Die Suche ergab 701 Treffer

von websurfer83
15.09.2019, 19:51
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1617
Zugriffe: 136520

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

rv112 hat geschrieben:
15.09.2019, 19:43
Außer man möchte wirklich sicher einen eigenen Server öffentlich betreiben. Das darf man allerdings in den Privatkundentarifen eh nicht.
... oder aber für VPN ohne sich auf einen mehr oder weniger zuverlässigen DynDNS-Anbieter verlassen zu müssen!
von websurfer83
13.09.2019, 08:13
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Totalausfall 70794?
Antworten: 2
Zugriffe: 177

Re: Totalausfall 70794?

Hallo, welche Orte von Filderstadt genau sind betroffen? Nach meinem Kenntnisstand gab es im Bereich Flughafen/Messe durch eine Baustelle einen Abriss von Glasfaser- und Kupferkabeln der Telekom. Ob auch andere Anbieter davon betroffen sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich möchte aber zu bedenken...
von websurfer83
12.09.2019, 21:32
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Rückkanalstörung dokumentieren?
Antworten: 32
Zugriffe: 1289

Re: Rückkanalstörung dokumentieren?

Je mehr ich an dem Problem rum mache umso mehr wünsche ich mir ein "Telekom-hilft" Team bei Unitymedia. Das Telekom hilf-Team ist bei vielen Dingen wirklich eine große Hilfe und Erleichterung. Ich habe deren Hilfe insbesondere bei Vertragsangelegenheiten schon mehrfach gerne angenommen und es wurde...
von websurfer83
11.09.2019, 08:50
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Haustürgeschäfte bei Unitymedia [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 574

Re: Haustürgeschäfte bei Unitymedia [GELÖST]

Ich mache an das Thema an dieser Stelle zu, da bereits alles gesagt ist: 1. Man lässt niemand, welcher unangemeldet kommt und irgend einen Vorwand hat, in die eigene Wohnung. 2. Man gibt diesem schon gleich gar keine Bankdaten. 3. Man unterschreibt nicht einfach "irgend einen Vertrag", den man gar n...
von websurfer83
09.09.2019, 11:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Würde ein 2play HFC Anschluß hier überhaupt noch Sinn machen???
Antworten: 37
Zugriffe: 1611

Re: Würde ein 2play HFC Anschluß hier überhaupt noch Sinn machen???

Das ist natürlich schlecht, wenn es so starke Schwankungen bei den Werten gibt. Dann müsste man den Verstärker ständig neu einpegeln, aber das ist unrealistisch. Wenn ich es richtig im Kopf habe, gab es auch mal eine Technik, bei der sich die Verstärker selbständig bzw. per remote einpegeln lassen, ...
von websurfer83
09.09.2019, 11:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Würde ein 2play HFC Anschluß hier überhaupt noch Sinn machen???
Antworten: 37
Zugriffe: 1611

Re: Würde ein 2play HFC Anschluß hier überhaupt noch Sinn machen???

Die Werte sehen auch an beiden HÜP's hier im Haus identisch (schlecht) aus, also das Signal ist definitiv auf der Straße / im ganzen Quartier hier so schlecht. Die Nachbarn, die (noch) UM haben, haben ja auch alle Probleme. @ Andreas1969: Ohne jetzt deinen ganzen Leidensweg vollständig zu kennen, h...
von websurfer83
06.09.2019, 22:23
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1617
Zugriffe: 136520

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Oder was glaubst Du wieso die vielen professionelleren Leute hier im Forum einen eigenen Router nutzen und nicht die ConnectBox, obwohl die doch kostenlos dabei ist? Ich nutze keinen Provider-Router, sondern setze nur Geräte aus dem Business-Umfeld ein (LANCOM). Aber beim Hosting sehe ich bei der T...
von websurfer83
06.09.2019, 11:24
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1617
Zugriffe: 136520

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Wer wäre bitte so bescheuert sich "Hosting-Produkt für personalisierte Domain für E-Mail und Co." bei Unitymedia zu holen? Ich rede vom Telekom-Produkt "DeutschlandLAN IP Voice/Data", bei dem das inklusive ist. Daher die Gegenfrage: Wer bitte ist so bescheuert und bestellt das bei einem anderen Anb...
von websurfer83
06.09.2019, 10:45
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1617
Zugriffe: 136520

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Solange man bei diesen Pseudo Business Tarifen bleibt nein, deswegen bin ich auch der Meinung das diese Absolut Nutzlos sind und man besser beim Privatkunden Tarif bleibt. Bei einem PK-Tarif gibt es aber auch keine feste IP und noch einige andere Vertragsdetails unterscheiden sich (z.B. Reaktionsze...
von websurfer83
06.09.2019, 08:47
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1617
Zugriffe: 136520

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Und ihr glaubt, dass es wo anders besser ist??? Ich habe einen GK-Tarif der Telekom mit fester IP-Adresse mit VDSL 100. Seit Ende April habe ich heftige Probleme mit dem Anschluss. Die PPPoE-Session wird immer wieder AKTIV von Seiten der Telekom mit einem PADT beendet. Der Router verbindet sich dann...
von websurfer83
03.09.2019, 09:23
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sercomm kündigt neuartiges Kabelmodem an (war "Neues Kabelmodem")
Antworten: 16
Zugriffe: 986

Re: Neues Kabelmodem

mernas hat geschrieben:
02.09.2019, 23:05
Der Threadtitel wäre deutlich aussagekräftiger wenn er denn lautete "Sercomm kündigt neuartiges Kabelmodem an" o.ä.
Habe ich soeben angepasst.
von websurfer83
03.09.2019, 09:16
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1617
Zugriffe: 136520

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Hier gibt es noch ein interessantes Interview mit Herrn Ametsreiter: https://rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/vodafone-schafft-aufschlag-fuer-neuen-mobilfunkstandard-5g-ab_aid-45509693 Er sieht im Kabel ein riesiges Wachstumspotential. Hoffentlich werden die Nodes dann auch verkleinert und es kom...
von websurfer83
01.09.2019, 22:11
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1617
Zugriffe: 136520

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

DerSarde hat geschrieben:
01.09.2019, 22:06
websurfer83 hat geschrieben:
01.09.2019, 22:04
Also auf dem verlinkten zweiten BIld sieht das nach einer Preiserhöhung in allen Tarifen um 10 Euro im Monat aus.
Wobei das laut den Tarifnamen die "3play"-Tarife sein sollen. Dann würde es passen.
Ups, stimmt, ich war jetzt gerade bei 2play.
von websurfer83
01.09.2019, 22:04
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1617
Zugriffe: 136520

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

rv112 hat geschrieben:
01.09.2019, 20:17
Bei den Tarifen scheint sich wohl nichts zu ändern:

WhatsApp Image 2019-09-01 at 19.35.01.jpeg

WhatsApp Image 2019-09-01 at 19.37.37.jpeg
Also auf dem verlinkten zweiten BIld sieht das nach einer Preiserhöhung in allen Tarifen um 10 Euro im Monat aus.
von websurfer83
30.08.2019, 20:31
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: Wechsel von 1 & 1 zu unitiymedia
Antworten: 46
Zugriffe: 1360

Re: Wechsel von 1 & 1 zu unitiymedia

Bzw. mir fällt gerade doch ein Trick ein, wie der Vorschlag von Joerg123 vielleicht doch umsetzbar wäre: Die AVM-Kiste direkt in das Voice-Netz rein packen und sämtlichen ausgehenden Traffic (außer VoIP) auf der Firewall der Box sperren. Dann die Bridge-Anschlüsse für den Anschluss des "richtigen" R...
von websurfer83
30.08.2019, 19:58
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: Wechsel von 1 & 1 zu unitiymedia
Antworten: 46
Zugriffe: 1360

Re: Wechsel von 1 & 1 zu unitiymedia

ich würde die Rufnummern über die SIP-Server im Lan bereitstellen (wird unter den Telefonie-Geräten als IP-Telefon angelegt) und auf diese von der PBX zugreifen Hallo Jörg, danke für den Tipp, die Idee ist definitiv gut. Leider scheitert es daran, dass die AVM-Boxen noch immer nicht VLAN-fähig sind...
von websurfer83
30.08.2019, 08:38
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: Wechsel von 1 & 1 zu unitiymedia
Antworten: 46
Zugriffe: 1360

Re: Wechsel von 1 & 1 zu unitiymedia

Danke, Andreas1969, das hilft mir schon einmal ein gutes Stück weiter. Wenn es soweit ist und Probleme geben sollte, dann werde ich dafür einen neuen Thread erstellen.
von websurfer83
29.08.2019, 11:53
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: Wechsel von 1 & 1 zu unitiymedia
Antworten: 46
Zugriffe: 1360

Re: Wechsel von 1 & 1 zu unitiymedia

Kann man die Zugangsdaten aus der AVM-Kiste von Unitymedia irgendwie auslesen? Ja, kann man, das ist kein Problem :zwinker: Und funktionieren diese Daten dann auch mit einer nachgelagerten PBX? Ich meine, die sind dann ja quasi doppelt registriert, sonst müsste man die AVM-Box erst einmal dazu brin...
von websurfer83
29.08.2019, 11:49
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: Wechsel von 1 & 1 zu unitiymedia
Antworten: 46
Zugriffe: 1360

Re: Wechsel von 1 & 1 zu unitiymedia

Weder noch :winken: Die Zugangsdaten gibt's nur, wenn Du ein eigenes (selbst gekauftes / beschafftes) Endgerät verwendest. :streber: OMG. Mit den eigenen Endgeräten funktioniert bekanntlich gar kein Bridge Mode (außer einem reinen Modem, aber außer dem TC4400 gibt es nichts auf dem freien Markt)! D...
von websurfer83
29.08.2019, 11:40
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: Wechsel von 1 & 1 zu unitiymedia
Antworten: 46
Zugriffe: 1360

Re: Wechsel von 1 & 1 zu unitiymedia

UM rückt die Zugangsdaten für die Telefonie nämlich nicht raus :winken: Wie jetzt? Ich dachte, die SIP-Daten stehen im Kundencenter? Oder ist das nur wenn man die Telefon Komfort-Option bucht und/oder die Bridge-Anschlüsse auf der AVM-Box konfiguriert? Im Falle einer Bridge muss man irgendwie eine ...
von websurfer83
25.08.2019, 21:51
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Unitymedia Business-Tarif und Bridge-Modus?
Antworten: 10
Zugriffe: 596

Re: Unitymedia Business-Tarif und Bridge-Modus?

Danke, das hilft mir fürs erste einmal weiter. Dann werde ich wohl vorerst einen PK-Tarif mit Connectbox und Power Upload nehmen, um echtes Dual Stack zu bekommen. Später nach der Voll-Integration in Vodafone Kabel Deutschland könnte ich dann ja vermutlich immernoch auf einen Vodafone GK-Tarif mit A...
von websurfer83
25.08.2019, 18:04
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Unitymedia Business-Tarif und Bridge-Modus?
Antworten: 10
Zugriffe: 596

Re: Unitymedia Business-Tarif und Bridge-Modus?

Nein, da ist auch Dual Stack möglich inkl. Bridge Modus auf der Fritte und auch der Connectbox. Auch in BW? Wie kommt man an echtes Dual Stack? Ist das eine Zubuchoption? Und die Connectbox ist doch der Standard-Router, die AVM kostet doch 5 Euro Aufpreis. Wie kann man auf beiden den Bridge Mode ak...
von websurfer83
25.08.2019, 17:23
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Unitymedia Business-Tarif und Bridge-Modus?
Antworten: 10
Zugriffe: 596

Re: Unitymedia Business-Tarif und Bridge-Modus?

Aber im PK-Tarif ist wohl nur DS Lite möglich und kein echtes IPv4, oder bin ich da falsch informiert?

Und wie funktioniert das mit RIP Mode mit nachgeschaltetem _echtem_ Router?