Die Suche ergab 835 Treffer

von StefanG
03.12.2012, 12:07
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Dritte in HD
Antworten: 55
Zugriffe: 24785

Re: Dritte in HD

wedok hat geschrieben:unitymedia muss nicht verhandeln sondern nur handeln (einspeisen).
Genau. Danke.
von StefanG
03.12.2012, 12:04
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Umfrage : HD mit oder ohne Restriktionen ?
Antworten: 160
Zugriffe: 23531

Re: Umfrage : HD mit oder ohne Restriktionen ?

Die Vorspul- / Aufnahmesperre waren der Grund, warum wir uns gegen einen UM-Recorder und gegen die HD-Ausgaben der reklameverseuchten Primaten-Sender entschieden haben. Auf Dauer! Und wenn UM uns weiterhin so gängelt, dann bekommt der nächste Wohnzimmer-Fernseher einen Sat-Tuner und UM fliegt bei u...
von StefanG
17.08.2012, 13:57
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Dritte in HD
Antworten: 55
Zugriffe: 24785

Re: Dritte in HD

Wenn die Verhandlungslösung tatsächlich ernst gemeint ist und von Anfang an angestrebt gewesen wäre, dann hätten wir schon längst alle 10 öffentlich-rechtlichen Sender bei uns eingespeist bekommen. Ich habe es schon an anderer Stelle mehrfach geschrieben - es wäre möglich gewesen (und ist es immern...
von StefanG
30.07.2012, 14:25
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: ARD+ZDF wollen Kabelverträge kündigen
Antworten: 86
Zugriffe: 16739

Re: ARD+ZDF wollen Kabelverträge kündigen

Also auch nix mit 'Vermieter muss Sat Anlage erlauben'... Ich habe es ja eben nochmal genauer definiert. Und nein, DasErste, ZDF und ein Drittes reicht nicht mehr aus um die ÖR Grundversorgung zu definieren. Es ist das ortsübliche über DVB-T empfangbare ÖR Bouquet. Das ist bei uns im RheinMain Gebi...
von StefanG
30.07.2012, 14:23
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: ARD+ZDF wollen Kabelverträge kündigen
Antworten: 86
Zugriffe: 16739

Re: ARD+ZDF wollen Kabelverträge kündigen

falk hat geschrieben:hallo, alle reden um die tv sender, was passiert denn mit den radio sendern?
Wenn es hart auf hart kommt fliegen die ÖR Radio genauso vollständig raus.

UKW wie DVB-C.

Denn auch dafür will die ARD keine Einspeisegebühren mehr zahlen.
von StefanG
30.07.2012, 14:18
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: ARD+ZDF wollen Kabelverträge kündigen
Antworten: 86
Zugriffe: 16739

Re: ARD+ZDF wollen Kabelverträge kündigen

Ich will es mal für Dich übersetzen: :zwinker: "Mein Vermieter verweigert mir die Installation einer eigenen SAT-Anlage. Er darf das leider rechtlich, da er einen Kabelanschluss bereitstellt und dieser meine Informationsfreiheit durch die Einspeisung der öffentlich rechtlichen Sender abdeckt. Sollt...
von StefanG
27.07.2012, 11:15
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: ARD+ZDF wollen Kabelverträge kündigen
Antworten: 86
Zugriffe: 16739

Re: ARD+ZDF wollen Kabelverträge kündigen

Allerdings, und das muss man bei der Geschichte auch wissen, sind die Kabelnetzbetreibern gesetzlich verpflichtet eine Grundversorgung der ÖR-Programme sicherzustellen, weshalb UM & Co. jetzt nicht einfach sämtliche ÖR-Programme aus ihren Netzen werfen können... UM geht davon aus das MustCarry auch...
von StefanG
27.07.2012, 11:05
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: ARD+ZDF wollen Kabelverträge kündigen
Antworten: 86
Zugriffe: 16739

Re: ARD+ZDF wollen Kabelverträge kündigen

Genau du zahlst doppelt, wirst vermutlich ab dem 1.1.2013 dein geliebtes 3Sat bei UM gar nicht mehr sehen. Sagen wir so: Das Risiko das dies passiert, so wie es momentan aussieht, ist sehr sehr hoch. So ist das. Wir haben Vorsorge getroffen und alles was von unserer Seite bei UM gebucht wurde zeitna...
von StefanG
04.07.2012, 15:25
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: ARD+ZDF wollen Kabelverträge kündigen
Antworten: 86
Zugriffe: 16739

Re: ARD+ZDF wollen Kabelverträge kündigen

du vergisst leider, dass UM die Kosten für den Kauf durch LG selbst finanzieren muss. Ich stehe auf dem Schlauch. Was hat den das Streben der ÖR Einspeisegebühren zu verlassen und analog damit auszudünnen zugunsten von digtal HD (ÖR und PayTV Goldzeugs) damit zu tun das sich UM irgendwelche Dinge e...
von StefanG
03.07.2012, 16:43
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HDTV ab nächstem Jahr Pflicht?
Antworten: 31
Zugriffe: 8338

Re: HDTV ab nächstem Jahr Pflicht?

mege hat geschrieben:ARD ist Das Erste, die Dritten und die Spartenkanäle der ARD. Die Dritten in HD sind nicht im UM-Netz, d.h. es werden heute schon ARD-Sender in HD nicht eingespeist.
Danke.
von StefanG
03.07.2012, 16:40
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: ARD+ZDF wollen Kabelverträge kündigen
Antworten: 86
Zugriffe: 16739

Re: ARD+ZDF wollen Kabelverträge kündigen

Du kannst nicht ein seit über 20 Jahren bestehendes Kosten-Einnahmenmodell mal eben so kippen, und die Gewinne, die UM jetzt aus der Aufrüstung der Netze bezieht, sind teuer erkauft und decken immer noch nicht die Investitionen. UM ist fett in der Gewinnzone. Siehe hier: http://http://www.unternehm...
von StefanG
03.07.2012, 16:32
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Kündigung
Antworten: 20
Zugriffe: 3173

Re: Kündigung

Will nur kurz mitteilen das die Kündigung angenomen wurde, also man bestätigte mir meine kündigung innerhalb von 10 Tagen und wird am 19.8 abgestellt DU hast also per Brief mit eigenhändiger Unterschrift auf dem Postweg gekündigt und UM hat dir die Kündigung innerhalb 10 Tagen auch mittels eines Br...
von StefanG
29.06.2012, 13:39
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HDTV ab nächstem Jahr Pflicht?
Antworten: 31
Zugriffe: 8338

Re: HDTV ab nächstem Jahr Pflicht?

UM wird ARD/ZDF weder in SD, noch in HD aussperren. Deine Aussage ist unwahr, bezüglich HD. Das Ausperren geschieht, jetzt, in dieser Sekunden. Es gibt kein WDR HD, kein NDR HD, kein SWR HD auf dem UM Kabel. Und unsere Programmzeitschrift sagt, das es auf diesen Programmen durchaus native HD Sendun...
von StefanG
29.06.2012, 10:57
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HDTV ab nächstem Jahr Pflicht?
Antworten: 31
Zugriffe: 8338

Re: HDTV ab nächstem Jahr Pflicht?

Hier mal die ARD Ansicht was Must Carry betrifft. http://www.ard-digital.de/ARD-Digital/FAQ/Kabel/Kabel Was bedeutet eigentlich „Must Carry“? Als „Must Carry“-Regeln werden die gesetzlichen Verbreitungspflichten bezeichnet, die nach dem Rundfunkstaatsvertrag (RStV) für sog. Plattformanbieter gelten....
von StefanG
29.06.2012, 10:48
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HDTV ab nächstem Jahr Pflicht?
Antworten: 31
Zugriffe: 8338

Re: HDTV ab nächstem Jahr Pflicht?

Dann wird selbst Opa und Oma auf die Barrikaden gehen und das garantiert auch in den Medien propagiert. An den freien ÖR Sendern ran zugehen und diese auszuspeisen traut sich UM garantiert nicht! :smile: Ihr Experten dreht es ja auch immer wie es gerade Recht ist. Da ja angeblich auf dem Kabel noch...
von StefanG
27.06.2012, 12:49
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HDTV ab nächstem Jahr Pflicht?
Antworten: 31
Zugriffe: 8338

Re: HDTV ab nächstem Jahr Pflicht?

Übrigens ist in Hessen das einzigste was für UM Pflicht ist, das analoge Kabel und da nur die, die auf der Must Carry Liste der LPR stehen. Das hat sich jetzt im Diskusionsumfeld um die Kündigung der Einspeiseverträge von ARD und ZDF bei UM so herausgestellt. Also HD ist bei weitem keine Pflicht und...
von StefanG
27.06.2012, 12:45
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: ARD+ZDF wollen Kabelverträge kündigen
Antworten: 86
Zugriffe: 16739

Re: ARD+ZDF wollen Kabelverträge kündigen

Ja, naja... Du beschreibst einfach eine andere Seite des jahrelangen Fehlverhalten von UM. So kommt UM nicht weiter. Die gemeinsame Einsicht ist, das der doppelt zahlenden Zwangsverkabelte Endkunde der Dumme ist. Ich denke ein Unternehmen das den Kunden so sieht und behandelt kann nicht ewig existie...
von StefanG
26.06.2012, 13:56
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: ARD+ZDF wollen Kabelverträge kündigen
Antworten: 86
Zugriffe: 16739

Re: ARD+ZDF wollen Kabelverträge kündigen

Ihr habt alle Recht es gehört sich nicht was UM da macht. Auch sich selbst gegenüber nicht. Schon das unterlassen am 1.5.2012 die neuen ÖR HD einzuspeisen war ein schwerer Systemfehler. :streber: Denn auch UM wird merken das sie als eines am Markt aggierendes technisches Unternehmen die eigene Attra...
von StefanG
26.06.2012, 11:45
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: ARD+ZDF wollen Kabelverträge kündigen
Antworten: 86
Zugriffe: 16739

Re: ARD+ZDF wollen Kabelverträge kündigen

Korrekt. Wobei es laut Insidern wie mischobo in NRW so ist, das für Programme für die keine Einspeisevertrag existiert, diese Must Carry Liste um jene Programme gekürzt werden muss. Faktisch also, kann es in NRW ab 2013 zu einem total Blackout aller ÖR analogen und digitalen FS und Radio Programme k...
von StefanG
21.06.2012, 10:36
Forum: Rund ums Forum
Thema: Neue Forenstruktur
Antworten: 8
Zugriffe: 11457

Re: Neue Forenstruktur

Könnte man aus dem Unterforumnamen

HDTV bei Unitymedia unf Kabel BW

den Rechtschreibfehler rausholen... :gsicht:
von StefanG
13.06.2012, 11:40
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Vorspulen nicht möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 8618

Re: Vorspulen nicht möglich

Ein anderer Forist kann auf seinem UM HD Rekorder Vorspulen. Z.B. WDR Dortmund. Lies also einfach nochmal. Er will halt mehr als Viermal Vorspulgeschwindigkeit. Da kann ich aber nix zu sagen, wie schnell der UM HD Rekorder ÖR Aufnahmen vorspulen kann, da wir diesen Gängelreceiver nicht haben. Von da...
von StefanG
13.06.2012, 10:25
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Vorspulen nicht möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 8618

Re: Vorspulen nicht möglich

Hallo old_juergen. Jemand der hier im Forum ca. 200 Beiträge gepostet hat, wird ja schonmal was von Restriktionen und Gängelreceiver gehört haben. Du bist da genau rein getappt. Der UM HD Recorder gehört leider dazu, und wurde extra für RTL HD zum UM HD Receiver degradiert. Selbst schuld sich sowas ...
von StefanG
13.06.2012, 10:21
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HDTV ab nächstem Jahr Pflicht?
Antworten: 31
Zugriffe: 8338

Re: HDTV ab nächstem Jahr Pflicht?

Naja Prinzipiell wäre es schon möglich, dass die Privaten ihr SD Programm einstellen und einen dazu nötigen(wenn man diese Sender denn sehen will) die HD Optionen oder HD+ zu buchen. Das würde aber bedeuten das zuerst digitales Kabel SDTV abgeschaltet wird noch vor analogem Kabel LSDTV (Low Standar...
von StefanG
13.06.2012, 10:18
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HDTV ab nächstem Jahr Pflicht?
Antworten: 31
Zugriffe: 8338

Re: HDTV ab nächstem Jahr Pflicht?

Wenn HD Pflicht wird, sollte UM die neuen ÖR HD diese Woche noch einspeisen. Am Besten Heute noch! (Ist ja angeblich nur ein Schalter im KCC Frankfurt) Dann kann man es evtl. glauben. Andernfalls ist es wieder eine Lüge, was natürlich sehr sehr schlecht ist: Ein Unternehmen das seine Kunden OFFEN an...
von StefanG
05.06.2012, 16:54
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Alle Favoriten und Titel der Aufnahmen weg!
Antworten: 81
Zugriffe: 14398

Re: Alle Favoriten und Titel der Aufnahmen weg!

Wer mag sich denn ein DVB-C PVR kaufen, der nur im UM Gebiet funzt, alle Nase lang vernageltere FW bekommt und ab und zu das EPG inkl. Aufnahmennamen aus der Ferne gelöscht bekommt.

Wenn, dann sind es Menschen die Masoschistisch veranlagt sind.