Die Suche ergab 298 Treffer

von jube50
02.04.2017, 00:53
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Seltsame Auftragsbestätigung
Antworten: 2
Zugriffe: 687

Seltsame Auftragsbestätigung

Nachdem man bei mir die Umstellung auf 3 Play 400 ausgeführt hatte, bemerkte ich, dass Maxdome nicht freigeschaltet wurde. Nach Anruf wurde dies prompt erledigt. Nun erhielt ich eine Auftragsbestätigung über Digital TV Französisch für 2,99 €/Monat nebst einen Receiver. Nach erneutem Anruf wurde mir ...
von jube50
03.12.2016, 12:51
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Reines Modem bei UM möglich?
Antworten: 54
Zugriffe: 4277

Re: Reines Modem bei UM möglich?

Was hier teilweise diskutiert wird, ist völlig uninteressant. UM liefert kein reines Modem. Die deutsche Rechtsprechung ist einfach mal wieder völlig daneben und unsachgemäß. Letztendlich gehört da eine Abänderung hinein. Der Wortlaut müsste heißen, dass die Anbieter dazu verpflichtet sind, dass jed...
von jube50
27.09.2016, 11:47
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Rechnung nach Erneuerung des Übergabepunktes
Antworten: 34
Zugriffe: 3469

Re: Rechnung nach Erneuerung des Übergabepunktes

Nicht alles, was geschrieben steht, ist immer richtig. Normal, als laienhafter Kunde melde ich UM eine Störung. Für mich ist meistens nicht ersichtlich, wodurch der Fehler entsteht. Stellt der Techniker nun fest, dass ein solcher in meiner eigenen Anlage entstanden ist, so hat er mich darauf hinzuwe...
von jube50
24.05.2016, 12:11
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier
Antworten: 486
Zugriffe: 70710

Re: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integ

Ich sehe die ganze Entwicklung mit Besorgnis. Man versucht dem Kunden, wie auch bei MS mit den Updates, etwas aufzudrängen, was er nicht ganz überblicken kann. Mit dem Auffahren einer Firmware, die ich nicht genau nachvollziehen kann, können durchaus auch Funktionen meines privaten Routers beeinflus...
von jube50
16.05.2016, 14:38
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier
Antworten: 486
Zugriffe: 70710

Re: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integ

Dem Beitrag von johnnyboy kann ich nur voll zustimmen. Die Zeitschaltung und auch die Reduzierung der Sendeleistung kann durchaus sinnvoll sein. Umsonst wurden die Router damit sicher nicht ausgestattet. Auch ist für mich die mögliche Abschaltung des Routers absolut nicht ausreichend geregelt und au...
von jube50
07.05.2016, 16:36
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier
Antworten: 486
Zugriffe: 70710

Re: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integ

Der Kunde ist verpflichtet, das Signal bereitzustellen.
Demzufolge müsste der Router laufen.
von jube50
07.05.2016, 15:05
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier
Antworten: 486
Zugriffe: 70710

Re: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integ

Für die Bereitstellung des Signals ist der Kunde zuständig. Also nichts mit mal eben den Router vom Strom nehmen. UM dürfte auf den privaten Router keinen Zugriff haben, sodass man das Netz selbst einrichten müsste. Da dies nur über den Gastzugang möglich wäre, ist dieser natürlich futsch. Hat man d...
von jube50
06.05.2016, 10:30
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier
Antworten: 486
Zugriffe: 70710

Re: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integ

Mir ist die ganze Sache zu vage, und es machen sich doch eine Menge Fragen auf, die bisher nicht beantwortet sind. Zudem steht auf der Rückseite der Mitteilung unter den Bedingungen, dass der Router in Betrieb bleiben muss. Das sehe ich nicht ganz so ein, da ich mich gerade in den Sommermonaten viel...
von jube50
22.02.2015, 14:56
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 200mbits kommen nicht an!
Antworten: 144
Zugriffe: 36330

Re: 200mbits kommen nicht an!

Bei uns in Alsdorf/Aachen scheint das Downloadproblem, das seit Anfang November in den Abendstunden bestand, seit Donnerstag nun endlich auswärts behoben zu sein. Etliche Technikerbesuche, die nichts brachten und Aussagen über eine Überlastung, von denen man anschließend nichts mehr wissen wollte, w...
von jube50
15.02.2015, 14:06
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia-Mitarbeiter verschafft sich Zutritt zu Wohnzimmer
Antworten: 57
Zugriffe: 11148

Re: Unitymedia-Mitarbeiter verschafft sich Zutritt zu Wohnzi

Offizielle Vertriebler, auch Freiberufliche sind garantiert bei den Firmen registriert. Damit dürfte auch einwandfrei festzustellen sein, mit welchem Auftrag sie verschickt wurden. Bei Nachfrage dürfte dementsprechend eine Eigenmächtigkeit sofort erkannt und dementsprechend gehandelt werden. Nach ei...
von jube50
15.02.2015, 13:30
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia-Mitarbeiter verschafft sich Zutritt zu Wohnzimmer
Antworten: 57
Zugriffe: 11148

Re: Unitymedia-Mitarbeiter verschafft sich Zutritt zu Wohnzi

Wenn Firmen angeblich immer so unschuldig sind, muss man sich doch fragen, warum Provisionen gezahlt werden? Jedes Unternehmen dürfte über ihre Vertriebler, auch frei Berufliche unterrichtet sein. Somit sollte es auch kein Problem sein Auszahlungen einzustellen, wenn irgendwelche Machenschaften beka...
von jube50
04.02.2015, 17:50
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelgebühren von 2 Familienhaus auf 1 Familienhaus
Antworten: 9
Zugriffe: 2179

Re: Kabelgebühren von 2 Familienhaus auf 1 Familienhaus

Die Aufführung dient ja nur dazu, aufzuzeigen, was zumindest vorhanden sein sollte. Etliche Wohnhäuser weisen ebenfalls mehrere Bäder, Toiletten, Schlafzimmer u.s.w. auf, ohne als separate Wohneinheiten aufgeführt zu werden. Ganze Bergmannsiedlungen mit 2Familenhäuser wurden aufgekauft und dienen an...
von jube50
31.01.2015, 11:30
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Sonderkündigungsrecht, ja oder nein!?
Antworten: 28
Zugriffe: 6327

Re: Sonderkündigungsrecht, ja oder nein!?

Es geht sich letztendlich hier um die Threaderstellerin. Die Durchspielerei von etlichen Szenarien bringt nichts. Egal welche Firma, ohne Zustimmung läuft überhaupt nichts. Dann kann der Vertrag seitens des Anbieters nicht erfüllt werden. In dem Fall hängt das Weiterlaufen des Vertrages völlig von d...
von jube50
30.01.2015, 12:24
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Sonderkündigungsrecht, ja oder nein!?
Antworten: 28
Zugriffe: 6327

Re: Sonderkündigungsrecht, ja oder nein!?

Dinniz, solche Diskussionen haben natürlich auch immer den Charakter, dass sie einseitig werden. Man muss nicht unbedingt einen langfristigen Vertrag abschließen, wenn in nächster Zeit ein Umzug o.ä. geplant ist. Man muss auch sehen, dass Betriebe oft genug zuerst einmal investieren müssen, bevor ve...
von jube50
30.01.2015, 10:27
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Sonderkündigungsrecht, ja oder nein!?
Antworten: 28
Zugriffe: 6327

Re: Sonderkündigungsrecht, ja oder nein!?

Heikles Thema. Das wäre dann aber eine nette Umgehung der ganzen Klausel. Jeder Anbieter könnte auch auf der Zugspitze einen Anschluss erbringen. Egel welcher Anbieter, oder welche Person, Eigentümer u.s.w. eine Ablehnung erteilt. Wir sollten froh sein, dass wir solche Rechte haben, sodass wir noch ...
von jube50
30.01.2015, 10:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 200mbits kommen nicht an!
Antworten: 144
Zugriffe: 36330

Re: 200mbits kommen nicht an!

Ich habe noch keine verlässliche Methode erlebt. Probleme mi dem FF sind eigentlich bekannt. Der Politik kann ich auch nicht ganz folgen. Erweiterungen werden beworben und andererseits auch wieder ausgesperrt. Verlässlicher waren für mich bei Messungen immer der Chrome, sowie der IE. Wie schon besch...
von jube50
29.01.2015, 22:49
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Sonderkündigungsrecht, ja oder nein!?
Antworten: 28
Zugriffe: 6327

Re: Sonderkündigungsrecht, ja oder nein!?

Joerg, wenn kein direkter (Unter)Mietvertrag zustande kommt und die Tochter dort Räume bezieht, können die Eltern sie beruhigt einen Fernseher oder PC anschließen lassen. Warum nicht? Sie können natürlich auch dem eigenständigen Anschluss zustimmen. Dann würde der Vertrag der Tochter fortgesetzt. Be...
von jube50
29.01.2015, 22:03
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Sonderkündigungsrecht, ja oder nein!?
Antworten: 28
Zugriffe: 6327

Re: Sonderkündigungsrecht, ja oder nein!?

Mauszilla, das ist keine Kundenfreundlickeit, sondern eine endlich mal gerechte Entscheidung, dass ein Kunde aus solchen Verträgen herauskommt, wenn ein Umzug ansteht. Auch der Anbieter hält sich noch genug Rechte vor, seine Leistung ggf. einzustellen. Wenn ihm ein neuer Anschluss zu teuer kommt, ka...
von jube50
29.01.2015, 20:56
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Sonderkündigungsrecht, ja oder nein!?
Antworten: 28
Zugriffe: 6327

Re: Sonderkündigungsrecht, ja oder nein!?

Reden wir hier aneinander vorbei? Es wird die Verpflichtung des Anbieters aufgezeigt. Die Kündigungszeit des Kunden ist klar. Die Dame hat einen 24-monatigen Vertrag und möchte in den Haushalt der Eltern ziehen, in dem schon ein Anschluss besteht. Warum sollten diese nun einen weiteren Anschluss gen...
von jube50
29.01.2015, 19:58
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Sonderkündigungsrecht, ja oder nein!?
Antworten: 28
Zugriffe: 6327

Re: Sonderkündigungsrecht, ja oder nein!?

Ich selbst bin bei einem Zusammenzug immer aus solchen Verträgen herausgekommen. Die Verbraucherzentrale wird ebenfalls ggf. zu einem Gerichtsgang raten. Bei Bekannten erst kürzlich geschehen. Man muss nicht immer alles als reine Kulanz darstellen. Man muss nur die Sachen einmal zu Ende denken. Bei ...
von jube50
29.01.2015, 17:51
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Sonderkündigungsrecht, ja oder nein!?
Antworten: 28
Zugriffe: 6327

Re: Sonderkündigungsrecht, ja oder nein!?

Die Verbraucherzentrale zeigt hier nur die gestärkten Rechte der Verbraucher an.

Du bist auch nicht gezwungen bei einem Zuzug zwei Hausratversicherungen zu führen.
Du kannst auch 3x deine GEZ abführen.
von jube50
29.01.2015, 13:45
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Sonderkündigungsrecht, ja oder nein!?
Antworten: 28
Zugriffe: 6327

Re: Sonderkündigungsrecht, ja oder nein!?

Man muss nicht immer alles abnehmen, was einem Firmen als ihr Recht darbieten. Es dürfte wohl kaum gerichtlich zumutbar sein, zwei parallele Fernsehanschlüsse in einer Wohnung betreiben zu müssen. Auch muss nicht immer der höherwertige in Frage kommen, wenn damit z. Bsp. bauliche Veränderungen verbu...
von jube50
24.01.2015, 14:22
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 200mbits kommen nicht an!
Antworten: 144
Zugriffe: 36330

Re: 200mbits kommen nicht an!

Da teile ich deine Meinung vollkommen. Klar erkenntlich auch, weil eben über Tag problemlos bis 215 Mbit/s ankommen. Wenn das Problem dann in den Abendstunden auftritt, sollten eigentlich die Glocken schrillen und die nächsten Schritte voraussehbar sein. UM ist in der Spitzenposition in Zugzwang ger...
von jube50
23.01.2015, 19:49
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 200mbits kommen nicht an!
Antworten: 144
Zugriffe: 36330

Re: 200mbits kommen nicht an!

Der Techniker hatte nicht mit dem Lappi gemessen und erhielt angeblich die 210 Mbit/s. Allerdings nur einmal, was für mich letztendlich für den ganzen Abend auch nicht bewertet werden kann. Sie betonen auch, wie sie beteuern, gegenüber UM, vor Ort nicht mehr machen zu können und werden trotzdem gesc...