Die Suche ergab 65 Treffer

von idm
28.11.2015, 23:34
Forum: Rund ums Forum
Thema: Hänger auf dieser Seite
Antworten: 2
Zugriffe: 251

Re: Hänger auf dieser Seite

Das Form läuft übrigens noch auf der Sommerzeit. :zwinker:
von idm
03.06.2014, 23:43
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Pro7/Sat1 HD Gruppe Aufnahme gesperrt (HD-Modul)
Antworten: 23
Zugriffe: 13189

Re: Pro7/Sat1 HD Gruppe Aufnahme gesperrt (HD-Modul)

Das ist doch nicht normal oder? Ich habe eine Toshiba 500GB 2,5" HDD am LG Smart-TV per USB 3.0. TV ist ungefähr 1,5 Jahre alt. Überall lese ich dass Aufnahmen der HD Sender gehen bis auf die RTL-Gruppe. Jetzt ist bei mir auch noch Pro7/Sat1 gesperrt? Hat jemand die gleichen Erfahrungen? Grundsätzl...
von idm
03.06.2014, 23:34
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Pro7/Sat1 HD Gruppe Aufnahme gesperrt (HD-Modul)
Antworten: 23
Zugriffe: 13189

Re: Pro7/Sat1 HD Gruppe Aufnahme gesperrt (HD-Modul)

DNASP hat geschrieben:Das liegt daran, dass die Betreiber das genau so wollen!

Da ist nichts defekt ;)
Das stimmt definitiv nicht.

Nicht aufnehmbar sind RTL HD, RTL2 HD, VOX und S-RTL. Alles andere lässt sich aufzeichnen.
von idm
24.02.2014, 13:38
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Horizon TV - SO NICHT!
Antworten: 15
Zugriffe: 4450

Re: Horizon TV - SO NICHT!

Dann braucht man aber auch keine Auswahlmöglichkeit einbauen.
von idm
24.02.2014, 13:08
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Horizon TV - SO NICHT!
Antworten: 15
Zugriffe: 4450

Re: Horizon TV - SO NICHT!

Das grenzt ja schon an Erpressung.
von idm
21.06.2013, 11:07
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Servus-TV HD in digitaler Grundversorgung??
Antworten: 17
Zugriffe: 3125

Re: Servus-TV HD in digitaler Grundversorgung??

Und nicht nur das, auch die Bildqualität ist "Erste Sahne".
von idm
02.06.2013, 23:10
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Alle paar Sekunden Bild- und Tonstörung - verschiedene Sende
Antworten: 11
Zugriffe: 2427

Re: Alle paar Sekunden Bild- und Tonstörung - verschiedene S

Ich möchte jetzt keine ellenlange Diskussion anzetteln, aber ich schrieb ja, dass das Schirmungsmaß der wichtigste Aspekt ist. Je nach Situation finde ich die Class A (90 dB) nicht gerade ausreichend (war bei mir der Fall). Auch reichte ein Class A Kabel in der Kneipe nebenan nicht aus, um die Störu...
von idm
02.06.2013, 22:03
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Alle paar Sekunden Bild- und Tonstörung - verschiedene Sende
Antworten: 11
Zugriffe: 2427

Re: Alle paar Sekunden Bild- und Tonstörung - verschiedene S

Die Farbe des Kabels hat nichts mit der Qualität des Kabels zu tun. Nur die technischen Angaben beschreiben diese. Das Schirmungsmaß ist wichtig. Ich empfehle > 120 dB. Nachdem ich vor Jahren solche eingesetzt habe waren meine Probleme beseitigt. Auch ich hatte damals Bildaussetzer durch Geräte. So...
von idm
02.06.2013, 14:51
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Alle paar Sekunden Bild- und Tonstörung - verschiedene Sende
Antworten: 11
Zugriffe: 2427

Re: Alle paar Sekunden Bild- und Tonstörung - verschiedene S

An deiner Stelle würde ich zu erst das mitgelieferte Antennenkabel prüfen, von der Dose aus in den Receiver sollte ein gescheites Kabel gehen. Leider sind die von UM gelieferten Kabel zu 90% ungenügend geschirmt, diese Kabel erkennst du an der schwarzen Farbe, die weissen sind OK. Sollte dort noch ...
von idm
28.04.2013, 01:19
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Störungen auf 770Mhz (Syfy HD/TNT Film HD)
Antworten: 30
Zugriffe: 6047

Re: Störungen auf 770Mhz (Syfy HD/TNT Film HD)

Ich frage mich, warum gerade die HD Sender auf die kritischen hohen Frequenzen gelegt wurden?

So macht HD keinen Spass.
von idm
27.04.2013, 22:03
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Störungen auf 770Mhz (Syfy HD/TNT Film HD)
Antworten: 30
Zugriffe: 6047

Re: Störungen auf 770Mhz (Syfy HD/TNT Film HD)

Ich habe diese Störungen ebenfalls. Gerade auf TNT Film HD (Butterfly Effect) mindestens 10 mal.
von idm
30.03.2013, 23:06
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Komische "Blöcke" im Fernsehbild! Ist das normal?
Antworten: 28
Zugriffe: 9221

Re: Komische "Blöcke" im Fernsehbild! Ist das normal?

Das ist kein Mantelstromfilter (wird zur Behebung von Brummschleifen verwendet), sondern ein normaler Ferritfilter oder auch Mantelwellenfilter genannt.
von idm
28.03.2013, 10:56
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: TV in 3 Zimmern
Antworten: 7
Zugriffe: 2506

Re: TV in 3 Zimmern

Es wird deine Karte freigeschaltet, nicht die Wohnung oder Räume. Du könntest deinen Receiver mit der Sky-Karte auch beim Nachbarn betreiben. An allen Dosen liegt Signal an. Wenn du in den drei Räumen jeweils ein TV-Gerät mit DVB-C Tuner anschließt, kann Du mit diesen alle unverschlüsselten Sender e...
von idm
12.03.2013, 11:10
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Kanal 99 High TV 3D
Antworten: 5
Zugriffe: 2462

Re: Kanal 99 High TV 3D

Das ist ein 3D Sender und läuft nur mit HD Hardware.
von idm
28.02.2013, 23:36
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: prosieben fun - falsches Bildformat
Antworten: 25
Zugriffe: 3082

Re: prosieben fun - falsches Bildformat

Bei "Die wilden Siebziger" stimmt das Format auch. Bei "Ehe ist" nicht. Und da kann auch keine Automatik helfen, weil, egal was man selbst oder die Automatik einstellt, es ist immer falsch ist. Eine Automatik würde auch aus einem kreisförmigen Bild kein rechteckiges erzeugen ohne zu verzerren. Wie s...
von idm
25.02.2013, 14:30
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Kann man zwei Smartcards kombinieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 1352

Re: Kann man zwei Smartcards kombinieren?

kalle62 hat geschrieben:hallo
Es soll doch ein Twin Modul geben.

kalle
Im Twin-Modul läuft dann aber kein HD bei P7 / RTL Group, also sozusagen ohne Zusatzabo praktisch gar nix.
von idm
22.02.2013, 23:17
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Unitymedia HD Option - widersprüchliche Aussagen
Antworten: 30
Zugriffe: 15274

Re: Unitymedia HD Option - widersprüchliche Aussagen

Dream Multimedia hat die DM8000 abgekündigt und spricht schon von einem Projekt, welches alles bisher dagewesene in den Schatten stellen soll. Vielleicht gibt es ja demnächst ein HD+ fähiges Gerät und dank der sehr grossen Community dann eine Umgehung / Aufhebung der Restriktionen, wer weiß.... HD+...
von idm
18.02.2013, 20:22
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Jugendschutzpin bei Sat1 & Kabel 1??
Antworten: 22
Zugriffe: 5065

Re: Jugendschutzpin bei Sat1 & Kabel 1??

Es geht schon wieder los. Kabel eins HD, Money Train. In meiner Zeitschrift FSK 12. Im TV FSK 16 und mit PIN Abfrage. :wut: Langsam können die mich mal. Wo ist denn der UM Fuzzi, der hier angeblich hilft. Ich dachte der liest mit. Dann könnte er sich ja mal dazu äußern, ob das so bleibt. Wenn ja wer...
von idm
15.02.2013, 18:58
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: prosieben fun - falsches Bildformat
Antworten: 25
Zugriffe: 3082

Re: prosieben fun - falsches Bildformat

kappa-limited hat geschrieben:
prosieben fun ist wirklich kreativ im Umgang mit festgelegten Bildschirmnormen ;-)
Noch kreativer ist Comedy Central (SD). Die biegen ein 4:3 so auf 16:9, das es einem graust. Da kann man einstellen was man will, die Proportionen stimmen nie.
Gutes Beispiel ist die Serie "Ehe ist".
von idm
13.02.2013, 21:49
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: prosieben fun - falsches Bildformat
Antworten: 25
Zugriffe: 3082

Re: prosieben fun - falsches Bildformat

tonino85 hat geschrieben:Und wieso meldet es keiner?
Ich habs mal gemeldet an UM.
Weil, wenn ich den Sender ansehe, es die HD Version ist und die ist ja korrekt. Ich habe mir gestern extra wegen des Posts mal die SD-Version angeschaut.

Ich denke allerdings, dass Pro7 dafür verantwortlich ist.
von idm
12.02.2013, 23:29
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: prosieben fun - falsches Bildformat
Antworten: 25
Zugriffe: 3082

Re: prosieben fun - falsches Bildformat

Hab mir das gerade mal angesehen und kappa-limited hat vollkommen Recht. P7Fun sendet in SD im falschen Format. In HD ist alles korrekt. Ob eure Fernseher das gerade biegen können oder nicht tut hier doch gar nichts zur Sache. Normalerweise muss man am TV überhaupt nichts am Bildformat einstellen, w...
von idm
12.02.2013, 19:32
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Kein Kabel1 Classics und AXN
Antworten: 7
Zugriffe: 1471

Re: Kein Kabel1 Classics und AXN

Bei mir läuft es jetzt, ohne mein Zutun, auch wieder.
von idm
12.02.2013, 12:20
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Kein Kabel1 Classics und AXN
Antworten: 7
Zugriffe: 1471

Re: Kein Kabel1 Classics und AXN

Der komplette Kanal S 26 (346 MHz) ist hier in Köln schon seit 3 Tagen ausgefallen.

Betrifft: History, K1 Classic, AXN, Sat1 Emo, Gute Laune, Animax usw.

Die Hotline meint, ihnen wäre nichts bekannt. Die feiern wohl Karneval.
von idm
31.01.2013, 10:53
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Jugendschutzpin bei Sat1 & Kabel 1??
Antworten: 22
Zugriffe: 5065

Re: Jugendschutzpin bei Sat1 & Kabel 1??

Ich benutze das UM-Modul schon seit einiger Zeit, sowohl im TV, als auch im PVR und hatte nie Probleme (bis auf die unumgänglichen). Erst nach der letzten Neueinspeisung gingen sie los. Mal eine JS PIN Abfrage bei Sat1 HD (bei SD nicht), dann mal Abfrage auf Servus TV (SD nicht). Bei Spiegel TV sind...
von idm
29.01.2013, 15:44
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Jugendschutzpin bei Sat1 & Kabel 1??
Antworten: 22
Zugriffe: 5065

Re: Jugendschutzpin bei Sat1 & Kabel 1??

Auf Spiegel TV Wissen muss ich mittlerweile bei jeder Sendung die JS-Pin eingeben. Da läuft doch etwas total falsch.