Die Suche ergab 128 Treffer

von Tobey
11.10.2016, 18:21
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6360 Neustart WLAN Drucker
Antworten: 5
Zugriffe: 872

Re: 6360 Neustart WLAN Drucker

Ich hatte mal ein ganz ähnliches Problem. aber nicht über Wlan sondern nur über Lan: Sobald sich mein PC unter Linux eine IP über DHCP geholt hat startete der Router neu. Unter Windows lief es ohne Probleme. Eine ausgeliehene 7390 hatte das Problem nicht. Bei mir hat es geholfen die IP von Hand zu v...
von Tobey
05.01.2015, 11:41
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Tarifumstellung - Alte Rufnummern verloren
Antworten: 2
Zugriffe: 828

Re: Tarifumstellung - Alte Rufnummern verloren

Um das ganze noch anzuschließen:
Habe heute (also nach 6 Tagen) endlich meine alten Rufnummern wiederbekommen. Falls also noch jemand das Problem hat: Einfach weiter probieren die Hotline anzurufen bis jemand die alten Rufnummern aufnimmt und es weitergibt.
von Tobey
30.12.2014, 12:57
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Tarifumstellung - Alte Rufnummern verloren
Antworten: 2
Zugriffe: 828

Tarifumstellung - Alte Rufnummern verloren

Gibt es noch andere Unitymedia Hessen Nutzer die heute umgestellt wurden und ihre alten Rufnummern verloren haben? Nachdem heute morgen meine Umstellung von 50 auf 120 Mbit vollzogen wurde habe ich bemerkt dass in meiner Fritz!Box 3 neue Rufnummern geschaltet wurden. Auch in der Auftragsbestätigung ...
von Tobey
20.12.2014, 17:17
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Vor- und Nachteile des Business-Tarifs
Antworten: 74
Zugriffe: 10752

Re: Vor- und Nachteile des Business-Tarifs

F4B1 hat geschrieben:Habe als Argument, dass ich in weniger als 7 Monaten weg bin, wenn ich die Kündigung einreiche.
Durch die Preiserhöhung hast du sogar ein Sonderkündigungsrecht. Also nicht in weniger als 7 Monate sondern wäre sogar ab sofort möglich.
von Tobey
17.12.2014, 11:14
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Preiserhöhung zum 01.02.2015
Antworten: 482
Zugriffe: 79854

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Kurze Frage an die Wechsler mit neuem Horizon Receiver: Hat jemand der nach dem 11.12.2014 den umstieg beantragt hat schon eine Versandbestätigung bekommen? Laut Kundencenter wurde mein Auftrag am 11.12 bearbeitet und mir eine Bestellbestätigung zugesendet (die ich nicht erhalten habe bis jetzt) und...
von Tobey
15.12.2014, 13:49
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Preiserhöhung zum 01.02.2015
Antworten: 482
Zugriffe: 79854

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

So schlimm ist es zurzeit eigentlich noch gar nicht. Habe letzten Donnerstag kurz vor 19 Uhr angerufen (Kundenrückgewinnungshotline). 19 Minuten Wartezeit, 6 Minuten Gesprächszeit und direkt danach auch Auftrag im Kundencenter gehabt. Da hatte ich an der Störungshotline schon erheblich längere Warte...
von Tobey
15.12.2014, 10:26
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FB 6320 Dauernd Anmeldung von bestimmter IP
Antworten: 4
Zugriffe: 640

Re: FB 6320 Dauernd Anmeldung von bestimmter IP

Jap hört sich sehr nach dem Anrufmonitor an. Irgendwoher muss er ja auch seine Daten beschaffen.
von Tobey
15.12.2014, 10:17
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FB 6320 Dauernd Anmeldung von bestimmter IP
Antworten: 4
Zugriffe: 640

Re: FB 6320 Dauernd Anmeldung von bestimmter IP

gehört die .29 denn zu einem bekannten gerät? sind auf dem gerät vllt irgendwelche avm programme installiert? (telefonbuch browserplugins/fritz!fax/fritz!kindersicherung/fritz!phone etc) wenn ja wird es eins der programme sein der sich irgendwelche daten holt. Falls dies nicht der fall sein sollte w...
von Tobey
10.12.2014, 14:39
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Drosselt Unitymedia bei VOD
Antworten: 13
Zugriffe: 1548

Re: Drosselt Unitymedia bei VOD

Das liegt einfach am schlechten Routing von Unitymedia. Noch hinzu kommt dass Amazon anfang Dezember Weihnachtswerbung verschickt hat mit 30 Tage Probe Prime Code. Dh zurzeit gibt es natürlich noch Menschen die (vor allem in den Abendstunden) auf Amazon Instant Video zugreifen und die Datenrate des ...
von Tobey
05.12.2014, 11:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Einbruch der Internetgeschwindigkeit am Abend
Antworten: 54
Zugriffe: 8316

Re: Einbruch der Internetgeschwindigkeit am Abend

Die 10 Gbit (falls das wirklich stimmen sollte) sind meist nicht mal das Problem sondern die andere Seite zwischen Modem und Knotenpunkt. Unitymedia betreibt zurzeit 12 Downstream Datenkanäle mit einer nutzbaren Bandbreite von ca 50 Mbit. Heißt 600 Mbit insgesamt. Doch wer weiß wie viele Wohneinheit...
von Tobey
25.11.2014, 11:26
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Trickst UM uns mit dem Upload aus ?!
Antworten: 9
Zugriffe: 1596

Re: Trickst UM uns mit dem Upload aus ?!

Jap ist eindeutig das Routing von Unitymedia. Ich kann dir sogar eine Erklärung geben weshalb gerade google funktioniert: google hat eine Direktanbindung an das unitymedia netz an mehreren punkten in Deutschland. (einfach mal mit "tracert <ip von google drive>" ausprobieren) 99% des anderen Traffics...
von Tobey
30.10.2014, 20:48
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Rotes Licht scheint durch das Plastik der FritzBox
Antworten: 13
Zugriffe: 5900

Re: Rotes Licht scheint durch das Plastik der FritzBox

Meine leuchtet beim booten der Fritz!Box und wenn telefoniert wird. Dieses Thema war auch schon mal hier im Forum. Genaueres kam dabei aber meines wissens auch nicht raus.
von Tobey
30.10.2014, 13:43
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: twitch.tv
Antworten: 21
Zugriffe: 5951

Re: twitch.tv

Der Knoten gehört zwar zu Level3, steht aber in Frankfurt. Die meisten großen Internetknoten haben als Geolocation den Firmensitz des Besitzers angegeben. Ein ping von 15 zb zu diesem Forum mit einem Umweg über die USA wäre ziemlich beeindruckend. Und als Endkunde ist die einzige möglichkeit Twitch ...
von Tobey
30.10.2014, 08:22
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: twitch.tv
Antworten: 21
Zugriffe: 5951

Re: twitch.tv

Ich habe letztens mal Stichproben gemacht und kann sagen dass der lag-10 Knoten Nachts/Morgens weniger ICMP Pakete verwirft als Abends (~33% Nachts zu 85% Abends)
von Tobey
29.10.2014, 22:31
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: twitch.tv
Antworten: 21
Zugriffe: 5951

Re: twitch.tv

welchen weg geht es denn denn mit alice/o2 zu twitch (aber bitte zu einem video server, nicht die route zur Hauptseite) zum geänderten Routing ist schwer zu sagen weshalb es zurzeit so schlimm ist.. entweder ein temporärer Engpass oder Fehlkonfiguration und es ändert sich wieder. oder es sind Einspa...
von Tobey
29.10.2014, 21:35
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: twitch.tv
Antworten: 21
Zugriffe: 5951

Re: twitch.tv

Der lag-10 knoten wird höchst wahrscheinlich wirklich überlastet sein ja. Allein wenn ich schon sehe dass 60% meines Traffics über diesen Knoten geht und auch der Traffic vieler andere User hier im Forum (selbst wenn sie in Aachen wohnen) ist dies auch nicht weiter verwunderlich. Irgendjemand schrie...
von Tobey
29.10.2014, 21:04
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: twitch.tv
Antworten: 21
Zugriffe: 5951

Re: twitch.tv

Die Zeitüberschreitungen am Ende sind normal, da die Twitch Firewall ICMP Pakete filtert.
von Tobey
28.10.2014, 20:18
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: High Ping
Antworten: 217
Zugriffe: 40677

Re: High Ping

Es scheint wohl dass (seit kurzem) ziemlich viel über lag-10 geht. Eine große anzahl Verbindungen nach Deutschland (ausgenommen Direktverbindungen wie zb google, facebook, qsc die nicht über aorta geroutet werden) laufen bei mir über diesen Knoten.
von Tobey
03.10.2014, 13:44
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UM - soll ich oder nicht ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2153

Re: UM - soll ich oder nicht ?

- gutes WLAN Als gut würde ich das Wlan des TC7200 nicht bezeichnen, nachdem was man hier alles so liesst. - IP bei Bedarf wechseln (für DSL kann man das mit einem kleinen Scriptchen innerhalb von 10 Sekunden) Klingt für mich nach One Click Hoster. Das wird doppelt Probleme machen mit einem Unityme...
von Tobey
02.10.2014, 10:28
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Privat getauschter Router ==>Geschwindigkeit nicht erreicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1352

Re: Privat getauschter Router ==>Geschwindigkeit nicht errei

Nein ist nicht möglich.
Die FritzBox wird von Unitymedia erkannt und bekommt daher die Leitungsdaten des Bekannten.
Wenn kein Businessanschluss gewünscht ist bleibt die einzige Möglichkeit selbst eine FritzBox zu bekommen der Telefon Komfort Tarif.
von Tobey
21.08.2014, 10:37
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Ziemlich niedriger upload trotz 150mbit leitung? =(
Antworten: 18
Zugriffe: 2876

Re: Ziemlich niedriger upload trotz 150mbit leitung? =(

Zusätzlich sei noch gesagt dass deine Leitung für Livestreams ausreicht. du verwechselst nämlich Kilobyte mit Kilobit. Deine Leitung hat ~4,98 Megabit pro Sekunde. Heißt 4980 Kilobit pro Sekunde oder theoretisch maximal ~622 Kilobyte pro Sekunde. Die Bandbreite eines Livestream wird aber in Kilobit ...
von Tobey
18.08.2014, 16:36
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Staendige Internetausfaelle (TC7200)
Antworten: 19
Zugriffe: 2987

Re: Staendige Internetausfaelle (TC7200)

Bedenke auch dass auch mit FB6360 es trotzdem ein IPv6 Anschluss bleibt. also UPNP, DMZ, IPv4 portfreigaben werden dadurch trotzdem nicht möglich sein.
von Tobey
18.08.2014, 11:25
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Staendige Internetausfaelle (TC7200)
Antworten: 19
Zugriffe: 2987

Re: Staendige Internetausfaelle (TC7200)

Theoretisch könnten sie es ja. Werden sie aber nicht tun sondern nur erzählen dass es nicht möglich ist
von Tobey
18.08.2014, 10:25
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Dauerhaftes senden von Einstellungen KabelBW?!
Antworten: 11
Zugriffe: 2208

Re: Dauerhaftes senden von Einstellungen KabelBW?!

tq1199 hat geschrieben:
managementserver {
url = "http://acs.prov.kabelbw.de:7547/live/CPEManager/CPEs/genericTR69";
...
Das viel erschreckendere finde ich ja dass kabelbw TR69 nichtmal über ssl abwickelt.. :wand:
von Tobey
13.08.2014, 09:48
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: IP-Range für UnityMedia Hessen?
Antworten: 2
Zugriffe: 690

Re: IP-Range für UnityMedia Hessen?

Bin auch aus Hessen und alle Prefixes an die ich mich erinnern kann stehen auf der Liste.

Nur zu Bestätigung dass die Liste auch für Hessen gilt.