Die Suche ergab 672 Treffer

von boba
15.09.2019, 23:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6
Antworten: 6
Zugriffe: 217

Re: Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6

Die kommende Vodafone Station wird schon mal kein gutes Gerät, siehe https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=40967&p=644357#p644357. Bei den all-one Geräten ist eine Fritzbox direkt von AVM okay. Als reines Modem empefehle ich weiterhin das Technicolor TC4400 Der zitierte post strotzt nicht vo...
von boba
15.09.2019, 19:05
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Rückkanalstörung dokumentieren?
Antworten: 22
Zugriffe: 840

Re: Rückkanalstörung dokumentieren?

Ich kann das xml importieren, keine Ahnung was bei dir da nicht geht. Welche cacti Version verwendest du? Ich verwende 1.2.5. Damit habe ich das xml exportiert, und wenn ich das hier im Preview Mode importiere, dann geht das. Die Fehler deuten darauf in, dass deine Linux Distribution das php Session...
von boba
15.09.2019, 17:28
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Rückkanalstörung dokumentieren?
Antworten: 22
Zugriffe: 840

Re: Rückkanalstörung dokumentieren?

Rufe mal Utilities->System Utilities->Rebuild Poller Cache auf. Das baut die intern gecachten Kommandozeilen wieder neu auf. Mit View Poller cache kannst du die geplanten Aufrufe sehen.
von boba
15.09.2019, 15:39
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Rückkanalstörung dokumentieren?
Antworten: 22
Zugriffe: 840

Re: Rückkanalstörung dokumentieren?

Die Funktion ist ss_fritzbox, der Parameter dafür ist 1.0.0.1 - das ist schon ok so. Aber es sieht so aus, als ob nicht die aktualisierten xml Dateien im Einsatz wären, sondern die alten. ss_fritzbox ist ein Funktionsaufruf, der in den alten fritzbox_docsis_??.xml spezifiziert ist. In den neuen *.xm...
von boba
14.09.2019, 20:41
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6
Antworten: 6
Zugriffe: 217

Re: Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6

Ich würde das definitiv bei Unitymedia als Störung melden. Das Technicolor wird nicht mehr neu eingesetzt, möglicherweise schickt Unitymedia ohne große Mucken einfach eine Connect Box als Ersatz. Ich sage nicht, dass sie das tun werden, ich sage nur, die Möglichkeit bestünde, dass sie es tun könnten...
von boba
14.09.2019, 19:56
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Rückkanalstörung dokumentieren?
Antworten: 22
Zugriffe: 840

Re: Rückkanalstörung dokumentieren?

Du benötigst die Soap Erweiterung von php. Bei Centos ist die im Paket php-soap enthalten. Du hast da noch diverse snmp Abfragen definiert - für die Fritzbox sind die nicht nutzbar. Lösche diese. Das sind alle, bei denen etwas mit oid: .1.3.6. steht. Auf die Fritzbox kann man nur ping absetzen und s...
von boba
14.09.2019, 15:45
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Rückkanalstörung dokumentieren?
Antworten: 22
Zugriffe: 840

Re: Rückkanalstörung dokumentieren?

Wenn du dich mit cacti nicht auskennst bzw. dich nicht einarbeiten kannst, wirst du eine Zeit brauchen, um das zum laufen bekommen. Es ist ein Monitoring Template. Wenn du das rpm (für Centos 7 bzw. RHEL7) nicht nutzen kannst, nimm das .tar.gz und kopiere die Dateien in die entsprechenden cacti Verz...
von boba
14.09.2019, 15:16
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: 30 Tage extreme Störungen und Totalausfall in 53340
Antworten: 16
Zugriffe: 431

Re: 30 Tage extreme Störungen und Totalausfall in 53340

Eine Rücklastschrift führt man durch, wenn eine Zahlung betrügerisch durchgeführt worden ist, z.B. wenn sich jemand meine Kontonummer verschafft und ohne Autorisierung Abbuchungen veranlasst hat. Oder auch minderjähriger Junior (Kind, geschäftsunfähig) hat groß im Internet eingekauft, wobei er gar n...
von boba
12.09.2019, 21:57
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Rückkanalstörung dokumentieren?
Antworten: 22
Zugriffe: 840

Re: Rückkanalstörung dokumentieren?

Zur Telekom-Störungseskalation kann ich auch eine positive Erfahrung beisteuern. Keine Ahnung ob es so eine Stelle auch bei Unitymedia gibt - wünschenswert wäre es. Zumindest vor 10 Jahren gab es bei der Telekom eine Beschwerdestelle. Da konnte man in ein Webformular offiziell eine Beschwerde abschi...
von boba
12.09.2019, 14:10
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Rückkanalstörung dokumentieren?
Antworten: 22
Zugriffe: 840

Re: Rückkanalstörung dokumentieren?

So wirklich sichtbar werden sporadisch abweichende Werte nur, wenn du sie permanent und regelmäßig über irgendein Monitoring aufzeichnest. Man kann das beliebig simpel oder beliebig aufwendig betreiben. Eigentlich braucht man es auch gar nicht, weil dies eigentlich die Arbeit eines Netzwerkmonitorin...
von boba
10.09.2019, 23:51
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box LAN Ports
Antworten: 11
Zugriffe: 507

Re: Connect Box LAN Ports

Wenn das Problem an der tcp/ip flow control liegt, und die dlan Boxen aktiv darin eingreift, z.B. um eine Überlastung der powerlan-Strecke durch unnötige Doppel-Übertragungen zu verhindern, dann wäre das eine mögliche Erklärung, wieso das Problem nicht auftritt, wenn du einen 100 MBit Client direkt ...
von boba
10.09.2019, 23:28
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FB 6490 Cable - Mesh ?
Antworten: 15
Zugriffe: 830

Re: FB 6490 Cable - Mesh ?

Habe ich vorher nie gesehen. Allerdings waren die Angebotsseiten von Unitymedia sehr unübersichtlich. Die Varianten der Hauptangebote (1 play xyz, 2 play xyz) hat man ja schnell gefunden, aber die Optionen waren zum Teil völlig unauffindbar, wenn man nicht genau wusste, in welcher Reihenfolge man wa...
von boba
10.09.2019, 22:00
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FB 6490 Cable - Mesh ?
Antworten: 15
Zugriffe: 830

Re: FB 6490 Cable - Mesh ?

Oh, schön. Ich hatte da nur die Connect-Booster im Kopf. Allerdings schaue ich nicht jeden Tag sämtliche Unitymedia-Angebote durch. Die Fritzbox-Powerline Adapter sind erst vor sehr kurzer Zeit hinzugefügt worden.
von boba
10.09.2019, 21:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box LAN Ports
Antworten: 11
Zugriffe: 507

Re: Connect Box LAN Ports

Super Bild. Da hat man den Überblick über die Struktur. Ein interessantes Problem. Es fällt auf, dass das Problem auch auftritt, wenn der 100 MBit Client direkt in der Connect Box steckt. Die dlan Strecke ist also kein Auslöser. Unter einer Kombination verhindert es das Problem, aber Auslöser ist si...
von boba
10.09.2019, 20:32
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Haustürgeschäfte bei Unitymedia [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 532

Re: Haustürgeschäfte bei Unitymedia [GELÖST]

Ich verstehe auch nicht ganz, was du da gemacht hast. Man unterschreibt nicht einfach alles, was einem irgendein Typ unter die Nase hält, ohne es zu lesen. Und ohne zu verstehen, was man da unterschreibt und was das für Folgen hat. Da steht genau drauf, ob und was man bestellt oder beauftragt, oder ...
von boba
09.09.2019, 12:54
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FB 6490 Cable - Mesh ?
Antworten: 15
Zugriffe: 830

Re: FB 6490 Cable - Mesh ?

Unitymedia hat FritzOS 7.x auf ihren FB 6490, so ja, du kannst damit das AVM Mesh verwenden. Aktuell steht FritzOS 7.10 wohl kurz vor der Verteilung, und damit bist du im wesentlichen auf dem Stand, den auch die im freien Verkauf befindlichen AVM Boxen bekommen können. Unitymedia selbst bietet außer...
von boba
06.09.2019, 18:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VirtualVoice Port und Gesprächsabbrüche
Antworten: 12
Zugriffe: 395

Re: VirtualVoice Port und Gesprächsabbrüche

Bist du dir darüber im klaren, dass eine Fritzbox 6490 eine eingebaute Telefonanlage hat? Bis auf das Video einer Türsprechanlage kann die das alles, was du aufgezählt hat. Auch integrierter Anrufbeantworter und integrierter Faxempfang (falls du den Komfort von empfangenen Faxen als pdf via email an...
von boba
06.09.2019, 15:11
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1591
Zugriffe: 133277

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Und ihr glaubt, dass es wo anders besser ist??? Aber natürlich ist es woanders besser. Im Stau auf der Autobahn ist die andere Spur immer schneller. An der Supermarktkasse sind alle anderen Kassen immer schneller. Das ändert sich genau dann, wenn man sich selbst woanders einordnet, um schneller zu ...
von boba
05.09.2019, 23:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?
Antworten: 124
Zugriffe: 9445

Re: Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?

Internetfunktionalität für TV-Box halte ich jetzt nicht für ein Ausschlusskriterium. Wann immer Internet gestört war, war gleichzeitig auch dvb-t gestört, d.h. es war immer eine Störung des TV-Kabel ansich. Bei meinen vergangenen 7 Jahren Unitymedia kann ich mich nur an eine einzige Störung erinnern...
von boba
05.09.2019, 20:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?
Antworten: 124
Zugriffe: 9445

Re: Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?

Ich würde mir da ja nicht soviel Hoffnungen machen, dass da jetzt die eierlegende TV-Wollmilchsau kommt. Bei Änderungen denkt man schnell an all die Dinge, die besser sein könnten und auch besser sind, aber man vergisst die Dinge, die schlechter werden. Keine Ahnung, was bei GigaTV schlechter ist al...
von boba
04.09.2019, 20:55
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6590 Termin für Einstellung der Weiterentwicklung steht
Antworten: 43
Zugriffe: 2417

Re: 6590 Termin für Einstellung der Weiterentwicklung steht

Ich habe jetzt nicht die ganze Produktpalette von AVM bei Amazon durchgeklickt, aber eine ganze Menge zeigt einen englisch oder deutsch klingenden Namen mit "soeben gestartet" als alleinigen Verkäufer. Der Verkäufer von heute mittag (Agnes irgendwas) taucht jetzt scheinbar nicht mehr auf, aber jetzt...
von boba
04.09.2019, 14:44
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6590 Termin für Einstellung der Weiterentwicklung steht
Antworten: 43
Zugriffe: 2417

Re: 6590 Termin für Einstellung der Weiterentwicklung steht

Die Fritzboxen werden laut Wikipedia in Deutschland gefertigt. Also wie es scheint nicht nur in Deutschland ein aus China hergestelltes und von dort geliefertes Gerät umverpackt, gelabelt und dann aus Deutschland verschickt, sondern tatsächlich das Gerät in Deutschland endgefertigt. Angesichts desse...
von boba
03.09.2019, 18:25
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter?
Antworten: 13
Zugriffe: 944

Re: Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter?

Woher soll man wissen, was OFT bedeutet? Ich gehöre leider nicht zu den Leuten, die Kraft theoretischen Allwissens sämtliche, von irgendwelchen Leuten in irgendwelchen Foren aus Tipp-Faulheit ausgedachten Abkürzungen kennen. Aus diesem Grund habe ich mich erdreistet, einmal nachzufragen. Tut mir wir...
von boba
02.09.2019, 21:47
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: günstige 6490
Antworten: 35
Zugriffe: 1284

Re: günstige 6490

Wer billig kauft, und vor allem wer so billig kauft dass man denkt, das ist fast zu billig um wahr zu sein, der kauft zweimal. Einmal billig und später nochmal das richtige. Dann doch lieber gleich das richtige. Spart Geld, Zeit und Nerven. Wenn man ein Angebot sieht, das fast zu billig ist, um wahr...