Die Suche ergab 405 Treffer

von TheSi
11.04.2014, 15:02
Forum: Offtopic
Thema: Informationen rund um HomePlug / PLC
Antworten: 36
Zugriffe: 26721

Re: Informationen rund um HomePlug / PLC

Leider ist dieses Thema immer noch aktuell... Vor kurzem erschien ein sehr interessanter offener Brief an das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur und die Bundesnetzagentur, der anschaulich die aktuelle Lage darstellt. http://...
von TheSi
27.10.2012, 10:12
Forum: Offtopic
Thema: Informationen rund um HomePlug / PLC
Antworten: 36
Zugriffe: 26721

Re: Informationen rund um HomePlug / PLC

Es tut sich wieder etwas: es ist eine neue Norm in Planung (angestoßen von HomePlug-Herstellern), welche die Grenzwerte für HomePlug / PLC weiter erhöhen soll. Höhere Grenzwerte bedeuten hier mehr Störungen und Beeinträchtigungen auf KW, UKW (FM), DAB(+) - kurz: im Radio und auf längerer Sicht auch ...
von TheSi
19.04.2011, 06:53
Forum: Rund ums Forum
Thema: Signatur und Speedtestergebnisse
Antworten: 4
Zugriffe: 1140

Re: Signatur und Speedtestergebnisse

Ich schließe mich dem an. Bei mir landen diese Bildchen sofort im Filter von AdBlock, dann verschandeln sie nicht mehr das Forum.
von TheSi
24.01.2011, 16:30
Forum: Offtopic
Thema: Informationen rund um HomePlug / PLC
Antworten: 36
Zugriffe: 26721

Re: Informationen rund um HomePlug / PLC

Mal wieder ein kleines Update zum Thema:
Auf der Seite http://www.ban-plt.co.uk/ werden einige Informationen zum Thema HomePlug/PLC/Powerline gut und übersichtlich dargestellt.
von TheSi
14.06.2010, 11:59
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Probleme bei der Kündigung
Antworten: 25
Zugriffe: 4020

Re: Probleme bei der Kündigung

Wie cool ist das denn.... :D
Ich halte ja auch wenig bis gar nichts von Unitymedia, aber eine Webseite deshalb aufzuziehen; darauf wäre ich nicht gekommen.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg, aber ich habe das Gefühl, daß die Seite nicht sehr lange online sein wird...
von TheSi
08.06.2010, 08:14
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Verbesserung mittels DLan von Devolo statt bisher wlan?
Antworten: 9
Zugriffe: 2685

Re: Verbesserung mittels DLan von Devolo statt bisher wlan?

Bei dLAN kann man sich nie vorher sagen, ob es funktioniert oder nicht, da es immer sehr stark auf die individuellen Gegebenheiten in der eigenen Wohnung bzw. Haus ankommt. Das Beste wäre natürlich sich einmal die Mühe zu machen und CAT-Kabel zu verlegen, dann hat man mit Sicherheit die Geschwindigk...
von TheSi
02.05.2010, 10:22
Forum: Offtopic
Thema: Informationen rund um HomePlug / PLC
Antworten: 36
Zugriffe: 26721

Re: Informationen rund um HomePlug / PLC

Nun ist es soweit: wie schon weiter oben erwähnt gibt es mittlerweile sogenannte Gigabit/HD-Powerline Adapter, die Frequenzen bis zu 370MHz stören. Und jetzt wird es interessant, da unter anderem Frequenzen für UKW-Radio, DAB-Radio und sogar die des zivilen Flugfunks beeinträchtigt werden. Um sich m...
von TheSi
21.04.2010, 07:29
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Problem mit Wlan
Antworten: 29
Zugriffe: 5545

Re: Problem mit Wlan

reset hat geschrieben: Deshalb komplett auf Kabel umgestellt und WLAN OFF!
Gute Entscheidung. Da macht man sich eben einmal nur ein paar Stunden Arbeit und hat dann ein schnelles Kabelnetzwerk, anstelle tagelang an einer W-Lan Verbindung herumzufrickeln.
von TheSi
18.04.2010, 10:34
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Besuch von Unitymedia?
Antworten: 18
Zugriffe: 3750

Re: Besuch von Unitymedia?

Jaja, zu welchen Methoden unsere geliebte Gehirn-Einzugs-Zentrale fähig ist....... :hirnbump:
von TheSi
15.04.2010, 21:44
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Deutsche KNB ziehen an UM vorbei, langsam wirds peinlich...
Antworten: 230
Zugriffe: 44564

Re: Deutsche KNB ziehen an UM vorbei, langsam wirds peinlich...

in meinem Beitrag ging es ausschliesslich um die nordrheinwestfälischen Kabelhaushalte. Andere Verbreitungswege wie Sat oder Terrestrik spielen da kein Rolle. In NRW erhalten knapp 30 % der Kabelhaushalte nicht von Unitymedia, sondern von einem anderen Kabelanbieter. Darüberhinaus gibt es in NRW no...
von TheSi
15.04.2010, 17:43
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Deutsche KNB ziehen an UM vorbei, langsam wirds peinlich...
Antworten: 230
Zugriffe: 44564

Re: Deutsche KNB ziehen an UM vorbei, langsam wirds peinlich...

Die 70% beziehen sich auf die Kabelhaushalte, die das Unitymedia-Signal erhalten. Ein großer Teil dieser Haushalte sind Kunden von alternativen NE4-Kabelnetzbetreibern. .. oder nutzen Satelitenfernsehen, terrestrisches Fernsehen, oder haben keinen Fernseher (soll es echt geben :zwinker: )... usw. A...
von TheSi
15.04.2010, 16:01
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Deutsche KNB ziehen an UM vorbei, langsam wirds peinlich...
Antworten: 230
Zugriffe: 44564

Re: Deutsche KNB ziehen an UM vorbei, langsam wirds peinlich...

Unitymedia ist mit seinen Produkten in den Bereichen TV, Internet und Telefon sicherlich kein Monopolist. Für alle Produkte gibt es Alternativen. Ob die vernünftig sind oder nicht, das ist eine ganz andere Frage. Und wenn jemand keine Schüssel aufstellen kann, dann macht das UM immer noch nicht zu ...
von TheSi
15.04.2010, 15:29
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Besuch von Unitymedia?
Antworten: 18
Zugriffe: 3750

Re: Besuch von Unitymedia?

exit hat geschrieben:Im Auftrag des ZDF recherchieren wir aktuell zum Thema „Unitymedia“.
Wer's glaubt.... :hirnbump:
von TheSi
15.04.2010, 07:28
Forum: Offtopic
Thema: Geht ihr noch ins Kino?
Antworten: 170
Zugriffe: 63735

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Hatten wir die Frage nicht schon vor einiger Zeit einmal? Ist das hier ein Spambot? *grübel* Ja, könnte hinkommen: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=9118&start=0&hilit=geht+ihr+noch+ins+kino Nebenbei: Ich finde, daß zu einem "Heimkino" schon irgendwie eine große Leinwand gehört. Al...
von TheSi
12.04.2010, 22:08
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Ausfall Münster 11.+12.4.10
Antworten: 3
Zugriffe: 1344

Re: Ausfall Münster 11.+12.4.10

Also hier in Münster-Ost hatte ich keine (digital-)TV-Ausfälle...
von TheSi
05.04.2010, 09:06
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Radioempfang
Antworten: 15
Zugriffe: 2530

Re: Radioempfang

Das hat ja auch was mit "Hörgewohnheiten" zu tun. Für einige Freunde meiner Söhne (25 / 27) war es z.B. sehr ungewohnt, über eine höherwertige HiFi-Anlage, richtige Dynamik zu hören. Die kannten Musikhören eher nur vom PC oder vom MP3-Player. Den Glauben an audiophilen Nachwuchs habe ich schon läng...
von TheSi
03.04.2010, 13:57
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Radioempfang
Antworten: 15
Zugriffe: 2530

Re: Radioempfang

also für "hochwertiges" Radio taugt eh nur DAB, aber das hat sich inzwischen ja leider erledigt Ganz am Ende ist DAB(+) noch nicht - im Moment läuft es in vielen Bundesländern nur auf Sparflamme, bis die neuen Sender in DAB+ verbreitet werden. Wenn dann auch noch vernünftige Datenraten verwendet we...
von TheSi
03.04.2010, 13:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: netzwerk wird von anderen genutzt
Antworten: 10
Zugriffe: 2674

Re: netzwerk wird von anderen genutzt

Da musst Du mal die Anleitung des Routers zur Hand nehmen (Kurzanleitung: ftp://ftp.netgear.de/download/WGR614/WGR614v9_SM_GR_5Nov07.pdf ). Dort steht auf Seite 9, daß die Standard-Anmeldedaten auf dem Etikett an der Unterseite des Gerätes stehen (womöglich: Username "admin", Passwort "password"). U...
von TheSi
03.04.2010, 13:43
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: 32 Mb für 30 Euro
Antworten: 6
Zugriffe: 1948

Re: 32 Mb für 30 Euro

ernstdo hat geschrieben:Vielleicht sollte man hier jetzt mal zwischen Mbyte und Mbit unterscheiden werden ... :zwinker:
*klugscheißmodus an* Wobei Mbit hier auch noch nicht weiterhilft. Gemeint ist wohl eher die Datenübertragungsrate, die gemeinhin in "Mbit/s" angegeben wird. :streber: *klugscheißmodus aus" :zwinker:
von TheSi
14.03.2010, 09:36
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: [Problem] Kabelbuchse an falscher Stelle in der Wohnung...
Antworten: 5
Zugriffe: 2551

Re: [Problem] Kabelbuchse an falscher Stelle in der Wohnung...

Apropos Kabel verstecken: man kann Kabel nicht nur unter Leisten, sondern auch in Leisten verstecken:
http://www.baukulit.de/sockelleisten.html
von TheSi
10.03.2010, 17:40
Forum: Offtopic
Thema: Informationen rund um HomePlug / PLC
Antworten: 36
Zugriffe: 26721

Re: Informationen rund um HomePlug / PLC

Dabei gibt es zwei Dinge zu beachten: 1) Ich gehe mal davon aus, daß Du UKW-Radio meinst. Dies wird von Powerline (noch) nicht beeinflußt, da sich der UKW-Rundfunk auf dem VHF-Band II (87,5 MHz - 108 MHz) abspielt. Ich beziehe mich in meinen Ausführungen aber ua. auf den weltweiten Rundfunk im Kurzw...
von TheSi
10.03.2010, 12:02
Forum: Offtopic
Thema: Informationen rund um HomePlug / PLC
Antworten: 36
Zugriffe: 26721

Re: Informationen rund um HomePlug / PLC

Danke, reset.
Ich werde auf jeden Fall an dem Thema dranbleiben.
von TheSi
06.03.2010, 10:20
Forum: Offtopic
Thema: Informationen rund um HomePlug / PLC
Antworten: 36
Zugriffe: 26721

Re: Informationen rund um HomePlug / PLC

Seit 2008 gibt es in Großbritannien eine Initiative ( http://www.ukqrm.org ) gegen jegliche Art von Powerline Produkten. Sie hat sich zur Aufgabe gemacht die Öffentlichkeit für das Problem zu sensibilisieren und die verantwortlichen Regierungsstellen zu veranlassen, störenden Produkten dieser Art de...
von TheSi
04.03.2010, 16:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: W-Lan Verbindung schlecht trotz maximal Empfang
Antworten: 11
Zugriffe: 4083

Re: W-Lan Verbindung schlecht trotz maximal Empfang

leider gibt es beim belkin nur mischbetrieb, also entweder 802.11g & 802.11b oder 802.11g & 802.11b & 802.11n Das wollte ich ja erst gar nicht glauben, aber nachdem ich mir die Bedienungsanleitung heruntergeladen habe wurde ich eines Besseren belehrt. Daß nur Mischbetrieb möglich ist, disqualifizie...
von TheSi
03.03.2010, 20:43
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: nur 1 Sendeplatz für WDR
Antworten: 46
Zugriffe: 10896

Re: nur 1 Sendeplatz für WDR

Für meine Lokalzeit aus Münster schalte ich immer auf DVB-T.... in 2D, SD und wertvollen Artefakten :zwinker: