Die Suche ergab 21 Treffer

von hg6806
14.01.2013, 16:51
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Hardware innerhalb der Vertragslaufzeit tauschen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1116

Hardware innerhalb der Vertragslaufzeit tauschen?

Hallo zusammen,

wenn ich nun die HD Option bei UM mit dem HD Recorder bestelle, kann ich dann innerhalb der 12 Monate die HW auf ein CI+ Modul tauschen, wenn ich dann endlich einen neuen TV mit CI+ Schacht habe?

Viele Grüße
von hg6806
30.11.2012, 14:41
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Probelem mit Telefonie über das Unitymedia Kabelnetz
Antworten: 8
Zugriffe: 1909

Re: Probelem mit Telefonie über das Unitymedia Kabelnetz

Du meinst, weil das DECT evtl. das WLAN stören könnte?
Interessanter Aspekt. Werde ich mal testen und versuchen zu provozieren und melde mich dann.
von hg6806
30.11.2012, 08:45
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Probelem mit Telefonie über das Unitymedia Kabelnetz
Antworten: 8
Zugriffe: 1909

Re: Probelem mit Telefonie über das Unitymedia Kabelnetz

Hallo nochmal, leider besteht das Problem noch immer. Die Basisstation des DECT (Eco-DECT) Telefons steht jetzt ca. 0,5m entfernt. Das hat keine Verbesserung gebracht. Ich habe doch ein SA Modem, nicht das Motorola. Hat jemand noch einen Tipp? Sonst muss ich den Support von Unitymedia kontaktieren. ...
von hg6806
08.11.2012, 15:03
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Umstieg von Analog auf Digital...welche Sender gehen flöten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1422

Re: Umstieg von Analog auf Digital...welche Sender gehen flö

OK, das mit dem analogen Tuner wusste ich nicht. Ich dachte die hätten jetzt alle nur noch digitale drin. Meines Wissens hat der neue TV dann auch ein CI+ Modul drin. Kann man bei UM die normalen HD-Sender (Sat1, Pro7, etc.) als Pakte einzeln (für 4,-) buchen oder muss man auch das CI+ Modul für 2,-...
von hg6806
08.11.2012, 12:31
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Umstieg von Analog auf Digital...welche Sender gehen flöten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1422

Umstieg von Analog auf Digital...welche Sender gehen flöten?

Hallo zusammen, meinem Onkel stirbt so langsam der alte analoge Röhrenfernseher. Er hat einen Kabelanschluss bei Unitymedia, sonst aber kein Paket o.ä. Wenn er jetzt einen LCD-TV kauft mit einem normalen DVB-C Empfänger kann er doch eigentlich gar nicht mehr SAT1, RTL, Pro7 etc. empfangen, oder? Hei...
von hg6806
21.08.2012, 17:11
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Probelem mit Telefonie über das Unitymedia Kabelnetz
Antworten: 8
Zugriffe: 1909

Probelem mit Telefonie über das Unitymedia Kabelnetz

Hallo zusammen, seit einigen Jahren tritt dieses Phänomen etwa grob jeder 10. Anruf auf: Das Telefon klingelt, ich hebe ab, es gib ein lautes Kratzgeräusch. Danach lege ich auf, es klingelt aber sofort wieder und ich hebe ab und alles ist normal und das Gespräch ist da. Wenn ich aber zu dieser Zeit ...
von hg6806
06.05.2012, 19:31
Forum: Archiv
Thema: Kein RTL Nitro im analogen Kabelnetz?
Antworten: 20
Zugriffe: 12023

Kein RTL Nitro im analogen Kabelnetz?

Hallo,
leider habe ich bei UM in der analogen Programmübersicht kein RTL Nitro gefunden, ebensowenig beim Suchlauf.
Wird das nicht eingespeist?

Viele Grüße
von hg6806
03.05.2012, 15:31
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Paketwechsel von 3play 16000 auf 3play plus 50 Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 978

Re: Paketwechsel von 3play 16000 auf 3play plus 50 Probleme

25,- Es ging mir eigentlich nur um die HD Option. 10,- ist mir zuviel dafür, zumal ich recht wenig fernsehe. Jetzt habe ich versucht die HD Option einzeln dazu zu ordern. Geht auch nicht, da die Meldung erscheint, ich hätte keinen digitalen TV-Anschluss. Den habe ich aber mit dem 3play 16000. Und ei...
von hg6806
03.05.2012, 14:26
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Paketwechsel von 3play 16000 auf 3play plus 50 Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 978

Re: Paketwechsel von 3play 16000 auf 3play plus 50 Probleme

...sorry, jetzt habe ich den Satz auch verstanden :-| War etwas irreführend.

35,- ist mir zuviel, erst recht wenn ich weiß, dass andere für das gleiche Paket nur 30,- bezahlen.
von hg6806
03.05.2012, 13:36
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Paketwechsel von 3play 16000 auf 3play plus 50 Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 978

Re: Paketwechsel von 3play 16000 auf 3play plus 50 Probleme

hab ich. Da steht aber nichts dass es bei "Altkunden" teurer sein soll.
von hg6806
03.05.2012, 12:43
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Paketwechsel von 3play 16000 auf 3play plus 50 Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 978

Paketwechsel von 3play 16000 auf 3play plus 50 Probleme

Hallo zusammen, zur Zeit habe ich das 3Play 16000 Paket. Auf der Seite von UM steht ein Angebot 3play Plus 50 für monatlich 30,-. Wenn ich aber online umbuchen will kommt ein Preis von 35,-, was für mich nicht rentabel wäre. Eine Anfrage bei UM per Mail/Formular blieb unbeantwortet. Wer kann helfen?...
von hg6806
02.11.2011, 09:49
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Multimedia Anschlussdose
Antworten: 19
Zugriffe: 11626

Re: Multimedia Anschlussdose

Prima, habe jetzt die 13er und 10er Astro Dosen geordert. Die 14er braun lasse ich drin. Ich denke so sollte gut das passen, auch wenn ich dadurch an der 2. Dose evtl. 1-2dB weniger habe.
Vielen Dank nochmal für die ganzen Tipps und Infos. Habe auch einiges gelernt.
von hg6806
02.11.2011, 07:30
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Multimedia Anschlussdose
Antworten: 19
Zugriffe: 11626

Re: Multimedia Anschlussdose

@Ary: Es geht nicht um das Geld sondern darum, dass ich berufstätig bin und zu normalen Zeiten nie jemand zu Hause ist. Und einen halben Tag Urlaub dafür nehmen, um einen Service-Techniker ins Haus zu lassen sehe ich nicht ein. Außerdem bin ich HW-Entwickler und kann schon mit dBs umgehen. Bloß mit ...
von hg6806
01.11.2011, 19:27
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Multimedia Anschlussdose
Antworten: 19
Zugriffe: 11626

Re: Multimedia Anschlussdose

Leider sind die braun Dosen schwer zu bekommen. Ich muss auf andere Dosen ausweichen.
Ich habe mal die Modemwerte ausgelesen.
Welche sind denn interessant und in welchen Grenzen sollten die liegen?
von hg6806
31.10.2011, 11:17
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Multimedia Anschlussdose
Antworten: 19
Zugriffe: 11626

Re: Multimedia Anschlussdose

Kann man die letzte Dose nicht als Enddose oder Stichdose ausführen?
von hg6806
28.10.2011, 15:19
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Multimedia Anschlussdose
Antworten: 19
Zugriffe: 11626

Re: Multimedia Anschlussdose

Ach ja, und die 3., also letzte Dose? Was sollte die dann für Werte haben?
von hg6806
28.10.2011, 12:41
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Multimedia Anschlussdose
Antworten: 19
Zugriffe: 11626

Re: Multimedia Anschlussdose

OK, muss die 2. Dose 12dB haben oder darf die auch weniger Anschlussdämpfung?
von hg6806
28.10.2011, 11:28
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Multimedia Anschlussdose
Antworten: 19
Zugriffe: 11626

Re: Multimedia Anschlussdose

Leider muss ich doch an die 2. Dose das Modem, Router, etc. anschließen. An der 1. Dose brauche ich max. Kabel für TV/Radio. Die Frage ist, was mache ich mit der 1. Dose? Die Dose von braun dran lassen? Oder eine einfache Durchgangsdose ohne Data-Anschluss und die Braun dann als 2. Dose? Oder eine n...
von hg6806
20.10.2011, 09:18
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Multimedia Anschlussdose
Antworten: 19
Zugriffe: 11626

Re: Multimedia Anschlussdose

Also, die MM Dose ist von braun mit der Bezeichnung btv 1465 data. Das sieht wohl wie ein normaler F-Stecker aus für die Datenleitung. Die zweite Dose ist eine ganz einfache Antennendose. Ich überlege gerade ob ich das Modem doch an der erstem MM Dose lasse und mit Netzwerkkabel weiterleite. Was ist...
von hg6806
19.10.2011, 13:22
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Multimedia Anschlussdose
Antworten: 19
Zugriffe: 11626

Re: Multimedia Anschlussdose

OK, bin schon schlauer. Ich werde mal genauer... Also ich habe als erste die MM Dose von UM. Da hängt das Modem dran. Das Kabel von UM geht von dieser Dose weiter zu einer adneren Dose und endet dort. An diese Dose will ich eine MM Durchgangsdose machen wo 1. das Modem jetzt dran soll und 2. das Ant...
von hg6806
19.10.2011, 12:30
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Multimedia Anschlussdose
Antworten: 19
Zugriffe: 11626

Multimedia Anschlussdose

Hallo zusammen, in meiner Wohnung möchte ich umräumen und benötige weitere zwei Multimedia Anschlussdosen für mein 3play. Welche könnt ihr mir empfehlen mit der geringsten Durchgangsdämpfung, bzw. meisten Koppeldämpfung, etc. Ich bräuchte eine Durchgangs und eine End bzw. Stichdose. Welcher 3. Steck...