Die Suche ergab 34 Treffer

von lk-rookie
04.07.2016, 06:46
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Digital TV in mehreren Zimmern
Antworten: 7
Zugriffe: 1767

Re: Digital TV in mehreren Zimmern

Super, Danke Tipps,.... das macht alles Sinn, vielen Dank nochmal....
lk-rookie
von lk-rookie
01.07.2016, 07:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Digital TV in mehreren Zimmern
Antworten: 7
Zugriffe: 1767

Re: Digital TV in mehreren Zimmern

Danke für Eure Antworten. Na, dann würde ich erstmal den reinen Kabelanschluß buchen und sehen, ob die alte Verkabelung noch ausreicht, kann das UM bei der Freigabe des TV-Anschlusses irgendwie prüfen? Wenn nein, wer kann denn sowas checken? Noch eine Frage: wenn ein Fernseher keinen DVB-C Tuner hat...
von lk-rookie
29.06.2016, 15:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Digital TV in mehreren Zimmern
Antworten: 7
Zugriffe: 1767

Digital TV in mehreren Zimmern

Hallo zusammen, habe derzeit lediglich DVB-T, wird ja bald auslaufen. DVB-T2 wird ja auch nicht kostenfrei sein für Privat-TV-Sender. Daher überlege ich zur Zeit, von UM 2play auf UM 3play zu wechseln. In unserem Haus wurde bereits in 4 Zimmern vor vielen Jahren Analoges Kabel-TV geschaut. Meine Fra...
von lk-rookie
29.01.2013, 07:00
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sat-TV und UM Internet möglich?
Antworten: 40
Zugriffe: 5883

Re: Sat-TV und UM Internet möglich?

Ähem,

jetzt, wo ich weiss, dass UM-Inet und SAT-TV geht, eine Frage noch, welchen TP Link Wlan Router Ihr mir emphehlen könnt:
TP 741ND oder TP 842 ND oder TP 841ND?
Habe eigentlich mit TP Link gute Erfahrungen gemacht...

Gehen die alle mit Kabelmodem?

Vielen Dank :cool:
von lk-rookie
21.01.2013, 08:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sat-TV und UM Internet möglich?
Antworten: 40
Zugriffe: 5883

Re: Sat-TV und UM Internet möglich?

Ja - nur muss es eben auch räumlich möglich sein (Standort der Kabelverteilung in der Nähe des Sat-Multischalters, oder zumindest ein Koaxkabel zwischen diesen beiden Verlegbar sein). Allerdings nur für 2 Play-Produkte (ergibt bei anderen aber auch keinen Sinn :zwinker: )[/quote] ..die Antwort verst...
von lk-rookie
18.01.2013, 13:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sat-TV und UM Internet möglich?
Antworten: 40
Zugriffe: 5883

Re: Sat-TV und UM Internet möglich?

Nochmals Dankeschön! :super: Das hört sich also gar nicht so schlecht an. Eine letzte Frage zum Verständnis. Als letztes Jahr UM-Telefonie /Inet (ohne TV) bei mir installiert wurde, sagte der UM-Techniker, dass ich jetzt die TV/Radio - Buchse nicht mehr fürs Fernsehen , z. B via Sat nutzen könnte. I...
von lk-rookie
18.01.2013, 11:25
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sat-TV und UM Internet möglich?
Antworten: 40
Zugriffe: 5883

Re: Sat-TV und UM Internet möglich?

Danke für die Antworten. Verstehe ich das richtig: es geht doch , dass beide Signale - SAT-TV und UM-Inet - über ein Koax-Kabel an der Buchse genutzt werden können? Ist es dann so, dass der UM-Techniker eine bestimmte Dose in der Wohnung für UM-Inet "ändern" würde , aber weiterhin SAT-TV auch für di...
von lk-rookie
18.01.2013, 07:57
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sat-TV und UM Internet möglich?
Antworten: 40
Zugriffe: 5883

Sat-TV und UM Internet möglich?

Hallo , bei meinen Schwiegereltern im Haus soll jetzt auch das Internetzeitalter anfangen. Das Haus hat 2 separate Wohnungen und hat SAT-TV. Früher hatten sie KABEL-TV, also ein Anschluss ist da und Internet ist verfügbar. In der oberen Wohnung soll nun Internet rein, am besten von UM. Meine Frage: ...
von lk-rookie
16.01.2013, 07:40
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: WLAN-Router bei UM INternet 10/2play smart
Antworten: 2
Zugriffe: 844

Re: WLAN-Router bei UM INternet 10/2play smart

Danke für Deine Antwort und vielen Dank für den Tip :super:
von lk-rookie
15.01.2013, 21:06
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: WLAN-Router bei UM INternet 10/2play smart
Antworten: 2
Zugriffe: 844

WLAN-Router bei UM INternet 10/2play smart

Hallo zusammen,

wisst Ihr, welcher Wlan-Router aktuell bei den o.g. Angeboten dabei ist?

Ist der halbwegs akteptabel, für €24,95, oder sollte man ein paar Euros mehr ausgeben und einen anderen holen (Linksys, TP-Link,...)

Thx

lk-rookie
von lk-rookie
12.03.2012, 08:17
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: 2play und Sat-TV
Antworten: 3
Zugriffe: 754

Re: 2play und Sat-TV

Danke für die Antworten, ist zwar schade, aber kann man eben nicht ändern! :traurig:
von lk-rookie
09.03.2012, 15:25
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: 2play und Sat-TV
Antworten: 3
Zugriffe: 754

2play und Sat-TV

Hallo zusammen, bin relativer UM Neuling mit 2play 16000 und recht zufrieden (auch wenn die Speed of unter 10000 ist !!!). Derzeit bin in DVBT- fernseher, plane aber SAT-TV in Zukunft. Der UM Techniker sagte mir, dass mit Einrichtung von 2 play die TV-buchse nicht mehr in den Räumen genutzt werden k...
von lk-rookie
02.03.2012, 11:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Mehr als eine Tel.Nummer bei 2play 16mbit/s
Antworten: 4
Zugriffe: 399

Mehr als eine Tel.Nummer bei 2play 16mbit/s

Hallo zusammen,

kann ich eigentlich mehr als eine Tel. Nummer bei 2play bekommen, und wenn ja, ist das kostenfrei?

Danke!!! :D
von lk-rookie
29.01.2012, 20:25
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Hilfe: Wlan Router funkt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 393

Re: Hilfe: Wlan Router funkt nicht

Danke für die schnelle Antwort, habe mittlerweile alles gangbar gemacht, im ersten Anlauf wollte mir mein WLAN Router keine dynamischen IP's gewähren, heute Mittag war dann alles GUT.. :super:
von lk-rookie
29.01.2012, 10:19
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Hilfe: Wlan Router funkt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 393

Hilfe: Wlan Router funkt nicht

Hallo, ich bin der Neue! UM Internet funktioniert tadellos, allerdings habe ich gestern versucht, meinen neuen TP-Link WR 741 ND Wlan Router einzubinden. Hat nicht geklappt, muss irgendein blöder Fehler von mir sein: Könnt Ihr mir helfen: Habe das patch Kabel von UM Modem in die WAN Buchse des WLAN ...
von lk-rookie
17.01.2012, 19:29
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Wlan-Router an/ausschalten: Kabel Modem ebenso?
Antworten: 6
Zugriffe: 2218

Re: Wlan-Router an/ausschalten: Kabel Modem ebenso?

Danke für Eure Antworten, da bin ich ja berihigt, so habe ich es mir auch vorgestellt......
Hoffe, bald den Router online zu haben... :smile:
von lk-rookie
17.01.2012, 15:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Wlan-Router an/ausschalten: Kabel Modem ebenso?
Antworten: 6
Zugriffe: 2218

Re: Wlan-Router an/ausschalten: Kabel Modem ebenso?

Danke für die schnelle Antwort, ich denke, ich werde es einfach mal probieren und dann evtl. nochmal was posten...
Thx

lk-rookie
von lk-rookie
17.01.2012, 13:44
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Wlan-Router an/ausschalten: Kabel Modem ebenso?
Antworten: 6
Zugriffe: 2218

Wlan-Router an/ausschalten: Kabel Modem ebenso?

Hallo zusammen, habe gestern meinen CISCO-Kabelmodem bekommen. Funzt sehr gut. jetzt will ich so schnell wie möglich meinen neuen Wlan-Router (TP-Link 741ND...) anschliessen. Der Techniker meinte, wann immer ich meinen Wlan-Router ausschalte, dann muss ich auch beim Wiederanschalten das Kabelmodem a...
von lk-rookie
27.12.2011, 13:41
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Bin neu und interessiere mich für Unitymedia Internet
Antworten: 24
Zugriffe: 2024

Re: Bin neu und interessiere mich für Unitymedia Internet

Hallo zuammen,

bin jetzt eigentlich soweit, mir statt des angebotenen Dlink DIR 600einen der folgenden Router zu besorgen (für UM16.000er):
TP-Link 741ND (v2.1?)
TP-Link 740N
TP-Link 841N

Welchen würdet ihr mir empfehlen, ich denke, alle können mit dem CISCO-Moden, oder?

Thx
lk-Rookie
von lk-rookie
23.12.2011, 07:17
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Bin neu und interessiere mich für Unitymedia Internet
Antworten: 24
Zugriffe: 2024

Re: Bin neu und interessiere mich für Unitymedia Internet

ok, Danke für die Info. jetzt mus ich nur noch den richtigen Router finden, und dann werde ich wohl wechseln. Btw, die Telekom hat mir ein Angebot gemacht, meine mickrige DSL 6000 Leitung , von der ich nur 3000 bekommen kann, mittels eines DSL RAM Routers wieder auf 6000 hochzupimpen......, den Rout...
von lk-rookie
22.12.2011, 13:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Bin neu und interessiere mich für Unitymedia Internet
Antworten: 24
Zugriffe: 2024

Re: Bin neu und interessiere mich für Unitymedia Internet

die von BlackFly genannten günstigen Router (Asus, Buffalo, TP LINK) gefallen mir auch. Diese haben zwar keinen Ausschalter, aber mir ist eingefallen, einfach ein Verlängerungskabel mit Ausschalter davorzuhängen, müsste doch gehen, oder? das Kabelmodem kannsicherlich nicht von Netz genommen werden, ...
von lk-rookie
22.12.2011, 10:57
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Bin neu und interessiere mich für Unitymedia Internet
Antworten: 24
Zugriffe: 2024

Re: Bin neu und interessiere mich für Unitymedia Internet

Ah, jetzt, ja,....soll wohl der Dlink DIR 600 sein. ich schaue jetzt mal nach den hier im Thread empfohlenen Routern nach, weil ich über 2 Etagen im Altbau kommen muss. Auf jeden Fall sollten sie auch einen AUS-Schalter haben, wenn meine kids nicht so wollen wie ich..... :nein: Was ist eigentlich de...
von lk-rookie
21.12.2011, 13:18
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Bin neu und interessiere mich für Unitymedia Internet
Antworten: 24
Zugriffe: 2024

Re: Bin neu und interessiere mich für Unitymedia Internet

Super, jetzt weiss ich da schon mal bescheid.

Weiss jemand, welchen WLAN-Router man bei UM erhält, wenn jetzt ein Paket abgeschlossen wird, mich würde die genaue Typbezeichnung interessieren.
Im UM-Shop konnte man mir die Info nicht geben :motz:

Danke!