Die Suche ergab 362 Treffer

von boba
21.02.2019, 22:35
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier
Antworten: 491
Zugriffe: 74299

Re: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier

Es ist halt so, dass der Unitymedia Wifispot so sehr vom eigentlichen Netz des Router-Besitzers getrennt ist, dass man nur mit Fachwissen rausfinden kann, von wo ein Wifispot überhaupt ausgestrahlt wird. Er belastet nicht die Leitung. Er ist beschränkt auf eine bestimmte Bitrate. Er ist beschränkt a...
von boba
21.02.2019, 18:37
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier
Antworten: 491
Zugriffe: 74299

Re: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier

Boar, die Leute, die solche Prozesse veranlassen, sind wahrscheinlich die gleichen, die auch gegen Mobilfunkmasten klagen wegen "Handy-Strahlung".
von boba
19.02.2019, 17:43
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kein "Junk" mehr im Unity-Postfach!?
Antworten: 3
Zugriffe: 232

Re: Kein "Junk" mehr im Unity-Postfach!?

Ich kann zwar nicht sagen, was Unitymedia konkret macht, aber ich kann aus meiner Erfahrung mit einem von mir selbst verwalteten Mailserver sagen, dass je nach verwendeten Mechanismen zur Spam-Abwehr mehr oder weniger Spam in die Postkörbe der Anwender zugestellt werden. Deine Beobachtung ist nichts...
von boba
18.02.2019, 22:58
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox! 6490 LAN langsam nach Update auf 7.01
Antworten: 84
Zugriffe: 9051

Re: Fritzbox! 6490 LAN langsam nach Update auf 7.01

Ein Glück, dass es kein downgrade/rollback gibt.
von boba
18.02.2019, 03:18
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Sind die Werte i.O.?
Antworten: 30
Zugriffe: 1064

Re: Sind die Werte i.O.?

Hier ist eine Erklärung der Timeout Typen: https://pickmymodem.com/cable-modem-t3-and-t4-timeouts-error-messages-and-how-to-fix-them/ T3 Timeouts deuten auf eine nicht so saubere Verbindung hin. Inwieweit das aber zu einem wirklichen Problem wird, weiß ich nicht. Wenn du ein Problem mit der Internet...
von boba
17.02.2019, 16:09
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Sind die Werte i.O.?
Antworten: 30
Zugriffe: 1064

Re: Sind die Werte i.O.?

Egal, wie gut oder schlecht die Werte in der Box aussehen mögen: eine Störung meldest du dann, wenn du ein Problem hast, also z.B. instabiles Internet oder Telefonie. Hast du kein Problem, dann brauchst du auch keine Störung zu melden. Ein einmaliges Wegfliegen der Telefonie würde ich nicht als Stör...
von boba
17.02.2019, 01:29
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Multimediadose 2 Meter versetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 487

Re: Multimediadose 2 Meter versetzen

Der OP klemmt eine Dose ab und klemmt sie dann an dasselbe Kabel wieder an ohne das Kabel verkürzt oder ein längeres angeschlossen zu haben. Da ändert sich der Pegel natürlich in keinster Weise, und es muss auch nichts neu eingemessen werden. Wenn sich die Kabellänge verändert, ändert sich der Pegel...
von boba
16.02.2019, 21:32
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Fritzbox und Horizon rebooten jeden Freitag 3 Uhr nachts (gelöst!)
Antworten: 5
Zugriffe: 428

Re: Fritzbox und Horizon rebooten jeden Freitag 3 Uhr nachts (gelöst!)

Kleiner Nachtrag (interessiert sicher keine Sau, aber ich schreibe halt gerne ;) Mittlerweile ist Unitymedia ein zweites Mal dagewesen und hat die ganze Installation im Keller erneuert, obwohl mein individuelles Problem eigentlich schon nach dem ersten Technikerbesuch behoben war. Den Umbau hatten d...
von boba
16.02.2019, 21:12
Forum: Horizon
Thema: Geplante Aufnahmen werden einfach abgebrochen oder nicht aufgenommen
Antworten: 9
Zugriffe: 456

Re: Geplante Aufnahmen werden einfach abgebrochen oder nicht aufgenommen

Wenn eine Aufnahme erfolgreich geplant ist, dann braucht die Box das EPG nicht mehr. Dann wird stumpf zur geplanten Zeit der geplante Sender aufgenommen, was auch immer dort dann zu diesem Zeitpunkt laufen mag. Nur bei Serienaufnahmen muss das EPG zumindest inmal innerhalb von 2 Wochen funktionieren...
von boba
15.02.2019, 11:39
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: routing wieder über Österreich?
Antworten: 12
Zugriffe: 513

Re: routing wieder über Österreich?

So sieht das also bei dslite aus? Habe ich noch nie gesehen, deshalb frage ich so blöd. Ich kenne das nur so, dass der erste Hop die Adresse des lokalen Routers im lokalen LAN ist, selbst wenn von dem es im Tunnel weiter geht. Bei ipv6-Tunneln ist das ja so, und auch wenn man openvpn verwendet.
von boba
15.02.2019, 01:43
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: routing wieder über Österreich?
Antworten: 12
Zugriffe: 513

Re: routing wieder über Österreich?

Wie kommt es, dass bereits die Latenz zu deiner eigenen öffentlichen IP Adresse (hop 1) 6-8ms ist? Das ist im lokalen LAN üblicherweise unter 1 ms.
von boba
14.02.2019, 15:43
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: 4 Millionen vs Magenta-Brille
Antworten: 8
Zugriffe: 308

Re: 4 Millionen vs Magenta-Brille

Ich kann ja die Telekom absolut nicht ausstehen, weil sie hier lange Jahre das doppelte Geld für ein Zehntel der Downloadgeschwindigkeit verlangt haben. Von daher wäre ich versucht zu sagen: "ich habs euch ja schon immer gesagt", aber so einfach isses dann doch nicht. Der Vergleichstest vergleicht d...
von boba
13.02.2019, 21:11
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kooperation Unitymedia und LEG Wohnen
Antworten: 19
Zugriffe: 1060

Re: Kooperation Unitymedia und LEG Wohnen

Zu deiner ursprünglichen Frage: Nach Lektüre der pdf Datei ist klar, dass der Unitymedia-Zugang zusätzlich zum existierenden SAT Anschluss dazugebaut wird. Bei gleichbleibenden monatlichen Kosten pro Wohnung. Die SAT Anlage bleibt. Es ist also ein kostenloses Upgrade, und da das im Interesse aller P...
von boba
13.02.2019, 13:57
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: WiFiSpot vorhanden aber ohne Optionen
Antworten: 11
Zugriffe: 447

Re: WiFiSpot vorhanden aber ohne Optionen

Wenn dein eigener Router den Unitymedia Wifispot nicht bereitstellt, sondern irgendein Nachbar-Router, dann solltest du definitiv auch zuhause den Unitymedia Wifispot nutzen können. Einzige Voraussetzung ist, dass du den im Kundencenter auf aktiv stehen hast und die dort von dir vergebenen Username+...
von boba
12.02.2019, 21:05
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: bei der 6490 ganz normal ports öffnen?
Antworten: 3
Zugriffe: 216

Re: bei der 6490 ganz normal ports öffnen?

Das ist ganz wie bei einer frei verkäuflichen Fritzbox auch. Das einzige, was bei der UM-6490 nicht geht, das ist dvb-c streaming und die Einrichtung von Mobilfunk alternativ zum Kabel-Internet. Sonst ist alles wie bei den frei verkäuflichen Boxen. Du kannst die Portfreigabe für IPv4 Ports allerding...
von boba
12.02.2019, 21:00
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Paketverlust / lange Responsezeit
Antworten: 5
Zugriffe: 294

Re: Paketverlust / lange Responsezeit

Server-IP rausfinden: Während das Spiel läuft, öffnest du den Windows Ressourcenmonitor, z.B. über den Taskmanager, Karteikarte "Leistung", am unteren Fensterrand ist ein Link zu "Ressourcenmonitor öffnen". Im Ressourcenmonitor gehst du auf Karteikarte Netzwerk und suchst das Spiel *.exe und kreuzt ...
von boba
12.02.2019, 10:49
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: WiFiSpot vorhanden aber ohne Optionen
Antworten: 11
Zugriffe: 447

Re: WiFiSpot vorhanden aber ohne Optionen

Laut Unitymedia Wifispot Beschreibung kann man sich nicht auf den Wifispot verbinden, wenn er von der eigenen Connect Box zuhause aufgespannt wird. Da muss man woanders hin, wo er auf einem fremden Router läuft. Bei mir zuhause funktioniert es zufälligerweise, da der Wifispot von einem Nachbarn komm...
von boba
11.02.2019, 17:04
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzOS Update Thread
Antworten: 843
Zugriffe: 119505

Re: FritzOS Update Thread

Jetzt fragt sich nur, wann Unitymedia diese Updates auch auf ihre Providerboxen ausrollt, wenn überhaupt. Nehmen wir Wetten entgegen, ob es noch dieses Jahr kommt? Letztes Jahr gab es gleich 2 Firmware-Updates, davor 2 Jahre nix. Das Kontingent ist also für die nächsten 4 Jahre eigentlich schon ausg...
von boba
11.02.2019, 14:09
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Paketverlust / lange Responsezeit
Antworten: 5
Zugriffe: 294

Re: Paketverlust / lange Responsezeit

Es macht wenig Sinn, einen Google Server anzupingen anstatt den Server des Spiels, mit dem du Probleme hast. Zu Google ist die Verbindung in aller Regel ausgezeichnet, zu anderen Diensten nicht zwangsläufig.
von boba
11.02.2019, 12:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Internet über Kabel, geht das bei mir?
Antworten: 24
Zugriffe: 789

Re: Internet über Kabel, geht das bei mir?

Diese "Der Techniker macht das schon alles" Einstellung der meisten Leute ist einer von vielen Gründen, warum ich den Job aufgegeben hab. Solche Sachen wie Strom ziehen, den Potenzialausgleich suchen oder am besten erstmal noch den ganzen Keller freiräumen, damit man überhaupt arbeiten kann, werden...
von boba
11.02.2019, 02:50
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kein Zugriff im Kundencenter auf Meine Produkte
Antworten: 32
Zugriffe: 1776

Re: Kein Zugriff im Kundencenter auf Meine Produkte

Bei mir sind tatsächlich auch wieder Daten bei "Meine Produkte" vorhanden. Habe nirgendwo reklamiert, nur hier im Forum darüber lamentiert. Da hat wohl jemand auf Unitymedia-Seite ... hm... ja, was hat man wohl? Ich rate mal: da hat jemand auf dem Webserver ein vollgelaufenes Session-Cache-Verzeichn...
von boba
08.02.2019, 18:59
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: IPv6 macht mich wahnsinnig
Antworten: 8
Zugriffe: 482

Re: IPv6 macht mich wahnsinnig

Zunächst solltest du testen, ob von deiner Maschine ipv6 Connectivity zu einem Server im Internet möglich ist. Der Browser kann viel erzählen, am simpelsten ist immer noch ping. Also mach auf deinem PC eine Eingabeaufforderung auf und gib ein: C:\> ping six.heise.de Da muss dann sowas bei rauskommen...
von boba
08.02.2019, 17:36
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia-Service lacht Kunden aus – das geht in die Hose
Antworten: 20
Zugriffe: 1051

Re: Unitymedia-Service lacht Kunden aus – das geht in die Hose

Ist halt via Twitter. Bei einem Endkunden, der wenig Ahnung vom Fach hat, sehe ich Aussagen wie "nix geht mehr" sehr relativ. In Wirklichkeit bedeutet es: "die eine Funktion, die ich jetzt gerade benötige, funktioniert nicht". Ähnlich auch die Aussage: "ich habe alles versucht und stundenlang nach d...
von boba
08.02.2019, 16:50
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia-Service lacht Kunden aus – das geht in die Hose
Antworten: 20
Zugriffe: 1051

Re: Unitymedia-Service lacht Kunden aus – das geht in die Hose

Naja, also wenn ich ein Problem habe, das so groß ist, dass ich mich an einen Hersteller-Support wende, dann werde ich das ganz sicher nicht in der Öffentlichkeit tun, und schon gar nicht via Twitter. Twitter ist sowas von Öffentlichkeit, da haben private Dinge überhaupt nichts zu suchen. Und ein te...
von boba
08.02.2019, 15:00
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia-Service lacht Kunden aus – das geht in die Hose
Antworten: 20
Zugriffe: 1051

Re: Unitymedia-Service lacht Kunden aus – das geht in die Hose

Da sind wieder völlig spaßbefreite Leute am aufregen. Zugegeben, der Witz des Unitymedia Supports ist jetzt nicht so der wahnsinnige Brüller, aber wer nicht merkt, dass hier ein kleiner Scherz gemacht wurde, der geht wohl zum Lachen auch immer in den Keller. Wer nur ein bisschen nachdenkt, der wird ...