Die Suche ergab 6915 Treffer

von Moses
09.08.2013, 07:52
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Universal Channel auch bei Unitymedia??
Antworten: 15
Zugriffe: 12277

Re: Universal Channel auch bei Unitymedia??

Wo steht, dass es den nicht bei UM geben wird? Wenn Sky sich den Sender nicht exklusiv sichert, dann ist die Chance groß, dass man den bei UM zu sehen bekommt... z.B. SyFy HD, ebenfalls vom Universal Network, gab es bei UM mehr als ein Jahr früher in HD als bei Sky. Eigentlich wird's immer nur kompl...
von Moses
07.08.2013, 23:54
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Kabel Digital am PC; Sammelthread
Antworten: 149
Zugriffe: 91004

Re: Kabel Digital am PC; Sammelthread

Bild, Ton und Prozessorlast hängen heute alle nicht mehr mit der DVB-Karte zusammen (kommt alles digital von der Karte und muss von der verwendeten Software verarbeitet werden)... ;) Umschaltzeiten schon... wichtiger ist noch die Stabilität der Treiber und ggf. Unterstützung in der Software, die du ...
von Moses
06.08.2013, 22:23
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Kabel Digital am PC; Sammelthread
Antworten: 149
Zugriffe: 91004

Re: Kabel Digital am PC; Sammelthread

Naja, die Fernbedienung würde ich persönlich eher extra kaufen, z.B. iMon Pad von Soundgraph. Das erlaubt mehr Flexibilität... und erlaubt es noch mehr Funktionen des HTPC zu nutzen.. kenn die FB der WinTV nicht, aber viele Fernbedienungen für die DVB Karten sind ja doch eher abgespeckt. Im Moment d...
von Moses
06.08.2013, 19:35
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Kabel Digital am PC; Sammelthread
Antworten: 149
Zugriffe: 91004

Re: Kabel Digital am PC; Sammelthread

Hast du die Hauppauge schon? Falls nicht, würde ich dringend zu einer anderen Karte raten... Ansonsten wirst du es mal mit dem USB Modul ausprobieren müssen. Das kann mit DVB-C durchaus Probleme geben, da die Datenrate bei DVB-C in einem Mux ähnlich hoch ist, wie bei DVB-S2 und da kommt es dann zu P...
von Moses
15.07.2013, 22:52
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Eigener receiver?
Antworten: 13
Zugriffe: 3465

Re: Eigener receiver?

Hat dein TV Gerät DVB-C? Das wäre der Königsweg. Ansonsten gibt es ein paar wenige, z.B. von Technotrend (bzw. jetzt TT-Görler) die für UM gehen, z.B. der hier: http://www.ttgoerler.de/2985/TT-micro_C834_HDTV.html Ansonsten auch mal einen Blick in die FAQs werfen. HD FAQ: http://www.unitymediaforum....
von Moses
12.07.2013, 13:37
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6320 und Repeater beissen sich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1143

Re: 6320 und Repeater beissen sich?

Ich meine alles, bis auf den Verschlüsselungskey, was so bei WLAN Konfiguration steht... wahrscheinlich gibt es da noch Optimierungspotential. Ein paar grundlegende Dinge wären auch wichtig, um dir irgendwas sagen zu können... z.B. sind die gleichen SSIDs verwendet, also machen deine Geräte WLAN Roa...
von Moses
12.07.2013, 13:35
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Grottiger Seitenaufbau 100Mbit bei UM /ALice DSL16 BLITZFIX
Antworten: 15
Zugriffe: 1649

Re: Grottiger Seitenaufbau 100Mbit bei UM /ALice DSL16 BLIT

Das liegt wahrscheinlich nicht an IPv6, sondern eher daran, dass das IPv4 NAT von UM nicht ausreichend groß dimensioniert ist... oder sind die Server von Schufa und dem Forum per IPv6 erreichbar?
von Moses
11.07.2013, 23:17
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelanschluss nicht angemeldet -> Unitymedia Nachrechnung?
Antworten: 47
Zugriffe: 11526

Re: Kabelanschluss nicht angemeldet -> Unitymedia Nachrechnu

Ich glaube nicht, dass ihr da rückwirkend irgendwas zahlen müsst. Es geht hier (wenn Anschlussgebühr = 17,99 Euro/Monat) um fast 2400 Euro. Bei sowas glaubt man einfach nicht, es sei denn man trägt diesen Betrag immer im Geldbeutel mit sich rum! Dann geh zum Anwalt deines Vertrauens. Und auch da wi...
von Moses
11.07.2013, 23:07
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6320 und Repeater beissen sich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1143

Re: 6320 und Repeater beissen sich?

Wie sind denn die beiden WLANs konfiguriert?
von Moses
11.07.2013, 18:24
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Wechslerfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 992

Re: Wechslerfragen

Das Problem sind nicht die Geräte auf die du zugreifen willst, sondern die Geräte bzw. Netzwerkanschlüsse von denen aus du zugreifen willst. Wenn die nur IPv4 können bzw. keine öffentliche IPv6 Adresse haben, hilft dir nur noch ein VPN Tunnel oder ähnliches. In deinem Netz kriegst du das alles mit l...
von Moses
11.07.2013, 18:20
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelanschluss nicht angemeldet -> Unitymedia Nachrechnung?
Antworten: 47
Zugriffe: 11526

Re: Kabelanschluss nicht angemeldet -> Unitymedia Nachrechnu

Werden wir da jetzt eine (über 11 Jahre) heftigste Rechnung bekommen? Haben wir überhaupt etwas verbotenes gemacht? Sind wir jetzt Verbrecher?^^ Das würde ich - verständlicherweise - gerne VOR Unitymedia klären... Wenn ihr Kabel TV geguckt habt, dann habt ihr etwas nicht ganz richtiges gemacht... U...
von Moses
10.07.2013, 21:23
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia anschluss Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 1323

Re: Unitymedia anschluss Frage

Man kann mit einem normalen Antennen-Kabel den TV-Ausgang an den Radio-Ausgang anschließen. Weiß nicht, was dann passiert... wahrscheinlich geht die Welt unter. Aber von den Steckern her passt es. ;)
von Moses
10.07.2013, 21:18
Forum: Horizon
Thema: Horizon Box ! Holt Ihr sie euch ?
Antworten: 133
Zugriffe: 39889

Re: AW: Horizon Box ! Holt Ihr sie euch ?

Richtig. So lange wir mit den Nachteilen von DS-Lite leben müssen, kommt mir, so Gott will, kein IPV6-fähiges Endgerät ins Haus. Na dann schaff mal lieber all deine Rechner ab. ;) Ihr macht euch nen bisschen viel Sorgen... wartet doch erstmal ab, was so passiert. Außerdem gab es bisher auch nach Um...
von Moses
10.07.2013, 21:16
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Und wieder mal Dlink. :)
Antworten: 1
Zugriffe: 583

Re: Und wieder mal Dlink. :)

Einmal reicht: http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 53&t=24888
(Das andere ist zwar später, aber im passenderen Bereich, daher bleibt das offen und hier nicht. Bin faul ;) Kein Vorwurf, danke für den Hinweis. Das schließen soll nur Doppeldiskussionen vermeiden).
von Moses
07.07.2013, 13:01
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Was kann ich aufnehmen und was nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 9894

Re: Was kann ich aufnehmen und was nicht?

Den Receiver brauchst du ja nicht. ;)
von Moses
07.07.2013, 13:00
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: [Frage] Haus an das Kabelnetz von UM anschließen lassen
Antworten: 9
Zugriffe: 1490

Re: [Frage] Haus an das Kabelnetz von UM anschließen lassen

Die Politik bei UM ist tatsächlich so, dass du auch bei Defekt nochmal das gleiche Gerät als Austausch bekommst. Selbst, wenn du selber wechseln willst, ist das eher schwierig bis unmöglich (es gibt Ausnahmen wo technische Gründe dafür sprechen). Das heißt im Prinzip einmal FritzBox, immer FritzBox....
von Moses
06.07.2013, 16:15
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Netgear Switch GS105 an Fritzbox 6320
Antworten: 3
Zugriffe: 1534

Re: Netgear Switch GS105 an Fritzbox 6320

Hast du mal ein anderes Kabel zwischen FritzBox und Switch versucht?

Kommt der Laptop ins Internet oder zur FritzBox Oberfläche, wenn du das WLAN ausmachst und mit dem Kabel am Switch bist?
von Moses
06.07.2013, 15:06
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Was kann ich aufnehmen und was nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 9894

Re: Was kann ich aufnehmen und was nicht?

Auch über Astra gibt es kein RTL Nitro HD... da muss deine Fernsehzeitung mehr wissen... auch auf der Webseite von RTL Nitro hab ich zu HD nichts gefunden. RTL Crime gibt es über Astra auch nicht in HD. SyFy erst seit diesem Jahr (April, mein ich). Bei den nicht Sky Kanälen liegt UM klar vorne was d...
von Moses
06.07.2013, 15:02
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fragen zu IPv6 bei UM
Antworten: 19
Zugriffe: 2191

Re: Fragen zu IPv6 bei UM

Anscheinend in der UM Konfiguration nicht... hab das aber noch nie selber gesehen. Zur Not muss man ne DMZ einrichten, dann passiert auch nicht viel mehr als.
von Moses
06.07.2013, 02:34
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Spekulation 09. Juli
Antworten: 17
Zugriffe: 4413

Re: Spekulation 09. Juli

Bei MTV könnte durchaus Hits mal wegfallen. Das ist seit Jahren schon nicht mehr buchbar, sondern nur in Altpaketen. Wobei ich es schöner fänd, wenn der in die neuen Pakte käme. ;) Und dazu noch VH1... *träum*
von Moses
06.07.2013, 02:30
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fragen zu IPv6 bei UM
Antworten: 19
Zugriffe: 2191

Re: Fragen zu IPv6 bei UM

Kompatible Kabelmodems gibt es schon ein paar. Aber UM wird kein anderes Kabelmodem für dich aktivieren. Das ist bei DOCSIS so, dass es eine feste Verbindung zwischen Kabelmodem und deinem Vertrag gibt. Das ist zwingend notwendig, weil erst durch die richtige Konfiguration (das Modem lädt sich bei j...
von Moses
06.07.2013, 02:18
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Sharp LC60LE635E mit Alphacrypt Light und I12, CAM Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 1278

Re: Sharp LC60LE635E mit Alphacrypt Light und I12, CAM Fehle

Hm.. ich würde vermuten, dass es am TV liegt. Da das TV Programm im EPG ausgeschaltet wird, würde ich vermuten, dass der TV auch den Tuner abschaltet und damit ebenfalls das CAM. Wenn er dann wieder auf den Tuner zugreift wird das CAM anscheinend nicht wieder richtig initialisiert, erst nach einem N...
von Moses
05.07.2013, 09:17
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Neuer Receiver ab August? Sky ohne TV von UM?
Antworten: 3
Zugriffe: 1049

Re: Neuer Receiver ab August? Sky ohne TV von UM?

Zu 1.: Natürlich gelten die 24 Monate dann auch für dich, da du ja einen neuen Vertrag abschließt... nur deshalb bekommst du ja auch die Neukundenrabatte.
von Moses
05.07.2013, 09:06
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Portunity / 6in4 / VPN-Tunnel - ein paar Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 6376

Re: Portunity / 6in4 / VPN-Tunnel - ein paar Fragen

Nein, das funktioniert bei Geschäftskundentarifen genauso. Das Kabelmodem macht recht viel und muss sich kooperativ verhalten. Es lädt auch aller erstes eine Konfigurationsdatei für deinen Tarif runter um die Bandbreite usw. festzulegen. Da es sich um ein Shared Medium handelt, muss deine gebuchte B...
von Moses
05.07.2013, 09:00
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kann sich jemand in die Unitymedia Hardware einschleichen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1611

Re: Kann sich jemand in die Unitymedia Hardware einschleiche

Ah, du bist als Kunde mit IPv6. Dann ist das ja die Erklärung für dein Problem: Ist es vielleicht ein IPv6 Anschluss und die in diesem Moment genutzte IPv4 Adresse des AFTR wurde für 13 Stunden gesperrt weil ein anderer IPv6 Nutzer zu oft ein falsches Passwort eingegeben hat? Aber wenn du das Modem ...