Die Suche ergab 52 Treffer

von TripleZero
24.07.2018, 06:08
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018
Antworten: 545
Zugriffe: 80126

Re: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018

00:31 Uhr in 50667 Köln kam 6.88 auch auf meiner 6490 (lgi) an!

Werde es mal testen für ein paar Stunden.
von TripleZero
19.07.2018, 18:30
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018
Antworten: 545
Zugriffe: 80126

Re: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018

Ich schaue jetzt jeden Morgen nach. Bisher hat sich allerdings noch nichts getan.
von TripleZero
01.06.2018, 17:17
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4272
Zugriffe: 280326

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Markus23 hat geschrieben:
01.06.2018, 17:05
Hmm, ich glaub da warte ich lieber bis Montag -> da bin ich tagsüber im Büro und ggf. klappt das Abends dann wieder.
Ob man das am Wochenende "riskieren" muss...
bin sehr am Ausgang interessiert. Möchte das gleiche Setup hier auch aufbauen. :smile:
von TripleZero
01.01.2018, 19:55
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Umstieg 6490 auf 6590
Antworten: 29
Zugriffe: 4206

Re: Umstieg 6490 auf 6590

Andreas1969 hat geschrieben:
01.01.2018, 15:25
Wenn doch die ersten Geräte schon an UM ausgeliefert wurden, sollte doch der Markteinführung von freien 6591 Boxen nichts mehr im Wege stehen. :winken:
na gut, dann habe ich die Sache falsch eingeschätzt.

Dann werde ich mal abwarten und mich für die 6591 auf die Lauer legen.
von TripleZero
01.01.2018, 15:16
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Umstieg 6490 auf 6590
Antworten: 29
Zugriffe: 4206

Re: Umstieg 6490 auf 6590

Soweit ich weiß, wird die erst Mal auch in Bochum eingesetzt, oder? Irgendwie glaube ich aber noch nicht an eine flächendeckende Einführung zeitnah. Wenn würde ich gerne im Rahmen der Routerfreiheit eine freie 6591 beziehen wollen.
von TripleZero
01.01.2018, 10:51
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Umstieg 6490 auf 6590
Antworten: 29
Zugriffe: 4206

Re: Umstieg 6490 auf 6590

Danke für den Erfahrungsbericht!

Ich bin auch hin- und hergerissen und überlege den Umstieg. Bis zur 6591 scheint es irgendwie noch zu dauern? Man hört ja so nichts mehr in letzter Zeit.
von TripleZero
26.12.2017, 22:04
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FRITZ!Box 6490 / FRITZ!OS 6.50 / WLAN hängt sich auf (kein Datendurchsatz)
Antworten: 13
Zugriffe: 1424

Re: FRITZ!Box 6490 / FRITZ!OS 6.50 / WLAN hängt sich auf (kein Datendurchsatz)

Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich schon verschiedene APs ausprobiert habe und stets ähnliches bemerkt habe. Das spricht halt entweder für grundsätzliche WLAN Probleme (wie gesagt im 5 GHz viele Kanäle etc. ausgetestet) oder eben ein Problem mit Firmware / Chip oder so auf der Fritzbox, die UM...
von TripleZero
26.12.2017, 20:04
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FRITZ!Box 6490 / FRITZ!OS 6.50 / WLAN hängt sich auf (kein Datendurchsatz)
Antworten: 13
Zugriffe: 1424

Re: FRITZ!Box 6490 / FRITZ!OS 6.50 / WLAN hängt sich auf (kein Datendurchsatz)

Ich habe überlegt, mir mal eine 6590 über die Routerfreiheit zu kaufen und die von Unitymedia freischalten zu lassen. Mal sehen, ob das was bringt.
von TripleZero
26.12.2017, 09:16
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FRITZ!Box 6490 / FRITZ!OS 6.50 / WLAN hängt sich auf (kein Datendurchsatz)
Antworten: 13
Zugriffe: 1424

Re: FRITZ!Box 6490 / FRITZ!OS 6.50 / WLAN hängt sich auf (kein Datendurchsatz)

Danke für die Antwort.

Was wäre denn die Lösung? Das Modem der Fritzbox bräuchte ich natürlich schon. Könnte natürlich per LAN einen anderen Router anschließen.

Oder macht es Sinn, Unitymedia mal um eine Connectbox zu bitten?
von TripleZero
25.12.2017, 19:06
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FRITZ!Box 6490 / FRITZ!OS 6.50 / WLAN hängt sich auf (kein Datendurchsatz)
Antworten: 13
Zugriffe: 1424

Re: FRITZ!Box 6490 / FRITZ!OS 6.50 / WLAN hängt sich auf (kein Datendurchsatz)

Es geht nicht unbedingt um langsame Wartezeiten. In meinem Fall friert die Datenverbindung auf dem betroffenen Gerät komplett ein. Man kann nix mehr im Netzwerk machen bis zur Neuverbindung. Kurios ist aber eben, dass gleichzeitig andere Geräte einwandfrei funktionieren. Das lässt mich halt vermuten...
von TripleZero
21.12.2017, 08:31
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FRITZ!Box 6490 / FRITZ!OS 6.50 / WLAN hängt sich auf (kein Datendurchsatz)
Antworten: 13
Zugriffe: 1424

FRITZ!Box 6490 / FRITZ!OS 6.50 / WLAN hängt sich auf (kein Datendurchsatz)

Hallo in die Runde! Ich habe schon seit einigen Monaten mit der FRITZ!Box 6490 (bereitgestellt von Unitymedia) mit FRITZ!OS 6.50 Probleme mit dem WLAN. Kennt jemand folgendes Problem und kann ich etwas unternehmen? Wir sind für gewöhnlich in unser Wohnung über 5GHz only mit der Fritzbox verbunden. E...
von TripleZero
19.08.2017, 10:31
Forum: Horizon
Thema: 5.0Ghz Netz und massive Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 1357

Re: 5.0Ghz Netz und massive Probleme

Dann hat eventuell doch die Box ne Macke. Auf den Kanälen 36, 40, 44 und 48 muss es sauber laufen. Alle anderen Kanäle im 5 GHz Band würd ich sowieso nicht nutzen. Im Prinzip gibt es nur diese 4 stabilen Kanäle. Hier in der Kölner City habe ich gleich ein Dutzend WLAN-Netzwerke, die auf den vier Ka...
von TripleZero
24.07.2017, 17:00
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: WLAN 'verbessern' - nur wie?
Antworten: 23
Zugriffe: 3145

Re: WLAN 'verbessern' - nur wie?

Hallo, ich kenne mich mit dem zur Verfügung gestellten TC7200 nicht wirklich aus. Nutze selber die FritzBox 6490, die ich auch von Unitymedia bekommen habe. Hier mitten in der Kölner Innenstadt hilft nur in die Einstellungen eintauchen und im 5GHZ WLAN die verschiedenen Kanäle genau unter die Lupe z...
von TripleZero
13.05.2017, 12:58
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Seiten gehen nicht
Antworten: 229
Zugriffe: 20792

Re: Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Seiten gehen nicht

mountbatt hat geschrieben:
12.05.2017, 08:34
Hier gehts seit gestern (nachdem es einige Tage reibungsfrei lief) wieder die meiste Zeit des Tages nicht. Altes Problem.
(Hier = Waldbadviertel, Ostheim)
so stellt es sich hier auch da (Innenstadt, Altstadt-Nord)
von TripleZero
12.04.2017, 10:24
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Seiten gehen nicht
Antworten: 229
Zugriffe: 20792

Re: Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Seiten gehen nicht

Hallo! Ähnliches (ebenfalls FB 6490) haben wir Köln linksrheinisch die letzten beiden Abende bemerkt. Einige Minuten geht fast nix und dann ist alles wieder in Ordnung.

Hatte eher DNS-Server bzw. das Netz von UM im Verdacht?
von TripleZero
06.07.2016, 16:04
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritz!OS 6.60 für 6490
Antworten: 40
Zugriffe: 14334

Re: Fritz!OS 6.60 für 6490

Als Bestandskunde mit der durch UM zu Verfügung gestellten 6490 muss man (wieder) auf die Installation durch UM warten, richtig?
von TripleZero
23.10.2013, 18:31
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia-DNS instabil?
Antworten: 19
Zugriffe: 3808

Re: Unitymedia-DNS instabil?

evtl. mal den DNS Speicher auf deinem Rechner "flushen"? Da speichert sich sowohl Windows als auch Mac OS die Adressen.

bei Windows ist des in der EIngabeaufforderung ipconfig /flushdns

Für Mac OS einfach mal flush DNS oder DNS flush als Stichwort googeln.
von TripleZero
22.10.2013, 20:57
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia-DNS instabil?
Antworten: 19
Zugriffe: 3808

Re: Unitymedia-DNS instabil?

Hallo, die DNS-Resolver von Unitymedia machen hier seit 2008 Probleme. Ist das ein UM-Problem? Nein. Scheint von Segment zu Segment unterschiedlich zu sein. Mangels näherer Informationen kann man nur mutmaßen. Schnelle DNS-Server aus eurer Umgebung (was den Ping angeht), gibt es zum Beispiel vom Op...
von TripleZero
22.10.2013, 12:46
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia-DNS instabil?
Antworten: 19
Zugriffe: 3808

Re: Unitymedia-DNS instabil?

GENAU diese Probleme habe ich auch. Bei mir ist die Tage ein Techniker im Haus gewesen. In der Wohnung und am Verteiler im Keller wurde gemessen. Die Leitung ist einwandfrei in Ordnung. Ich verwende aktuell OpenDNS über IPv4 und habe so gut wie keine Probleme mehr. Nachteil ist natürlich, dass die A...
von TripleZero
18.10.2013, 12:45
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: keine 100Mbit mit Apple + Fritzbox 6360
Antworten: 14
Zugriffe: 2359

Re: keine 100Mbit mit Apple + Fritzbox 6360

Ich bin mir nicht ganz Sicher, aber ich glaube mit Netzwerkkabel. Er meinte, dass ich mit Netzwerkkabel auch mit einem Macbook die 100 erreiche. Hast du bei dir 2,4 GHz oder 5 GHz eingestellt. Was macht es für einen Unterschied? Ich habe keine Fritzbox sondern einen eigenen Router an meinem Cisco-M...
von TripleZero
18.10.2013, 08:15
Forum: Sky Deutschland
Thema: Sky direkt über UM
Antworten: 25
Zugriffe: 5781

Re: Sky direkt über UM

MiMa hat geschrieben:1.) Kann ich SkyGo auch ohne Kundennummer von Sky per Webbrowser und iPad nutzen?
Nein, Kundennummer und Passwort sind notwendig.
MiMa hat geschrieben:2.) Sowas wie eine Zweitkarte gibt es bei dem Angebot nicht, oder?
Nicht das ich wüsste. Evtl. kannst du sowas über Sky direkt dann buchen, wenn der Vertrag läuft.
von TripleZero
17.10.2013, 17:39
Forum: Sky Deutschland
Thema: Sky direkt über UM
Antworten: 25
Zugriffe: 5781

Re: Sky direkt über UM

...ich verstehe die Leute nicht, die freiwillig mehr Geld für weniger Leistung bezahlen. das kann ich dir genau sagen. Nachdem Sky jetzt Rabatt-Abos schlechter stellt und SkyGo auch nicht mehr im Preis inbegriffen ist, hat sich die Lage etwas geändert. Denn "Anspruch" auf alle HD-Feeds bzw. SkyGo h...
von TripleZero
17.10.2013, 14:25
Forum: Sky Deutschland
Thema: Sky direkt über UM
Antworten: 25
Zugriffe: 5781

Re: Sky direkt über UM

danke für die antwort werde es samstag genau wissen wenn ich bundesliga schaue über meinen Link (siehe oben) kannst du es, wie gesagt, schon jetzt nachschauen. Da steht genau, welche Sky Sport / Bundesliga HD Sender eingespeist werden und welche nicht. Gekniffen bist du u.a. am Samstag zur Bundesli...
von TripleZero
17.10.2013, 14:22
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: keine 100Mbit mit Apple + Fritzbox 6360
Antworten: 14
Zugriffe: 2359

Re: keine 100Mbit mit Apple + Fritzbox 6360

Ich habe ein MacBook Pro (Mid 2010) und erreiche die 100 Mbit/s ohne Probleme auch im WLAN. Dein MacBook sollte das daher locker schaffen. Das wird eher an den Einstellungen bzw. dem verwendeten Funkstandard in der Fritzbox liegen. Über 2,4 GHz Netzwerke in Kombination mit dem entsprechenden Standar...