Die Suche ergab 43 Treffer

von Conrad
27.01.2009, 20:41
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Suche HDTV Kabel Receiver mit HDD
Antworten: 35
Zugriffe: 11355

Re: Suche HDTV Kabel Receiver mit HDD

Hallo liebe UM-Gemeinde, meine Suche hat ein glückliches Ende gefunden, ich habe den (erträumten) HDTV-Receiver gefunden. Dies hat aber die Konsequenz, daß ich mich hier aus diesem Forum verabschieden muß. Ihr ahnt es sicher schon, ich bin den Weg der digitalen Selbstbestimmung gegangen und lasse mi...
von Conrad
23.01.2009, 17:07
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Twin Receiver + AC und trotzdem keine 2 Sender
Antworten: 18
Zugriffe: 2750

Re: Twin Receiver + AC und trotzdem keine 2 Sender

dimido66 hat geschrieben:Ich werde mir dann wohl den Arion AC 9410PVR HDMI kaufen und auf HDTV verzichten.
Hast Du es in die Tat umgesetzt ? Wenn ja, könntest Du mal was dazu sagen ?
von Conrad
22.01.2009, 23:37
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Suche HDTV Kabel Receiver mit HDD
Antworten: 35
Zugriffe: 11355

Re: Suche HDTV Kabel Receiver mit HDD

Vielen Dank, das ist ja echt kompliziert ! Welcher Receiver könnte denn meinen Aufzeichnungswunsch erfüllen ? Oder wäre diese Variante praktikabel : Das Premiere-Paket ist derzeit auf der UM01 freigeschaltet. Wenn ich von Premiere eine seperate Karte bekommen würde und diese im zweiten Slot steckt, ...
von Conrad
22.01.2009, 21:32
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Suche HDTV Kabel Receiver mit HDD
Antworten: 35
Zugriffe: 11355

Re: Suche HDTV Kabel Receiver mit HDD

Die Einschränkung gilt ausschliesslich für verschlüsselte Programme. Bei den Sendern von ARD und ZDF gibt es diese Einschränkungen nicht ... Gilt diese Einschränkung auch für die Privaten, Pro7 u. Co. ? Das heißt dann in der Praxis : Premiere live sehen und Vox aufzeichnen geht nicht ? Hilft da evt...
von Conrad
22.01.2009, 16:02
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Suche HDTV Kabel Receiver mit HDD
Antworten: 35
Zugriffe: 11355

Re: Suche HDTV Kabel Receiver mit HDD

Genial - vielen Dank. Also macht ein Twin-Tuner doch Sinn ?

@ LaLey
Ich danke Dir ebenfalls, aber ich bin wohl nun beim TechniSat gelanden !
von Conrad
22.01.2009, 15:44
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Suche HDTV Kabel Receiver mit HDD
Antworten: 35
Zugriffe: 11355

Re: Suche HDTV Kabel Receiver mit HDD

im Endeffekt kann man mit einem Alphacrypt Classic ca 4-6 Sender, die im gleichen Datenstrom (also auf dem gleichen Kanal/der gleichen Frequenz) liegen, verschlüsseln. Damit macht dann aber nur ein Tuner Sinn, der andere kann dann nur noch für die ÖR Sender genutzt werden. Vielen Dank für die tolle...
von Conrad
22.01.2009, 14:58
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Suche HDTV Kabel Receiver mit HDD
Antworten: 35
Zugriffe: 11355

Re: Suche HDTV Kabel Receiver mit HDD

der Technisat HD-K2 kann auch verschlüsselte Sendungen aufnehmen. Liegen die dann auch verschlüsselt auf der Festplatte ? Einschränkungen gibt es nur, wenn du 2 verschlüsselte Sendungen aufzeichnen. Wenn du nur ein Alphacrypt-Modul und nur ein Smartcard verwendest, müssen sich die beiden Programme ...
von Conrad
22.01.2009, 12:04
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Suche HDTV Kabel Receiver mit HDD
Antworten: 35
Zugriffe: 11355

Re: Suche HDTV Kabel Receiver mit HDD

@ alle, die genau so unschlüssig sind ich : Hier eine Übersicht aktueller HDTV-Receiver (aufpassen, es sind auch Sat-Receiver dabei) : http://www.big-screen.de/deutsch/pages/produkt/hdtv-receiver/hdtv-receiver.php?PHPSESSID=c317854b7e4d51cf3960f647c6673987 Jetzt fehlen nur noch unsere Experten zur B...
von Conrad
22.01.2009, 11:25
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Suche HDTV Kabel Receiver mit HDD
Antworten: 35
Zugriffe: 11355

Re: Suche HDTV Kabel Receiver mit HDD

Vielen Dank, ich bete mit :smile:
Allerdings meine ich, irgendwo gelesen zu haben, Receiver von Technisat wären für UM nicht so geeignet bzw. könnten keine verschlüsselten Sendungen aufzeichnen. Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden ...
von Conrad
21.01.2009, 23:38
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Suche HDTV Kabel Receiver mit HDD
Antworten: 35
Zugriffe: 11355

Re: Suche HDTV Kabel Receiver mit HDD

Danke für Deine Hinweise, sie sind sehr interessant. Allerdings nähere ich mich langsam dem Zustand kompletter Verwirrung, je mehr ich hier lese, umso unsicherer werde ich. Eigentlich bin ich blutiger Laie und weiß nur, was ich nicht will : den UM-Zwangsreceiver weiter verwenden ... :zwinker: Hinzu ...
von Conrad
21.01.2009, 21:44
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Suche HDTV Kabel Receiver mit HDD
Antworten: 35
Zugriffe: 11355

Re: Suche HDTV Kabel Receiver mit HDD

LaLey hat geschrieben:Habe mir jetzt den Topfield 5200PVRc bestellt.
Das AC Light Modul hab ich auch schon.
Mitte der Woche sollte es dann bei mir laufen.

Werde dann berichten ob/wie ich zufrieden bin.
Wäre sehr an Deinen Erfahrungen interessiert, könntest Du mal etwas berichten ?
von Conrad
21.01.2009, 11:49
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: HUMAX PR-HD 1000C HD-KABELRECEIVER mit UM02 JA oder NEIN?
Antworten: 13
Zugriffe: 4529

Re: HUMAX PR-HD 1000C HD-KABELRECEIVER mit UM02 JA oder NEIN?

Da versucht man schon alles wichtige in seine Signatur zu packen, aber gelesen wird's trotzdem nicht... :P Sorry, verbuche es unter Altersschwachsinn :D Als ängstlicher Typ wäre mir vorab noch einmal wichtig : Mit meiner UM01-Karte incl. freigeschalteten Premiere-Paket und dem Alpha Crypt Modul hab...
von Conrad
21.01.2009, 10:34
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: HUMAX PR-HD 1000C HD-KABELRECEIVER mit UM02 JA oder NEIN?
Antworten: 13
Zugriffe: 4529

Re: HUMAX PR-HD 1000C HD-KABELRECEIVER mit UM02 JA oder NEIN?

Danke für die schnelle Antwort !
Gibt es denn bei den Receivern so etwas wie die "Top 10" ? Rein aus dem Bauch heraus, könnte der Topfield 5200 PVRc meine Wahl werden. Aber ob es da noch "was besseres" gibt, weiß ich nicht ...
von Conrad
21.01.2009, 09:43
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: HUMAX PR-HD 1000C HD-KABELRECEIVER mit UM02 JA oder NEIN?
Antworten: 13
Zugriffe: 4529

Re: HUMAX PR-HD 1000C HD-KABELRECEIVER mit UM02 JA oder NEIN?

Ein Alphacryt Classic im Haus zu haben ist grundsätzlich nicht verkehrt... auch wenn man auf Sat umsteigt, oder so, kann man das immer noch brauchen. :) Das stimmt mich zuversichtlich :smile: , aber : Aus den verschiedensten Beiträgen hier im Forum habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass es durchaus...
von Conrad
14.01.2009, 21:26
Forum: Sky Deutschland
Thema: Premiere Bildqualität
Antworten: 29
Zugriffe: 4626

Re: Premiere Bildqualität

thorium hat geschrieben:4:3 + Letterbox hat vor allem mit Bildqualität zutun...
Sorry, Du hast mich völlig falsch verstanden !
von Conrad
14.01.2009, 15:53
Forum: Sky Deutschland
Thema: Premiere Bildqualität
Antworten: 29
Zugriffe: 4626

Re: Premiere Bildqualität

Was mich an Premiere ankotzt: FOX sollte mittlerweile in 16:9 +ac3 sein, nix davon ist umgesetzt. Es gehört ja nicht zur Rubrik "Bildqualität", aber das Stichwort Fox ist gefallen und ich habe eine Frage : Ich habe noch einen alten Premiere-Vertrag mit den Paketen "Blockbuster und Thema", welcher b...
von Conrad
12.01.2009, 16:30
Forum: Sky Deutschland
Thema: Premiere Bildqualität
Antworten: 29
Zugriffe: 4626

Re: Premiere Bildqualität

Moses hat geschrieben:Das ist total krank.
Du sagst es ! Auch die Unterschiede von Sender zu Sender sind beim zappen schrecklich ...
von Conrad
12.01.2009, 16:12
Forum: Sky Deutschland
Thema: Premiere Bildqualität
Antworten: 29
Zugriffe: 4626

Re: Premiere Bildqualität

Moses hat geschrieben:Ja, das ist schon richtig... wobei sie sich da bei neueren Sachen normalerweise mehr Mühe geben, als bei älterem Material.
Das gilt aber sicher nicht für den Dolby-Ton. Wenn man das vorher auf Premiere erlebt hat und dann die Akustik der Privaten erlebt, ist man nur enttäuscht.
von Conrad
10.01.2009, 18:04
Forum: Sky Deutschland
Thema: Premiere Bildqualität
Antworten: 29
Zugriffe: 4626

Re: Premiere Bildqualität

Also von der Bandbreite her kann "wesentlich" einfach nicht sein... wie vergleichst du denn? Läuft beides über den selben Receiver? Oder vergleichst du verschiedene Receiver oder gar analog mit digital? Auch bei mir ist Premiere wesentlich besser als alle anderen Sender. Das gilt für die Bildqualit...
von Conrad
31.10.2008, 00:06
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Anixe HD
Antworten: 13
Zugriffe: 5225

Re: Anixe HD

Was bedeutet SD eigentlich ?
von Conrad
04.10.2008, 20:11
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Frequenzwechsel im ARD-Paket
Antworten: 109
Zugriffe: 26370

Re: Frequenzwechsel im ARD-Paket

Bleibt zu hoffen, daß man es dann auch mitbekommt.
von Conrad
04.10.2008, 15:01
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Frequenzwechsel im ARD-Paket
Antworten: 109
Zugriffe: 26370

Re: Frequenzwechsel im ARD-Paket

Conrad hat geschrieben:Ich war immer der Meinung, dass nach dem Frequenzwechsel beim WDR die Lokalzeiten regional empfangbar sind. Bisher bekomme ich wieder nur die aus Köln. Ändert sich da noch was ?
Moses hat geschrieben:Nein, die gibt's erst im 4. Quartal 2008.
Gibt es dazu schon neue Erkenntisse ?
von Conrad
29.08.2008, 18:02
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: UM löscht meine Favoriten
Antworten: 4
Zugriffe: 1403

UM löscht meine Favoriten

In dieser Woche durfte ich schon zweimal gelöschte Sender wieder in meine Favoriten-Listen eintragen. Langsam kann ich das mit geschlossenen Augen - es nervt ! Das Spiel wiederholt sich mit (un-)schöner Regelmäßigkeit. Diesmal waren öffentlich-rechtliche Sender betroffen. Von Phoenix über Arte bis z...
von Conrad
04.06.2008, 10:26
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Frequenzwechsel im ARD-Paket
Antworten: 109
Zugriffe: 26370

Re: Frequenzwechsel im ARD-Paket

Hallo,
ich weiß jetzt nicht, ob meine Frage hier richtig gepostet ist :

Ich war immer der Meinung, dass nach dem Frequenzwechsel beim WDR die Lokalzeiten regional empfangbar sind. Bisher bekomme ich wieder nur die aus Köln. Ändert sich da noch was ?
von Conrad
22.05.2008, 17:02
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kündigung Unitymedia - Absolute Katastrophe
Antworten: 55
Zugriffe: 16086

Re: Kündigung Unitymedia - Absolute Katastrophe

Fazit : Umstieg auf Sat-TV :D