Die Suche ergab 40 Treffer

von boba
21.05.2018, 16:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Welches Paket buchen
Antworten: 29
Zugriffe: 1498

Re: Welches Paket buchen

Kleine Info zur Kabelanschlussgebühr und dem Vermieter. Der Vermieter ist Eigentümer und erhält als solcher jedes Jahr eine Abrechnung von der Hausverwaltung. Da steht in der generellen Übersicht unter anderem sowas drin: https://i.imgur.com/ILlvqi5.png Hier sieht man, dass die Eigentumsgemeinschaft...
von boba
18.05.2018, 12:20
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: IPv6 Dual Stack in NRW?
Antworten: 49
Zugriffe: 4473

Re: IPv6 Dual Stack in NRW?

Mit dem Chat habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Das scheint die Supporter weniger zu stressen und ihnen mehr Zeit zu geben sich mit dem Anliegen zu befassen, weil man nicht wie am Telefon innerhalb von Sekunden eine sofortige Antwort erwartet. Beim Chat ist es kein Problem, wenn der mal ne Minu...
von boba
08.05.2018, 14:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?
Antworten: 437
Zugriffe: 12938

Re: Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?

Ich danke euch vielmals für den Tipp, dass man nach Anfrage auf Dual Stack umstellen kann. Unitymedia via Chat kontaktiert und ich wurde vorhin erfolgreich auf Dual Stack umgestellt. ipv4 Altvertrag mit dem alten 3play 200 und Telefon Komfort Option. Hat kaum ne halbe Stunde gedauert. Meine Geschwin...
von boba
08.05.2018, 13:45
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritzbox hinter Unitymediarouter und Zugriff von aussen
Antworten: 32
Zugriffe: 7122

Re: Fritzbox hinter Unitymediarouter und Zugriff von aussen

Ich hatte das Problem (Meldung: "Ein Gerät mit dieser Interface-ID wurde bereits angelegt." bei Erstellungs-/Lösch-/Änderungsversuch jeglicher ipv6 Freigaben) nach der Umstellung auf Dual Stack ebenfalls. Lösung/Workaround bei mir: Ich bin in die ipv4 Portfreigaben gegangen und habe auf "Übernehmen"...
von boba
07.05.2018, 19:06
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Uploadwerte - ist das "zu knapp"?
Antworten: 13
Zugriffe: 554

Re: Uploadwerte - ist das "zu knapp"?

Techniker sagt 40 dbmV gut, 38 dbmV schlecht? Echt? Bisher dachte ich immer, je niedriger der Power Level beim Upload ist, desto besser. Der grüne Bereich sei zwischen 40 und 46 dbmV habe ich gelesen, dauerhaft höhere Werte als 46 würden Probleme mit der Leitung aufzeigen. Wenns zu hoch wird, versch...
von boba
07.05.2018, 01:55
Forum: Horizon
Thema: Horizon Recorder , Aufnehmen bei Standby-Einstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 358

Re: Horizon Recorder , Aufnehmen bei Standby-Einstellung

Kann ich bestätigen. Ich habe den Horizon Recorder auf Deep Standby (ist de facto eine Umschreibung für "ausgeschaltet"), weil er eingeschaltet schlicht und ergreifend zu laut ist. Für geplante Aufnahmen fährt er rechtzeitig hoch und hinterher fährt er dann nach dem eingestellten Timeout wieder runt...
von boba
04.05.2018, 01:58
Forum: Meckerecke
Thema: Signatur Wahnsinn !
Antworten: 17
Zugriffe: 1130

Re: Signatur Wahnsinn !

Glücklicherweise kann man hier die Anzeige der Signaturen abschalten. Das erste, was ich in einem Forum mache, das ich mehr als einmal besuche und das Grafiken und große Schriftarten in der Signatur erlaubt, ist die Signaturen abzuschalten. Geht das nicht, setze ich den Adblocker in Gang, der ja htm...
von boba
03.05.2018, 16:50
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 248
Zugriffe: 17213

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Ja, ihr habt natürlich Recht. Ich habe die jetzigen Vodafone DSL Kunden völlig übersehen. Mein Blick war nur auf Unitymedia selbst gerichtet. Im Kupferkabel-Bereich ist natürlich Vodafone auch dort, wo Unitymedia mit Kabel bisher exklusiv ist. Durch die Dominanz der Telekom im DSL Bereich habe ich g...
von boba
02.05.2018, 10:47
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 248
Zugriffe: 17213

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Da Unitymedia ausschließlich TV-Kabel anbietet und keine DSL Anschlüsse, sollte das hier nicht passieren. Zumindest nicht in der Breite, DSL-Anschlüsse bei Unitymedia kann es eigentlich nur dort vereinzelt geben, wo kleinere lokale Betreiber aufgekauft worden sind. Und diese Kunden kann man eigentli...
von boba
22.04.2018, 19:57
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 248
Zugriffe: 17213

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Wenn ich das richtig sehe, dann wäre das im Prinzip die Verschmelzung der beiden "Großen" Kabelbetreiber: Unitymedia (Hessen, Baden Württemberg, Nordrhein-Westfalen) und Kabel Deutschland (Rest Deutschland). Kabel Deutschland gehört ja auch Vodafone. Wurde 2004 noch vom Bundeskartellamt abgelehnt, d...
von boba
12.04.2018, 19:19
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: Ip des Routers
Antworten: 10
Zugriffe: 773

Re: Ip des Routers

Ob und wie dein pi aus dem Internet erreichbar gemacht werden kann, hängt von deinem Anschlusstyp bzw. Vertrag bei Unitymedia ab. Ältere Verträge (4 Jahre oder so) sowie Business-Verträge haben einen ipv4-only Zugang zum Internet. Der Router hat dabei eine öffentliche ipv4-Adresse, die sich im Route...
von boba
14.03.2017, 19:04
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Niedrigere Pingzeiten seit kurzem?
Antworten: 37
Zugriffe: 7038

Re: Niedrigere Pingzeiten seit kurzem?

Wenn ich die letzten 2 Jahre Revue passieren lasse, dann sind die Latenzzeiten sehr konstant, erhöhen sich aber geringfügig. 2015-2017 64mbit auf FB 6360 ab 2017 200mbit auf FB 6490 https://www.wombaz.de/uploads/2017/03/um-ping-2015-2017.png 2015 konstant 11.5 ms Ende Januar 2016 von 11.5 auf 12 ms ...
von boba
05.03.2014, 15:34
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: E-Mail Upgrade
Antworten: 2
Zugriffe: 763

Re: E-Mail Upgrade

Diese unbeholfen formulierte Mail so eindeutig von einem Übersetzungsprogramm, da gibts doch gar keine Frage, dass das eine Phishing-Mail ist. Auch ein eindeutiges Indiz: die Umlaute und das ß sind sind nicht vorhanden, sondern einfach statt "aou" statt "äöü", nicht mal in den Umschreibungen ae, oe,...
von boba
01.08.2013, 19:04
Forum: Horizon
Thema: Horizon Box ! Holt Ihr sie euch ?
Antworten: 133
Zugriffe: 40813

Re: Horizon Box ! Holt Ihr sie euch ?

Sehr interessant, mir hat unitymedia auch angeboten, die Horizon zu testen. Vor einem Monat oder so gabs einen Newsletter via email, wo einem angeboten wurde sich zu bewerben. Das war mit einer kleinen Abfrage von bestimmten Angaben verbunden, habe ich gemacht. Heute vormittag kam via email die Einl...
von boba
01.07.2013, 16:28
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritz!Box 6360: Anrufe in Abwesenheit und LED auf Handteil
Antworten: 57
Zugriffe: 22026

Re: Fritz!Box 6360: Anrufe in Abwesenheit und LED auf Handte

Für Leute, die eher ihre email checken als ihre Mobilteile, hätte ich den folgenden Workaround als Tipp: Man kann sich für jeden entgangenen Anruf eine email von der Fritz!Box schicken lassen. Zumindest mit der Fritz!Box 6360 geht das über: System->Push-Service->Erweiterte Einstellungen->"Push-Servi...
von boba
01.07.2013, 16:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kleiner IPv6-Workshop
Antworten: 391
Zugriffe: 87190

Re: Kleiner IPv6-Workshop

Ich finde den Anfang des Workshops als Information und Einstieg für den Einsteiger sehr gut, habe allerdings bei dem Schlüsselwort "Witz!Box" aufgehört zu lesen. So eine Verballhornung->Abwertung des gemeinten Produkts gehört meiner Ansicht nach nicht in einen sachlich ausgewogenen und seriös gemein...
von boba
28.06.2013, 16:14
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Funktioniert Faxen über Unitymedia inzwischen problemlos?
Antworten: 3
Zugriffe: 1816

Re: Funktioniert Faxen über Unitymedia inzwischen problemlos

Ich kann nicht sagen, was unitymedia garantiert (das sollte in den allgemeinen Geschäftsbedingungen für Business-Anschlüsse drinstehen - schau dort mal nach), aber ich kann dir sagen, dass an meinem Privatanschluss mit einer Fritz!Box 6360 das direkte Versenden von Faxen über Fritz!Fax und die Fritz...
von boba
07.06.2013, 12:30
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Bestehende Telefonverkablung weiterhin nutzbar? Hilfe!
Antworten: 19
Zugriffe: 2648

Re: Bestehende Telefonverkablung weiterhin nutzbar? Hilfe!

Unitymedia schaltet dir ab dem ersten Tag auch Telefon, und zwar erhälst du temporäre Telefonnummern. Die Leitungen sind mit diesen Nummern voll funktionsfähig. Die Telekomnummern bleiben bei der Telekom bis der Telekom-Vertrag zuende ist. Du kannst während der Übergangszeit sowohl mit den Telekom-L...
von boba
03.06.2013, 14:11
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Business Anschluss - feste IP`s auf Blacklist
Antworten: 10
Zugriffe: 5108

Re: Business Anschluss - feste IP`s auf Blacklist

Du sprichst anscheinend davon, dass die IP Adressen, die unitymedia beim Business-Anschluß vergibt, bei email-Servern bzw. dnsbl-Betreibern abgewiesen werden, man also de facto keinen mailserver auf den statischen unitymedia Adressen betreiben kann. Möglicherweise ist es so, dass die IP Adressen, di...
von boba
26.05.2013, 15:24
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6360-Zwang Was nun?
Antworten: 15
Zugriffe: 2750

Re: 6360-Zwang Was nun?

Ich habe zum Beispiel zuhause ein funktionierendes und zum Teil sehr komplexes Netz, welches wie du schon selbst erlebt hast, schwer zu konfigurieren ist. Da kann ich nicht mal eben die Fritzbox davor klemmen... Naja, das ist das, was ich ursprünglich sagen wollte: "doch!" Du kannst das. Vereinfach...
von boba
24.05.2013, 15:48
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6360-Zwang Was nun?
Antworten: 15
Zugriffe: 2750

Re: 6360-Zwang Was nun?

Ich verstehe nicht ganz, wieso man die Fritz!Box 6360 nicht so nehmen kann, wie sie ist. Also als Router, Firewall, Telefonanlage, Anrufbeantworter, DECT-Basisstation, vpn-server, wlan usw. Ist doch alles drin. Bei mir funktioniert das alles auch tatsächlich. Eigentlich bin ich auch so ein Bastler. ...
von boba
21.05.2013, 18:21
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritzbox 6360/6490 Thread bei Problemen mit der Firmware
Antworten: 398
Zugriffe: 184902

Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Probleme mit der Firm

Ihr habt die Informationsprozesse großer Firmen, die eine große Anzahl von Privatkunden haben, noch nicht verstanden. Solange etwas nicht offiziell angekündigt wurde, existiert es nicht! Und wenn alle Mitarbeiter darüber Bescheid wissen, dass es das jeweilige Projekt gibt - jeder wird sagen, dass es...
von boba
13.05.2013, 12:19
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Web-Zwangsproxy bei Privatkunden ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4368

Re: Web-Zwangsproxy bei Privatkunden ?

Ein Zwangsproxy wäre entweder einer, der zwangsmäßig im Browser eingetragen werden müßte, wobei ohne Eintrag kein Browsen im www möglich wäre. Sowas ist bei unitymedia nicht erforderlich, denn mein Browser funktioniert auch wenn ich keinen Proxy eingetragen habe. Oder es wäre ein transparenter Proxy...
von boba
03.05.2013, 16:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Viele Probleme mit UM - doch nicht umsteigen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2837

Re: Viele Probleme mit UM - doch nicht umsteigen?

In so einem Forum melden sich vor allem die Leute zu Wort, die irgendwelche Probleme haben. Die Leute, bei denen es funktioniert, die haben fast alle keinerlei Bedarf an einem Forum. Von daher liest du hier natürlich von sehr vielen Problemen. In der Realität dürften die Leute, die Probleme haben, e...
von boba
26.02.2013, 11:57
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Amazon.de Bilder nicht mehr anklickbar/vergrößerbar
Antworten: 142
Zugriffe: 17691

Re: Amazon.de Bilder nicht mehr anklickbar/vergrößerbar

Das Problem liegt hier entweder bei Amazon, welches Zugriffe von unterschiedlichen IPs unterschiedlich behandelt, oder: Unitymedia betreibt einen transparenten Webproxy, der Port 80 Traffic bearbeitet. Vodafone z.B. macht sowas ja auch bei mobilen Zugängen, zum Komprimieren der Bilder, damits schne...