Die Suche ergab 2320 Treffer

von 2bright4u
14.03.2009, 09:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: plötzlich blinkt link lampe ständig
Antworten: 63
Zugriffe: 23273

Re: plötzlich blinkt link lampe ständig

Es blinkt sogar, wenn gar nichts am Modem hängt.
von 2bright4u
13.03.2009, 19:39
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kündigungsfrist
Antworten: 7
Zugriffe: 1199

Re: Kündigungsfrist

"mit einer Frist von einem Monat" :winken: also schnell handeln...
von 2bright4u
13.03.2009, 19:28
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kündigungsfrist
Antworten: 7
Zugriffe: 1199

Re: Kündigungsfrist

"Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag jeweils automatisch um ein Jahr..." So steht es soweit ich weiß auch in den AGB zu Internet/Telefonie.Du bist leider reingefallen. Wenn Dir allerdings die vertraglich zugesicherte Leistung nicht geliefert wird (zu niedrige Bandbrei...
von 2bright4u
13.03.2009, 17:42
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung Internet Raum Heppenheim/Darmstadt
Antworten: 119
Zugriffe: 15714

Re: Störung Internet Raum Heppenheim/Darmstadt

Und wie immer ist auf der UM-Seite keine Info zu finden:
https://www.unitymedia.de/aktuell/

Jaja, UM informiert ja soooo gut... :winken:
von 2bright4u
13.03.2009, 17:18
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Umstellung vonTelekom auf UM,Satempfang
Antworten: 31
Zugriffe: 3203

Re: Umstellung vonTelekom auf UM,Satempfang

Habe ich da jetzt einen denkfehler? oder gibt es irgendwelche anderen Gründe...wo der Unterschied liegt!!? Du hast einen gewaltigen Denkfehler: Das eine ist DSL und das andere TCP/IP. Das sind zwei völlig unterschiedliche Übertragungsarten. DSL wurde extra erfunden, um derartige Bandbreiten über ei...
von 2bright4u
13.03.2009, 09:12
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Telefonstörungen in Mettmann/Düsseldorf
Antworten: 12
Zugriffe: 2301

Re: Telefonstörungen in Mettmann/Düsseldorf

Rauschen und knattern während des Telefonates können nicht dadurch entstehen, dass man das falsche Wahlsystem eingestellt hat. Vielmehr käme gar keine Verbindung zustande, wenn das falsche Wahlsystem eingestellt wäre. Lass Dir also bitte hier nichts einreden. Störung melden, gleichzeitig schriftlich...
von 2bright4u
13.03.2009, 09:07
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Geräte Zurückschicken..
Antworten: 2
Zugriffe: 3726

Re: Geräte Zurückschicken..

Wenn es per Handschrift nicht geht, dann drucke es in einer Größe aus, in der es auf die Paketmarke passt und klebe es auf das Original sowie auf den Durchschlag auf. Nicht vergessen: Das Paket wird UNFREI abgesendet. Am besten Du lässt im Postamt jemanden die Paketmarke für Dich fertig machen und b...
von 2bright4u
12.03.2009, 23:45
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Können Handynummern gesperrt werden?
Antworten: 16
Zugriffe: 2115

Re: Können Handynummern gesperrt werden?

Weil die Gebühren von UM zu Mobilfunknetzen sehr teuer sind...
Da ist man mit "call-by-call" Anbietern via Telekom mehr als die Hälfte billiger. Diese sind bei UM nicht möglich.
von 2bright4u
12.03.2009, 18:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kann ich ich es schon nutzen oder nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 1258

Re: Kann ich ich es schon nutzen oder nicht?

Ja, bei 3play ist man 24 Monate am TV gebunden, so weit ich weiß.
Lieber nochmals das Kleingedruckte lesen.
von 2bright4u
12.03.2009, 18:47
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss
Antworten: 22
Zugriffe: 3094

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Eine Diskussion in einem normalen Ton ist mit Dir leider nicht möglich - schade eigentlich.
Du bist eine echte Zierde für jedes Forum! :super:
von 2bright4u
12.03.2009, 15:39
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss
Antworten: 22
Zugriffe: 3094

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Grothesk hat geschrieben:Von geplanten Umbaumaßnahmen wird die örtliche Presse per Pressemitteilung informiert. /
Als UM das gesamte Routing umgestellt hatte wurde niemand informiert - in welcher Traumwelt lebst Du eigentlich? :kratz:
von 2bright4u
12.03.2009, 15:36
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Upload erhöhen
Antworten: 3
Zugriffe: 2931

Re: Upload erhöhen

Klasse: Ein Kunde möchte einen höheren Upload, weil es diesen bei der Konkurrenz bereits gibt und hier wird ihm einfach mal unterstellt, dass er einen Server betreiben möchte.... :super:
von 2bright4u
12.03.2009, 12:58
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss
Antworten: 22
Zugriffe: 3094

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Ich sage, dass der von dir eingeforderte 'Rund-um-die-Uhr-höchstpersönlich'-Service in der Form nicht machbar ist. Etwa derartiges habe nie gefordert oder erwartet. Das hast DU Dir ausgedacht nicht ich. Wenn Du denkst, dass Dein Stil für UM förderlich ist, so musst Du diesen Stil weiter pflegen. Le...
von 2bright4u
12.03.2009, 12:45
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss
Antworten: 22
Zugriffe: 3094

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Grothesk hat geschrieben:Ich empfehle dringend mal einen Realitätscheck.
Wie immer, wenn Dir die Argumente ausgehen, wirst Du beleidigend... ein Armutszeugnis.
von 2bright4u
12.03.2009, 12:27
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss
Antworten: 22
Zugriffe: 3094

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Immer wenn hier die Argumente ausgehen, wird es persönlich und beleidigend....
Soll das das Aushängeschild dieses Forums sein? Das kann nicht gewünscht sein... :winken:
von 2bright4u
12.03.2009, 11:15
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss
Antworten: 22
Zugriffe: 3094

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

und sollte einer dabei sein, steht es für dich frei, diesen als Patent anzumelden. :D Und es wird weiter verhöhnt - eine Schande für dies Forum! Großstörungen könnten auf der UM-Internetseite bekannt gemacht werden, um die Kunden zu informieren. Dazu gehörte allerdings überhaupt das Interesse am zu...
von 2bright4u
12.03.2009, 10:40
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss
Antworten: 22
Zugriffe: 3094

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Wie immer lässt UM die Kunden ohne Infos "im Regen stehen". Und hier müssen sich die Betroffenen auch noch verhöhnen lassen... Das ist echt großartig! :super: Wenn Du andere UM-Kunden nicht erreichen kann, so musst Du eine Störungsmeldung aufgeben, anders ist es leider nicht zu machen, dass UM diese...
von 2bright4u
12.03.2009, 09:54
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Modem direkt am Pc
Antworten: 2
Zugriffe: 616

Re: Modem direkt am Pc

Thamsite hat geschrieben:Hi,

wenn ich direkt am Modem hänge, muss ich dann auf "ip Adresse automatisch beziehen"
klicken? Wie läuft das technisch, vgl. mit Pppoe?

Danke
Nein, Dein Rechner bekommt vom Modem per DHCP eine externe IP "verpasst".
von 2bright4u
11.03.2009, 16:13
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Internet über WLAN am Netgear Router geht nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1889

Re: Internet über WLAN am Netgear Router geht nicht

...obwohl Du dann wohl auch nicht über Kabel surfen könntest ... Natürlich könnte er dann über Kabel surfen. Der Router funktioniert in diesem Fall nämlich als Switch, so dass der PC die externe IP vom Modem bekommt. Der "Routingpart" ist somit umgangen, so dass WLAN nicht funktionieren kann. Bitte...
von 2bright4u
10.03.2009, 16:49
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Netgear WGR614 v9 am Modem Motorola SBV5121
Antworten: 5
Zugriffe: 1351

Re: Netgear WGR614 v9 am Modem Motorola SBV5121

Oder das Gerät umdrehen, dort sollte so einiges an Infos auf dem Aufkleber stehen... :zwinker:
von 2bright4u
10.03.2009, 12:19
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Telefon umleiten - kosten?!
Antworten: 16
Zugriffe: 2892

Re: Telefon umleiten - kosten?!

Mit einer Fritzbox ist es aber sehr wohl möglich die Rufumleitung einzurichten. Unabhängig davon, ob man nun T+ hat oder nicht ! Wie machst Du das an einem NICHT-T+ Anschluss ist meine Frage. Du behauptest doch oben, dass es möglich ist, eine Rufumleitung zu schalten, UNABHÄNGIG davon, ob man T+ ha...
von 2bright4u
09.03.2009, 21:28
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Telefon umleiten - kosten?!
Antworten: 16
Zugriffe: 2892

Re: Telefon umleiten - kosten?!

Aber was hat das jetzt mit T+ zu tun? Das wurde doch hier genau so geschrieben. Wir reden wohl aneinander vorbei. Ich hatte festgestellt, dass es bei einem UM-Anschluss gar keine Möglichkeit gibt, überhaupt eine Rufumleitung zu schalten, denn es wurde moniert, dass diese Rufumleitung bei der TCOM e...
von 2bright4u
09.03.2009, 19:18
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Download zu niedrig, Upload gut !?
Antworten: 5
Zugriffe: 1220

Re: Download zu niedrig, Upload gut !?

Das Bild von Dir hat nichts mit der MTU-Größe zu tun. Oben wurde Dir ein Link gepostet, den Du verfolgen solltest... :zwinker:

Stichwort: TCP Analyzer
von 2bright4u
09.03.2009, 17:30
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Telefon umleiten - kosten?!
Antworten: 16
Zugriffe: 2892

Re: Telefon umleiten - kosten?!

Dann möchte ich gerne wissen, wie Du an einem normalen Analoganschluss von UM mit Hilfe der FB eine Rufumleitung schaltest. Dazu brauchst Du mindesten einen externen SIP-Anbieter neben dem UM-Anschluss.
von 2bright4u
09.03.2009, 13:14
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Telefon umleiten - kosten?!
Antworten: 16
Zugriffe: 2892

Re: Telefon umleiten - kosten?!

Hier liegt vom Vorredner ein Denkfehler m. E. vor. Nein, Du hast lediglich nicht verstanden, was ich gesagt habe. Tatsachlich kann von einem analogen Kabel Anschluß keine AWS zur DTAG eingerichtet werden. Dazu braucht es schon TelPlus und da wird die AWS in der Fritz.Box eingerichtet. Genau das hab...