Die Suche ergab 939 Treffer

von Invisible
26.07.2012, 12:16
Forum: Meckerecke
Thema: Einstrahlung ???
Antworten: 11
Zugriffe: 6575

Re: Einstrahlung ???

Auch vermisse ich seit einiger Zeit einige "Stamm-Boardler" und das hat wohl weniger mit der Urlaubs/Ferienzeit zu tun. Vielleicht haben diese ja nun endgültig die Konsequenzen gezogen. Jepp. Ich will mir das was hier abläuft nicht mehr mit anschauen. Grausig. Aber da UM so güstiges Internet anbiet...
von Invisible
22.06.2012, 20:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Routerwechsel - Modemreset unbedingt notwendig?
Antworten: 9
Zugriffe: 5065

Re: Routerwechsel - Modemreset unbedingt notwendig?

Also ich habe wohl schon an die 1000 Installationen gemacht wo ich jedes Modem mal in der Hand hatte aber 30s warten musste ich bei noch keinen einzigen Modem! :D Das ist jetzt das wichtigste Thema des Jahres! Man sollte umgehend einen Thread mit Umfrage oben anpinnen wie lange welches Modem zum Ne...
von Invisible
22.06.2012, 18:21
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Dyon Raptor Receiver - Erfahrungen?
Antworten: 69
Zugriffe: 22196

Re: Dyon Raptor Receiver - Erfahrungen?

Naja, bei 100 € kann man nicht sehr viel falsch machen. Und wenns nicht klappt hat man online ja ein Rückgaberecht. Nur kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das sich die Restriktionen so einfach aushebeln lassen. Und wenn doch wird es dem Hersteller wie seinerzeit Mascom bei KD gehen und sie wer...
von Invisible
22.06.2012, 18:07
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Dyon Raptor Receiver - Erfahrungen?
Antworten: 69
Zugriffe: 22196

Re: Dyon Raptor Receiver - Erfahrungen?

Also ich wäre da seeeeehr skeptisch. Nur weil jemand im Internet irgendwo was geschrieben hat. Wer weiß ob der Autor der Rezension überhaupt weiß ob er HD sieht? Die Restriktion geschieht technisch gesehen schließlich im UM-Endgerät (HD-Modul oder HD-Recorder) und nicht in der Peripherie. Einmal völ...
von Invisible
22.06.2012, 17:36
Forum: Archiv
Thema: brauche ich digital oder neue Anschlussdose?
Antworten: 8
Zugriffe: 6658

Re: brauche ich digital oder neue Anschlussdose?

Also ich denke das in den meisten Mietverträgen nach Schema F etwas drin steht wie "Gebühren für Kabel-TV-Empfang". Und das deute ich eigentlich als den status quo.

Daraus ein Recht auf permanente technische Weiterentwicklung abzuleiten werden kann halte ich schon für gewagt.
von Invisible
22.06.2012, 17:28
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Routerwechsel - Modemreset unbedingt notwendig?
Antworten: 9
Zugriffe: 5065

Re: Routerwechsel - Modemreset unbedingt notwendig?

Ich frage mich warum man in jedem Thread einen Newbie mit völlig nutzlosen Informationen wie MAC-Adressen verwirren muss. Und 30 s weil das alte Motorola ein paar Sekunden die Spannung gehalten hat selbst wenn die LEDs schon aus waren. Aber gut, einige halten lieber technische Vorträge als schnell u...
von Invisible
22.06.2012, 14:08
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Routerwechsel - Modemreset unbedingt notwendig?
Antworten: 9
Zugriffe: 5065

Re: Routerwechsel - Modemreset unbedingt notwendig?

Netzstecker raus, 30 s warten und wieder rein. Dann kann man sich so zwei bis drei Minuten die lustig blinkenden LEDs anschauen und wenn sie wieder konstant leuchten ist der "reset" passiert. Am Router gibts übrigens nicht viel zu installieren. Wenn eine CD dabei ist schmeiß sie bitte ganz schnell w...
von Invisible
22.06.2012, 13:31
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Routerwechsel - Modemreset unbedingt notwendig?
Antworten: 9
Zugriffe: 5065

Re: Routerwechsel - Modemreset unbedingt notwendig?

Mach dir da mal keine allzu großen Sorgen. Reset beim Modem bedeutet nicht mehr und nicht weniger als es für 30 s vom Strom zu nehmen. Also eigentlich ein Neustart, das ist immer erforderlich wenn ein anderes Gerät direkt am Modem angeschlossen wird. Dies ist völlig gefahrlos und wenns mit dem neuen...
von Invisible
22.06.2012, 11:00
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co
Antworten: 498
Zugriffe: 229377

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Der Techniker wird sicher an die erste Dose wollen/müssen.

Dir ist aber schon klar wenn bereits eine MMD vorhanden ist das du für die Verlegung zahlen musst?
von Invisible
22.06.2012, 09:22
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Eigenen Router mit integrierten Modem nutzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3940

Re: Eigenen Router mit integrierten Modem nutzen?

Mir glaubt er nicht..... :D

Und die Modem bei Ebay sind allesamt unterschlagen/bei Vertragsende nicht zurückgegeben. Wer sich sowas kauft hat ein wunderschönes Stück Elektroschrott das UM nicht freischalten wird.
von Invisible
22.06.2012, 08:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Eigenen Router mit integrierten Modem nutzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3940

Re: Eigenen Router mit integrierten Modem nutzen?

Router mit integriertem Modem nur wenn dieses abschaltbar ist.

Eigenes Modem: eindeutiges nein.

Wozu auch?
von Invisible
22.06.2012, 08:38
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 3PLAY Premium 100 + DIR-600
Antworten: 22
Zugriffe: 3150

Re: 3PLAY Premium 100 + DIR-600

Da braucht es keine großartigen Screenshots.

Das Teil anschließen, einloggen und nach Anleitung sollen die Verbindungseinstellungen automatisch gefunden werden.
WLAN-Passwort einstellen und fertig.
von Invisible
22.06.2012, 07:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Umstellung von 32 auf 100 Mbit
Antworten: 4
Zugriffe: 1885

Re: Umstellung von 32 auf 100 Mbit

Wenn du es nicht mehr abwarten kannst, Hotline anrufen und nett fragen ob sie die Umstellung nicht sofort durchführen können.
Wenn der MA nicht gerade schlecht geschlafen hat klappt das in der Regel. :smile:
von Invisible
21.06.2012, 21:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24
Antworten: 266
Zugriffe: 44693

Re: Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24

Dann würde ich den "normalen" Anschluss mit der 2. analogen Leitung buchen. 2 deiner ISDN-Nummern könntest du dann zu UM portieren, mehr ist allerdings nicht.

Mit dem Telefon-Komfort-Quatsch wirst du und Mutti zur Zeit nicht glücklich. (imho)
von Invisible
21.06.2012, 15:53
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24
Antworten: 266
Zugriffe: 44693

Re: Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24

Ich würde unverschämterweise sagen: ja. Diese FratzBüchse ist schon immer ein Sorgenkind gewesen und scheinbar bekommt es AVM nicht gebacken das Ding bug-frei zu machen. Jedenfalls funktioniert der Standard-Anschluss in der Regel sehr zuverlässig wenn die Leitungswerte in Ordnung sind. Alternativ wä...
von Invisible
21.06.2012, 11:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 150Mbit Speedtests
Antworten: 127
Zugriffe: 23289

Re: 150Mbit Speedtests

Örni hat geschrieben:Ich klink mich aus diesem Thread mal aus. Das wird mir zu paranoid :mussweg:
In dem Club mache ich mit!
von Invisible
21.06.2012, 11:54
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24
Antworten: 266
Zugriffe: 44693

Re: Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24

Keinen.

Vor allem da UM zur Zeit IPv6 testet und nur ein sehr begrenzter Personenkreis auch IPv6-Adressen erhält.

Das sich das nun aktivieren lässt heisst nicht das geringste.
von Invisible
21.06.2012, 09:08
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 150Mbit Speedtests
Antworten: 127
Zugriffe: 23289

Re: 150Mbit Speedtests

:super: JimMorrison


Die Idee das die "speedtests" einfach überlastet sind zu gewissen Zeiten ist wohl scheinbar völlig abwegig, es liegt natürlich immer am Provider.

Und speedtest sinds auch alle TÜV-geprüfte und geeichte Werkzeuge...... :D
von Invisible
19.06.2012, 20:46
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 150Mbit Speedtests
Antworten: 127
Zugriffe: 23289

Re: 150Mbit Speedtests

Wenn du ein Auto mit 150 PS kaufst und es leistet nur 100 PS, was machst du dann? Achja, DU wirst dir sagen "Ist ja nicht so schlimm - es fährt ja trotzdem." Super! :glück: Ich fahre aber nicht fünfundzwanzig Mal am Tag auf zehn verschiedene Leistungsprüfstände um zu schauen ob gerade nur 149,8 PS ...
von Invisible
19.06.2012, 19:29
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Cisco EPC 3208 - Fritzbox 7270 - MT-D nutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 944

Re: Cisco EPC 3208 - Fritzbox 7290 - MT-D nutzen

Da du offenbar kein Telefon Komfort hast bekommst du dein Telefonsignal ausschließlich aus dem Modem.
Dieses kannst du mit Hilfe des beiliegendem Y-Kabel auf die Box geben um sie als DECT-Basis zu nutzen. Der Eintrag von Zugangsdaten in der WitzBox entfällt in diesem Fall.
von Invisible
19.06.2012, 17:41
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 150Mbit Speedtests
Antworten: 127
Zugriffe: 23289

Re: 150Mbit Speedtests

Je mehr Leute scheinbar nichts besseres zu tun haben als ununterbrochen "speedtests" zu machen umso unwahrscheinlicher wird es einen zu finden der das Tempo mitgehen kann. Was soll denn bitteschön ein "Speedtest" aussagen? Wer weiß wo dieser Server wie angebunden ist, wie viel Bandbreite ihm zur Ver...
von Invisible
18.06.2012, 18:49
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: ARD HD + Arte HD problemlos, ZDF HD ???
Antworten: 29
Zugriffe: 9811

Re: ARD HD + Arte HD problemlos, ZDF HD ???

Lass die Anlage von jemandem überprüfen der weiß was er tut. Dieses Basteln führt doch zu nichts.
von Invisible
18.06.2012, 18:45
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch
Antworten: 3239
Zugriffe: 548616

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs

Das Internet ist voll von Leuten die "irgendwo was gelesen" oder vom Milchmann des Bruders seines Onkels gehört haben. Die Box ist schon relativ sicher und im Falle das jemand eine Manipulation versucht sollte man nicht vergessen das hier auch der Verdacht des Betrugs oder Leistungserschleichung ins...
von Invisible
17.06.2012, 20:05
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Jede Woche ein neuer HD Kanal
Antworten: 37
Zugriffe: 10862

Re: Jede Woche ein neuer HD Kanal

.....Qualität? Dann hätte man sich die Einspeisung der kompletten RTL-Gruppe schenken müssen.

Aber viele scheinen erst wieder ruhigen Schlaf finden zu können wenn selbst Bibel-TV mit HD-Logo versehen ist.....