Die Suche ergab 195 Treffer

von Internetzi
10.07.2014, 20:56
Forum: Offtopic
Thema: Netzwerkdose ... Drähte anlegen // LSA(+)
Antworten: 2
Zugriffe: 1875

Re: Netzwerkdose ... Drähte anlegen // LSA(+)

Kann ich denn ein LSA Werkzeug nehmen, wenn die Anleitung eigentlich LSA+ vorsieht?
Oder habe ich dann die Garantie, dass es nicht funktionieren wird !?
von Internetzi
10.07.2014, 01:39
Forum: Offtopic
Thema: Netzwerkdose ... Drähte anlegen // LSA(+)
Antworten: 2
Zugriffe: 1875

Netzwerkdose ... Drähte anlegen // LSA(+)

Hallo allerseits ... gibt es hier Netzwerk-Fachmenschen? :zwinker: Ich muss zwei Netzwerkdosen anschließen ... laut Anleitung der Dosen, die bereits vorhanden sind, benötigt man zum Anlegen der Drägte ein LSA+ Werkzeug. Kann ich auch ein normales LSA Werkzeug nehmen? Der Unterschied ist ja nur der S...
von Internetzi
10.04.2014, 01:20
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Bin wieder bei UM ... 100 Fragen zu ipv6, easybell etc.
Antworten: 7
Zugriffe: 1238

Re: Bin wieder bei UM ... 100 Fragen zu ipv6, easybell etc.

Hat sich erledigt ...

Nach einer Woche Unitymedia habe ich heute gekündigt! Zuviel Ärger und zu kurzer Zeit ...
von Internetzi
09.04.2014, 16:14
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Bin wieder bei UM ... 100 Fragen zu ipv6, easybell etc.
Antworten: 7
Zugriffe: 1238

Re: Bin wieder bei UM ... 100 Fragen zu ipv6, easybell etc.

Easybell hat keine Ahnung!

Was ist technisch denn der Unterschied zwischen easybell und 1&1 Rufnummern? Letztere funktionieren nämlich einwandfrei!
von Internetzi
08.04.2014, 20:53
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: WLAN Geschwindigkeit sehr langsam
Antworten: 11
Zugriffe: 6272

Re: WLAN Geschwindigkeit sehr langsam

Darf ich mich vielleicht mal kurz an die Diskussion anhängen? Bin jetzt seit wenigen Tagen wieder UM Kunde ... 100.000er Leitung ... Verbindung per WLAN. Ans Kabelmodem angeschlossen ist noch eine FritzBox, die funkt! Das WLAN des TC7200 ist deaktiviert. Habe auf wieistmeineip mal einen Speedtest ge...
von Internetzi
08.04.2014, 20:28
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Bin wieder bei UM ... 100 Fragen zu ipv6, easybell etc.
Antworten: 7
Zugriffe: 1238

Re: Bin wieder bei UM ... 100 Fragen zu ipv6, easybell etc.

Gut ... ganz unabhängig von der scheinbar für mich nicht nutzbaren UM Telefonflat ... Irgendwie muss ich ja telefonieren können ... von daher bleibt die Frage bzgl. easybell ... Vielleicht hat da noch jemand eine Idee woran das liegen könnte !? Für mich ist es absolut mysteriös ... wie gesagt, einzi...
von Internetzi
08.04.2014, 18:22
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Bin wieder bei UM ... 100 Fragen zu ipv6, easybell etc.
Antworten: 7
Zugriffe: 1238

Re: Bin wieder bei UM ... 100 Fragen zu ipv6, easybell etc.

Erste Frage: Ob du IPv6 in der nachgeschalteten 7390 einrichtest oder nicht, ist egal. Das heißt wenn ich den normalen ipv4 Zugang einrichte, dann sollte das an meiner VOIP-Telefonie und an meiner Internetgeschwindigkeit nichts ändern !? IP-Telefonie in der 7390 geht nur mit VoIP - du hast mit dem ...
von Internetzi
08.04.2014, 18:11
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Bin wieder bei UM ... 100 Fragen zu ipv6, easybell etc.
Antworten: 7
Zugriffe: 1238

Bin wieder bei UM ... 100 Fragen zu ipv6, easybell etc.

Hallo allerseits ... Seit wenigen Tagen bin ich wieder bei Unitymedia! Ich bin vor einem Jahr umgezogen ... in ein Haus, wo es kein Kabel gab. Entsprechend musste ich mich von Unitymedia verabschieden! Nun bin ich am 1. erneut umgezogen ... hier gibt es Kabel ... und entschieden habe ich mich für 2p...
von Internetzi
19.05.2013, 09:12
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Neubaugebiet ohne Kabel. Was kostet die UM-Einrichtung?
Antworten: 2
Zugriffe: 797

Re: Neubaugebiet ohne Kabel. Was kostet die UM-Einrichtung?

Danke!

Dürfte sich demnach aufgrund der Kosten erledigt haben ...
von Internetzi
18.05.2013, 22:39
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Neubaugebiet ohne Kabel. Was kostet die UM-Einrichtung?
Antworten: 2
Zugriffe: 797

Neubaugebiet ohne Kabel. Was kostet die UM-Einrichtung?

Hallo allerseits ... Die Frage, die ich gerne mal stellen möchte steht quasi schon in der Headline! Ich bin vor drei Monaten umgezogen und wohne nun in einem komplett neu erschlossenen Gebiet. Das Haus hier ist ebenfalls erst vor drei Monaten fertig gestellt worden. Am Anfang war es ein Krampf einen...
von Internetzi
15.04.2013, 15:39
Forum: Offtopic
Thema: Kennt sich jemand mit Strom aus?
Antworten: 9
Zugriffe: 4738

Re: Kennt sich jemand mit Strom aus?

Verstehe ich nicht. ...dann lass die Finger davon und einen Fachmann ran. Ohne Glaskugel kann wohl kein Elek mit diesen spärlichen Infos etwas anfangen ! :zerstör: Eine Frage hab ich aber, womit hast du die Spannung gemessen ? ....mit nem "Lüsterklemmenschraubendreher" ??? (Phasenprüfer) http://www...
von Internetzi
15.04.2013, 00:30
Forum: Offtopic
Thema: Kennt sich jemand mit Strom aus?
Antworten: 9
Zugriffe: 4738

Kennt sich jemand mit Strom aus?

Hallo allerseits ...

Gibt es zufällig Elektriker hier?

Ich habe beim Aus-/Umbau meiner Schalter für die elektrischen Rolläden festgestellt, dass an einigen Schaltern normal eine stromführende Phase ist ... an manchen allerdings sind zwei dran.
Verstehe ich nicht.

Kann mir das jemand erklären?
von Internetzi
12.04.2013, 19:19
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: SIPGATE - hab' mal 'ne Frage!
Antworten: 18
Zugriffe: 10916

Re: SIPGATE - hab' mal 'ne Frage!

Ich richte das Fax in der FritzBox ein ... ich brauche nur eine Nummer! Die Faxfunktion von Sipgate interessiert mich reichlich wenig ...
von Internetzi
12.04.2013, 01:44
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: SIPGATE - hab' mal 'ne Frage!
Antworten: 18
Zugriffe: 10916

Re: SIPGATE - hab' mal 'ne Frage!

Hallo allerseits ... meine Unitymedia-Zeiten sind nun leider Geschichte, da ich umgezogen bin! Von zuletzt 32.000 bin ich seit heute DSL 6000 Kunde! Mehr geht hier momentan noch nicht. Und da es ein gerade fertig gestellter Neubau ist habe ich zudem fast zwei Monate warten müssen bis es überhaupt mi...
von Internetzi
15.03.2013, 11:56
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: SIPGATE - keine eingehenden Anrufe !!
Antworten: 7
Zugriffe: 7079

Re: SIPGATE - keine eingehenden Anrufe !!

ernstdo hat geschrieben:
Ob und in wie weit dieses beim Anbieter eingeschränkt wird sollte man auch dort erfragen ...
Daran wird es nicht liegen .... denn es wäre unlogisch, dass Anrufe manchmal durchgestellt werden und manchmal nicht.
von Internetzi
14.03.2013, 22:38
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: SIPGATE - keine eingehenden Anrufe !!
Antworten: 7
Zugriffe: 7079

Re: SIPGATE - keine eingehenden Anrufe !!

Habe nachgeschaut ... manchmal klingelt's, manchmal nicht. Habe testweise vom Handy angerufen ... und das Telefon klingelte und der Anruf war auch im sipgate Konto gelistet. Paar Minuten später nochmal angerufen ... wurde auch im Sipgate gelistet, aber Telefon hat nicht geklingelt und es kam die Mel...
von Internetzi
14.03.2013, 21:36
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: SIPGATE - keine eingehenden Anrufe !!
Antworten: 7
Zugriffe: 7079

Re: SIPGATE - keine eingehenden Anrufe !!

NEIN!
Das Telefon ist richtig eingerichtet.
Die Telefonate kommen erst gar nicht bis in die FritzBox!
von Internetzi
14.03.2013, 21:20
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: SIPGATE - keine eingehenden Anrufe !!
Antworten: 7
Zugriffe: 7079

SIPGATE - keine eingehenden Anrufe !!

Hallo zusammen ... Seit heute betreibe ich meine FritzBox 7390 mit einem 1&1 Surfstick und der XXL Flat. Internetzugang erfolgreich eingerichtet ... SIPGATE Nummer erfolgreich eingerichtet. Darüber hinaus eine Intervoip-Rufnummer eingetragen, über die ALLE ausgehenden Anrufe geführt werden soll. Aus...
von Internetzi
24.02.2013, 19:07
Forum: TV und Radio allgemein
Thema: sat Anschluss nachrüsten?
Antworten: 13
Zugriffe: 6571

Re: sat Anschluss nachrüsten?

Problem gelöst. Vermieter war heute hier. Also die Verkabelung ist überall gleich ... nur bei der einen Dose wurden die Kabel halt anders angeschlossen. Das heißt es wird einfach nur die Dose getauscht und damit ist die Sache erledigt und ich bin superglücklich! Ist schon ein Unterschied ob man über...
von Internetzi
21.02.2013, 22:40
Forum: TV und Radio allgemein
Thema: sat Anschluss nachrüsten?
Antworten: 13
Zugriffe: 6571

Re: sat Anschluss nachrüsten?

Alt ist da glaube ich nichts. Das Haus ist neu. Wurde erst letzte Woche fertig gestellt...

Was können das denn für Kabel sein die da dran hängen?
Und wie sähe das nachrüsten konkret aus?
von Internetzi
21.02.2013, 22:28
Forum: TV und Radio allgemein
Thema: sat Anschluss nachrüsten?
Antworten: 13
Zugriffe: 6571

Re: sat Anschluss nachrüsten?

Also diese dose hat einen normalen tv Stecker und einen Radio Stecker. Die dose habe ich bereits aufgeschraubt und gesehen dass zwei Kabel angeschlossen sind. Keine Ahnung was es für Kabel sind, denn es gibt definitiv keinen KabelAnschluss in dem Haus. Nur wenn Sat eigentlich schraubanschlüsse hat, ...
von Internetzi
21.02.2013, 21:13
Forum: TV und Radio allgemein
Thema: sat Anschluss nachrüsten?
Antworten: 13
Zugriffe: 6571

Re: sat Anschluss nachrüsten?

Also es geht nicht darum dass bei besagter dose nur der Sat Stecker fehlt sondern ich gehe davon aus dass da auch das Sat Kabel nicht liegt und die Frage um die es geht ist ob und wie man dort den Rat Anschluss hin bekommt. Es gibt in dem Haus kein Kabel! Und mein Fernseher hat sowohl einen Kabel al...
von Internetzi
21.02.2013, 20:35
Forum: TV und Radio allgemein
Thema: sat Anschluss nachrüsten?
Antworten: 13
Zugriffe: 6571

Re: sat Anschluss nachrüsten?

Sat auf dem Dach!
von Internetzi
21.02.2013, 16:44
Forum: TV und Radio allgemein
Thema: sat Anschluss nachrüsten?
Antworten: 13
Zugriffe: 6571

Re: sat schraubAnschluss nachrüsten?

Ich gehe nicht davon aus dass die Sat Anlage an manchen Dosen am f-Stecker hängt und an manchen Dosen am normalen tv-Stecker. Ich gehe eigentlich davon aus, dass in besagter dose das Sat Signal gar nicht liegt....
von Internetzi
21.02.2013, 16:16
Forum: TV und Radio allgemein
Thema: sat Anschluss nachrüsten?
Antworten: 13
Zugriffe: 6571

sat Anschluss nachrüsten?

Hallo allerseits... Vor allem Hallo liebe Technik-Experten! ;-) Mal eine Frage...bin los drei Tagen umgezogen und nun habe ich bin Problem: ich habe im Wohnzimmer zwei tv-AnschlussDosen. Eine hat einen f Sat Stecker,vehe andere nicht. Das am sich wäre noch kein Problem...das Problem ist aberdass gen...