Die Suche ergab 182 Treffer

von vsnap
12.09.2018, 15:10
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Straßenstörung Horror
Antworten: 20
Zugriffe: 1366

Re: Straßenstörung Horror

Eben das war bei mir nicht der Fall: Mahngebühren und keine weitere Reaktion.
von vsnap
12.09.2018, 15:09
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box + Google Wifi oder Ubiquiti?
Antworten: 9
Zugriffe: 474

Re: Connect Box + Google Wifi oder Ubiquiti?

Ich hab hier über 200 UBNT devices im Einsatz - keine Geräusche. Dennoch rate ich davon ab. Die Dinger sind nicht leistungsstärker als eine Fritz!Box, bei WIFI kommt es immer auch auf das Endgerät an, das vergessen aber die Meisten. Außerdem ist ein Unifi AP ohne Controller irgendwie "Perlen vor die...
von vsnap
11.09.2018, 15:27
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Straßenstörung Horror
Antworten: 20
Zugriffe: 1366

Re: Straßenstörung Horror

Eine Woche später und hier ist immer noch nichts passiert. Auf meine Beschwerde welche ich am 05.09 per Mail losschickte und eine Frist von 14 Tagen setzte kam bis jetzt auch keine Reaktion. Wenn bis zum 19.09 nichts passiert, werde ich die Zahlungen einstellen/zurückfordern. Das wird sicherlich or...
von vsnap
29.08.2018, 09:27
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Tschau Unitymedia!
Antworten: 274
Zugriffe: 9034

Re: Tschau Unitymedia!

Das klingt spannend, aber ist es auch wirklich so? Hast du nen Link zu dem Thema? Zwischen Konstanz und HongKong gibt es kein Kabel, aber die Telekom ist ein Tier1 Provider, die haben schon nicht wenige strecken... Bei Cisco nennt sich die Option "no mpls ip propagate-ttl": http://packetlife.net/bl...
von vsnap
21.08.2018, 20:18
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Tschau Unitymedia!
Antworten: 274
Zugriffe: 9034

Re: Tschau Unitymedia!

Routing ist um WELTEN besser! Ich habe nicht viele Vergleiche gemacht, aber allein zu Strato sind es nur 4 Hops! Innerhalb des Telekom Netzes (Von meinem Anschluss zu meinen Eltern sogar nur 3 Hops). Bei der Telekom hast du nur aus einem Grund weniger Hops: Im traceroute siehst du nur den 1. Router...
von vsnap
21.08.2018, 17:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Tschau Unitymedia!
Antworten: 274
Zugriffe: 9034

Re: Tschau Unitymedia!

Bei mir waren es 12ms weniger, im Schnitt. Jitter ist minimalst. Der Tab "Sprachübertragung" in der Fritz!Box gab mir von UM zu easybell nie weniger als 25ms an. Bei der Telekom waren es nie mehr als 6,5 - jitter ist hier aber unverändert bei unter 3ms
von vsnap
21.08.2018, 15:58
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Tschau Unitymedia!
Antworten: 274
Zugriffe: 9034

Re: Tschau Unitymedia!

Generell gesprochen macht die Telekom einen besseren Eindruck: Ich habe dort ein ziemlich Fass aufgemacht, da nicht klar war, ob bei mir überhaupt VDSL ausgebaut wird. Es war bei uns wohl nicht geplant, ich konnte es aber mit Hilfe der Stadt durchdrücken. Dann war die Verfügbarkeit nicht gegeben, nu...
von vsnap
21.08.2018, 15:36
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Tschau Unitymedia!
Antworten: 274
Zugriffe: 9034

Re: Tschau Unitymedia!

Routing ist um WELTEN besser! Ich habe nicht viele Vergleiche gemacht, aber allein zu Strato sind es nur 4 Hops! Innerhalb des Telekom Netzes (Von meinem Anschluss zu meinen Eltern sogar nur 3 Hops). Latenzen sind wesentlich niedriger als bei UM. Auch AWS und die anderen Cloud Anbieter mit denen ich...
von vsnap
21.08.2018, 14:29
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Tschau Unitymedia!
Antworten: 274
Zugriffe: 9034

Re: Tschau Unitymedia!

Die Linecard fehlt noch, die Leitung packt es locker, das ist keine Frage. Im Moment bin ich zufrieden - 100MBit down reichen mir und mit VVDSL hätte ich auch "nur" 40Mbit up. Magenta1 bringt da wesentlich mehr :smile:
von vsnap
21.08.2018, 14:11
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Tschau Unitymedia!
Antworten: 274
Zugriffe: 9034

Tschau Unitymedia!

Hallo, eine kleine Geschichte zwischen Unitymedia und mir: Ich war seit 2011 Kunde bei Unitymedia, seit 2013 Business Kunde. Bis Ende 2017 war auch alles in Butter, ich hatte einen Business Internet 150/10 Anschluss und meine Telefonie bei easybell. Ende 2017 habe ich meinen Anschluss gekündigt, da ...
von vsnap
19.08.2018, 14:28
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS
Antworten: 133
Zugriffe: 12786

Re: Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS

Jo, bei VF ist das genau andersrum wie bei UM. Da können auch Businesskunden ihre eigene Hardware nutzen, wenn sie eine feste IP nutzen. VFKDG verteilt die wohl über DHCP, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann wird es doch mal langsam Zeit, dass ein UM Business Kunde mit statischer IP sein Rec...
von vsnap
11.08.2018, 14:27
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Neue Tarife ab 07.05.2018
Antworten: 361
Zugriffe: 47005

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Mir wurde damals gesagt, dass man (KabelBW) das macht, damit der Techniker mit seinem Endgerät den Anschluss aktivieren kann. Wäre toll wenn das noch ginge, dann hätte man immer noch nen kleinen Backup Anschluss in der Hinterhand...
von vsnap
11.08.2018, 14:18
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Neue Tarife ab 07.05.2018
Antworten: 361
Zugriffe: 47005

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Das gab es noch? Ich hätte bisher also einfach eine Hardware ans Netz hängen können und hätte 1Mbit for free bekommen? Ne, oder? Die Hardware hätte ja aktiviert werden müssen, oder wie lief das? Ich hatte das mal ganz, ganz, ganz am Anfang, als die Hardware schon installiert war, aber der Tarif noch...
von vsnap
08.08.2018, 06:56
Forum: Offtopic
Thema: Wo Router mieten?
Antworten: 2
Zugriffe: 205

Re: Wo Router mieten?

Was stört dich an routermiete.de? Das ist meiner Meinung nach nur ein joint-venture zwischen easybell und avm.
von vsnap
06.08.2018, 14:27
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln
Antworten: 75
Zugriffe: 1660

Re: Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln

Hallo, Ich weiß nicht, wie weit du gehen willst um den Anschluss loszuwerden, aber es gibt evtl. einen Weg, wie du aus dem Vertrag kommst. Es wird zwar 6-8 Wochen dauern, kann aber klappen. Ich will das hier nicht ausführlich erklären, aber meinen Vertrag habe ich so (nach 8 Monaten) beendet, wenn a...
von vsnap
30.07.2018, 16:48
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Was kosten eigentlich die Glasfaser-Produkte von Unitymedia?
Antworten: 25
Zugriffe: 1417

Re: Was kosten eigentlich die Glasfaser-Produkte von Unitymedia?

Im moment noch Business 200/20 mit Telefon (mit der Fritz!Box)
von vsnap
27.07.2018, 14:39
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Was kosten eigentlich die Glasfaser-Produkte von Unitymedia?
Antworten: 25
Zugriffe: 1417

Re: Was kosten eigentlich die Glasfaser-Produkte von Unitymedia?

Das kann ich leider nicht beurteilen. Es wäre aber kein Problem eine 2te Faser zu splicen und damit dann einen "richtigen" Glasfaseranschluss zu realisieren. Die Faser ist (laut dem Typen der den Splice gemacht hat) OM4, ich glaub es aber nicht ganz. Distanz wäre mit OM4 bei uns kein Problem, aber e...
von vsnap
25.07.2018, 15:13
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Was kosten eigentlich die Glasfaser-Produkte von Unitymedia?
Antworten: 25
Zugriffe: 1417

Re: Was kosten eigentlich die Glasfaser-Produkte von Unitymedia?

Ich kann nicht genau sagen, ob es GPON ist, gehe aber davon aus. Ich habe einen solchen Glasfaser Übergabepunkt. Dort wird nur eine Faser gespliced, genau wie auch zum Beispiel bei 1und1 Versatel. Ich bin gespannt, welche Hardware du bekommst. Versatel verbaut die Glasfaser Fritz!Box, welche dann au...
von vsnap
24.07.2018, 11:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: kein Internet = kein NAS ?
Antworten: 7
Zugriffe: 374

Re: kein Internet = kein NAS ?

Hi,

wer vergibt die IP Adressen? Die Connect Box oder die Fritz?

Gruß
vsnap
von vsnap
23.07.2018, 15:09
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: Kündigung wegen Glasfaseranschluss im Haus
Antworten: 3
Zugriffe: 384

Re: Kündigung wegen Glasfaseranschluss im Haus

Hi, wenn dein FTTH Anbieter kein IP-TV anbietet ist SAT die erste Wahl. Du schreibst aber "haben werden". Wenn du das also entscheiden kannst, lass dir alles in Haus legen, was es in der Straße gibt. Auch Unitymedia und Telekom. Dann muss du zwar noch ein weilchen mit Unitymedia leben, aber du hast ...
von vsnap
29.06.2018, 13:04
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Business feste IP bekommen - Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 939

Re: Business feste IP bekommen - Frage

Will ich ehrlich gesagt nicht. Das ist aktuell nämlich mein ultimativer Hebel für die Sonderkündigung. Ich hab das Ding vor ca. 2 Wochen losgetreten, bisher aber noch kein Feedback erhalten. Mal schauen ob heute vielleicht was im Briefkasten liegt.

Was kostet eine TC4400 mit aktueller Firmware? :D
von vsnap
29.06.2018, 11:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Business feste IP bekommen - Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 939

Re: Business feste IP bekommen - Frage

Moment! bedeutet das jetzt, dass dieser RIP Quatsch hinfällig ist? Damit wäre eine freie Endgerätewahl mit statischer IP möglich! Ob meine Anruf der Schlichtungsstelle bei der BNetzA damit was zu tun hat? :streber: Wohl kaum :traurig: :sauer:
von vsnap
22.06.2018, 11:01
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: HÜP vorhanden, Kabel "hört auf"
Antworten: 21
Zugriffe: 4962

Re: HÜP vorhanden, Kabel "hört auf"

Vertragsunterlagen wurden mir zugeschickt. Voraussichtliche Fertigstellung: Spätsommer/Anfang Winter. Glückwunsch! :smile: Aber wundert mich, dass die so lange brauchen um einen Bagger zu schicken :kratz: Es gibt aktuell kaum Tiefbaukapazitäten. Wir lassen derzeit eine Glasfaser legen. Kleiner Baut...
von vsnap
22.06.2018, 08:39
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an.
Antworten: 34
Zugriffe: 3540

Re: Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an.

Das kann sein, aber erstmal wird alles dadurch gejagt und schon vorher verteilt. Wenn da ein peering zu schmal ist oder die route nichts taugt, dann wirds gerne mal eng. Da kannst du dann Speedtests bis zum umfallen machen, die sehen immer toll aus. Aber da erzähl ich dir nichts neues.