Die Suche ergab 46 Treffer

von BomberPilot
22.10.2015, 11:00
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Netzausbau Kreis GT Nord PLZ 33829
Antworten: 34
Zugriffe: 17489

Re: Netzausbau Kreis GT Nord PLZ 33829

Einfach 10 Kilometer weiter nach Versmold ziehen, hier ist komplett asugebaut ;-)
von BomberPilot
24.10.2014, 19:36
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Internetausfall im Bereich 33775
Antworten: 0
Zugriffe: 446

Internetausfall im Bereich 33775

Seit heute mittag ist mein Internet komplett weg, hab nur 1Play, daher kann ich nichts zu Festnetz + TV sagen....
von BomberPilot
11.05.2014, 15:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jahresende
Antworten: 255
Zugriffe: 44867

Re: 10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jahrese

Ob man für den Umstieg von 150 auf 200 Mbit auch auf 2Play umsteigen soll? Dann können die das gerne behalten, hab nicht umsonst 3Play gekündigt, mir reicht Internet ....
von BomberPilot
24.01.2014, 10:29
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: 3Play Vertrag läuft aus...wohin nun?
Antworten: 17
Zugriffe: 2775

Re: 3Play Vertrag läuft aus...wohin nun?

Das kann eigentlich nicht sein. Die FritzBox 6360 bekommt man immer, wenn man die Telefon Komfort Option hat. Diese kostet 5 Euro pro Monat. Das Cisco 3208 kann aber die Mekrmale der Telefon-Komfort-Option überhaupt gar nicht darstellen. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei dir rich...
von BomberPilot
22.01.2014, 19:51
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: 3Play Vertrag läuft aus...wohin nun?
Antworten: 17
Zugriffe: 2775

Re: 3Play Vertrag läuft aus...wohin nun?

Ich wollte die Fritze auch behalten, wegen meiner auch für die 5 Euro im Monat, musste ich aber zurückgeben und hab das Cisco 3208 dafür bekommen.
von BomberPilot
22.01.2014, 07:27
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: 3Play Vertrag läuft aus...wohin nun?
Antworten: 17
Zugriffe: 2775

Re: 3Play Vertrag läuft aus...wohin nun?

Hab nur noch die nackten 150 Mbit Internet, TV + Telefon hab ich nach einem Jahr gekündigt, da ich es eh kaum benutze. TV kommt jetzt über Sat vom Nachbarn, telefoniert wird nur noch per Handy :-)
von BomberPilot
19.01.2014, 22:08
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: 3Play Vertrag läuft aus...wohin nun?
Antworten: 17
Zugriffe: 2775

Re: 3Play Vertrag läuft aus...wohin nun?

Ist wohl die Frage, wofür man das Internet nutzt. Für jeden, der das Internet für mehr als nur Emails und Facebook nutzt ist Unitymedia meiner Meinung nach kaum noch empfehlenswert. V-DSL sollte sowohl für Gamer als auch für Downloader inzwischen die bessere Wahl sein. Das Unitymedia Routing ist ei...
von BomberPilot
24.09.2013, 19:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Miese Geschwindigkeit - auch sonst alles mies
Antworten: 17
Zugriffe: 1602

Re: Miese Geschwindigkeit - auch sonst alles mies

Meine 150 Mbit stehen eigentlich auch zu jeder Zeit an, kann nicht klagen...
von BomberPilot
30.08.2013, 16:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: CISCO EPC3208 150mbit + Wlan-Router
Antworten: 27
Zugriffe: 14207

Re: CISCO EPC3208 150mbit + Wlan-Router

Ich würd Euch ja gerne berichten, ob die Kombination gut funktioniert, allerdings haben die es mit der Umstellung bis heute noch nicht gebacken bekommen. Werd jetzte rstmal bis Montag warten, bevor ich da nochmal hinterher hake, sonst steh ich unter Umständen am WE ohne Inet da, geht ja auch nicht :-)
von BomberPilot
27.08.2013, 14:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: CISCO EPC3208 150mbit + Wlan-Router
Antworten: 27
Zugriffe: 14207

Re: CISCO EPC3208 150mbit + Wlan-Router

Bisher noch nicht, hab heute mal angerufen beim Kundenservice, der gute Mann wollte das mal anstossen, wird aber dann wohl erst morgen soweit sein ...
von BomberPilot
27.08.2013, 10:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Welcher WLan Router für Cisco EPC3208
Antworten: 2
Zugriffe: 431

Re: Welcher WLan Router für Cisco EPC3208

Die Frage hab ich hier erst grade gestellt, ich hab mich für den Asus RT-N66U entschieden ..... http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 80&t=25151
von BomberPilot
26.08.2013, 17:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: CISCO EPC3208 150mbit + Wlan-Router
Antworten: 27
Zugriffe: 14207

Re: CISCO EPC3208 150mbit + Wlan-Router

Mmh, schon komisch, bis jetzt läuft immer noch alles, eigentlich war der 25.8 (gestern) als Termin zur Ab-/Umschaltung angegeben. Nehmen die das da nicht so genau bei UM ? Grundsätzlich wäre es ja egal, aber ich bin nachher zur Nachtschicht, wäre ein wenig blöd, wenn dann erst umgeschaltet wird. Mei...
von BomberPilot
21.08.2013, 19:07
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: CISCO EPC3208 150mbit + Wlan-Router
Antworten: 27
Zugriffe: 14207

Re: CISCO EPC3208 150mbit + Wlan-Router

Hab mir heute morgen mal den Asus RT-N66U bestellt, scheint für meine Anforderungen ausreichend zu sein, falls nicht, geht er halt zurück ;-)
von BomberPilot
18.08.2013, 00:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: CISCO EPC3208 150mbit + Wlan-Router
Antworten: 27
Zugriffe: 14207

Re: CISCO EPC3208 150mbit + Wlan-Router

Die 7390 scheint´s wohl zu können, aber der Preis is auch hart, ab 150+ bei Ebay .... naja, hab noch 2 Wochen bis zur Umschaltung, bis dahin sollte ich doch wohl was passendes finden. Schade, dass die so stur sind bei UM, meine Fritz ist gebraucht, die kann man eh niemanden mehr als Leihgerät andreh...
von BomberPilot
17.08.2013, 23:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: CISCO EPC3208 150mbit + Wlan-Router
Antworten: 27
Zugriffe: 14207

Re: CISCO EPC3208 150mbit + Wlan-Router

Na, hatte doch gesagt, dass es das EPC3208 ohne "g" ist ;-) ... kann schon eine Mail fehlerfrei lesen und auch genau dieses Modem ist angekommen, sonst hätte ich hier nicht noch einmal nachgehakt :-) Leider ist bei den meisten Beschreibungen für WLAN-Router immer nur die Rede von der WLAN-Geschwindi...
von BomberPilot
17.08.2013, 02:08
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: CISCO EPC3208 150mbit + Wlan-Router
Antworten: 27
Zugriffe: 14207

Re: CISCO EPC3208 150mbit + Wlan-Router

Mmh, gibt es hier wirklich niemanden, der das CISCO Modem und einen entsprechenden Router für 150 Mbit dahinter hat? Kann ich ja fast nicht glauben ...
von BomberPilot
15.08.2013, 11:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: CISCO EPC3208 150mbit + Wlan-Router
Antworten: 27
Zugriffe: 14207

Re: CISCO EPC3208 150mbit + Wlan-Router

Ich hab von 3Play Premium auf 1Play 100 Mbit + Speed umgestellt, allerdings schon im März wegen Kündigungsfrist. In der Nacht kam die Mail, dass das CISCO zu mir unterwegs ist, sollte nachher ankommen. Ich hätte lieber die 6360 weiter behalten, auch für die 5 Euro im Monat, weil ich weiss, dass dami...
von BomberPilot
15.08.2013, 10:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: CISCO EPC3208 150mbit + Wlan-Router
Antworten: 27
Zugriffe: 14207

CISCO EPC3208 150mbit + Wlan-Router

Moin, ich hab heute das EPC3208 Modem bekommen und suche nun einen passenden WLAN-Router dafür, hab die 150 Mbit-Leitung. Diese Konfig läuft ja bestimmt auch bei dem ein oder anderen, Vorschläge für einen passenden Router wären recht nett. Sollte halt 4 Port´s, Gigabit-Lan + WLAN haben, WLAN ist nur...
von BomberPilot
06.08.2013, 09:37
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wechsel von 3Play Premium auf Internet 100 + Speed
Antworten: 4
Zugriffe: 776

Re: Wechsel von 3Play Premium auf Internet 100 + Speed

Alles klar, werd ich drauf achten, besten Dank ...
von BomberPilot
05.08.2013, 17:29
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wechsel von 3Play Premium auf Internet 100 + Speed
Antworten: 4
Zugriffe: 776

Re: Wechsel von 3Play Premium auf Internet 100 + Speed

Ich hab die Bestätigung am 10. März bekommen. 25 Euro + 10 Euro für die Speedoption, alles schriftlich hier :-) Ich hab den den anderen Kram halt gekündigt, weil ich nur nachts arbeite, ausser Freitag + Samstag. An diesen Abenden bin ich aber meist privat unterwegs, also kann es passieren, dass die ...
von BomberPilot
03.08.2013, 13:20
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wechsel von 3Play Premium auf Internet 100 + Speed
Antworten: 4
Zugriffe: 776

Wechsel von 3Play Premium auf Internet 100 + Speed

Hallo, am 25.8. wird mein Anschluss von 3Play Premium auf Internet 100 + Speedoption geändert. Hat zufällig jemand eine Ahnung, was sich an der Hardware ändern wird? Im Moment benutze ich noch die Fritzbox 6360, die ja aufgrund der nicht mehr vorhandenden Telefonoption wegfallen wird. Vermutlich wer...
von BomberPilot
23.04.2013, 16:56
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia verspricht 400Mbit/sec anzubieten
Antworten: 29
Zugriffe: 4983

Re: Unitymedia verspricht 400Mbit/sec anzubieten

Was bringen mir 400 Mbit, wenn ab 17 Uhr meist nur noch 20 Mbit durch die Leitung kommen? Von wegen, es wird nicht gedrosselt ... aber dazu gibt es ja auch schon genug Themen hier ... Das hat aber nichts mit drosseln zu tun, sondern ist eine Überlastung. Denn dann sind viele zuhause und nutzen das ...
von BomberPilot
23.04.2013, 15:31
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia verspricht 400Mbit/sec anzubieten
Antworten: 29
Zugriffe: 4983

Re: Unitymedia verspricht 400Mbit/sec anzubieten

Was bringen mir 400 Mbit, wenn ab 17 Uhr meist nur noch 20 Mbit durch die Leitung kommen? Von wegen, es wird nicht gedrosselt ... aber dazu gibt es ja auch schon genug Themen hier ...
von BomberPilot
23.04.2013, 09:48
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Seit Update Abstürze beim HD-Recorder
Antworten: 9
Zugriffe: 4966

Re: Seit Update Abstürze beim HD-Recorder

Hab exakt das gleiche Problem, tritt allerdings immer beim durchzappen auf, wenn RTL2 HD dran ist, dann kann ich die Kiste auch nur noch neustarten ... naja, is zum August gekündigt, solange wird´s noch gehen ...
von BomberPilot
27.01.2013, 16:01
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kündigung
Antworten: 4
Zugriffe: 840

Re: Kündigung

Hallo, erstmal besten Dank für Eure Antworten. Mein jetziger Vertrag läuft noch bis Juni, ich wollte mich nur vorab schon einmal schlau machen :-) ... derzeit hab ich hier noch die 6360 in Betrieb, die werd ich dann wohl zurückgeben müssen. Aber ich denke mal, hinter dem Modem kann ich ja auch wiede...