Die Suche ergab 138 Treffer

von vsnap
15.05.2018, 15:15
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Gigabit schnelle Gerüchte
Antworten: 236
Zugriffe: 9542

Re: Gigabit schnelle Gerüchte

Teste mal auf nperf.net mit nem 10Gbit angebundenen Server (Freifunk Berlin, z.B.). Die Speedtest.net Server sind in letzter Zeit irgendwie alle nicht wirklich Gold...
von vsnap
15.05.2018, 13:28
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fehler in Fritzbox 6490 am Business Anschluss
Antworten: 6
Zugriffe: 663

Re: Fehler in Fritzbox 6490 am Business Anschluss

Das Problem hatte ich auch. Selber Tarif, auch von 150/10 auf 200/20. Mein Cisco Modem hat all die Jahre kein Problem gemacht, die Fritte kam nicht damit klar. Scheint da etwas empfindlicher zu sein...
von vsnap
10.05.2018, 12:28
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat
Antworten: 387
Zugriffe: 19057

Re: Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat

Ich habs nirgendwo im Verlauf hier gesehen: Kann man Dual Stack auch mit Business bestellen?
von vsnap
08.05.2018, 08:12
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Gaming Ping viel zu hoch!
Antworten: 21
Zugriffe: 646

Re: Gaming Ping viel zu hoch!

mach mal bitte einen Test bei nperf.net, am besten gegen einen Server der mit 10Gbit angebunden ist (in Berlin gibt es einen von Freifunk). Es reicht wenn du den Geschwindigkeitstest machst. Via WLAN ist das nicht aussagekräftig, vielleicht überträgt dein Nachbar auf dem gleichen Kanal wie du und st...
von vsnap
08.05.2018, 07:41
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Gaming Ping viel zu hoch!
Antworten: 21
Zugriffe: 646

Re: Gaming Ping viel zu hoch!

Teste das mal, ja. Ich tippe auch auf ein Problem im DLAN
von vsnap
07.05.2018, 14:02
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Neue Tarife ab 07.05.2018
Antworten: 194
Zugriffe: 12364

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Excited hat geschrieben:
07.05.2018, 13:44
UM hat den Tarif 150/10 im Businessbereich geändert und jetzt gibts 200/20 für 35€.
den hab ich schon seit einem halben Jahr - Achtung: Nettopreis!
von vsnap
03.05.2018, 19:53
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Gigabit schnelle Gerüchte
Antworten: 236
Zugriffe: 9542

Re: Gigabit schnelle Gerüchte

Wie schnell wird das denn in der Fläche ausgerollt? Ich hänge sehr nah an der Glasfaser bzw. dem nächsten Node. Muss tatsächlich Hardware getauscht werden (unserer ist ca. 5 Jahre alt) oder wird das mit einem update gemacht?
von vsnap
03.05.2018, 09:25
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Gigabit schnelle Gerüchte
Antworten: 236
Zugriffe: 9542

Re: Gigabit schnelle Gerüchte

KabelKundeX hat geschrieben:
02.05.2018, 13:58
Damit könnte ich dann schon fast ein Buisness von Zuhause aus hosten. Geht doch klar.
Erwischt!
KabelKundeX hat geschrieben:
30.04.2018, 16:03
Heutzutage noch einen Server Zuhause haben machen nur SYstemintegratoren. :-D
Du bist Systemintegrator! :brüll:
von vsnap
30.04.2018, 12:38
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 248
Zugriffe: 17130

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Es ist ja schon geöffnet. Eazy ist ein Reseller, wenn auch unterm Dach von Unitymedia. Die Forderung der Öffnung war doch schon vorher klar, das ist sicherlich einkalkuliert. Zudem sind die Kosten hier vermutlich nicht so hoch wie bei DSL.
von vsnap
30.04.2018, 11:21
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 248
Zugriffe: 17130

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Back to Topic: https://www.golem.de/news/unitymedia-uebernahme-bundesnetzagentur-prueft-oeffnung-der-tv-kabelnetze-1804-134137.html Wenn Vodafone Unitymedia übernimmt, will die Bundesnetzagentur eine Öffnung der Netze erzwingen. Eine Marktuntersuchung wurde bereits eingeleitet. Wie angenommen, sind ...
von vsnap
25.04.2018, 13:51
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 248
Zugriffe: 17130

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Der Betriebsrat hat natürlich etwas damit zu tun, bei der Größenordnung ist das eine gewisse Macht im Unternehmen. Der Betriebsrat stellt sich bei einem drohenden Stellenabbau refelxartig auf die Hinterbeine, es sei denn er ist abgeholt und besänftigt, wovon ich bei der Aussage auch stark von ausgeh...
von vsnap
25.04.2018, 12:41
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 248
Zugriffe: 17130

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Für mich klingt das, als wäre die Sache bereits durch: Der Betriebsrat von Unitymedia sagte, man halte eine Übernahme für wahrscheinlich. https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/koeln-vodafone-unitymedia-uebernahme-100.html Wenn der Betriebsrat weder Bedenken noch Widerstand äußert, soll das schon...
von vsnap
23.04.2018, 14:17
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 248
Zugriffe: 17130

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Hallo, persönlich bin ich kein Fan von Vodafone, es kann aber imo nur besser werden. Anfangs werden sicher erstmal interne Konsolidierung erfolgen, für den Kunden hoffentlich nicht spürbar - die Hotline ist bereits für die Tonne. Bis heute ist Unitymedia ja auch immer noch unterteilt. Ich durfte mir...
von vsnap
13.04.2018, 11:17
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Großstörung in BW 12.04.18
Antworten: 25
Zugriffe: 2505

Re: Großstörung in BW 12.04.18

Bei mir war um 00:08 Uhr, heute morgen, alles wieder OK.
von vsnap
12.04.2018, 20:07
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Großstörung in BW 12.04.18
Antworten: 25
Zugriffe: 2505

Re: Großstörung in BW 12.04.18

Hier ist immernoch alles down. Modem ist OK, IP ist auch da. Aber es geht nicht durch die Leitung...


Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

von vsnap
12.04.2018, 13:34
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Großstörung in BW 12.04.18
Antworten: 25
Zugriffe: 2505

Re: Großstörung in BW 12.04.18

7324* ist auch down
von vsnap
22.03.2018, 11:43
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Umstellung privat nach Business
Antworten: 5
Zugriffe: 549

Re: Umstellung privat nach Business

Den Bridge-Mode bekommst du aber nur in Verbindung mit einer UM-6490 und fester IP Mittlerweile wohl auch nicht mehr, sondern neue Anschlüsse wohl nur noch per RIP. Und das birgt auch noch das ein oder andere Problem, eine echte Bridge ist das jedenfalls nicht mehr :traurig: Vollkommen richtig. Du ...
von vsnap
20.03.2018, 12:27
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: SIP Daten bei Business Anschluss
Antworten: 17
Zugriffe: 858

Re: SIP Daten bei Business Anschluss

Bei mir ging es bis vor zwei Tagen, dass die KabelBW-Fritz normal angemeldet war und trotzdem auch meine nachgeschaltete Fritz sich anmelden konnte. Seit vorgestern bekomme ich da aber auch den Fehler 606 ohne dass sich bei mir was geändert hätte. Meine Lösung: auf der Kabel-Fritz ein SIP-Telefon e...
von vsnap
19.03.2018, 15:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: UM DNS Sehr unzuverlässig
Antworten: 45
Zugriffe: 2372

Re: UM DNS Sehr unzuverlässig

Bezahlt werden sie nicht, aber sie dürfen sich toll fühlen. Mich wollten Sie als Moderator auch haben. Beim ersten Telefonat wurde mir dann aber sofort klar gemacht, was ich zu tun habe und in welche Richtung ich lenken muss. Habe abgelehnt.
von vsnap
19.03.2018, 15:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: SIP über TLS [GELÖST]
Antworten: 29
Zugriffe: 1061

Re: SIP über TLS [GELÖST]

y0r, machst du dann bitte hier ein update?
von vsnap
19.03.2018, 14:17
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: SIP über TLS [GELÖST]
Antworten: 29
Zugriffe: 1061

Re: SIP über TLS [GELÖST]

Er schreibt aber "Sprachpakete". SIPS macht auch nur Signalisierung. Ich glaube wir müssen auf den Threadstarter warten, dann wird das klarer... :zwinker:
von vsnap
19.03.2018, 14:03
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: SIP über TLS [GELÖST]
Antworten: 29
Zugriffe: 1061

Re: SIP über TLS [GELÖST]

Hi,

SIP macht nur das Signaling. Relevant ist, ob RTP oder SRTP gesprochen wird. Hast du dazu was gefunden?

Gruß
vsnap
von vsnap
19.03.2018, 09:28
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: UM DNS Sehr unzuverlässig
Antworten: 45
Zugriffe: 2372

Re: UM DNS Sehr unzuverlässig

Nutzt lieber DNSCrypt, die vorhandenen DNS Anbieter dort sind bisher sehr schnell und zuverlässig: https://itsecblog.de/dnscrypt-mehr-sicherheit-und-privatsphaere/ DNS-Crypt ist sehr spannend. Imo für den einfachen Anwender too much. Er muss den lokalen DNS Server auf 127.0.0.1 ändern und dann sieh...
von vsnap
19.03.2018, 09:26
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: UM DNS Sehr unzuverlässig
Antworten: 45
Zugriffe: 2372

Re: UM DNS Sehr unzuverlässig

Oh ja, die sind auf jeden Fall mit die schnellsten. Kannst ja mal nen Namebench oder DNS-Bench installieren, je nach Betriebssystem. Die sagen dir, welcher DNS Server am schnellsten bei dir ist. Quad9 ist eine Alternative hinter der unter anderem IBM steht. Die brüsten sich mit Datenschutz. Google w...
von vsnap
19.03.2018, 08:53
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: UM DNS Sehr unzuverlässig
Antworten: 45
Zugriffe: 2372

Re: UM DNS Sehr unzuverlässig

Die Unitymedia DNS sind, wie oben steht, totaler Schrott. Ich nutze entweder: google DNS: 8.8.8.8 Quad 9 DNS (wenn man Google nicht mag): 9.9.9.9 oder OpenDNS (zwischenzeitlich Cisco, bietet sogar Filterfunktionen): 208.67.222.222 DNS.Watch habe ich mir eben angesehen - davon würde ich abraten. Das ...