Die Suche ergab 10 Treffer

von smarty79
09.07.2012, 22:08
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Samsung und CI+ Modul - Empfang bricht ab
Antworten: 8
Zugriffe: 4279

Re: Samsung und CI+ Modul - Empfang bricht ab

Ich habe einen nagelneuen GRUNDIG Smart TV und ebenfalls Schwierigkeiten mit dem CI+ Modul. Bei mir fällt öfters das Bild aus (schwarz), der Ton läuft weiter. Der Fernseher 'hängt sich auf', reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Muss dann jedes Mal Stecker ziehen. Mit dem Technotrend Receiver ...
von smarty79
06.07.2012, 11:25
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Zweite Multimedia-Dose setzen
Antworten: 10
Zugriffe: 10513

Re: Zweite Multimedia-Dose setzen

Ich würde die Stufung 14 (vorhanden) - 12 - 10 nehmen. Dann hast Du an allen Dosen annähernd den gleichen Pegel anliegen. OK, so werde ich das probieren. BTW: Bei Reichelt gibt es die Axing-Dosen für relativ schlanke 9,80 €. Und vergiss nicht, die 3-Loch-Abdeckungen mitzukaufen. Guter Hinweis! Die ...
von smarty79
06.07.2012, 09:43
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Zweite Multimedia-Dose setzen
Antworten: 10
Zugriffe: 10513

Re: Zweite Multimedia-Dose setzen

So, habe mir mal die installierten Dosen angeschaut: Installiert als erste Dose wurde eine btv MMD 14, also ohne Sperrfilter im Durchgang. Die 2 verbliebenen alten Dosen waren erwartungsgemäß natürlich nicht gestuft und zwar 2x Hirschmann GEDU 10 (ebenso die getauschte erste Dose). Werde dann wohl d...
von smarty79
05.07.2012, 11:10
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Zweite Multimedia-Dose setzen
Antworten: 10
Zugriffe: 10513

Re: Zweite Multimedia-Dose setzen

Den Abzweiger für den bestehenden Kunden hat er sicher darum rein gebaut, weil dieser damals mit einer Stichdose (die an der Stelle natürlich falsch ist) installiert wurde und diese nur hinter einem Abzweiger betrieben werden kann (dein 8-Fach "Abzweiger" ist kein Abzweiger, sondern ein Verteiler -...
von smarty79
05.07.2012, 08:37
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Zweite Multimedia-Dose setzen
Antworten: 10
Zugriffe: 10513

Re: Zweite Multimedia-Dose setzen

So, konnte gestern noch nichts prüfen aber bei den verbauten Dose ahne ich böses. Bei Einzug, und vor uns wohnte nur der Vermieter selbst dort, waren bei Dosen (1) und (2) schön Ein- und Ausgang vertauscht. Meine Aussagen zum Tempo des Technikers muss ich allerdings in Teilen revidieren, da ich mir ...
von smarty79
05.07.2012, 07:45
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Samsung und CI+ Modul - Empfang bricht ab
Antworten: 8
Zugriffe: 4279

Re: Samsung und CI+ Modul - Empfang bricht ab

Pixelig klingt für mich eher nach Empfangsstörung. Die Meldung wegen Verschlüsselung geben viele Receiver in solchen Situationen raus. Kann Dir Dein Samsung Empfangsstärke und -Qualität anzeigen? Empfangsstärke sollte knapp unter 100% liegen, Qualität konstant bei 100%. Ist letzteres nicht der Fall,...
von smarty79
04.07.2012, 15:31
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Erfahrung eines Wechslers T-Home zu Unitymedia
Antworten: 5
Zugriffe: 2732

Re: Erfahrung eines Wechslers T-Home zu Unitymedia

Ich hab den gleichen Wechsel gestern vollzogen. Allerdings gab es bei mir von der Telekom nur 16MBit/s und damit bis vor kurzem gar kein Live-HD. Aufgrund der bis zuletzt grausamen SD-Qualität von Entertain habe ich fürs Fernsehen bisher meinen Bravia mit CI und UM-Karte vorgezogen. Wegen des UM-HD-...
von smarty79
04.07.2012, 13:44
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Zweite Multimedia-Dose setzen
Antworten: 10
Zugriffe: 10513

Re: Zweite Multimedia-Dose setzen

Danke! Dann werde ich mal alle Dosen auf ihren Typ hin untersuchen und mich auf die Suche nach MM-Äquivalenten machen. Das mit der Rückkanalsperre hatte ich so mehrfach gelesen, damit von hinter der MM-Dose gelegenen Anlagenteilen kein Störpotential ausgeht. Aber umso einfacher, wenn das nicht der F...
von smarty79
04.07.2012, 11:27
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UM Tausch HD Rekorder gegen HD Modul
Antworten: 12
Zugriffe: 1796

Re: UM Tausch HD Rekorder gegen HD Modul

Marco hat geschrieben:Irgendwie schon komisch, dass es in dem einen (minderen) Vertrag möglich ist und in dem anderen (höheren) wiederum nicht mehr.
Vielleicht ist bei 100 Premium ja bereits ein wenig Videotheknutzung mit eingepreist ;-)
von smarty79
04.07.2012, 10:29
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Zweite Multimedia-Dose setzen
Antworten: 10
Zugriffe: 10513

Zweite Multimedia-Dose setzen

Hallo zusammen! Ich habe vergangenen Freitag telefonisch von DigitalTV Basic auf 3play 100 Premium umgestellt. Bereits gestern war ein Techniker von Teleunuion bei uns. Entgegen der Vereinbarung hat er natürlich nicht 30 Minuten vorher angerufen und im Zeitfenster 10-13h war er dann mit 11.30h auch ...