Die Suche ergab 36 Treffer

von Bier19
26.02.2018, 13:16
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Probleme mit Echostar HD-Recorder nach HDD-Formatierung [GELÖST]
Antworten: 2
Zugriffe: 1709

Re: Probleme mit Echostar HD-Recorder nach HDD-Formatierung [GELÖST]

Vielen Dank! Nachdem das Gerät über Nacht lief, war das Menü am nächsten Tag wieder komplett. :-)
von Bier19
22.02.2018, 20:11
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Probleme mit Echostar HD-Recorder nach HDD-Formatierung [GELÖST]
Antworten: 2
Zugriffe: 1709

Probleme mit Echostar HD-Recorder nach HDD-Formatierung [GELÖST]

Ich musste wegen eines technischen Problems (es befanden sich plötzlich über 250 fehlerhafte Aufnahmen im Speicher) leider die Festplatte meines Echostar HD-Recorders formatieren. Nach der Formatierung ist leider das Optionsmenü nicht mehr komplett. Ich habe nur noch die Menüpunkte "Fernsehen", "Rad...
von Bier19
13.02.2017, 00:13
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Gebrauchter Unitymedia Receiver möglich?
Antworten: 23
Zugriffe: 3113

Re: Gebrauchter Unitymedia Receiver möglich?

Kann ich auch eine gebrauchte Horizon Box oder einen gebrauchen Echostar kaufen und "einfach so" an der bestehenden Multimedia Steckdose betreiben, oder muss das Gerät dann von UM freigeschaltet werden? Danke! Auf diesen Teil der Frage wurde bisher noch gar nicht eingegangen. Der würde mich allerdi...
von Bier19
12.02.2017, 23:44
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Aufnahmen mit EchoStar ohne SmartCard möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 497

Aufnahmen mit EchoStar ohne SmartCard möglich?

Hallo! Meine Ex-Freundin zieht nächsten Monat bei mir aus und sie ist gerade dabei, einen neuen Um-Vertrag für die neue Wohnung abzuschließen. Sie wird voraussichtl. aus Kostengründen ein einfaches 2Play-Paket wählen (Start20 oder evtl. Jump120). Beim TV würde sie nur einen einfachen Kabelanschluss ...
von Bier19
11.12.2015, 08:33
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Horizon: Vorhandenen W-LAN Router weiter verwenden?
Antworten: 6
Zugriffe: 838

Re: Horizon: Vorhandenen W-LAN Router weiter verwenden?

@Bier19 Versuch einmal über den weißen EchoStar Recorder einen Film anzusehen. Wenn VoD funktioniert, ist das gleichbedeutend mit einem Rückkanal und dann sollte auch Horizon funktionieren. Ich habe an dem Anschluss im Wohnzimmer auf jeden Fall auch einen Rückkanal. Also könnte ich den Horizon auch...
von Bier19
10.12.2015, 22:15
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Horizon: Vorhandenen W-LAN Router weiter verwenden?
Antworten: 6
Zugriffe: 838

Re: Horizon: Vorhandenen W-LAN Router weiter verwenden?

Dinniz hat geschrieben:Die Horizon benötigt einen aktiven Rückkanal im Gegensatz zum Echostar.
Wenn der Echostar noch als Mietgerät läuft kannst du diesen direkt über UM umtauschen lassen.
Machen die das denn noch? Denn offiziell wird ja nur noch der Horizon als HD-Recorder angeboten, oder?
von Bier19
10.12.2015, 21:37
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Echostar: Immer wieder Tonausfälle beim Umschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 692

Echostar: Immer wieder Tonausfälle beim Umschalten

Bei meinem Echostar HD-Recorder (Leihgerät!) habe ich immer wieder das Problem, dass nach dem Umschalten auf ein anderes TV-Programm der Ton weg ist. Ich muss den Recorder dann immer aus- und wieder einschalten. Dann funktioniert es erstmal wieder. Häufig tritt dieses Phänomen auch auf, wenn ich beg...
von Bier19
10.12.2015, 21:19
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Horizon: Vorhandenen W-LAN Router weiter verwenden?
Antworten: 6
Zugriffe: 838

Horizon: Vorhandenen W-LAN Router weiter verwenden?

Ich habe folgendes Problem. Kabelmodem und W-LAN Router habe ich im Büro im Keller installiert. Im Wohnzimmer steht ein UM-HD-Recorder (der weiße). Da ich mit dem Recorder in letzter Zeit immer wieder Probleme habe (Ton fällt beim Umschalten aus etc.), überlege ich, auf Horizon umzusteigen. Kann ich...
von Bier19
25.12.2013, 22:51
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: anmelden im kundencenter geht nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2372

Re: anmelden im kundencenter geht nicht

Bei mir geht es nicht. Kein Kundencenter, keine Webmail und auch keine Mails über Thunderbird. Was ist denn da schon wieder los? :traurig:
von Bier19
27.07.2013, 13:19
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Sportamerica HD auf UM?
Antworten: 14
Zugriffe: 5114

Re: Sportamerica HD auf UM?

Man hört irgendwie so gar nichts Neues mehr von Sportamerica HD. Das halte ich in Bezug auf den Rechteerwerb mal für ein ganz schlechtes Zeichen. Wenn man schon das eine oder andere Rechtepaket gesichert hätte, dann wäre das doch sicherlich publiziert worden. Nur noch 4 Tage bis zum Ende von ESPN Am...
von Bier19
12.07.2013, 16:35
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Sportamerica HD auf UM?
Antworten: 14
Zugriffe: 5114

Sportamerica HD auf UM?

Nach dem Schock des bevorstehenden Aus für ESPN America keimt bei mir inzwischen wieder echte Hoffnung auf weitere Baseball-Übertragungen auf. Der Sender SPORTAMERICA HD hat ja seine Sendelizenz bekommen und würde sogar gerne schon ab 01.08., also nahtlos an ESPN America anknüpfend, senden. Der Send...
von Bier19
31.05.2013, 16:45
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Ende für ESPN America - Sonderkündigungsrecht?
Antworten: 8
Zugriffe: 1885

Re: Ende für ESPN America - Sonderkündigungsrecht?

Ich glaube, dass man kein Sonderkündigungsrecht hat, wenn Unitymedia einen vergleichbaren Sender ins Paket aufnimmt. Fällt der Sender aber ersatzlos weg, dann könnte da was gehen. Achtung: evtl. gefährliches Halbwissen, das aus diversen Foren aufgeschnappt wurde. Wobei "vergleichbar" natürlich auch...
von Bier19
30.05.2013, 23:04
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Ende für ESPN America - Sonderkündigungsrecht?
Antworten: 8
Zugriffe: 1885

Ende für ESPN America - Sonderkündigungsrecht?

Wie ich soeben erst erfahren habe, stellt ESPN America zum 31.07. den Sendebetrieb in Europa ein. Dieser Sender mit seinen Baseball-Übertragungen war der einzige Grund, dass ich mich für das Allstars-Paket anstatt für die Highlights entschieden habe. Bekommt man in so einem Fall, wenn eine bei Vertr...
von Bier19
30.05.2013, 22:39
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Espn America stellt Sendebetrieb im Sommer ein
Antworten: 6
Zugriffe: 3795

Re: Espn America stellt Sendebetrieb im Sommer ein

Das gibts doch nicht! Das ist für mich DER Schock überhaupt. Ich bin riesiger Baseballfan und habe mir das Allstars-Paket ausschließlich wegen ESPN-America geholt. Das darf doch wohl nicht wahr sein. :wut: :wut: :wut: Habe ich wohl ein Sonderkündigungsrecht wegen dieser Senderlöschung? Ansonsten gib...
von Bier19
07.03.2013, 13:03
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Sky Sport und Bundesliga 3 Wochen kostenlos !!
Antworten: 14
Zugriffe: 4616

Re: Sky Sport und Bundesliga 3 Wochen kostenlos !!

hallo Und wenn man seine E-Mail nicht liest,ist man auch selbst schuld. Aber vll hat er einen Persönlichen Anruf erwartet. gruss kalle Nein, hat er (sofern ich damit gemeint bin) nicht. Aber wer loggt sich denn bitte regelmäßig ins UM-Kundencenter ein? Da habe ich es natürlich auch sofort gesehen. ...
von Bier19
06.03.2013, 17:22
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Upgrade von Basic auf Allstar HD
Antworten: 1
Zugriffe: 628

Re: Upgrade von Basic auf Allstar HD

Ich denke, da wird nicht viel herauszuholen sein. Bei meinem Wechsel auf das 3play Premium 100 Paket plus Allstars hatte ich es versucht und unterm Strich gerade mal 3 Euro pro Monat raus geschlagen. Und zwar besteht dieser Preisvorteil in einem Aufschlag von nur 5 Euro statt 8 Euro von Highlights a...
von Bier19
06.03.2013, 16:23
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Sky Sport und Bundesliga 3 Wochen kostenlos !!
Antworten: 14
Zugriffe: 4616

Re: Sky Sport und Bundesliga 3 Wochen kostenlos !!

Ich hatte UM mal zu dem Thema angeschrieben und gefragt, warum diese Aktion nicht auffälliger angekündigt wurde. In meinem Bekanntenkreis hatte ich mich nämlich auch mal rum gehört und für alle war es eine Neuigkeit, als ich es ihnen vergangenes Wochenende (also nach 2 der 3 Testwochen) erzählt habe...
von Bier19
01.03.2013, 18:09
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Sky Sport und Bundesliga 3 Wochen kostenlos !!
Antworten: 14
Zugriffe: 4616

Re: Sky Sport und Bundesliga 3 Wochen kostenlos !!

Die Werbung dazu erhielt ich am 17. 02 - datiert war sie auf den 15. 02 - , auf dem Postwege, mit folgendem Inhalt.... Du Glückspilz! Hätte ich überhaupt mal so einen Brief (und sei es auch ein paar Tage zu spät) erhalten. Sonst müllt UM einen doch immer mit Post zu, aber diesmal habe ich scheinbar...
von Bier19
01.03.2013, 18:06
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Sport1 HD - Tonprobleme
Antworten: 25
Zugriffe: 13690

Sport1 HD - Tonprobleme

Seit einiger Zeit habe ich auf Sport1 HD immer wieder Tonprobleme. Und zwar äußern sich diese durch einen metallisch scheppernden Unterton. Dieser taucht immer wieder mal auf nachdem ich den Sender einige Zeit eingeschaltet habe. Manchmal reicht ein kurzes Umschalten um den Fehler zu eliminieren und...
von Bier19
19.11.2012, 16:58
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!?
Antworten: 88
Zugriffe: 20196

Re: HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!?

Ich habe das gleiche Problem bei Aufnahmen auf Sat1 und Pro7 in HD. Ton- und Bildaussetzer in übelster Form. Es kam auch ein Techniker zu mir und hat das Ganze mal getestet. Ergebnis: Signal optimal / Aufnahmequalität katastrophal Der Techniker hat dann sogar das Gerät ausgetauscht. Mit dem neuen Ge...
von Bier19
31.05.2012, 23:44
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: HD Recorder: Ton nach Senderwechsel weg
Antworten: 5
Zugriffe: 680

Re: HD Recorder: Ton nach Senderwechsel weg

Pauling hat geschrieben:Wenn das der UM-Rekorder iss - mach mal die Dolby Digital Automation aus.
War bereits aus. Und nun? :kratz:
von Bier19
31.05.2012, 17:38
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: HD Recorder: Ton nach Senderwechsel weg
Antworten: 5
Zugriffe: 680

Re: HD Recorder: Ton nach Senderwechsel weg

Es ist der UM-Recorder. Ich werde das gleich mal testen. Hilft das gegen beide Probleme?
von Bier19
31.05.2012, 17:27
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)
Antworten: 90
Zugriffe: 48602

Re: Videothek läuft nicht?! (update: bilder verkabelung)

Wohne in 40474 - ist freigeschaltet! Die Menüpunkte sind vorhanden. Jedoch Fehlercode 1000. Push On Adapter ist auf dem Weg..... Ich hatte das gleiche Problem und UM hat mir nen Techniker vorbei geschickt. Grund war, dass die Anschlussdose im Wohnzimmer nicht für Internet freigeschaltet war, da ich...
von Bier19
31.05.2012, 17:18
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Premium Progamme auf zweite Card übertragen.
Antworten: 6
Zugriffe: 1920

Re: Premium Progamme auf zweite Card übertragen.

@HariBo Highlight hat mir nicht so gut gefallen (konnte es ja probesehen) wie das Plus. Darf man fragen, was dir am alten Plus-Paket besser gefällt als am Highlights-Paket? Ist doch kaum ein Unterschied da. Und einige Sender wie z.B. TNT Serie oder neue Sender wie Pro7 FUN gibt es im Plus-Paket nic...
von Bier19
31.05.2012, 17:08
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: HD Recorder: Ton nach Senderwechsel weg
Antworten: 5
Zugriffe: 680

HD Recorder: Ton nach Senderwechsel weg

Seit ich vor einigen Tagen auf das Premium 100 Paket umgestiegen bin, macht mein HD Recorder immer wieder Probleme. Wenn ich den Sender wechsele, dann habe ich auf dem neuen Sender keinen Ton. Ich muss den Recorder dann einmal aus- und wieder einschalten und dann ist der Ton wieder da. Meiner Meinun...