Die Suche ergab 73 Treffer

von GLS
22.12.2017, 18:58
Forum: Rund ums Forum
Thema: Eigentümerwechsel
Antworten: 78
Zugriffe: 7546

Re: Eigentümerwechsel

So, nachdem dieses Forum inzwischen mit Werbung zugemüllt wird, bin ich hier raus.

Als Alternativplattforum empfehle ich das UM-Helpdesk-Forum, das man als registrierter Benutzer auch in ein Prosilver-Design ändern kann. Dann sieht es genauso aus wie dieses hier, nur ohne Werbung.
von GLS
09.12.2017, 17:45
Forum: Rund ums Forum
Thema: Eigentümerwechsel
Antworten: 78
Zugriffe: 7546

Re: Eigentümerwechsel

Ist es nun so gekommen, dass dieses Forum vollständig dem Kommerz geopfert wird? Die Werbebanner waren ja schon lange ein Streitpunkt, weshalb es u. a. nie ein Helpdesk bzw. UM-Portal hier gegeben hat, sondern dies auf anderen Plattformen erfolgte. Doch jetzt soll auf eine Foren-Software zwangsumges...
von GLS
10.10.2017, 17:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: So sehen kundengerechte Angebote aus PŸUR
Antworten: 10
Zugriffe: 1035

Re: So sehen kundengerechte Angebote aus PŸUR

Oder man macht Copy & Paste. :D Komisch ist, daß an den Adressen auch Unitymedia buchbar ist. Hat sich PŸUR an diesen Adressen bei UM eingekauft :kratz: Das können NE4-Anlagen von Tele Columbus sein, die ein UM-Signal, das sie aus der NE3 bekommen, weitervermarkten. Oder es sind "Karteileichen" in d...
von GLS
09.10.2017, 21:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: So sehen kundengerechte Angebote aus PŸUR
Antworten: 10
Zugriffe: 1035

Re: So sehen kundengerechte Angebote aus PŸUR

Wieso sollten die Netzgebiete bestimmter Betreiber vor Bundeslandgrenzen Halt machen?

Tele Columbus gibt es in NRW in mehreren Städten, z. B. Bochum, Hagen, Erkrath mit eigenen Netzen. Hinzu kommen wohl diverse NE4-Anlagen für andere Netze.
von GLS
30.09.2017, 23:53
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Verfügbarkeit?
Antworten: 19
Zugriffe: 1335

Re: Verfügbarkeit?

Nein, meine These war, dass es Adressen am ausgebauten Netz gibt (und zwar nicht wenige - es betrifft ja auch Frankfurt!), die nur maximal 120 Mbit/s bekommen können. Diese habe ich belegt und damit die Behauptung von Unitymedia, dass überall 400 Mbit/s gehen, widerlegt. Es ist aber richtig, dass ni...
von GLS
30.09.2017, 09:00
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Verfügbarkeit?
Antworten: 19
Zugriffe: 1335

Re: Verfügbarkeit?

Und was sagt uns das? In welcher Straße hast du das festgestellt? Es ist Unitymedia selbst, das die 400 Mbit/s in Bruchköbel (und einigen anderen Orten) als nicht verfügbar anzeigt; keine Erfindung von mir, aber ich berichte darüber. Zitat von der Webseite: " Das Produkt in Ihrem Warenkorb ist nicht...
von GLS
29.09.2017, 18:59
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Verfügbarkeit?
Antworten: 19
Zugriffe: 1335

Re: Verfügbarkeit?

Im anderen Forum habe ich zu 400 Mbit/s folgendes geschrieben: - Die Behauptung von UM, dass das ausgebaute Netz überall 400 Mbit/s zur Verfügung stellt, ist falsch. Es gibt mehrere Orte, wo es nur max. 120 Mbit/s gibt, nämlich Bruchköbel, Runkel und möglicherweise deren Umlandsorte. Beide habe ich ...
von GLS
04.09.2017, 19:38
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Koax TV über Netzwerk Kabel
Antworten: 35
Zugriffe: 4542

Re: Koax TV über Netzwerk Kabel

@izanagi: Das Kabelspektrum über LAN kann ich mir nicht vorstellen, wie das gehen soll. :kratz: Aber die Fritzbox empfängt bereits die frei empfangbaren Sender von DVB-C und die kannst du ins LAN einspeisen (sozusagen DVB-C > "Heim-IPTV"). Eine andere Möglichkeit dafür wäre ein DVB-C-Server im Büro....
von GLS
29.08.2017, 19:26
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: TV über FritzBox 6490 cable möglich?
Antworten: 38
Zugriffe: 3548

Re: TV über FritzBox 6490 cable möglich?

Kein Mensch spricht hier von verschlüsselten HD-Sendern. Es geht mit den UNVERSCHLÜSSELTEN SD- UND HD-Sender. Ich fasse die M3U-Listen der Fritzbox zusammen und streame diese über einen RasPi. Und das seit Jahren!!! Im Schlafzimmer reicht mir das so. Genau so wird's gemacht! :cool: Mit den unversch...
von GLS
26.05.2017, 20:03
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Docsis 3.1 - warten?
Antworten: 29
Zugriffe: 5708

Re: Docsis 3.1 - warten?

Es laufen heute meine ich noch DOCSIS 2.0 Geräte im Netz, von daher reden wir sicherlich von +7-10 Jahre bis auch nur Ansatzweiße 3.0 "eingestellt" wird. Der Vergleich hinkt aber: DOCSIS 3.0 ist zu 2.0 abwärtskompatibel, DOCSIS 3.1 ist es nicht. Von daher sind so viele Jahre Parallelbetrieb unwahrs...
von GLS
21.05.2017, 16:19
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: FTTH - Was ist dran?
Antworten: 68
Zugriffe: 10137

Re: FTTH - Was ist dran?

Sorry, wenn ich mal so reingrätsche Nein, nein, nur zu. :smile: Wäre tendentiell jeder Punkt, an dem irgendeine Art von Glas durchgeht, geeignet um jemanden von dort aus anzuschließen, der z.B. Company Fiber oder etwas vergleichbares beauftragen wollen würde? Oder geht das nur an einem Punkt, wo no...
von GLS
20.05.2017, 20:10
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: FTTH - Was ist dran?
Antworten: 68
Zugriffe: 10137

Re: FTTH - Was ist dran?

Mit "erste A-Linie" meine ich die A-Linie, die direkt aus der bBKVrSt (= Verstärkerstelle [alter Begriff für's Kabel] = Vermittlungsstelle [wenn wir bei der Telekom wären] = Hub [neudeutsch]) rauskommt und bis zum ersten KVz führt. Die Linie danach war früher mal die B-Linie, aber heute wird sie für...
von GLS
20.05.2017, 15:32
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: FTTH - Was ist dran?
Antworten: 68
Zugriffe: 10137

Re: FTTH - Was ist dran?

Das ist genau das Problem: Wenn zuviele Verstärker hintereinander geschaltet werden, kommt auf den oberen Kanälen (E69, E68, usw.) kein brauchbares Signal mehr an. Daher muss, so bisher meine Kenntnisse aus dem KDG-Forum, beim 862-MHz-Ausbau zumindest die erste A-Linie aus Gf sein, damit die VrP-Anz...
von GLS
19.05.2017, 20:19
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: FTTH - Was ist dran?
Antworten: 68
Zugriffe: 10137

Re: FTTH - Was ist dran?

Hallo GLS, als 2008 der 862 MHz-Ausbau hier im Anschlussbereich durchgeführt wurde, habe ich einen der durchführenden Techniker befragt, bis zu welchem BK-KVz das LWL verlegt wurde und wo sich der Fiber Node befindet. Er erklärte mir: "In der Vermittlungsstelle, es wurde kein KVz mit Glasfaser ange...
von GLS
18.05.2017, 17:43
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: FTTH - Was ist dran?
Antworten: 68
Zugriffe: 10137

Re: FTTH - Was ist dran?

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß derzeit an jeder Nahtstelle Glasfaser-Kabel z. B. Umsetzer sind, die aus IP-Paketen wieder ein analoges PAL-TV-Signal machen. Eher würde ich denken, daß das Signal auf der Glasfaser so daherkommt, daß eine relativ einfache Umsetzung zurück auf PAL-TV-Signale ...
von GLS
17.05.2017, 23:11
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: FTTH - Was ist dran?
Antworten: 68
Zugriffe: 10137

Re: FTTH - Was ist dran?

Ich habe so etwas auch schon vermutet, als hier im Ort im Jahr 2012 ein Neubaugebiet von Kabel BW/Unitymedia mit LWL erschlossen wurden (die orangenen Single Mode-Kabel). Hier im Ort gibt es aber meines Wissens keinerlei Glasfaser-Node fürs Kabelnetz (befindet sich nach meinen Informationen in der ...
von GLS
19.03.2017, 09:15
Forum: Rund ums Forum
Thema: Änderungswünsche / Neue Struktur
Antworten: 22
Zugriffe: 2015

Re: Änderungswünsche / Neue Struktur

Gizeh775 hat geschrieben:
18.03.2017, 20:55
So Prosilver ist dann wieder Standardstyle
Danke dir! :super:
von GLS
18.03.2017, 11:07
Forum: Rund ums Forum
Thema: Änderungswünsche / Neue Struktur
Antworten: 22
Zugriffe: 2015

Re: Änderungswünsche / Neue Struktur

Die Umstellung auf die neueste phpBB-Version ist gelungen, aber vom Design her würde ich eine Option in den persönlichen Einstellungen für den Board-Style "prosilver" (oder einen vergleichbaren, halt wie phpBB 3) begrüßen. Im Moment schaut das Forum aus wie zu alten phpBB-2-Zeiten und das finde ich ...
von GLS
16.02.2017, 19:25
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Netzausbau / Netzbetreiberwechsel 58093
Antworten: 15
Zugriffe: 2968

Re: Netzausbau / Netzbetreiberwechsel 58093

Aha, also NE4. Dann hat UM wohl nur zu einem Haus Gf verlegt und setzt dort für mehrere Häuser auf Koax um. Nur: Warum muss auch in der NE4 ein neues Kabel verlegt werden? Ist das alte etwa (trotz Vertragsende) noch im Eigentum von Tele Columbus? Normalerweise wird doch bei Anbieterwechsel das Signa...
von GLS
15.02.2017, 19:56
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Netzausbau / Netzbetreiberwechsel 58093
Antworten: 15
Zugriffe: 2968

Re: Netzausbau / Netzbetreiberwechsel 58093

Oh, nein! Da hatten sie wohl noch Restbestände übrig. :sauer:
von GLS
13.02.2017, 18:18
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Netzausbau / Netzbetreiberwechsel 58093
Antworten: 15
Zugriffe: 2968

Re: Netzausbau / Netzbetreiberwechsel 58093

1) erhöht Unitymedia den Glasfaser-Anteil im Netz, oder wird weiter so viel Koaxialkabel in die Erde verbuddelt, wie bisher? Wenn jemand in der Nähe ist, wären ja Fotos der Aufdrucke auf den verlegten Kabeln interessant... Schaut mal, da werden bald zwei ganz neue Orte erschlossen (bisher unverkabe...
von GLS
11.02.2017, 18:44
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Netzausbau / Netzbetreiberwechsel 58093
Antworten: 15
Zugriffe: 2968

Re: Netzausbau / Netzbetreiberwechsel 58093

Alles schön und gut, aber warum werden neue Kabel überhaupt verlegt? Kann Unitymedia das vorhandene Kabelnetz nicht nutzen? Nein, denn das vorhandene Kabelnetz gehört Tele Columbus. Unitymedia darf nicht einfach ein Fremdnetz nutzen. Offenbar hat UM eine Ausschreibung gewonnen, ohne überhaupt ein N...
von GLS
27.12.2016, 15:08
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Ausbau in 34212 Melsungen
Antworten: 82
Zugriffe: 37362

Re: Ausbau in 34212 Melsungen

Lädst du viel hoch (Fotos, Videos, große Dokumente), dann Telekom, lädst du hauptsächlich runter, dann UM. Wobei 65 Euro/Monat für 400/20 bei UM schon sehr teuer sind. Ich dachte immer, Kabel sei billiger als die Telekom, aber ich kenne mich mit UM halt nicht so aus wie mit KDG.
von GLS
26.12.2016, 13:40
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Ausbau in 34212 Melsungen
Antworten: 82
Zugriffe: 37362

Re: Ausbau in 34212 Melsungen

Es teilen sich alle im Segment die Bandbreite, aber man bekommt meistens die volle, weil es unwahrscheinlich ist, dass viele Leute gleichzeitig einen großen Download laufen haben. Normales Surfen fällt kaum ins Gewicht. Und was Unitymedia als Internet anbietet, ist kein DSL, sondern DOCSIS.
von GLS
23.12.2016, 17:52
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Ausbau in 34212 Melsungen
Antworten: 82
Zugriffe: 37362

Re: Ausbau in 34212 Melsungen

Laufen die neuen Sender schon? Hat schon wer Internet? Die Freischaltung im Check ist nämlich erfolgt (gilt auch für die Gebiete Witzenhausen und Hess. Lichtenau). :winken:

(Was lange währt...)