Die Suche ergab 11 Treffer

von rockseidank
07.09.2013, 13:27
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: wiederholte Internetabrüche - Was tun?
Antworten: 0
Zugriffe: 354

wiederholte Internetabrüche - Was tun?

Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier Kollegen, die mir helfen können. Immer wieder habe ich seit etwa einem Monat unregelmäßige Abbrüche des Internets, während die Telefonfunktion noch geht. Ich habe eine zugegebenermaßen möglicher Weise etwas windige Installation: Am Cisco-Modem hängt eine Frit...
von rockseidank
11.10.2012, 18:29
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Telefonieren mit Fritzbox 7270 hinter Cisco-Modem
Antworten: 1
Zugriffe: 845

Re: Telefonieren mit Fritzbox 7270 hinter Cisco-Modem

Hurra, es hat sich erledigt. Endlich habe ich einen kompetenten Support-Mitarbeiter bei AVM an die Strippe bekommen. Ich hatte eine Fehlkonfiguration in der Fritzbox. Nach Löschen und Wiederanlegen der Telefone bzw. Nummern klappt jetzt alles. Großes Lob an AVM, leider kenne ich den Namen des Berate...
von rockseidank
11.10.2012, 16:00
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Telefonieren mit Fritzbox 7270 hinter Cisco-Modem
Antworten: 1
Zugriffe: 845

Telefonieren mit Fritzbox 7270 hinter Cisco-Modem

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Seit heute habe ich nicht mehr die Telefonie über die Telekom, sondern per 3play mit Unitymedia. Ich habe das Internet schon seit geraumer Zeit, aber die Einrichtung des Telefonbetriebes scheitert im Moment. Die Konfiguration: An der Fritzbox sind zwei analoge...
von rockseidank
17.09.2012, 17:07
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: [Nordhessen-Kassel] Massiver Verlust der Internetbandbreite
Antworten: 20
Zugriffe: 3992

Re: [Nordhessen-Kassel] Massiver Verlust der Internetbandbre

Das Problem und die Umgangsweise damit kann ich 100%ig bestätigen. Ich habe in KS-Harleshausen von Beginn im Juli an downloadstreams von ca. 12000 bis manchmal max. 25000 bei bestellten 50000! Auch hier hat der Techniker direkt am Übergabepunkt gemessen und den Mangel bestätigt. Das Problem sei beka...
von rockseidank
10.08.2012, 14:03
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritzbox 7270 an Cisco-Modem-sehr geringer Downstream
Antworten: 14
Zugriffe: 2684

Re: Fritzbox 7270 an Cisco-Modem-sehr geringer Downstream

Den Aufwand kannst du dir sparen. Unitymedia wird weiterhin abstreiten das ein Problem besteht und es irgendwann stillschweigend durch einen CMTS Split beheben.
Sagst Du mir bitte noch, was das genau ist?
von rockseidank
10.08.2012, 12:04
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritzbox 7270 an Cisco-Modem-sehr geringer Downstream
Antworten: 14
Zugriffe: 2684

Re: Fritzbox 7270 an Cisco-Modem-sehr geringer Downstream

So, der Techniker war da, nochmals alles überprüft, keine Verbesserung der downstream-Werte. schließlich hat er seinen Laptop bzw. Messgerät direkt im Keller an den Übergabepunkt angeschlossen, keine Verbesserung. Offenbar liefert UM hier in Kassel-Ha. nur ca. 10000 plus/minus 3000. Er hat mit mitge...
von rockseidank
06.08.2012, 12:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritzbox 7270 an Cisco-Modem-sehr geringer Downstream
Antworten: 14
Zugriffe: 2684

Re: Fritzbox 7270 an Cisco-Modem-sehr geringer Downstream

Danke, habe ich jetzt gemacht, die UM-Hotline hat versprochen einen Techniker vorbeizuschicken.
Ciao, Tom
von rockseidank
05.08.2012, 02:31
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritzbox 7270 an Cisco-Modem-sehr geringer Downstream
Antworten: 14
Zugriffe: 2684

Re: Fritzbox 7270 an Cisco-Modem-sehr geringer Downstream

Am PC nicht, ok, das habe ich nicht beachtet, ich habe aber am Mac dieselben Werte, da läuft kein Virenscanner.
Tom
von rockseidank
04.08.2012, 13:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritzbox 7270 an Cisco-Modem-sehr geringer Downstream
Antworten: 14
Zugriffe: 2684

Re: Fritzbox 7270 an Cisco-Modem-sehr geringer Downstream

Ich habe jetzt die Fritzbox rausgenommen und direkt mit dem Kabelmodem verbunden, auch das LAN-Kabel getauscht. Meine Netzwerkkarte stand auf "automatisch". Aber Umstellung auf 100Mbit duplex brachte keine Änderung. Nach wie vor habe ich maximal 20 Mbit download, z.T. auch nur 9 Mbit; sowie ca. 2,5 ...
von rockseidank
04.08.2012, 12:17
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritzbox 7270 an Cisco-Modem-sehr geringer Downstream
Antworten: 14
Zugriffe: 2684

Re: Fritzbox 7270 an Cisco-Modem-sehr geringer Downstream

Ich habe bei Downstream 50000, bei Upstream 2500 eingetragen. Das sollte doch richtig sein, oder? Ansonsten "Anschluss an ein Kabelmodem" und "IP-Adresse automatisch" Meine Fritzbox ist V3
von rockseidank
04.08.2012, 10:53
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritzbox 7270 an Cisco-Modem-sehr geringer Downstream
Antworten: 14
Zugriffe: 2684

Fritzbox 7270 an Cisco-Modem-sehr geringer Downstream

Hallo zusammen, ich möchte mich hier zunächst als Neuling vorstellen. Seit Anfang der Woche habe ich von UM den 3play 50000 - Anschluss. Daran hängt das Cisco-Modem 3208. Daran wiederum über LAN 1 eine Fritzbox 7270 mit FW Fritz!OS 05.22, also die aktuellste. Der Techniker, der die UM-Anlage bei mir...