Die Suche ergab 459 Treffer

von boba
22.04.2019, 20:24
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox! 6490 LAN langsam nach Update auf 7.01
Antworten: 107
Zugriffe: 14351

Re: Fritzbox! 6490 LAN langsam nach Update auf 7.01

Du hast das gleiche Problem wie die anderen in diesem Thread, und es ist ein Bug in Fritz!OS 7.01, und du kannst entweder auf den Rollout der 7.02 warten (Ende Mai solls losgehen) oder du kannst einen Werksreset durchführen ohne danach gespeicherte Einstellungen wiederherzustellen. Nach einem Werksr...
von boba
22.04.2019, 19:38
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Power Level [dBmV] Frage?
Antworten: 8
Zugriffe: 399

Re: Power Level [dBmV] Frage?

Die Pegel schwanken im Laufe eines Jahres durchaus. Ich habe auch den Eindruck, dass sie im Sommer fallen. cacti_graph_260_rra4.png Ein kleines Problem bei der Interpretation der Daten ist, dass je nach Frequenz ein anderer Pegel anliegt. Bis Januar 2017 gab es nur 4 DS Kanäle, da hing der Pegel auc...
von boba
22.04.2019, 16:13
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Immer wieder Abbrüche obwohl 400Mbit Leitung
Antworten: 17
Zugriffe: 921

Re: Immer wieder Abbrüche obwohl 400Mbit Leitung

Ich meinte keinen Fritzbox Screenshot, sondern die entsprechende Windows 10 Funktion. Gemeint sind die Angaben aus Windows 10 Einstellungen->Netzwerk und Internet->Netzwerkeigenschaften anzeigen. Dort siehst du Dinge wie dhcp Server, Default-Routing und DNS Server, die einem einen Hinweis geben könn...
von boba
21.04.2019, 18:54
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Immer wieder Abbrüche obwohl 400Mbit Leitung
Antworten: 17
Zugriffe: 921

Re: Immer wieder Abbrüche obwohl 400Mbit Leitung

Was ist mit meinem Hinweis auf die Horizon-Box und die Netzwerkeigenschaften? Hast du eine Horizon-Box im Netz, und was sagen die o. a. Netzwerkeigenschaften in dem Moment, in dem der Fehler auftritt?
von boba
21.04.2019, 18:46
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kann nur noch wenige Internetseiten aufrufen - IP6v-Problem?
Antworten: 23
Zugriffe: 3329

Re: Kann nur noch wenige Internetseiten aufrufen - IP6v-Problem?

Hänge die Horizon Box aus dem LAN ab. Das ist dein Problem. Fernsehen geht problemlos auch ohne diese Verbindung. Die Einstellungen sagen viel, aber tatsächlich läuft der dhcp Server doch. Das ist ein Bug dieser Box. Das kannst du ganz leicht selbst verifizieren, indem du in Windows 10 Einstellungen...
von boba
20.04.2019, 19:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kann nur noch wenige Internetseiten aufrufen - IP6v-Problem?
Antworten: 23
Zugriffe: 3329

Re: Kann nur noch wenige Internetseiten aufrufen - IP6v-Problem?

Falls du eine Horizon Box hast und du sie in dein Netz entweder als WLAN-Client oder via LAN Kabel eingebunden hast: klemm das Kabel ab und beende die Verbindung via WLAN. Sie stört das Netz, da sie einen eigenen dhcp Server laufen hat, der nicht abgeschaltet wird, selbst wenn sie als Client fungiert.
von boba
20.04.2019, 15:57
Forum: Offtopic
Thema: Suche Technicolor TC4400
Antworten: 13
Zugriffe: 487

Re: Suche Technicolor TC4400

ich habe bereits eine Fritzbox 6490 und einen Netgear XR-500 hier stehen Ein Gaming-Router! Du hast einen Gaming-Router! Der kostet 250 Euro! Für einen profanen Accesspoint! Bis eben gerade wusste ich nicht, dass sich die Marketingfuzzis jetzt auch schon auf profanes Netzwerkequipment gestürzt habe...
von boba
20.04.2019, 15:35
Forum: Offtopic
Thema: Suche Technicolor TC4400
Antworten: 13
Zugriffe: 487

Re: Suche Technicolor TC4400

sparkie hat geschrieben:
20.04.2019, 15:23
boba hat geschrieben:
20.04.2019, 14:43
Wow... für den Preis kann ich viereinhalb Jahre Telefon Komfort mit ner gestellten Fritzbox 6490 inkl. Zubehör haben,
Wayne interessierts™ :brüll:
Jeden, der kein Geld zum verschleudern hat.
von boba
20.04.2019, 14:43
Forum: Offtopic
Thema: Suche Technicolor TC4400
Antworten: 13
Zugriffe: 487

Re: Suche Technicolor TC4400

Wow... für den Preis kann ich viereinhalb Jahre Telefon Komfort mit ner gestellten Fritzbox 6490 inkl. Zubehör haben, und da ist noch gar nicht der zusätzlich erforderliche Router dabei, auch keine Kabel, nichts. Für so nen popeliges Modem, das allein überhaupt nichts kann, würde ich nicht mehr als ...
von boba
16.04.2019, 18:28
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Immer wieder Abbrüche obwohl 400Mbit Leitung
Antworten: 17
Zugriffe: 921

Re: Immer wieder Abbrüche obwohl 400Mbit Leitung

Bei der Menge an Server- und Routingdiensten würde ich erstmal diese abklappern und die Ursache nicht auf die Internetverbindung schieben, zumal beim Router kein Fehler gemeldet wird, wie du sagst. Beim Horizon-Receiver von UM beispielsweise ist es so, dass der aufgrund einer fehlerhaften dhcp Imple...
von boba
16.04.2019, 17:10
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Wartungsarbeiten Raum Frankfurt 15./16. April
Antworten: 11
Zugriffe: 611

Re: Wartungsarbeiten Raum Frankfurt 15./16. April

Wir haben jetzt Arris als CMTS. Nachdem UM heute mittag nochmal geschraubt hat, ist das Frequenzspektrum auch auf niedrigere Frequenzen erweitert worden. Ging es bisher in 20 Kanälen von 564-706 MHz, geht es jetzt von 474-770 MHz und augenscheinlich 31 möglichen Kanälen, wovon meine FB 6490 aber nic...
von boba
16.04.2019, 11:54
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Immer wieder Abbrüche obwohl 400Mbit Leitung
Antworten: 17
Zugriffe: 921

Re: Immer wieder Abbrüche obwohl 400Mbit Leitung

Wenn die Box ungerührt weiterläuft, dann könnte das ein Problem in deinem lokalen Netz mit irgendeinem Gerät sein. Was hast du sonst noch so für Geräte ans LAN gestöpselt und ins WLAN eingemeldet? Irgendwelche anderen Dinge außer PC und Smartphone?
von boba
15.04.2019, 17:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: DS-Lite Problematik und seine Vor/Nachteile
Antworten: 154
Zugriffe: 72968

Re: DS-Lite Problematik und seine Vor/Nachteile

Ja, in gewisser Weise ist das so. Wenn du dslite hast, dann ist es ausgeschlossen, dass du durch eine Fehlkonfiguration auf deinem Router einen Port öffnest, über den jemand von außen in dein Netz eindringt. Allerdings hilft das nichts gegen Malware, die sich auf einem Rechner in deinem Netz befinde...
von boba
15.04.2019, 12:19
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Seit OS 7.01 Dateien Ausschneiden oder Löschen über NAS mit SMB oder FTP ist fehlerhaft
Antworten: 37
Zugriffe: 2440

Re: Seit OS 7.01 Dateien Ausschneiden oder Löschen über NAS mit SMB oder FTP ist fehlerhaft

Unter NTFS habe ich mehr als 20.000 Dateien (ca 60 GB) vom Notebook über NAS auf die Netzwerkplatte kopiert, verschoben und wieder gelöscht. Dabei waren auch einige GB-große Dateien. Alles hat wunderbar funktioniert. Das Gleiche gilt für FTP-Transfer auf die NAS-Platte. Der hier beschriebene Fehler...
von boba
14.04.2019, 03:40
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Telekom Telefonvertrag wird gekündigt
Antworten: 55
Zugriffe: 2474

Re: Telekom Telefonvertrag wird gekündigt

Als ich den gestrigen Dilbert gelesen habe, habe ich mich spontan an diesen Thread erinnert und wie wichtig manchen doch immer noch das obsolete Fax erscheint. Ihr seid eindeutig eine aussterbende Spezies. ;) https://assets.amuniversal.com/812c70e02bd501378afa005056a9545d https://dilbert.com/strip/2...
von boba
14.04.2019, 02:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Bufferbloat eliminieren für Streaming auf Twitch
Antworten: 72
Zugriffe: 1693

Re: Bufferbloat eliminieren für Streaming auf Twitch

Ich würde ja wirklich erstmal in der Fritzbox die erweiterte Ansicht einschalten, dann in o.a. Listen-Definitionen die Ports eintragen, die mein Lieblingsshooter verwendet, und das dann als Echtzeit-Anwendung in der Priorisierung eintragen. Für CSGO Ports siehe z.B. hier: https://steamcommunity.com...
von boba
12.04.2019, 14:03
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Dynamische IP erkennen
Antworten: 10
Zugriffe: 474

Re: Dynamische IP erkennen

Ziffern getrennt durch Punkte sind ipv4 Adressen. Ziffern+Buchstaben getrennt durch Doppelpunkte sind ipv6 Adressen. Du hast nach einer dynamischen ipv4 Adresse gefragt. So eine Adresse ist unsichtbar in zwei Teile getrennt: den linken und den rechten Teil. Wo die Grenze zwischen linkem und rechtem ...
von boba
12.04.2019, 13:35
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: WiFispot Signal ausschalten
Antworten: 8
Zugriffe: 395

Re: WiFispot Signal ausschalten

Es kann auch sein, dass der Wifispot nicht bei dir, sondern von einem anderen Haushalt ausgestrahlt wird, falls du in einem Mehrfamilienhaus wohnst. Der geht natürlich nicht weg.
von boba
11.04.2019, 16:33
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.02 Rollout ab 11.04.2019
Antworten: 14
Zugriffe: 2010

Re: Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.02 Rollout ab 11.04.2019

Äh, also ich habs noch nicht bekommen ;) Nur so als Kontrast ;) Ich würde es gerne haben und wäre gern immer bei solchen Pilot-Rollouts mit dabei, aber ich schätze das kann man nicht beeinflussen.
von boba
11.04.2019, 13:08
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Bufferbloat eliminieren für Streaming auf Twitch
Antworten: 72
Zugriffe: 1693

Re: Bufferbloat eliminieren für Streaming auf Twitch

Ich würde ja wirklich erstmal in der Fritzbox die erweiterte Ansicht einschalten, dann in o.a. Listen-Definitionen die Ports eintragen, die mein Lieblingsshooter verwendet, und das dann als Echtzeit-Anwendung in der Priorisierung eintragen. Für CSGO Ports siehe z.B. hier: https://steamcommunity.com/...
von boba
11.04.2019, 01:41
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: WiFi Spot sicher?
Antworten: 59
Zugriffe: 1446

Re: WiFi Spot sicher?

Nach allem, was man über den WifiSpot weiß, ist der völlig abgetrennt vom normalen Netz des Nutzers. Man sieht im normalen Netz nichts vom WifiSpot, und im WifiSpot sieht man nichts vom normalen Netz. Der WifiSpot hat auch seine eigenen IP-Adressen und MAC-Adressen, d.h. ein Nutzer des WifiSpot tauc...
von boba
11.04.2019, 01:23
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Koax Kabel Anschluss mit Ethernet Verteilerdose im Haus
Antworten: 9
Zugriffe: 370

Re: Koax Kabel Anschluss mit Ethernet Verteilerdose im Haus

Ethernet und Koax sind völlig verschiedene Techniken, die kann man nicht verheiraten. Wenn du die Connect Box von Unitymedia im 2. OG haben willst, musst du im 2. OG eine Multimedia-Dose haben, und damit die verkabelt ist, musst du ein Koax-Kabel vom Verstärker im Keller zu dieser Dose im 2. OG lege...
von boba
10.04.2019, 19:19
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Bufferbloat eliminieren für Streaming auf Twitch
Antworten: 72
Zugriffe: 1693

Re: Bufferbloat eliminieren für Streaming auf Twitch

Es werden hier meiner Auffassung nach zwei Sachen durcheinandergebracht. Der klassische Bufferbloat tritt auf, wenn eine Richtung der Datenverbindung (üblicherweise der upstream) von einem Datenstrom vollständig ausgelastet (gesättigt) ist. In dem Fall sind die Puffer der Netzwerkgeräte/Router gefül...
von boba
10.04.2019, 00:42
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Lohnt es sich die Komfort Option für die 6490 zu buchen?
Antworten: 13
Zugriffe: 783

Re: Lohnt es sich die Komfort Option für die 6490 zu buchen?

1.) Kann ich bei der gebrandeten Fritzbox einen ipv4 & 6 DNS-Server nutzen? Ja. Du kannst entweder den dhcp Server der Fritzbox anweisen, einen anderen DNS Server als den Provider-DNS Server im LAN zu verteilen, oder du kannst den dhcp Server ausschalten und einen eigenen (z.B. einen auf dem pi) ei...