hat geplant, den OFDM-Bereich flächendeckend aufzuschalten, aber nur dort zu aktivieren, wo es schon den Gigabit-Tarif gibt, oder das in Kürze vorgesehen ist. Daran wird aber bereits seit mehreren Monaten gearbeitet.

MfG
von Hemapri
20.06.2019, 00:04
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: CB online, dennoch kein Internet
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Re: CB online, dennoch kein Internet

Die Box läuft im Rückweg auf nur einem Kanal im Notbetrieb. Das sollte bei 55 dBmV noch nicht der Fall sein und lässt vermuten, dass seit dem letzten Neustart die Rückwegwerte zeitweise noch schlechter waren. Auch die 55 dBmV sind bereits nicht mehr im Range, würden aber noch nicht zu Störungen führ...
von Hemapri
19.06.2019, 23:57
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: "So lassen" oder Handlungsbedarf?
Antworten: 8
Zugriffe: 674

Re: "So lassen" oder Handlungsbedarf?

Erfahrungsgemäß würde ich auch dazu tendieren, dass es da irgendwo eine unsaubere Verbindungsstelle im Hausnetz gibt. Die Rückwegpegel lassen das vermuten. Warum sollte das von der Straße kommen? Die Wahrscheinlichkeit ist recht gering.

MfG
von Hemapri
16.06.2019, 16:02
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Gigabit Ausbau kommt bis 2022
Antworten: 77
Zugriffe: 7561

Re: Gigabit Ausbau kommt bis 2022

Ich glaube nicht, dass UM noch irgendetwas Gigabitmässig ausbaut :traurig: UM ist dabei, den DOCSIS 3.1 flächendeckend vorzubereiten. Dazu soll zuerst der OFDM-Bereich überall eingerichtet werden, vorerst ohne Aktivierung und dann schrittweise die Anschlussbereiche mit Gigabit-Tarif versehen werden...
von Hemapri
15.06.2019, 16:24
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]
Antworten: 53
Zugriffe: 2287

Re: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]

Das Bild vom abgesetzten Ende sieht jetzt auch gut aus. Schalte aber den Filter am ÜP wieder aus, sonst bekommst du Probleme mit den Rückwegkanälen.

MfG
von Hemapri
14.06.2019, 19:09
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif
Antworten: 16
Zugriffe: 691

Re: Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

AVM hat eine neue Generation der Kabel-Fritzboxen bekanntgegeben, und bei der "no-name" Connect-Box könnte es ebenfalls eine neue Hardware-Generation geben, die wahrscheinlich weiterhin Connect-Box heißen wird, aber eben doch ein neues Gerät sein dürfte. Wieso "No-name" Connect Box? Das ist eine Au...
von Hemapri
14.06.2019, 18:53
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!
Antworten: 38
Zugriffe: 1234

Re: Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!

Warum werden heutzutage überhaupt noch Casa's verbaut :kratz: Bzw. warum werden mancherorts die guten Arris gegen Casa getauscht? Mir ist es ja vor etwas über 2 Jahren auch so ergangen (Tausch von Arris auf Casa), ab da machte der Anschluss nur noch Probleme. :hirnbump: Die Casas sind die neuesten ...
von Hemapri
14.06.2019, 11:36
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591 [GELÖST]
Antworten: 37
Zugriffe: 2477

Re: Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591 [GELÖST]

Andreas1969 hat geschrieben:
13.06.2019, 08:56
Na, dann versuch das mal der UM Hotline klarzumachen :kiss:
:ballett:
von Hemapri
14.06.2019, 11:30
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: gebrauchte FritzBox 6490?
Antworten: 22
Zugriffe: 907

Re: gebrauchte FritzBox 6490?

Das ist ein Providergerät, also niemals kaufen.

MfG
von Hemapri
14.06.2019, 11:28
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: [Info] Docsis-3.1-Bandbreite für den Kunden flexibel aufteilen
Antworten: 19
Zugriffe: 1005

Re: [Info] Docsis-3.1-Bandbreite für den Kunden flexibel aufteilen

Vor dem Ausbau auf über 450 MHz wurde durch viele Versuche ermittelt, wie man das Problem in gewissen Grenzen kompensieren kann, dabei ist dann die UHF-Preemphasis rausgekommen (mit der heute noch minestens jeder zweite der Sub-Techniker überfordert ist). Ja, das sieht man in den Hausnetzen an viel...
von Hemapri
14.06.2019, 11:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Arris TM3402B Modem
Antworten: 732
Zugriffe: 26004

Re: Arris TM3402B Modem

Ja, es geschehen noch Zeichen und Wunder, sogar bei UM.

MfG